Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • Zitat von putzi

    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Grundsätzlich gut, da Bornemann offenbar wirklich alles im NLZ auf den Prüfstand stellt und sich von kurzfristigen Erfolgen nicht blenden läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich frag mich grad, welche Gehaltsverbesserung er damals bekommen und ob der Vertrag trotz Abstieg so hochdotiert blieb. Das würde erklären, daß er noch da ist und weshalb sein Vertrag nicht verlängert wird.
    Abgesehen davon kann ich mich erinnern, daß unter Bader jeder Jugendtrainer sein eigenes Konzept haben konnte. Es stellt sich also die Frage, wie hoch seine Bereitschaft war, sich der neuen Vereinsphilosophie anzupassen oder weiter sein Ding durchzuziehen.
    Und ich frag mich, was einen Trainer dessen Vertrag ausläuft, hindert, selbst zu seinem Vorgesetzten zu gehen und um ein Gespräch zu bitten.
    Last not least war natürlich die Personalie Zietsch lange offen, auch bzgl. der Kosten, die durch seinen Abgang auf den Verein zu kommen.
    Trotzdem klingt es so gar nicht nach Bornemann und Meeske, daß die überhaupt nichts zu Prinzen sagen in all den Monaten bzgl. ihrem Interesse, mit ihm weiter zu machen oder nicht.

  • Zitat von Morlock54

    Der kommt mir jetzt zu schlecht weg, unter ihm läufts jetzt gut und er hat sich weiter qualifiziert.


    Die Frage ist, ist das eine gute Jahr sein Leistungsstand oder eher die letzten nicht so guten Jahre? Keine Wertung, tatsächlich eine Frage.


    Ein weiterer Punkt ist der, dass auch immer wieder grundsätzlich gute Leute bei einem Führungswechsel getauscht werden, da sie ggf. einfach nicht ins neue Konzept passen.


    Von einem Totalumbruch halte ich persönlich aber auch nichts. Es kann einfach nicht ALLES schlecht gewesen sein und so beginnt man quasi wieder bei komplett Null. Wird spannend.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Norimbergala

    Sportlich hin oder her, er ist einfach zu teuer!!!


    Aber ist Kramer dann billiger? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov


    Die Frage ist, ist das eine gute Jahr sein Leistungsstand oder eher die letzten nicht so guten Jahre? Keine Wertung, tatsächlich eine Frage.


    Ich denke nicht, dass er nur ein gutes Jahr hatte. Auch letzte Saison hat er -nach anfänglichen Schwierigkeiten-
    die Mannschaft stabilisiert und in der Rückrunde sehr erfolgreich agiert. Hier werte ich einmal die Punktausbeute,
    aber auch die spielerische und taktische Weiterentwicklung. Denn die ist mMn deutlich zu sehen.
    Wir sind jetzt in der Lage, mit Spitzenteams wie Regensburg, Burghausen und Bayern II mitzuhalten.
    Das ist schon aller Ehren wert.


    Der ein oder andere schreibt jetzt, dass Prinzen zu teuer sei. Da muss ich natürlich schon mal fragen,
    ob diese Personen die Vertragsinhalte kennen :lol: Solche Aussagen ohne Substanz und Quelle
    sind sicher nicht hilfreich. Mag ja sein dass es so ist, aber ohne echte Grundlage sollte man
    das nicht in den Raum stellen.


    Ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht. Habe mich ja schon recht früh als Prinzen-Fanboy geoutet :lol:
    Aber ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass man Wolf vom Co zum Chef der Amas befördert. Fände ich persönlich
    auch nicht schlecht. Und Prinzen hätte den Vorteil, dass er sich zuletzt mit guten Ergebnissen empfehlen konnte
    und von daher sicher woanders unterkommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Danke für die Einschätzung juninho! Ich beobachte die Amas zu wenig um hier richtig einschätzen zu können. Prinzen kam aber bei den Kiebitzen vor Ort schon vor Rasenbrennerzeiten recht schlecht weg. Das was du schreibst klingt nach nem durchaus längeren positiven Trend.


    Und ja, für die Behauptung Prinzen wäre so teuer würde mich auch eine Quelle interessieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    Der ein oder andere schreibt jetzt, dass Prinzen zu teuer sei. Da muss ich natürlich schon mal fragen,
    ob diese Personen die Vertragsinhalte kennen :lol: Solche Aussagen ohne Substanz und Quelle
    sind sicher nicht hilfreich. Mag ja sein dass es so ist, aber ohne echte Grundlage sollte man
    das nicht in den Raum stellen.


    Ich stelle keine Behauptung ohne Grundlage in den Raum!
    Allerdings dient die Nichtangabe einer Quelle, dem Schutze dieser!



  • @Wenn in Nürnberg einer unten durch ist dann bekommt er keine Chance mehr, so eine Einstellung kennzeichnet den Verein :exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    @Wenn in Nürnberg einer unten durch ist dann bekommt er keine Chance mehr, so eine Einstellung ist bedenklich.


    War bei Eppelein schon nicht anders.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Freuen wir uns doch auf das bisher Erreichte der U21 in dieser Saison.
    Diese Mannschaft muss aber auch unterhalten werden unter Berücksichtigung des Gesamtetats.
    Ein sportlicher Aufstieg hätte uns finanziell das Genick gebrochen.
    Einen Etat zu erhöhen ohne die dafür vorhandenen Mittel zu haben, funktioniert nicht.
    Leider steht über allem der Spargedanke und die Konsolidierung des Vereins.


    Kauczinski scheidet in Karlsruhe ja aus. Vielleicht will er wieder in den Juniorenbereich?
    Unter Kramer als U23 Trainer der Fürther hatten sie den meisten Output an Profispielern aus dem NLZ.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist das nicht euer " Springreiter " mit dem Burg-Trauma......oder besser, daß Nürnberger Trauma mit diesem hervorragenden " Springreiter " ? :wink:
    Ist das der ?


    Klar, ist der das. Auch dessen Leistung wird in Nürnberg bis heute nicht gewürdigt, sondern nur an ihm herumgenörgelt. PHM+ hat da vollkommen recht. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Na, dann mal Butter bei die Fische! Kann mir nicht vorstellen, daß Kauczinski ernsthaft Interesse an dem Posten hätte. Er und Kramer dürften vom Gehalt her doch auch nicht billiger als Prinzen sein. Unabhängig davon, daß dessen Arbeit tatsächlich zu schlecht wegkommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norimbergala

    Unter Kramer als U23 Trainer der Fürther hatten sie den meisten Output an Profispielern aus dem NLZ.


    Da war der Unterbau aber auch wesentlich stärker. Ich kann mich an kein großes Talent bei den Fürthern erinnern, der wirklich lange in der U23 war.

  • Verrückt, dass einer wie Prinzen in der Lage des U21 überhaupt zur Diskussion steht. Diese Verrücktheit ist aber dem FCN genau selber im Wege. Der FCN bleibt auf den Rängen CL-Reif, im Umfeld ein Dorfclub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!