• Gibts dazu schon ein Reaction VIdeo von dem Doldi ausm Auto? :thinking_face:


    "Also ganz ehrlich näääää? Ich hob die Schnauzäääää sowas von voll du? Ich oobeide im Rettungsdienst näää? Wenn ich mir doo sowas erlauben wüddääää, do könnt iech miääää die Papiere holn und noch Gambia abtrotten zum Sandwürmer stechen nääää?"

    Der Doldi hat +über 60.000 Abonnenten. :grinning_face::loudly_crying_face:

  • Gibts dazu schon ein Reaction VIdeo von dem Doldi ausm Auto? :thinking_face:


    "Also ganz ehrlich näääää? Ich hob die Schnauzäääää sowas von voll du? Ich oobeide im Rettungsdienst näää? Wenn ich mir doo sowas erlauben wüddääää, do könnt iech miääää die Papiere holn und noch Gambia abtrotten zum Sandwürmer stechen nääää?"

    Der Doldi hat +über 60.000 Abonnenten. :grinning_face::loudly_crying_face:

    Und?


    Bibi hat 6 Mio. und is a Dulln!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und?


    Bibi hat 6 Mio. und is a Dulln!

    Nix und. Kenne nur das eine Video und finde ihn genauso schrecklich. Aber mit den Klickzahlen, paar Euros springen da auch rum.

    Das meiste kommt mittlerweile über die livestreams und Twitch-Abos in die Kasse. Man glaubt gar nicht, was die Leute da für Spenden rausfeuern, nur damit die jeweiligen Twitcher mal ihren Namen in die cam stammeln.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Daffeh ist doch 2015 nach Italien in ein Trainingslager und dann verliert sich seine Spur. Vielleicht hat man jetzt endlich mal mit den Italienern gesprochen und die Unterlagen vom Visum angefordert. Da sollte es doch Fingerabdrücke geben. Habe mich eh gefragt warum das letztes Jahr nicht gemacht wurde.


    Denn das in Gambia Pässe und Urkunden auch mal gefälscht werden zeigt ja schon die Sperre des Verbandes damals.

  • Anerseids solls ja alles nach Rechd und Gesetz geeh, und kannner sollerd mid Bscheisserei si an Vorteil huln.


    Obber anderseids dud der Spieler kann mehr belasdn, kann Sozialstaat und sunsd a nix. Sogor sei Wohnung dud er selber zohln.


    Und mid denni Steiern, die der Bur zold, kennerd mehr zig Sozialhilfeempfänger ernährn.


    A bleede Wor.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Habe in den Landesbericht-Regularien gesehen, dass der Verein, der einen Spieler mit falschem Pass spielen ließ, unabhängig der Liga, einen Punktabzug pro Spiel mit dem Spieler bekommen würde.

    Dies würde in einen Zwangsabstieg des HSVs resultieren, da sie 31 Punkte verlieren würden.

    Weiß einer, der bisschen mehr Ahnung davon hat, ob ich mich da gewaltig irre?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das war doch alles schon vor einem Jahr (!!) bekannt und jedem klar, nur könnte oder wollte man das nicht beweisen.

    Erstaunlich an dieser alten Geschichte finde ich nur, dass die Staatsanwaltschaft da überhaupt noch was macht und den Zeitpunkt jetzt, genau schön nach Saisonende. Zufälle gibt's... Man vermutet offenbar, dass der noch mit seinen alten Kumpels von seinem Heimatverein in lebhaftem Kontakt stand, deshalb die Beschlagnahme der Handys, darauf hätte man auch früher kommen können.

    Was hätten die gemacht, wenn der HSV aufgestiegen wäre?

    Wir haben aktuell ganz andere Sorgen, als dass man sich darüber noch aufregen könnte.

  • Es mag für manche unglaublich klingen: Die Staatsanwaltschaft interessiert sich nullkommanull für den Ligabetrieb, die DFL, die 2.Liga, die Bundesliga oder die Frage, ob der HSV aufgestiegen wäre oder nicht.


    Die einzige Frage, die die Staatsanwaltschaft interessiert: Reichen die vorgelegten Nachweise dafür, dass ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt werden kann?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn man Kriminalität nicht sehen will, dann kann man es so machen wie Hamburg und Spieler mit mehr als zweifelhaften Papieren kaufen und einsetzen, das auch noch mit Deckung der Sportgerichtsbarkeit, wenn es stimmt, was du da schreibst.


    Wenn einer von uns auch nur ein Auto mit offensichtlich derart manipulierten Papieren bezüglich Alter, Name und Herkunft (dafür gibt es zahlreiche Indizien, über die sogar Medien wie Kicker usw. öffentlich berichteten) kaufen und dann zuzulassen versuchen würde, hätte er die Polizei - zu Recht- in Nullkommanichts am Hals.


    Eher als ein Nummernschild und eine Versicherungskarte bekäme ein Deutscher dann eine Anzeige wegen versuchten Betrugs.


    Und nein, nur weil in einem - erneut norddeutschen - Bundesland eine Linksextremistin Verfassungsrichterin ist, ist davon Gott sei Dank nicht unsere ganze Justiz verseucht.


    Ich finde den ganzen Vorgang eine Riesensauerei.

  • Eher als ein Nummernschild und eine Versicherungskarte bekäme ein Deutscher dann eine Anzeige wegen versuchten Betrugs.

    Richtig!


    Der Türke käme straffrei durch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja wir haben ganz andere Sorgen, das ist sicher vorrangig vor allen anderen Dingen! Ich kann leider nur hoffen und genau das werde ich auch weiter tun.


    Aber ärgerlich ist es schon, was da abging. Meine Freundin Khadija lebt seit 21 Jahren in Gambia und ist mit den dortigen Verhältnissen mehr als vertraut. Sie sagte schon damals, dass halb Gambia darüber lacht oder wütend ist, je nachdem. Jeder dort weiß genau wer er ist. Hier, mit Genehmigung von Khadija, eine Nachricht in Kopie:


    Ich hatte vor einem Jahr, als das hochkam, nach Fotos von gambischen Fussball Teams gesucht, weil dieser Jatta doch meinte in Gambia gibt es keine Fussballvereine. Da bin ich auf zwei Fotos gestossen wo der Daffeh drauf war. Natuerlich gibt es Fussballvereine in Gambia und sogar eine Liga. Der Jatta hat alle veraeppelt. Und das mit Geburtsurkunde und Pass kann man auch knicken. Da geht man ins Ministerium oder zu der Stelle die Auszuege aus dem Geburtsregister machen und gibt denen einen Umschlag mit viel Dalasi drin und da wird aus Daffeh ein Jatta und auch noch ein juengerer. Guck Dir das ausgewachsene Mannsbild an, der geht doch schon auf die dreissig zu. Aber eins muss ich den Deutschen lassen, sie lassen nicht locker. Sehr schlau alle phones und elektr. Datentraeger mitgenommen zu haben, der ist unter Garantie noch mit seinen Leuten hier in Verbindung. Zwei seiner Trainer hier haben doch auch schon ausgesagt, denen sollte man glauben.

    Logik ist die Kunst zuversichtlich in die Irre zu gehen (Joseph Wood Krutch)

  • Eher als ein Nummernschild und eine Versicherungskarte bekäme ein Deutscher dann eine Anzeige wegen versuchten Betrugs.

    Richtig!


    Der Türke käme straffrei durch.

    Wenn du das sagst. Du kennst dich in Rechtsfragen zweifellos besser aus als ich.

  • Des ham sich die in Oschhaim über Weiercard aa dengd.

  • Habe in den Landesbericht-Regularien gesehen, dass der Verein, der einen Spieler mit falschem Pass spielen ließ, unabhängig der Liga, einen Punktabzug pro Spiel mit dem Spieler bekommen würde.

    Dies würde in einen Zwangsabstieg des HSVs resultieren, da sie 31 Punkte verlieren würden.

    Weiß einer, der bisschen mehr Ahnung davon hat, ob ich mich da gewaltig irre?

    Zumindest von den sportgerichtlichen Sachen habe ich ein bisschen Ahnung. Bin im hiesigen Landesverband ehrenamtlich beim Sportgericht tätig. Sicherlich gibts unterschiede aber vom Grundsatz auch viele Gemeinsamkeiten. Ich werde jetzt auch nicht die Rechtsgrundlagen nachsschlagen. Im damaligen Spielthread habe ich die alle verlinkt. Ich müsste die Beiträge erst selbst wieder suchen.


    Wir haben hier eigentlich drei Komplexe.


    Strafverfolgungsbehörden wegen "Asylbetrugs"

    Davon habe ich auch nur laienhaftes Wissen. Pepe hat da aber schon alles zu gesagt. Mit den sportlichen hat das alles gar nichts zu tun. Das ist Jattas Privatvergnügen.


    DFB Sportgericht gegen Jatta

    Wenn sich wirklich rausstellt, dass Jatta unter falscher Identität eine Spielerlizenz bei der DFL beantragt hat wird sich das Sportgericht des DFB sicherlich dafür interessieren und den Spieler Jatta bestrafen. Wenn Jatta eigentlich Daffeh ist und sich das rechtssicher beweisen lässt sprechen wir hier von einer Geschichte die er mit voller Absicht mehrere Jahre durchgezogen hat. Also von einem minderschweren Fall kann man hier sicherlich auch nicht sprechen. Wenn ich mir anschaue was wir hier für Spielen unter falschen Pass/Passfälschung usw verhängen wird es mit einer Geldstrafe hier aller Voraussicht nicht getan sein sondern wird es eher in den Bereich empfindliche Sperre gehen. auch hier muss man aber schauen wie genau die Verjährungsfristen beim DFB sind.


    Spielwertung

    Der DFB verhängt keine automatischen Punktabzüge, wenn ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde. Der Gegner kann innerhalb der Einspruchsfrist von wenigen Tagen Einspruch einlegen. Der FCN hat den Einspruch bekanntlich zurückgezogen. Folglich wird hier auch keine Spielwertung mehr erfolgen. Darüber hinaus würde gemäß der DFB Rechts- und Verfahrensordnung auch nur eine Spielwertung erfolgen wenn der HSV den Spieler "schuldhaft" eingesetzt hat. Der HSV musste aber zum damaligen Zeitpunkt meines Erachtens davon ausgehen, dass er von Jatta nicht angelogen wurde.

    Selbst wenn noch ein Verfahren beim DFB anhängig wäre, wären die neuen Erkenntnisse vermutlich auch nutzlos, da Beweise/Tatsachen die nach dem 30. Juni bekannt werden nicht mehr für eine Spielwertung in der vergangenen Saison hergezogen werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!