Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • :lol: dafür hat der keine Zeit mehr. Trainingsauftakt war, morgen erstes Testspiel und in 14 Tagen Ligabeginn.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wäre toll, würde das blödsinnige Prinzen - Bashing irgendwann aufhören.
    Es ist entwürdigend und niveaulos.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Wäre toll, würde das blödsinnige Prinzen - Bashing irgendwann aufhören.
    Es ist entwürdigend und niveaulos.


    Also einige Kommentare sind um ein vielfaches niveauvoller und witziger als brennende Rasen, entfacht von Kriegern..


    Back to topic:


    Gibt es ein Saisonziel und hat Roger seine Lizenz nun fertig gemacht?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Womit Du eindrucksvoll das Niveau vertrittst, das Du verteidigst.


    Wie lange will der GLUBB sich eigentlich in Selbstzerfleischung und -mitleid ergeben? Es wäre an der Zeit, aufzustehen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Womit Du eindrucksvoll das Niveau vertrittst, das Du verteidigst.


    Wie lange will der GLUBB sich eigentlich in Selbstzerfleischung und -mitleid ergeben? Es wäre an der Zeit, aufzustehen.


    Da gebe ich dir recht - aber zum aufstehen gehört, dass man den staub abschüttelt, den man beim hinfallen so aufgesammelt hat :exclamation_mark:


    Und in dem Fall sollte man sich lieber von Trainern verabschieden, die außer sehr viel heißer Luft auch nicht mehr Punkte auf dem Zettel stehen haben, als Du oder ich als Interimscoach erreicht hätten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von pinbot

    Wäre toll, würde das blödsinnige Prinzen - Bashing irgendwann aufhören.
    Es ist entwürdigend und niveaulos.


    Nein. Wenn man so eine Fehlbesetzung als U21-Trainer hat (dummerweise auch ein paar Spiele bei den Profis) muss man sich nicht wundern warum so gut wie nichts aus dem Jugendbereich nach kommt. Dazu dieses absolut sinnentleerte, idiotische Dampfgeplaudere, welches im totalen Gegensatz zu dem Gezeigten auf dem Platz steht. Das ist das was wirklich entwürdigend ist. Bitte durch Otto Rehagel ersetzen. Der lässt a) moderner spielen und hat b) die besseren Sprüche.


    Und das ist kein Bashing sondern eine Beschreibung des Zustandes.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • eigentlich schlimm hier, nur leider trifft es zu!
    aber beim Club werden loiale Angestellte einfach geschätzt
    hier kann man den Traum vom Trainerjob leben
    da alle unter einer Decke stecken

  • Zitat von El Molotov


    Nein. Wenn man so eine Fehlbesetzung als U21-Trainer hat (dummerweise auch ein paar Spiele bei den Profis) muss man sich nicht wundern warum so gut wie nichts aus dem Jugendbereich nach kommt.


    :wink: Als ob vor Prinzens Zeit mehr aus der Jugend nachgekommen wäre.
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn man höhere Ziele erreichen will, muss das von der Vereinsführung vorgegeben werden
    und es müssen die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Ich bin halt der Meinung dass zuerst ein Plan stehen muss
    und dann kann man an die handelnden Personen gehen. Wobei da dann mMn vorher z.B. ein Rainer Zietsch in Frage zu stellen wäre,
    denn der leitet nämlich den Bereich NLZ (zusammen mit Nüssing) und sieht scheinbar seit Jahren keinerlei Handlungsbedarf.
    Prinzen ist also an sich erstmal ein Angestellter des Vereins, der in der Hierarchie relativ weit unten steht. Das heißt nicht dass er unwichtig ist.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn Ismael, Wolf oder sonstwer irgendwann feststellen würde dass es mit Prinzen nicht reicht.
    Aber solange das nicht passiert, hat es Null Sinn, auf einen Prinzen einzudreschen.
    Denn ohne ein richtiges Konzept wird die Nachwuchsarbeit nicht funktionieren, egal wer die U-21 trainiert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Alles richtig. Aber das hier ist eben der Prinzen-Thread und in diesem schreibe ich, dass er eine Fehlbesetzung ist. Dass er sich nicht selber eingestellt hat ist klar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Alles richtig. Aber das hier ist eben der Prinzen-Thread und in diesem schreibe ich, dass er eine Fehlbesetzung ist. Dass er sich nicht selber eingestellt hat ist klar.


    Damit kann ich leben :wink:
    Was ich nicht okay finde ist das Draufdreschen und die Beleidigungen.
    Das ist, wie pinbot es ganz richtig schreibt, niveaulos.
    (Jetzt nicht gegen dich persönlich, nur ganz allgemein auf den Thread bezogen)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok Juninho das stimmt. Beleidigungen müssen nicht sein. Auch ich nehme Prinzen ab, dass er sehr wohl wollte aber eben nicht konnte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sehe ich anders mit der Kompetenz! In den Jugendbereich und dazu zählt für mich die U 21 gehören die besten Trainer bzw Leute zu denen die Spieler aufschauen, Typen die begeistern, bei denen die Spieler jedes Wort aufsaugen um besser zu werden. Nun darf jeder selbst beurteilen, ob ein Wiesinger oder Prinzen solche Trainer sind..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Naja, wenn einer so Sprüche wie Krieger und der Rasen muss brennen raushaut, dann erwartet man zumindest, dass er es hinbekommt, dass die Mannschaft kämpft.
    Es hat keiner erwartet, dass plötzlich spielerische Leichtigkeit einkehrt und wir so punkten können. Mit Punkten hat sowieso keiner mehr gerechnet. Also eigentlich nicht mal die schlechteste Ausgangslage, um positiv zu überraschen.
    Aber ein Kämpfen war nicht erkennbar, kein Matchplan, gar nichts. Auch die Aufstellungen, teilweise einfach nur hilflos und konfus.


    Aber genau deshalb hat man einen Trainer genommen, der die Mannschaft schon kennt, um dieses auszuschließen.
    Und es ging voll in die Hose. Prinzen hat null Argumente für sich geliefert und damit ist er "ein Stück weit" verbrannt.
    Außer heiße Luft nichts gewesen.
    Und vor allem im Jugend- und Nachwuchsbereich sollten Trainer mit Qualität installiert sein. Hier darf auch gern Eineurofünzig mehr investiert werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."





  • Ne eben nicht,wir müssen doch bei unserem Rumpelfussball bleiben alles andere wird doch nicht akzeptiert.Will man mal ihn einen andere richtung gehen wird man doch raus gemobt,siehe Verbeek für mich immer noch einer der besten Trainer den wir hatten.Aber das wurde unserem Maddin,und anderen Söldnern zu dumm und haben ihn rausgemobt und das schlimme ist ja noch die sind jetzt alle noch weg.So lange hier Maddin das sagen hat wird es hier keinen Modernen fussball der zeit gemäss ist geben.Uns somit wird man auch solche leute wie Prinzen weiter machen lassen,ob der weg nun falsch ist das interessiert Maddin doch net hauptsache er macht seinen stiefel.

  • Ich weiß nicht was manche von ihm erwarten. Er hat zumindest aus Pachonik eine Option für die Profis gemacht. Vor allem auch nachdem er vom RM zum RV umgeschult wurde und in der U19 auch nicht so überragend war. Mittlerweile scheint er seine hohe Veranlagung besser einzubringen.


    Ansonten hatte die U23 letzte Saison eine dominanten Stil gezeigt, der zum Ende hin immer besser klappte.


    Dass seine Sprüche unglücklich waren ist klar. Aber wenn hier nicht so viele dauernd davon faseln würde, hätte ich das schon längst vergessen. Das sind sowieso Floskeln die durchaus üblich sind.

  • Pachonik hat aus Pachonik eine Option (! das man das überhaupt erwähnen muss) für die Profis gemacht. Und neben seinen polemischen Reden, die wohl Sympathien bei den Fans einheimsen sollten, was auch hier bei einigen gut klappte, gab es sowohl im taktischen als wohl auch Motivationsbereich nichts, das ihn als fähig für höhere Aufgaben empfahl. Also, wieso genau ist er der richtige?

  • Das muss doch jetzt ausm Forum keiner rechtfertigen dass er der Richtige ist.
    Die meisten kennen seine tägliche Arbeit doch eh kaum...
    Ich sag´s nochmal: Will man höhere Ziele erreichen, und denkt dass Prinzen dazu nicht taugt,
    muss man jemand anderen nehmen. Der kostet dann halt auch evtl. etwas mehr. Und da könnte schon der Hase im Pfeffer liegen.
    Man will ja auch kein Geld für einen potentiellen Drittligaaufstieg ausgeben. Das wurde ja von Zietsch explizit gesagt, dass das dem Verein zu teuer ist.
    Der Verein (Vorstand) macht die Vorgaben, die Angestellten setzen um.
    Und wenn die Vorgaben kaum bis gar nicht vorhanden sind und auch nicht kontrolliert werden, braucht man auf die Angestellten nicht einzudreschen.
    Mehr gibt´s dazu momentan nicht zu sagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok dann schließen wir den Vereins-, Mannschafts- und Jugendbereich bis auf die allgemeinen Threads, denn von Spielern, Badern und Trainern kennt keiner den genauen Tagesablauf und damit darf man ja nichts dazu sagen.


    Ne, wohl kaum. Und wenn er hier verteidigt wird (auf was für einer Basis würde ich noch immer gern erfahren, abseits von "Du weißt ja ned was er tagtäglich macht.") darf er auch kritisiert werden.

  • Zitat von Totti


    Ne, wohl kaum. Und wenn er hier verteidigt wird (auf was für einer Basis würde ich noch immer gern erfahren, abseits von "Du weißt ja ned was er tagtäglich macht.") darf er auch kritisiert werden.


    Naja, mit dem Unterschied dass ich halt regelmäßig bei den Amas-Spielen bin und von daher wenigstens weiß wie die so spielerisch drauf sind :wink:
    Und das hat sich mMn wesentlich verbessert im Vergleich zur Wiesinger-Zeit. Gut, da lag die Latte nicht besonders hoch, aber immerhin.
    Und verteidigt wird er von mir, weil mMn zu hart auf ihn eingedroschen wird. Ich habe kein Problem damit wenn man ihn kritisiert,
    aber wie schon von mir geschrieben, beleidigen und drauftreten geht mir zu weit. Da schreib ich halt dann dagegen an.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ach ja, eins noch an die Kritiker: Kommt halt einfach mal vorbei bei den Amas.
    Ich bin oft da, man kann sich gern auf ein Bier treffen.
    Aber eine Mannschaft und einen Trainer zu kritisieren, die man kaum hat spielen sehen, das geht mir halt nicht ein.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!