• Auf dem längeren Video das von oben filmt sieht man ja auch gut des Leistner nicht wahllos auf jemanden ist. Der ist schon auf den "richtigen" los. Sieht zwar auf dem Video das überall im Umlauf ist unschuldig aus... Klasse Beispiel das Videos auch immer nicht alles aussagen

  • Auf dem längeren Video das von oben filmt sieht man ja auch gut des Leistner nicht wahllos auf jemanden ist. Der ist schon auf den "richtigen" los. Sieht zwar auf dem Video das überall im Umlauf ist unschuldig aus... Klasse Beispiel das Videos auch immer nicht alles aussagen

    Soweit wie ich das gesehen haben wurden die Mund/Nasenmasken getragen von den (meisten) Fans.

    Schwierig da einzelne Wörter/Satzfetzen einem Einzelnen zuzuordnen.

    Der Typ auf den Leistner "losgeht" wirkt für mich ohne jeglich Körperspannung/Vorbereitung, könnte also auch evtl. nen falschen/unschuldigen getroffen haben. Schwierig einzuschätzen mmn.

    Hier sieht man es besser. Er ist schon gezielt auf den richtigen losgegangen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gehe davon aus, dass Leistner eine fette Strafe bekommt und fände das auch absolut richtig. Selbstjustiz darf nicht akzeptiert werden. Als Person in der Öffentlichkeit darfst du dich nicht so provozieren lassen. Das kannst du in der Kneipe um die Ecke machen, wenn dich jemand beleidigt.

    Noch dazu ist es ein heftiger Verstoß gegen das Hygienekonzept.

  • Der eine Glatzkopf ist auch hirnlos Und beschämend. Will klopfen obwohl seine Tochter nebendransteht.

    Bei dem bin ich mir bei beiden Perspektiven nicht sicher ob er nicht eher schlichten will und nur kurz ins Straucheln kam. Als Leistner wieder runtergeht legt er ihm ja auch noch kurz die Hand auf die Schulter. Noch dazu hat er sogar ein Leistner-Trikot an.


    Zu Leistner selbst, ich glaube auch dass er eine empfindliche Strafe bekommt, kann aber Aussagen nicht nachvollziehen "er dürfe sich da nicht provozieren lassen". Nur weil einer in der Öffentlichkeit steht und auch viel Geld dafür kassiert, ist er dennoch ein Mensch, und der handelt auch mal emotional. Glaub kaum dass da viele drandenken würden dass sie ja in der Öffentlichkeit stehen. Wenn die Worte gefallen sind die anscheinend vermutet werden, hat er für seine Reaktion mein vollstes Verständnis.

  • hast recht, er wirkt wirklich so, als ob er pro leistner wäre.

    nachdem man hopp hofiert hat, kann man leistner nicht bestrafen, mMn.

    die strafe kann ja auch nur im dfb pokal angewandt werden oder? von daher eh wurscht.

  • hast recht, er wirkt wirklich so, als ob er pro leistner wäre.

    nachdem man hopp hofiert hat, kann man leistner nicht bestrafen, mMn.

    die strafe kann ja auch nur im dfb pokal angewandt werden oder? von daher eh wurscht.

    Guck Dir mal den Namen an, den er auf seinem gelben Trikot hinten drauf hat :winking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also ich hab da ja eine wie so oft exklusive Meinung.


    Ich finde die Profis verdienen so viel Geld, da müssen sie beleidigungen jeglicher Art wegstecken können.

    So ein Aussetzer darf niemals passieren, er steht im Rampenlicht ist Vorbild für viele Kinder als Spieler.

    Ich glaube jeder von uns war schon auf Spiele wo Spieler aufs übelste beschuldigt werden, wenn da jeder auf die Tribüne springt, wo kommen wir da hin.

  • Also wenn die Beleidigung wirklich war, dass Leistners Frau ihr Kind verlieren soll, dann geht das dermaßen unter die Gürtellinie und ist mit keinem Gehalt der Welt zu rechtfertigen.

    In welcher Gesellschaft leben wir denn, dass solche Beleidigungen toleriert werden??

  • Also wenn die Beleidigung wirklich war, dass Leistners Frau ihr Kind verlieren soll, dann geht das dermaßen unter die Gürtellinie und ist mit keinem Gehalt der Welt zu rechtfertigen.

    In welcher Gesellschaft leben wir denn, dass solche Beleidigungen toleriert werden??

    Sehe ich genauso. Natürlich war es de facto drüber, da so hinzugehen, aber menschlich sehr, sehr nachvollziehbar. Das war ja keine normale Beleidigung a la Ar...Wi... etc, das war ne ordentliche Stufe schlimmer. Und er hat ihm ja keinen Faustschlag etc. versetzt.

    Da habe ich im Referendariat früher schlimmere Auseinandersetzungen in der 3. Klasse gesehen. :slightly_smiling_face:

  • Heutzutage hat jeder das Gefühl einfach mal wild aus der (in dem Fall geglaubten) Anonymität heraus beleidigen zu können. Ob auf Social Media, im Stadion oder sonst wo. Die Menschheit verblödet und Anstand wird immer mehr ein Fremdwort (ich kann so ein Virus schon verstehen ?). Auch wenn der Spieler Profi ist und eine Vorbildfunktion hat...in diesem Fall hat er mein vollstes Verständnis. Diese feigen Typen, denen ihr dummes Verhalten gar nicht mehr bewusst ist, sollten schon auch mal erfahren, das sowas nicht immer einfach ohne Konsequenzen bleibt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ich hab da ja eine wie so oft exklusive Meinung.


    Ich finde die Profis verdienen so viel Geld, da müssen sie beleidigungen jeglicher Art wegstecken können.

    So ein Aussetzer darf niemals passieren, er steht im Rampenlicht ist Vorbild für viele Kinder als Spieler.

    Ich glaube jeder von uns war schon auf Spiele wo Spieler aufs übelste beschuldigt werden, wenn da jeder auf die Tribüne springt, wo kommen wir da hin.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Arbeit hast.

    Da du also Geld Verdienst darf ich dich beleidigen wie ich möchte, richtig?

  • Bezeichnend fand ich ja, dass der Typ erst den Leistner beleidigt und auf dicke Hose macht, und dann versucht abzuhauen als er merkt „Oh Kacke, jetzt kommt der ja wirklich hoch“ :grinning_face:

  • Richtig wenn du ein Kollege bist darfst du das definitiv, weil wenn ich Handgreiflich werde, bin ich entlassen, egal was ein Kollege zu mir sagt. Er geht dann wahrscheinlich mit, aber ich verliere meinen Job dadurch

  • Bezeichnend fand ich ja, dass der Typ erst den Leistner beleidigt und auf dicke Hose macht, und dann versucht abzuhauen als er merkt „Oh Kacke, jetzt kommt der ja wirklich hoch“ :grinning_face:

    Dachte ich mir auch.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also ich hab da ja eine wie so oft exklusive Meinung.


    Ich finde die Profis verdienen so viel Geld, da müssen sie beleidigungen jeglicher Art wegstecken können.

    So ein Aussetzer darf niemals passieren, er steht im Rampenlicht ist Vorbild für viele Kinder als Spieler.

    Ich glaube jeder von uns war schon auf Spiele wo Spieler aufs übelste beschuldigt werden, wenn da jeder auf die Tribüne springt, wo kommen wir da hin.

    An welchen Gehalt muss ich mir alles gefallen?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!