Trainervorschläge #2

  • Zitat von lego

    das gerücht kam / kommt aus wolfsburg .....


    quelle: seite davor


    Der User Botteron hat vor ein paar Seiten angekündigt, dass Ismael als Trainer am Sonntag Abend oder Montag vorgestellt wird. Hatte also scheinbar irgendwoher die Info, dass er einer der Kandidaten ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Frankenbarbie

    Versteh auch nicht, warum Ismael hier auf so viel Begeisterung und Aufbruchstimmung stößt. Warum? Regionalligatrainer mit einer VW-Mannschaft, die sich schon in der Jugend die besten Spieler angeln. Ob das jetzt unbedingt für ihn spricht weiß ich nicht. Keinerlei weitergehende Trainererfahrung. Jedenfalls seh ich die Personalie eher skeptisch. Irgendwie scheints mir, dass wir immer mindestens 2-3 von VW holen müssen pro Saison. Klausel?
    Also da wäre ich wirklich noch eher für den Schweizer.
    Aber ich erinnere mich auch noch an die Worte vom Salbader: Es wird ein Trainer mit Erfahrung, der die 2.Liga kennt. Ahja....aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :schaem:


    Ach woher kamen denn Arnold und Knoche?

  • Zitat von weam

    Der User Botteron hat vor ein paar Seiten angekündigt, dass Ismael als Trainer am Sonntag Abend oder Montag vorgestellt wird. Hatte also scheinbar irgendwoher die Info, dass er einer der Kandidaten ist.


    oder die zeitungen schreiben hier im forum ab :winking_face:

  • Zitat von weam


    Der User Botteron hat vor ein paar Seiten angekündigt, dass Ismael als Trainer am Sonntag Abend oder Montag vorgestellt wird. Hatte also scheinbar irgendwoher die Info, dass er einer der Kandidaten ist.



    ja ich weiß und hab da am selben tag bereits in der Wolfsburger zeitung das gerücht gelesen.,.... evtl a presseheini oder so

  • Zitat von Frankenbarbie

    Versteh auch nicht, warum Ismael hier auf so viel Begeisterung und Aufbruchstimmung stößt. Warum? Regionalligatrainer mit einer VW-Mannschaft, die sich schon in der Jugend die besten Spieler angeln. Ob das jetzt unbedingt für ihn spricht weiß ich nicht. Keinerlei weitergehende Trainererfahrung. Jedenfalls seh ich die Personalie eher skeptisch. Irgendwie scheints mir, dass wir immer mindestens 2-3 von VW holen müssen pro Saison. Klausel?
    Also da wäre ich wirklich noch eher für den Schweizer.
    Aber ich erinnere mich auch noch an die Worte vom Salbader: Es wird ein Trainer mit Erfahrung, der die 2.Liga kennt. Ahja....aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :schaem:


    Hat er gesagt "kennt die 2. Liga" oder "hat in der 2 trainiert / gespielt"... ist ein unterschied, aber auch schon egal. weil wurscht...


    Für mich wäre wichtig was der Trainer den Verantwortlichen erzählt hat was er will, wie er es machen mag etc. usw. ... ob er jetzt vorher große Erfolge hatte, mei... ist auch nicht immer hilfreich wie man so sieht.


    Wenn die ein klares Konzept haben, warum nicht! ... gerade diese ganze Garde der franz. Spieler drängt ja gerade in die Trainerpositionen, kann gut sein wenn man überzeugt ist was man dort hört.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego


    ja ich weiß und hab da am selben tag bereits in der Wolfsburger zeitung das gerücht gelesen.,.... evtl a presseheini oder so


    du hast vorgestern in einer Zeitung gelesen, dass Ismael Kadidat ist? In welcher?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber den Schweizer nehmen. Klingt sehr interessant.


    Beide auf jeden Fall besser als Labbadia, Fink etc.

  • Beides Wundertüten...


    Kennen beide nicht die 2.Liga...


    Hatten wir letzte Saison genug von diesen Kandidaten...Neulinge in der zu spielenden Liga...



    Sind halt "No-names" in der Trainerbranche, die man leicht wieder loswerden kann wenn man es für nötig hält. Und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben kann...

  • Zitat von chesserio

    Vom Feeling her habe ich eigentlich bei beiden ein gutes Gefühl.


    Dennoch sehe ich Weiler ein kleines Stück weit vorne, wenn ich ehrlich bin.


    Vielleicht will man ja auch wieder sone Art Doppellösung schaffen, mit gestärktem CO.


    Ismael geniesst hier im Norden einen ausgezeichneten Ruf.
    Chess, eigentlich ist das ein Trainer nach deinem Geschmack....und ich verstehe deshalb deine ( kleinen ) Vorbehalte nicht.
    Du wirst kaum einen grösseren Förderer jüngerer Spieler finden als ihn.


    Der Mann hat in den Nachwuchsmannschaften von '96 und Wolfsburg wirklich erstklassige Arbeit abgeliefert.


    Er ist ein junger, intelligenter Trainer, der für den nächsten Schritt seiner Karriere bereit erscheint.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn er es werden würde.....und dies würde bei mir, in diesen tristen Zeiten, etwas für Aufbruchstimmung sorgen.
    Allerdings muß ich sagen, daß ich Weiler als Trainer überhaupt nicht kenne....aber da geht es mir wohl ähnlich, wie 95 % der user hier.
    Junge, neue Trainernamen ist das was der Club m.E. jetzt braucht....obs am Ende wirklich passt, kann keiner wirklich vorhersagen.
    Liegt natürlich auch an den Spielern, die noch kommen werden.

  • Zitat von masterfcn


    Ach woher kamen denn Arnold und Knoche?


    Die beiden Spieler haben schon für Wolfsburg Bundesliga gespielt, da war der Ismael noch Trainer der 2. Mannschaft von Hannover 96 :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nachdem wir mit Wowo schon jede Menge Erfahrung geholt haben, ist mir das beim Trainer nicht mehr so wichtig.


    Daß der Bader z.Zt. total fertig ist, kann ich nachvollziehen, der macht doch derzeit mehrmals täglich eine Rolle rückwärts, das strengt auf die Dauer schon an.

  • Ismael kannte ich nur als Spieler. Ich hoffe dass es nun Weiler oder eben Ismael wird. Wäre mir jedenfalls tausend mal lieber als die üblichen verdächtigen und würde zumindest darauf hindeuten, dass sich Bader und Co ab und zu doch noch was überlegen bevor sie handeln.


  • Na das sage mal den GJV-Nachweinern :mrgreen:


    kann zwar nicht verstehen warum man bei "kennen 2.liga" nur und ausschließlich der Meinung ist das er in dieser trainiert haben muss - aber jut, diese Namen der "2.liga trainer" mag ich erst gar nicht durchgehen.


    Ein "no name" sehe ich weniger als Problem an, schließlich ist es das was hier die Stimmen am lautesten rufen "neu.frischer wind" etc. usw.... scheint aber oft auch nur ein Lippenbekenntnis zu sein, passt dann alles zu MB :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    auf jedenfall hören sich diese Namen schon 3 x besser an als jeder Fink, Foda oder sonst etwas... was natürlich nicht heißt das ein Ismael oder sonst wer es besser macht.


    allerdings, einen GJV kannte auch keiner und heute ist er noch ein Messias... also warum nicht, wäre positiv eingestellt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Der Verbeek der Schweiz: "Aber wenn man schon das eine oder andere Defizit in der Defensive hat, muss man antizyklisch eine Vorwärtsstrategie fahren."


    Na wenn da nicht einige hier wieder Probleme bekommen mit dem Hammer-Schweizer :juggle:

  • Zitat von Joey

    Na wenn da nicht einige hier wieder Probleme bekommen mit dem Hammer-Schweizer :juggle:


    Der muss Stur sein. Nein, danke. :motzen::lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zarate_66

    egal wer kommt - im Winter ist er wieder weg ....


    Ich denke der fliegt schon im Herbst. Der 15. Platz nach 12 Spieltagen wird dem neuen Trainer zum Verhängnis werden.


    Mein Kompliment an die Vereinsführung, mein optimistisches denken geht immer mehr in richtung Keller :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • man sollte immer bedenken, dass man eigentlich Stani wollte.
    nicht, das noch jemand glaubt, wenn Bader alsbald sagt "wir haben immer gesagt, Valerien ist unser erster Ansprechpartner".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!