Makoto Hasebe (#15)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Was bei diesen Abstieg ja wirklich verwundert ist diese beinahe unfassbare Spielerflucht. WIr sind ja schon ein paar mal abgestiegen, aber wir konnten meist einige brauchbare Spieler behalten. Jetzt gehen sie aber alle. Das lässt tief blicken was wir da letztes Jahr für einen Kader hatten. EIn Charakter- und ehrloser Haufen war das :motzen:


    Das absolut Tragische an der Sache ist, dass jeder Spieler, der für sich noch ein bisschen
    Perspektive sieht, die Fliege macht. Das ist bisher einzigartig. In den letzten Jahren konnten
    alle Absteiger zumindest einen Großteil ihrer Stammmannschaft behalten.
    Bei uns machen sie alle die Biege.


    Bis auf die, die nicht mehr vermittelbar sind (Schäfer, Frantz, ...).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • sicher. wer soll die lücken füllen? booder/woy selber? hoffentlich gibts nu was am tschechen-markt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von peter stocker

    Das absolut Tragische an der Sache ist, dass jeder Spieler, der für sich noch ein bisschen
    Perspektive sieht, die Fliege macht. Das ist bisher einzigartig. In den letzten Jahren konnten
    alle Absteiger zumindest einen Großteil ihrer Stammmannschaft behalten.
    Bei uns machen sie alle die Biege.


    Bis auf die, die nicht mehr vermittelbar sind (Schäfer, Frantz, ...).


    Die Frage ist nur, wovor sie abhauen und ob sich das Problem auf absehbare zeit lösen lässt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Eure Helden der letzten Saison sind jämmerlich abgestiegen. Hand aufs Herz, wen außer Drmic hättet Ihr echt behalten?
    Concitta Plattenhart? Pelle? Dabanli? balitsch? Feulner? Hasebe will gehen? Dann geh halt... Ginczek nach Frankfurt mit Chandler? ok,... ebenfalls viel Glück. Wir stehen schon wieder auf, Anstoss ist erst in 8 Wochen, wird auch nen Grund haben, dass der neue Trainer noch nicht bekannt gegeben wird.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von weyoun


    Die Frage ist nur, wovor sie abhauen und ob sich das Problem auf absehbare zeit lösen lässt.


    Ich denke, dass ein Problem z.B. die Mafia um Schäfer ist. Zu besichtigen bei der Verbeek-Entlassung.
    Der oder die Alte(n) beschwert sich, und schon ist der Trainer Geschichte.
    Wohlgemerkt ein Trainer, mit dem viele Spieler gerne zusammengearbeitet haben.


    Ein weiterer Punkt ist sicher, dass mangelnde Verhandlungsgeschick von Mr. AK Bader.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • wundert mich nicht. das hat er vielleicht gesagt, weil er dachte, dass er keinen verein in der 1. liga findet. ich glaube niemand sollte ernsthaft denken, dass ein profisportler an einem verein hängt. oder wenn, wirklich nur ganz ganz wenige, da gibt es vielleicht pro verein mal alle paar jahre einen spieler.


    was mich viel mehr wundert, dass es heißt 2 mio??? denke, er hat keinen vertrag für die 2. liga und wäre somit ablösefrei? das hat mich auch schon bei dem wechsel von feulner irritiert, da wurde auch immer geschrieben, dass die vereine stillschweigen vereinbart hätten??? da war doch die gleiche situation? bei nillson (auch gleiche situation) wurde meine ich ablösefrei geschrieben? da blickt doch kein mensch mehr durch...

  • Zitat von icetiger1968

    Eure Helden der letzten Saison sind jämmerlich abgestiegen. Hand aufs Herz, wen außer Drmic hättet Ihr echt behalten?
    Concitta Plattenhart? Pelle? Dabanli? balitsch? Feulner? Hasebe will gehen? Dann geh halt... Ginczek nach Frankfurt mit Chandler? ok,... ebenfalls viel Glück. Wir stehen schon wieder auf, Anstoss ist erst in 8 Wochen, wird auch nen Grund haben, dass der neue Trainer noch nicht bekannt gegeben wird.


    Wie oben schon geschrieben, seh ich es ähnlich. Neuaufbau ohne die Abstiegsversager!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von phantom01

    wundert mich nicht. das hat er vielleicht gesagt, weil er dachte, dass er keinen verein in der 1. liga findet. ich glaube niemand sollte ernsthaft denken, dass ein profisportler an einem verein hängt. oder wenn, wirklich nur ganz ganz wenige, da gibt es vielleicht pro verein mal alle paar jahre einen spieler.


    was mich viel mehr wundert, dass es heißt 2 mio??? denke, er hat keinen vertrag für die 2. liga und wäre somit ablösefrei? das hat mich auch schon bei dem wechsel von feulner irritiert, da wurde auch immer geschrieben, dass die vereine stillschweigen vereinbart hätten??? da war doch die gleiche situation? bei nillson (auch gleiche situation) wurde meine ich ablösefrei geschrieben? da blickt doch kein mensch mehr durch...


    Nu weißte endlich, wie es Bader gerade geht :lol:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von sillygolfer

    Wie oben schon geschrieben, seh ich es ähnlich. Neuaufbau ohne die Abstiegsversager!


    Ginczek, Hasebe, Campagna und evtl. Nilsson hätte ich schon noch gerne bei uns gesehen.
    Sie können am allerwenigsten für den Abstieg.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Ginczek, Hasebe, Campagna und evtl. Nilsson hätte ich schon noch gerne bei uns gesehen.
    Sie können am allerwenigsten für den Abstieg.


    Nee stimmt, die können nichts dafür. Wieviele Spiele haben wir nochmal in der Hinrunde mit Gincek, Nilson und Hasebe gewonnen?
    Achso, keines...na dann

  • Zitat von icetiger1968

    Eure Helden der letzten Saison sind jämmerlich abgestiegen. Hand aufs Herz, wen außer Drmic hättet Ihr echt behalten?
    Concitta Plattenhart? Pelle? Dabanli? balitsch? Feulner? Hasebe will gehen? Dann geh halt... Ginczek nach Frankfurt mit Chandler? ok,... ebenfalls viel Glück. Wir stehen schon wieder auf, Anstoss ist erst in 8 Wochen, wird auch nen Grund haben, dass der neue Trainer noch nicht bekannt gegeben wird.


    Ginczek,Hasebe und Petrak sollten gehalten werden
    Rest kann abhaun

  • Zitat von sillygolfer

    Wie oben schon geschrieben, seh ich es ähnlich. Neuaufbau ohne die Abstiegsversager!


    Euer Frust über diese Spieler und die vergangene Saison in allen Ehren - aber die selben Spieler waren unter GV auch zu mitreißendem, offensivem, laufintensivem, ballsicherem, ... Spielen in der Lage, jedenfalls ne Zeit lang. Es sind eben NICHT alles Versager bis auf Drmic, auch wenn er sicher in Zahlen der "wertvollste" war. Da sind/waren noch genügend Spieler, die man in Liga 1 gut gebrauchen kann/hätte können, und erst recht für einen Wiederaufbau in Liga 2.
    Platte und Nilsson waren in meinen Augen (gerade so) zwei davon, die sind aber bereits geflohen. Chandler wäre ein weiterer, Hasebe und Ginczek sowieso.
    Ich kann verstehen, dass man sagt "wer gehen will soll gehen", aber diesen nachtragenden Stolz können wir uns schlicht nicht unbegrenzt leisten, denn wir können keinen kompletten Kader neu kaufen, der mal eben die zweite Liga rockt. Ausmisten, ebenfalls schön und gut, aber doch nicht die wenigen, die tauglich sind.


    Langer Rede kurzer Sinn: wir können nicht jeden Spieler einfach ziehen lassen, auch wenn sie den Abstieg zu soundsoviel Prozent mitverantworten müssen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von FCN76


    Ginczek,Hasebe und Petrak sollten gehalten werden
    Rest kann abhaun


    Sehe das grundsätzlich so wie Du. Leider wird wohl nur Petrak bleiben von den Dreien. Und einsperren wär halt auch doof. Man könnte es mit drohen und einschüchtern versuchen...

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von peter stocker

    Ginczek, Hasebe, Campagna und evtl. Nilsson hätte ich schon noch gerne bei uns gesehen.
    Sie können am allerwenigsten für den Abstieg.


    Aber auch nur weil sie verletzt waren, dann kannste den Gebhart eigentlich auch mit aufzählen oder etwa nicht? Und was den Campagna betrifft der konnte sehr wohl was dafür das man so manches Spiel verloren hat.

  • Also Hasebe hätte ich normalerweise schon gerne gehalten, aber bei 2 Mio. (falls es stimmt) muss ich dann doch sagen "ja guad vielleicht sollt mer doch lieber das Geld nehmen und ihn gehen lassen" Wobei... ne Wahl haben wir ja sowieso nicht :lol:


    Hasebe hat mich nie wirklich vom Hocker gerissen, obwohl er sicherlich zu den Besseren gehörte. Seine Leistungen waren meistens durchschnittlich, er ist zwar spielerisch gefällig aber wirklich Biss hat er auch nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt Frankfurt auch nicht, dass sie 2 Mio. für einen 30-jährigen zahlen der von einem Absteiger kommt, aber gut ihre Sache. Nicht dass ich glaube, dass wir einen besseren Ersatz bekommen, aber grundsätzlich unersetzlich war Hasebe auch nicht.

  • Zitat von Oberon

    Also Hasebe hätte ich normalerweise schon gerne gehalten, aber bei 2 Mio. (falls es stimmt) muss ich dann doch sagen "ja guad vielleicht sollt mer doch lieber das Geld nehmen und ihn gehen lassen" Wobei... ne Wahl haben wir ja sowieso nicht :lol:


    Hasebe hat mich nie wirklich vom Hocker gerissen, obwohl er sicherlich zu den Besseren gehörte. Seine Leistungen waren meistens durchschnittlich, er ist zwar spielerisch gefällig aber wirklich Biss hat er auch nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt Frankfurt auch nicht, dass sie 2 Mio. für einen 30-jährigen zahlen der von einem Absteiger kommt, aber gut ihre Sache. Nicht dass ich glaube, dass wir einen besseren Ersatz bekommen, aber grundsätzlich unersetzlich war Hasebe auch nicht.



    Wenn Hasebes Weggang nicht schlimm ist weil seine Leistungen "meist durchschnittlich" waren, dann mach ich mir ja um die neue Saison keine Gedanken.
    Wir müssen ja Granaten ohne Ende in der Hinterhand haben wenn ich solche Beiträge hier lese......

  • Zitat von Oberon

    Also Hasebe hätte ich normalerweise schon gerne gehalten, aber bei 2 Mio. (falls es stimmt) muss ich dann doch sagen "ja guad vielleicht sollt mer doch lieber das Geld nehmen und ihn gehen lassen" Wobei... ne Wahl haben wir ja sowieso nicht :lol:


    Hasebe hat mich nie wirklich vom Hocker gerissen, obwohl er sicherlich zu den Besseren gehörte. Seine Leistungen waren meistens durchschnittlich, er ist zwar spielerisch gefällig aber wirklich Biss hat er auch nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt Frankfurt auch nicht, dass sie 2 Mio. für einen 30-jährigen zahlen der von einem Absteiger kommt, aber gut ihre Sache. Nicht dass ich glaube, dass wir einen besseren Ersatz bekommen, aber grundsätzlich unersetzlich war Hasebe auch nicht.


    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :hoch:


    Leider sind die Versager der letzten Saison für einige hier nach wie vor unersätzlich...

  • Ja....Hasebe, als ungemein ballsicheren, laufstarken Spieler, dazu mit technisch guter Qualität, hätte ich gern behalten.
    Wahrscheinlich von allen ( auch vermeintlichen ) Abgängen am Liebsten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....Hasebe, als ungemein ballsicheren, laufstarken Spieler, dazu mit technisch guter Qualität, hätte ich gern behalten.
    Wahrscheinlich von allen ( auch vermeintlichen ) Abgängen am Liebsten.


    Als einer der wenigen hätte ich ihn auch gerne behalten. Aber naja gut ich kanns ihm net übel nehmen wenn er geht, trotz seiner Aussagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!