Trainervorschläge #2

  • Zitat von emilou


    Naja wenn man Interviews von Mak, Pekhart, Kyiotake mitbekommt, dann denk ich ist gut Deutsch kennen weniger wichtig als Englisch. Und wenn ich mich an eine Pressekonferenz mit Favre erinner, dann vermittelt der seine Taktik weniger mit Worten als mit Bildern und Gesten und vormachen. Zudem woher weiß man ob der kein Deutsch kann? Und wenn ich Niederländisch höre, dann hab ich immer das Gefühl, zumindest den Sinn dessen, was gesprochen wird, krieg ich auch ohne die Sprache zu können mit. D.h. ich denk, daß ein Niederländer nicht lange braucht wie ein Guardiola um wenigstens so gut Deutsch zu sprechen wie der Bayerntrainer jetzt.



    Leute ich find es unglaublich: gestern abend war hier wirklich mal Euphorie und jetzt kommen schon wieder von allen Seiten welche, die Wiesinger mit seiner Analyse negatives Umfeld aber so was von recht geben. Freut euch doch einfach mal, daß Bader auch dem Trainer den Zuschlag gegeben hat, den die Mehrheit des Forums favorisiert hat, der wesentlich mehr Hoffnung macht als die sonst üblichen Verdächtigen wie Labbadia, Babbel und co. und nehmt doch wenigstens diese Euphorie mit in die ersten Spiele. Denn auch wen es manche anzweifeln, ich denk schon daß Euphorie von den Rängen noch das Quentchen mehr sein kein, das wir brauchen um endlich den Knoten in der Mannschaft Platzen zu lassen. Und nehmt euch an bella ein Beispiel. Ich fänd es super, wenn unser Stadion gegen Freiburg mit euphorischen Fans ausverkauft wäre.



    Ich denke wenn der Verbeek nen Arschtritt verpasst weil die Pussis nicht laufen wollen dann ist das eine internationale Sprache die jeder versteht. Der Rest wird sich ergeben. Die Pussis werden eben in 3 Monaten auch ein paar Brocken holländisch verstehen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von hattrick

    Ja deswegen wollen auch alle außer Nürnberg International spielen. Die Sponsoren finden das auch ganz scheiße, wenn ihr unterstützter Verein International spielt und Spieler jammern auch nur, hast also recht.


    Bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so?


    Ich habe nie was von wollen oder nicht wollen gesagt. Natürlich will das jeder und ich will das auch. Aber das es finanziell erstmal kein Gewinn und für den Kader eine Mehrbelastung ist die man erstmal abfangen muss, ist einfach Fakt!

  • Zitat von emilou


    Naja wenn man Interviews von Mak, Pekhart, Kyiotake mitbekommt, dann denk ich ist gut Deutsch kennen weniger wichtig als Englisch. Und wenn ich mich an eine Pressekonferenz mit Favre erinner, dann vermittelt der seine Taktik weniger mit Worten als mit Bildern und Gesten und vormachen. Zudem woher weiß man ob der kein Deutsch kann? Und wenn ich Niederländisch höre, dann hab ich immer das Gefühl, zumindest den Sinn dessen, was gesprochen wird, krieg ich auch ohne die Sprache zu können mit. D.h. ich denk, daß ein Niederländer nicht so lange braucht wie ein Guardiola um wenigstens so gut Deutsch zu sprechen wie der Bayerntrainer jetzt. Und Spieler mit ein wenig Grips werden das was sie verstehen müssen wohl auch schnell begreifen.



    Leute ich find es unglaublich: gestern abend war hier wirklich mal Euphorie und jetzt kommen schon wieder von allen Seiten welche, die Wiesinger mit seiner Analyse negatives Umfeld aber so was von recht geben. Freut euch doch einfach mal, daß Bader auch dem Trainer den Zuschlag gegeben hat, den die Mehrheit des Forums favorisiert hat, der wesentlich mehr Hoffnung macht als die sonst üblichen Verdächtigen wie Labbadia, Babbel und co. und nehmt doch wenigstens diese Euphorie mit in die ersten Spiele. Denn auch wen es manche anzweifeln, ich denk schon daß Euphorie von den Rängen noch das Quentchen mehr sein kein, das wir brauchen um endlich den Knoten in der Mannschaft Platzen zu lassen. Und nehmt euch an bella ein Beispiel. Ich fänd es super, wenn unser Stadion gegen Freiburg mit euphorischen Fans ausverkauft wäre.


    :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von hankkann

    Der hat uns eine Woche lang hingehalten / an der Nase herum geführt!


    Ob du das pokern nennst oder nicht is egal!


    Es sorgt auf alle Fälle für den angesprochenen Symphatiewert!


    Ja kannst dir drehen wie du willst, aber wenn er ein Angebot für die Nati bekommt, ist es doch klar das er erstmal überlegen muss.
    Klar kommts bei vielen nicht gut an, aber wenn man sich mal die Situation ansieht ist es doch nichts ungewöhnliches.


    An der Nase herum führen ist für mich was anderes.

  • Zitat von El Molotov

    Ich wünsche mir, dass die absoluten Lautsprecher in diesem Thread, die jetzt ihren Wunschkandidaten haben den sie vor 10 Tagen noch nicht mal kannten, bei z.B. drei Niederlagen auch mal die Füße still halten und dann nicht wieder einen auf Fähnchen machen und das Hetzen anfangen. Wäre gut für unseren Club.
    Verbeek, den auch ich gerade mal ein paar Tage kenn, war aber auch mein persönlicher Favorit. Und ich glaube, dass seine Art der Disziplin genau zu unseren Prinzessinnen passt. Außerdem hoffe ich auf schöneren Fußball in der Rückrunde. Über allem steht jedoch der Klassenerhalt.


    Das wünsch ich mir auch. Ich kann aber nicht wirklich dran glauben. Lass uns mal gegen Stuttgart verlieren
    und gegen Freiburg nur unentschieden spielen, dann ist hier sicher wieder Feuer unterm Dach.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so?


    Ich habe nie was von wollen oder nicht wollen gesagt. Natürlich will das jeder und ich will das auch. Aber das es finanziell erstmal kein Gewinn und für den Kader eine Mehrbelastung ist die man erstmal abfangen muss, ist einfach Fakt!


    Würde mal mit der Wortwahl aufpassen Kollege.


    Mehrbelastung halte ich für Gerede. Wenn man keinen Erfolg in der Liga hat, spricht jeder davon, läuft es in der Liga gut, spricht niemand von Doppelbelastung. Wären wir 2008 nicht abgestiegen würde auch niemand auf die Idee kommen, es auf eine böse Doppelbelastung schieben. Was sollen da andere Sportler sagen, die öfters antreten müssen? Doppelbelastung, nur weil unsere verwöhnten Fußballmillionäre mal öfters antreten müssen, sind sie am jammern.


    Und kein Gewinn, hmm. Gruppenphase, in der Regel alle Heimspiele ausverkauft und dann soll nichts hängen bleiben? Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen und das hat nichts mit blöd zu tun (nochmal, vorsicht bei der Wortwahl), sondern ich bin einfach der Meinung, dass da sehr wohl etwas hängen bleibt bei einem Stadion unserer Größe.

  • Zitat von juninho

    Das wünsch ich mir auch. Ich kann aber nicht wirklich dran glauben. Lass uns mal gegen Stuttgart verlieren
    und gegen Freiburg nur unentschieden spielen, dann ist hier sicher wieder Feuer unterm Dach.


    Dann müssen halt 4 Punkte her. Wird scho :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von fanodast

    Einige Zitate von Martin Bader zum neuen Mann gibt es hier:
    http://www.nordbayern.de/nuern…lub-entscheidet-1.3231511


    Wenn ich sowas lese, geht einen das Herz auf.
    Genau so einen Trainer haben wir jetzt gebraucht.
    Da er ja seinen eigenen Co mitbringt, Mintal, Zidek und Matysek aber im Trainerteam bleiben, finde ich auch das eine gut Loesung.
    Je mehr ich drueber nachdenke umso mehr glaube ich, dass diesmal MB alles richtig gemacht hat.
    Natuerlich muss da auch die Mannschaft jetzt mitziehen, aber hey Verbeek wird sie schon kriegen. :mrgreen:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von emilou


    Naja wenn man Interviews von Mak, Pekhart, Kyiotake mitbekommt, dann denk ich ist gut Deutsch kennen weniger wichtig als Englisch. Und wenn ich mich an eine Pressekonferenz mit Favre erinner, dann vermittelt der seine Taktik weniger mit Worten als mit Bildern und Gesten und vormachen. Zudem woher weiß man ob der kein Deutsch kann? Und wenn ich Niederländisch höre, dann hab ich immer das Gefühl, zumindest den Sinn dessen, was gesprochen wird, krieg ich auch ohne die Sprache zu können mit. D.h. ich denk, daß ein Niederländer nicht so lange braucht wie ein Guardiola um wenigstens so gut Deutsch zu sprechen wie der Bayerntrainer jetzt. Und Spieler mit ein wenig Grips werden das was sie verstehen müssen wohl auch schnell begreifen.



    Leute ich find es unglaublich: gestern abend war hier wirklich mal Euphorie und jetzt kommen schon wieder von allen Seiten welche, die Wiesinger mit seiner Analyse negatives Umfeld aber so was von recht geben. Freut euch doch einfach mal, daß Bader auch dem Trainer den Zuschlag gegeben hat, den die Mehrheit des Forums favorisiert hat, der wesentlich mehr Hoffnung macht als die sonst üblichen Verdächtigen wie Labbadia, Babbel und co. und nehmt doch wenigstens diese Euphorie mit in die ersten Spiele. Denn auch wen es manche anzweifeln, ich denk schon daß Euphorie von den Rängen noch das Quentchen mehr sein kein, das wir brauchen um endlich den Knoten in der Mannschaft Platzen zu lassen. Und nehmt euch an bella ein Beispiel. Ich fänd es super, wenn unser Stadion gegen Freiburg mit euphorischen Fans ausverkauft wäre.


    Du verstehtst meinen post falsch oder ich habe mich schlecht ausgedrückt....
    Nur habe ich die Befürchtung, daß ihm bei einem schlechten Start haargenau meine o.g. Punkte vorgeworfen werden.
    Und vermutlich von Einigen, die jetzt am lautesten Hosianna rufen.
    Dies ist meine Befürchtung !
    Ich, für meinen Teil, werde diesem Trainer Zeit und Unterstützung zukommen lassen.....eigentlich wie jedem neuen Clubtrainer !

  • Zitat von El Molotov


    Dann müssen halt 4 Punkte her. Wird scho :winking_face:


    6 würden mir noch mehr gefallen, aber 4 ist ein guter Anfang. 3 gehen auch,2 & 1 und 0 ist zu wenig

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich habe nie was von wollen oder nicht wollen gesagt. Natürlich will das jeder und ich will das auch. Aber das es finanziell erstmal kein Gewinn und für den Kader eine Mehrbelastung ist die man erstmal abfangen muss, ist einfach Fakt!


    Mittlerweile kann man in der EL tatsächlich ein bisschen was verdienen. Hannover hat 2012 z.B. 8,4 Millionen an Prämien kassiert. Für den Einzug in die Gruppenphase gibts 1,3 Millionen und pro Sieg 200.000 (Remis 100.000), dazu kommen noch Prämien aus dem Marktpool. Es stimmt also nicht mehr ganz dass sich nichts verdienen lässt, im Vergleich zur CL ist es aber immer noch lächerlich.


    Najo wir haben andere Sorgen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also aus dem Interview von Bader hab ich folgende Infos mitgenommen:
    Verbeek kennt die Bundesliga so gut, daß er schon vor den Gesprächen fast alle unsere SPieler nicht nur namentlich sondern auch inhaltlich kannte.
    Er hat sich in den letzten Tagen schon die Videos zu Spielern und den letzten Spielen reingezogen.
    Insofern hat er da schon ganz schön Vorleistung gebracht und wenn er heute anfängt, hat er wohl auch schon Ideen, womit er anfangen will.
    Klingt sehr gut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich anders....
    Wir haben 3 - 4 Punkte Rückstand, d.h. einen Sieg zu wenig !
    Dies ist bis zur Winterpause locker aufzuholen.....eine Überwinterung auf einem Nichtabstiegs -oder Nichtrelegationsplatz ist daher keine Utopie.
    Was mir allerdings z.Zt. etwas mehr Sorgen macht sind zwei Dinge.....wie schnell lernt Verbeek gut deutsch ?
    Gutes deutsch erscheint mir wichtig, damit er auch verbal seine Spielideen vermitteln und umsetzen kann.
    Und zweitens... wie schnell ist er in der Lage, sich mit den neuen Begebenheiten der BL vertraut zu machen ? Hier in doch Einges anders als in der, eher beschaulichen, Ehrendivion.


    Ich befürchte halt wir haben zuviele "Big Points" schon verspielt.
    Hertha, Augsburg, HSV daheim nur 1 Punkt :schaem:
    Braunschweig, Bremen nur 2 Punkte :neutral_face:
    Eine ganz schwere Hypothek :heul:


    Zudem haben die .... Vereine wie Hertha, Augsburg und Meenz scho viel zu viel Punkte erwuppt. :wut::wuetend:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

    Einmal editiert, zuletzt von Schwachkowiak ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich anders....
    Wir haben 3 - 4 Punkte Rückstand, d.h. einen Sieg zu wenig !
    Dies ist bis zur Winterpause locker aufzuholen.....eine Überwinterung auf einem Nichtabstiegs -oder Nichtrelegationsplatz ist daher keine Utopie.
    Was mir allerdings z.Zt. etwas mehr Sorgen macht sind zwei Dinge.....wie schnell lernt Verbeek gut deutsch ?
    Gutes deutsch erscheint mir wichtig, damit er auch verbal seine Spielideen vermitteln und umsetzen kann.
    Und zweitens... wie schnell ist er in der Lage, sich mit den neuen Begebenheiten der BL vertraut zu machen ? Hier in doch Einges anders als in der, eher beschaulichen, Ehrendivion.



    Ich sehe es auch nicht so schwarz was den Tabellenplatz angeht. Für eine Prognose ist es da einfach noch zu früh.
    Wir brauchen jetzt endlich einmal ein Erfolgserlebnis sprich einen Dreier, damit das Selbstvertrauen wieder zurückkehrt.
    Ich bin nämlich davon überzeugt, dass die Mannschaft offensiv mehr kann, aber jeder der selbst Fußball spielt kennt das.
    Plötzlich will einem nichts mehr gelingen. Man ist gehemmt und schaut, dass man erstmal keine Fehler macht.
    Das Spiel in Frankfurt war dafür exemplarisch.


    Der neue Trainer muss sich hier erstmal einfinden, die Mannschaft kennenlernen und wie der Hamburger zurecht anmerkt die
    Bundesliga. Nichts gegen die Ehrendivise, aber außer 2-3 Vereinen ist das Niveau wohl kaum mit der Bundesliga vergleichbar.


    Wir sollten jetzt keine Wunderdinge erwarten. Es war wichtig, jemanden als Cheftrainer zu verpflichten, der vom Charakter und
    von der Spielphilosophie her passen könnte. Ob es klappt, muss man sehen. Aber jetzt ist das Glas aus meiner
    Sicht wenigstens wieder halb voll. Die Zeit des Haderns und Zauderns sollte jetzt erstmal passé sein, nun kommt die Zeit des
    Ärmel hochkrempeln. Hier werden auch wieder Rückschläge kommen. Wir sollten das zumindest mal einkalkulieren.

  • Zitat von emilou

    Also aus dem Interview von Bader hab ich folgende Infos mitgenommen:
    Verbeek kennt die Bundesliga so gut, daß er schon vor den Gesprächen fast alle unsere SPieler nicht nur namentlich sondern auch inhaltlich kannte.
    Er hat sich in den letzten Tagen schon die Videos zu Spielern und den letzten Spielen reingezogen.
    Insofern hat er da schon ganz schön Vorleistung gebracht und wenn er heute anfängt, hat er wohl auch schon Ideen, womit er anfangen will.
    Klingt sehr gut.


    Hab noch keinen Trainer erlebt, der so heiß auf einen Trainerposten bei uns ist.

  • 1 Punkt in Stuttgart und dann zu Hause gegen Freiburg eine Serie starten.. :hoch:
    Endlich ist wieder Feuer dahinter.
    Die Flamme, die in den letzten Wochen immer kleiner wurde und nur noch vor sich hin glimmte lodert wieder! :onfire:


    Jetzt die Euphorie mitnehmen! Ins Stadion! Auf den Rängen! Auf dem Spielfeld!


    Lasst uns endlich wieder stolz sein, Glubbfans zu sein!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!