• Ich würde extra eins drauf trinken, wenn die nicht aufsteigen würden.

    Idealerweise in der Relegation gegen uns.



    Träumen wird man ja wohl dürfen :slightly_smiling_face:.

    Es bleibt schwierig...

  • Ich würde extra eins drauf trinken, wenn die nicht aufsteigen würden.

    Idealerweise in der Relegation gegen uns.



    Träumen wird man ja wohl dürfen :slightly_smiling_face:.

    Dann gibts mehr Randale als beim Abstieg

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_face: zu gut

  • lassen aber auch kein Fettnäpfchen aus die Fischköppe

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die sollen aufsteigen, die Pusemuckel!

    Kann doch echt nicht wahr sein.

    Am Ende steigen dann Paderborn und Union auf, Köln verkackt in der Relegation und HSV wird 4.

    Für uns alles andere als gut, wenn man den Wiederaufstieg anpeilen will. Wobei auch der VfB in der 2. Liga nicht gerade angenehm wäre.

  • Wenn ma wieder aufsteigen will muß man dann halt zur Not auch solche Gegner wegräumen!!


    Man sieht ja dieses Jahr wieder das die beiden "großen" auch ganz schön zu kämpfen haben,Köln hat halt Terodde und der HSV konnte mal ne Zeit auf Lasogga zählen.

    Jetz wird auf einmal die Luft knapp,wobei ich schon davon ausgehe das Köln es schafft.

    Für'n HSV könnte es dagegen sehr sehr eng werden,die müssen noch nach Paderborn.

  • Die sollen aufsteigen, die Pusemuckel!

    Kann doch echt nicht wahr sein.

    Am Ende steigen dann Paderborn und Union auf, Köln verkackt in der Relegation und HSV wird 4.

    Für uns alles andere als gut, wenn man den Wiederaufstieg anpeilen will. Wobei auch der VfB in der 2. Liga nicht gerade angenehm wäre.

    Entschuldigung, aber einerseits wollen wir in der 1. Liga spielen und andererseits wird immer rumgejammert, falls der HSV nicht aufsteigen sollte und wir uns mit ihm, Hannover und den anderen üblichen Verdächtigen herumbalgen müssen.


    Wenn ich aufsteigen will, muss ich mich halt auch mit solchen Gegnern auseinandersetzen. Ansonsten kann ich die Bemühungen gleich einstellen und mich in der 2. Liga einnisten.


    Im Übrigen ist das eingetreten, was ich vor der Saison schon geschrieben habe: dass Köln für mich der Topfavorit im Aufstiegskampf ist, es aber für den HSV keinesfalls ein Selbstläufer werden wird. Die haben ihr Knacknusspiel noch vor sich (in Paderborn) und wenn das nichts wird, dann bleiben sie vermutlich unten. Ich hätte nichts dagegen.

  • Ja ja natürlich müssen wir nehmen was kommt. Darf man sich nicht trotzdem wünschen, dass uns der Aufstieg dann nicht auch noch

    schwerer gemacht wird? Ja ich hatte hier auch gemahnt, dass es sogar für beide kein Selbstläufer werden wird. Der Eff zeh wird die Punkte noch holen, der HSV kann es auch noch schaffen, wenn sie ihre Heimspiele verlieren. Tippe aber eher, dass sie nur 3. werden.

  • Wenn man sich die Tabelle ansieht und feststellt, dass sowohl Köln als auch der HSV bereits 8 Spiele verloren haben (Paderborn nur 7 Spiele und Union gar erst 4 Spiele), zeugt das nicht gerade von einer gnadenlosen Überlegenheit der beiden Bundesligaabsteiger.


    Dass Union Berlin nicht längst Tabellenführer ist, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass die bereits 14 (!) Unentschieden auf dem Konto haben.


    Von daher meine Frage an Dich wikinger : Wieso meinst Du, der HSV würde uns den Wiederaufstieg schwerer machen, als bspw. Paderborn oder Union? Dazu kommen dann noch Heidenheim und St. Pauli (die auch in dieser Saison lange mit dabei waren und auch jetzt noch nicht so abgeschlagen sind, dass sie nicht noch im letzten Moment auf den Relegationsplatz hüpfen könnten). Ich sehe das ein bisschen anders als Du: wer wieder aufsteigen will, muss alle Gegner im Griff haben, auch die unbequemen. Von daher gibt es nichts zu wünschen, denn der Fußball ist auch kein Wunschkonzert.


    Köln Paderborn Berlin HSV Heidenheim


    Fürth (A) Bielefeld (A) Darmstadt (A) Ingolstadt (H) Sandhausen (H)

    Regensburg (H) HSV (H) Magdeburg (H) Paderborn (A) Duisburg (A)

    Magdeburg (A) Dresden (A) Bochum (A) Duisburg (H) Ingolstadt (H)


    Bei diesem Restprogramm haben nur der HSV und Heidenheim leichte Vorteile (beide spielen noch gegen Duisburg und Ingolstadt), für die drei anderen werden diese Spiele noch zu echten Aufgaben. Das wird noch sehr spannend und egal, wer am Ende aufsteigt oder unten bleibt: es wird für uns nicht deswegen leichter, falls es der HSV ist, der es am Ende noch packt. Und bei dem Programm ist es auch nicht auszuschliessen, dass es am Ende gar noch Köln ist, denen hier eine lange Nase gedreht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!