• Was die Pfiffe in KA angeht: Für die Kohle, die er monatlich bekommt, lasse ich mich gerne 2mal im Monat 90 Minuten auspfeifen. Als Profi(-Fußballer) muss man da drüber stehen

    Robert Enke stimmt dem zu.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen.

    Als das Thema Pfiffe nach dem KSC Spiel aufkam habe ich immer wieder gelesen, dass die Pfiffe erst kamen als Jatta eine Schwalbe hinlegte. Hat das Spiel jemand gesehen und kann das bestätigen?!

    Darüber wurde im laufe der Zeit gar nicht mehr geredet.

  • Robert Enke stimmt dem zu.

    was jetzt Enke damit zu tun hat, weiß ich nicht. Außerdem hat Enke nicht aufgrund von Pfiffen gegnerischer Fans sondern aufgrund seiner psychischen Erkrankung Suizid begangen. Dass der Hochleistungssport da vielleicht Einfluss hatte - mag sein. Jetzt aber von JATTA den Bogen zu Enke zu spannen, verstehe ich nicht. Wie mein Satz weitergeht habe ich Pfiffe gg einen Profisportler mit pöbelnden Kunden/Klienten etc pp verglichen. Zugegebenermaßen vllt kein passender Vergleich, der angeben sollte, dass es in jedem Job gewisse "übliche" Belastungen gibt - im Profifußball z.B. die Pfiffe gegnerischer Fans.

  • Mh, wenn ich dran denke, daß drei rassistische Mörder über Jahre mitten in Deutschland unerkannt im Untergrund leben und mit gefälschten Identitäten Wohnungen und Autos mieten konnten, um durch das Land zu ziehen, Menschen umzubringen und Banken auszurauben (mehrere RAF-Terroristen machen das im Übrigen immer noch...), bin ich mir nicht sicher, ob das bei all unseren Ämtern so optimal läuft. Von Pauschalurteilen über andere Länder würde ich da mal absehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wo steht das?

    Das würde die Debatte leider wieder neu befeuern, die unserem Club (unverständlicherweise) schadet.

    edit: Mein Link funzt irgendwie nicht...sie unten :grinning_face:

  • Fake-News? Ich hab dem nie was geglaubt. Wie gesagt "Wo ist Daffeh" und warum versucht niemand

    ihn zu finden?

    Stinkt zum Himmel. Soll er doch die Wahrheit sagen, was würde es ändern?

    Aber nur meine pers. Meinung und bin auch schon wieder raus.

    Es bleibt schwierig...

  • Wenn er sich zum Probetraining beim HSV per Email angemeldet hat, wäre es natürlich bitter.


    Man sollte erst einmal abwarten.

    Bei der ersten Recherche hat sich die Bild nicht mit Ruhm bekleckert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Welcher Ruhm. Der Bildreporter hat sich für jemanden ausgeben (DFB Delegierte), der er nicht war. Kommt mir in dem Fall irgendwie bekannt vor.


    Die Fotos von Daffeh sind für mich zu eindeutig. Die Tatsache, dass man gegen Originalpapiere eben nicht anstinken kann, ist nunmal so. Wie er zu denen gekommen ist, will ich nicht wissen.


    Der Club musste sich zu unrecht hier beschimpfen lassen, wäre umso gerechter, wenn hier nochmal was nachkäme, was dem HSV Probleme bereiten würde.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Für mich stellt sich die Frage, warum die Bild jetzt, eineinhalb Monate nach ihrem ersten Artikel in der Sache, damit ankommt? Nach dem Sportbild-Artikel Anfang August kam vom Springer Verlag nichts mehr, es wurde eher zurück gerudert, weil vermeintliche Zeugen, die per Facebook befragt wurden, das so nicht (mehr?) bestätigen wollten.


    Die investigativen Bild-Journalisten werden sich kaum zurückgelehnt haben, wenn die Story heiss war.


    Unterstellt, die Bild-Story mit der email Addy trifft zu: Eine email-Adresse "beweist" natürlich gar nichts. Schon gar nicht entkräftigt eine email-Addy offizielle Dokumente wie Reisepass, Geburtsurkunde etc, die deutsche Behörden überprüft und als authentisch angesehen haben.


    Ich kann auch donald.trump@gmail.com als meine email-Addy angeben (sofern frei), zum real Donald fehlt dann noch ein ganzes Stück.


    Wieso "die Polizei" da jetzt angeblich etwas "prüft", ebenfalls nicht nachvollziehbar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Sache wird leider von allen Seiten politisch so überladen, dass da gar nichts Sinnvolles rauskommen kann.

    Hoffe, es ist bald wieder Ruhe.


    Trotzdem bleibt es alles sehr seltsam.

    Falls die Bild Story stimmt: warum sollte er sich damals eine Mailadresse mit Daffeh anlegen und ggü Behörden nutzen, wenn er nicht dieser ist und dieser (anders als oben genannter Trump) auch keine bekannte Person des öffentlichen Lebens ist?

  • Wenn ich das richtig verstehe, wurde erst jetzt im September die Sache in Bremen und eben nicht in Hamburg wieder aufgegriffen. Das sich die Bundesländer in solchen Dingen nur unzureichend austauschen, ist ja schon länger ein Problem.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Falls die Bild Story stimmt: warum sollte er sich damals eine Mailadresse mit Daffeh anlegen und ggü Behörden nutzen, wenn er nicht dieser ist und dieser (anders als oben genannter Trump) auch keine bekannte Person des öffentlichen Lebens ist?

    Die Frage lautet nicht, warum sollte er das machen, sondern was würde es nachweisen?


    Es beweist rein gar nichts, jeder kann jeden xbeliebigen Fantasienamen in einer email angeben. Das lässt keinen zwingenden Rückschluss auf den realen Namen zu.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Frage lautet nicht, warum sollte er das machen, sondern was würde es nachweisen?


    Es beweist rein gar nichts, jeder kann jeden xbeliebigen Fantasienamen in einer email angeben. Das lässt keinen zwingenden Rückschluss auf den realen Namen zu.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Die obige Passage war nur die Begründung meiner Aussage “bleibt alles sehr seltsam“.

  • Für mich trotzdem Betrug und Beschiss.

    Und wenn er davon freigesprochen werden will muß er Beweise anführen.

    Wo ist Daffeh?

    Und nein, ich will keine Punkte für unsere Nichtleistung gegen den HSV.

    Es bleibt schwierig...

  • Mh, wenn ich dran denke, daß drei rassistische Mörder über Jahre mitten in Deutschland unerkannt im Untergrund leben und mit gefälschten Identitäten Wohnungen und Autos mieten konnten, um durch das Land zu ziehen, Menschen umzubringen und Banken auszurauben (mehrere RAF-Terroristen machen das im Übrigen immer noch...), bin ich mir nicht sicher, ob das bei all unseren Ämtern so optimal läuft. Von Pauschalurteilen über andere Länder würde ich da mal absehen.

    Deutsche in Deutschland.

    Übersehen?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!