• Wir hatten auch so ein Modell mit Bielefeld. Allerdings dürfte die Qualität der neuen HSV Spieler um einiges besser sein.

  • Der HSV wird sicher ein der großen Wundertüten dieser Saison .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaube, Arnesen beantragt die Umbenennung in FC Chelsea II.


    Ist ja nix neues, dass ein Trainer / Sportchef seine Kontakte nutzt um ihm bekannte Spieler zu holen.
    Soweit es ein Sportdirektor macht, der im Zweifel ja doch etwas länger bleibt als ein Trainer, mahct dass mehr sinn.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaube, Arnesen beantragt die Umbenennung in FC Chelsea II.


    Ist ja nix neues, dass ein Trainer / Sportchef seine Kontakte nutzt um ihm bekannte Spieler zu holen.
    Soweit es ein Sportdirektor macht, der im Zweifel ja doch etwas länger bleibt als ein Trainer, mahct dass mehr sinn.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der HSV lernt einfach nicht dazu. Statt auf die eigene Jugend zu setzen, die durchaus bewiesen hat bundesligatauglich zu sein, werden wieder Spieler aus anderen Ligen geholt. So wird dieser zerstrittene Haufen nie eine Einheit. Die sollten nächste Saison aufpassen, dass sie nicht unten reinrutschen.

  • Hat Chealsea noch nen Jugendspieler für den HSV? Wieviel sind es mittlerweile? 3, oder gar schon 4? Bin mir nicht sicher, ob dieses Konzept auch wirklich aufgeht. Naja, haben ja nen tollen Trainer. :unerd: Wie gut dieser Arnesen oder so ähnlich ist, wird sich zeigen, denn bisher hat er mit dem Geld des Herrn A aus R nur so umsich werfen können. Nu hat er kaum Geld und man wird sehen. Beim HSV sind halt die Ansprüche extremer als hier in Nürnberg. Wird sicher spannend, nach Hamburg zu gucken :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Hat Chealsea noch nen Jugendspieler für den HSV? Wieviel sind es mittlerweile? 3, oder gar schon 4? Bin mir nicht sicher, ob dieses Konzept auch wirklich aufgeht. Naja, haben ja nen tollen Trainer. :unerd: Wie gut dieser Arnesen oder so ähnlich ist, wird sich zeigen, denn bisher hat er mit dem Geld des Herrn A aus R nur so umsich werfen können. Nu hat er kaum Geld und man wird sehen. Beim HSV sind halt die Ansprüche extremer als hier in Nürnberg. Wird sicher spannend, nach Hamburg zu gucken :mrgreen:


    es darf bezweifelt werden, dass/ob arnesen an den megatransfers wirklich so großen anteil hatte in seinen zwei jahren im dortigen präsidium bzw. als sportchef. sein werdegang spricht eine andere sprache und ich nehme an, darauf baut der hsv auch. arnesen war vor seinen beiden letzten jahren v.a. jugendkoordinator und analyst bei chelsea. und wenn ich mich damals recht erinnere (verfolge eigentlich nur arsenal etwas in foren und der presse) wurde das als ziemliche überraschung gewertet, dass ausgerechnet er eine leitende position übernimmt, da er dem ganzen treiben wohl auch im sinne der eigenen arbeit recht kritisch gegenüberstand.


    seine "große" zeit als manager dürften ohnehin die jahre in eindhoven gewesen sein, wo er zehn jahre war und u.a. leute wie robben oder auch ronaldo zum verein holte. auge scheint er also zu haben.

  • Zitat von stc

    es darf bezweifelt werden, dass/ob arnesen an den megatransfers wirklich so großen anteil hatte in seinen zwei jahren im dortigen präsidium bzw. als sportchef. sein werdegang spricht eine andere sprache und ich nehme an, darauf baut der hsv auch. arnesen war vor seinen beiden letzten jahren v.a. jugendkoordinator und analyst bei chelsea. und wenn ich mich damals recht erinnere (verfolge eigentlich nur arsenal etwas in foren und der presse) wurde das als ziemliche überraschung gewertet, dass ausgerechnet er eine leitende position übernimmt, da er dem ganzen treiben wohl auch im sinne der eigenen arbeit recht kritisch gegenüberstand.


    seine "große" zeit als manager dürften ohnehin die jahre in eindhoven gewesen sein, wo er zehn jahre war und u.a. leute wie robben oder auch ronaldo zum verein holte. auge scheint er also zu haben.


    Ich bin mir sicher, dass der CLub auch das eine oder andere Talent beobachtet, von dem wir nix mitbekommen, allerdings dieses Talent lieber zu nem Topclub geht, weil da auch gleich mehr bezahlt wird. Da werden bisweilen für 18 jährige Summen aufgerufen, da wird es einem schwindelig. Also das nötige Kleingeld ist nicht ganz unwichtig.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich glaube, du hast mich falsch verstanden. natürlich hatte arnesen große vorteile, dass er als jugendkoordinator von chelsea durch die lande zog und nicht von bayern hof etc. . er soll allerdings kein wirklicher freund der einkaufspolitik gewesen sein, da diese nicht zielgerichtet war, sondern im endeffekt nur die fehlende geduld mit den eigenen jungen spielern ausgeglichen hat.


    deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er aus chelsea auch die "richtigen" mitgenommen hat. und in oenning einen trainer hat, dem man zumindest nachsagt, dass er mit jungen spielern kann.


    das größte problem ist, dass dieses modell in einer zeit aufgesetzt werden muss, in der eigentlich ruhe im verein das oberste gebot wäre und scheitern dann auch doppelt so "leicht" wird und man nur halb so viel geduld hat.


    nur: was macht der hsv, wenn dieses "konzept" wirklich schief geht?


  • Genau, hier in Nürnberg kennen wir das ja, da spielste irgendwie immer um die Existenz. ENtweder um den unbedingten Aufstieg, oder um den unbedingt zu vermeidenden Abstieg. In Hamburg sind halt die Ziele und die Ansprüche historisch gesehen um ein vielfaches größer. Wann haben die echt mal um die Existenz bangen müssen? Junge Spieler brauchen Zeit, und eben 0,0 Druck. Sowas geht, wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt, und vor allem im Verein Ruhe ist.
    Ich sehe dieses Jahr den HSV im unteren Drittel...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • für mich der große geheimfavourit der neuen saison. sieht richtig gut aus was oenning da zusammen hat!

  • Ich denke das geht wieder bis zum 5. Spieltag gut, dann wird experimentiert und es ist wieder vorbei mitm HSV und dem Oenningschen System.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weize

    für mich der große geheimfavourit der neuen saison. sieht richtig gut aus was oenning da zusammen hat!


    nur weilse etz ma die krisenbauern im kommerzboggal geputzt ham ?


    ich bleib dabei: unter önning kein einsatzwillen, kein kampf, kein system... nur dampfplauderei und reiner zufall. Das mag vllt kurzzeitig gutgehen, aber langfristig wird der hsv mit MÖ sang und klanglos untergehen :slightly_smiling_face:


    sollte ich mich irren, nun denn: ah woschd, hauptsach wir gehn ned wieder unter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    nur weilse etz ma die krisenbauern im kommerzboggal geputzt ham ?


    ich bleib dabei: unter önning kein einsatzwillen, kein kampf, kein system... nur dampfplauderei und reiner zufall. Das mag vllt kurzzeitig gutgehen, aber langfristig wird der hsv mit MÖ sang und klanglos untergehen :slightly_smiling_face:


    sollte ich mich irren, nun denn: ah woschd, hauptsach wir gehn ned wieder unter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    nein weil ich die kaderzusammenstellung relativ gut finde. dazu ein trainer und ein manager die langfristig etwas aufbauen wollen. ob das mit dem umfeld in hamburg geht ist die andere frage aber ich denke dass der hsv mit dem team auch kurzfristig ne gute rolle spielen kann um medien und umfeld ruhig zu stellen und dann wirklich was großes aufzubauen!

  • Beim HSV hat man wohl gemeint, mit der Brechstange Titel einfahren zu können > gnadenlos gescheitetert.
    Nun meint man, mit einem Trainer, der noch keine vorweisbaren Erfolge auf der Habenseite hat (einen Aufstieg mit einer an der Liga bemessenen Top-Truppe zähl ich nicht), einem Management, das in Hamburg vielleicht mal a Fischbrödla gegessen hat, alles besser zu machen.


    Was der HSV vergangene Saison stellenweise zusammengegurkt hat, soll jetzt durch Zusammenramschen von B-Profis besser werden?
    Ich bin skeptisch, sehe den HSV eher im unteren Tabellendrittel, in nem Spiel, wo es um nix geht, gegen die Bayern zu gewinnen, ist keine Messlatte.


    Vielleicht wird Felix Magath mit Wolfsburg 2012/2013 nochmal Meister, geht dann 2013-2016 zum HSV und geht dann mit dem Titel 2016 in Rente :winking_face:

  • Zitat von juninho

    http://www.kicker.de/news/fuss…c_so-gehen-wir-unter.html


    Der HSV hat Probleme in der Defensivabstimmung... Das überrascht mich jetzt :shock:


    Naja, sie haben ja noch drei Tage Zeit zum Trainieren bevor die Liga losgeht :lol:


    also was ich gestern im testspiel gegen valencia (immerhin mitten in der vorbereitung), haben die eher probleme in der offensive. da gibts ja keinen, der irgendwie ne zündende idee hat und petric und guerrero (sofern beide noch lust haben da zu spielen) vollkommen in der luft hängen. elia ist wohl der überschätzteste spieler der ganzen liga.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    also was ich gestern im testspiel gegen valencia (immerhin mitten in der vorbereitung), haben die eher probleme in der offensive. da gibts ja keinen, der irgendwie ne zündende idee hat und petric und guerrero (sofern beide noch lust haben da zu spielen) vollkommen in der luft hängen. elia ist wohl der überschätzteste spieler der ganzen liga.


    Naja, die Defensive war, mit Westermann & Co., schon sehr wackelig und ließ sich dilletantisch ausspielen. ( Erinnerte irgendwie an unsere Truppe, als Oenning hier noch Trainer war..... :wink: )


    Offensiv sind sie eigentlich mit Petric, Guerrero und Son gut aufgestellt.....nur fehlt noch ein Spielgestalter. Mal sehen, ob das der Norweger wird, dessen Namen ich vergessen habe....

  • Alter Falter, was machen die denn da? OK, Dortmund ist nicht irgendwer, aber so ganz ohne Gegenwehr und Ideen? Gab es schon mal ne Trainentlassung nach dem ersten Spieltag? :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!