Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ein fachlich erstklassiger Trainer, der sich selber irgendwie im Wege steht und kein Gespür für gewisse Strömungen in der Mannschaft besitzt.
    So zumindest ist meine Wahrnehmung.
    Sollte diese richtig sein, hätte ich mir zumindest Hinweise von Mintal gewünscht.....oder Verbeek hat sie schlicht ignoriert.


    Mag alles sein, war aber auch alles längstens vor Verbeeks Verpflichtung bekannt.
    Warum holt man ihn dann?
    Kann doch wieder nur ein hilfloses Experiment gewesen sein.
    Experiment (erneut!) gescheitert :arrow: Bader raus :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    Oha, das Interview läßt Bader als Lügner dastehen, da er ja behauptet hat, gerade die 2,5 freien Tage hätten ihm gezeigt, daß Verbeek den Ernst der Lage nicht erkannt habe.


    Das mit den Training am Montag müsste doch eigentlich rauszubekommen sein.
    Wenn das stimmt, dann gute Nacht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • @Hamburger: Macht das nicht gerade gute Trainer aus, die eine Vorstellung haben und diese konsequent verfolgen?


    Ferguson, van Gaal, Klopp, Gurdiola usw. Sind alle nicht dafür bekannt sich wöchentlich mit allen abzustimmen und sich Spielern anzupassen.

  • Zitat von juninho

    Mag alles sein, war aber auch alles längstens vor Verbeeks Verpflichtung bekannt.
    Warum holt man ihn dann?
    Kann doch wieder nur ein hilfloses Experiment gewesen sein.
    Experiment (erneut!) gescheitert :arrow: Bader raus :exclamation_mark:


    Erstens glaube ich, daß Bader nach den vielen Absagen, nicht mehr allzuviel Patronen im Lauf hatte....und die Zeit drängte ja.
    Zweitens....sein Ruf als fachlich hervorragender Trainer war ja unstrittig.
    Und drittens vermute ich, daß auch Bader evtl. dachte, die deutschte Mentalität sei eine andere als die Niederländische und das so ein " harter, sturer Hund ala Meyer " hervorragend zum Club passt.
    Im Nachherein ist es wie immer.....ist der Erfolg da, gilt so ein Trainer als konsequent, mit einem klaren Konzept.
    Bleibt der Erfolg aus, gilt er als stur und beratungsresistent.
    Auch Spieler sehen im Erfolg gern über Trainerschwächen hinweg.....bleiben sie aus, kommt Kritik.

  • Zitat von clubic

    Zumindest für den aussenstehenden macht GJV weiterhin ein besseres Bild als der gesamte Verein zusammen.


    Ich weiß das dies nicht gehört wird, aber ist schon einfach.... nicht ein Wort der Selbstkritik oder ähnliches... alles ist super, alles ist prima alles war wunderbar außer, Verletze-Schiedsricher und Pech...


    sorry, aber SO kann es ja wohl nun wirklich nicht gewesen sein, wiederspricht völlig jeder Logik und irritiert mich auch sehr das man relativ gedankenlos DIESE sichtweise einnimmt - aber wie es @Hamurger Clubfan schon schreibt und man lesen konnte... GjV war in allen seinen Stationen unschuldig, korrekt und nur die anderen ligen flasch.


    Finde ich jetzt auch sehr einfach diese sichtweise ... frage mich dann wie die Situationen innerhalb der 9 Spiele immer passieren konnten, die Auswechslungen, das Einbrechen und und und... alles immer andere?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bestes Beispiel war ja der Gross beim VfB. Vorher hieß es auch, die Spieler seien verweichlicht. Dann kam Gross als harte Hund und
    hatte wohl den besten Punkteschnitt aller VfB-Trainer in eine Halbserie (Rückrunde 2011?).
    Dann kam die neue Saison und man verlor ein Spiel nach dem anderen und auf einmal hieß es, der Gross sei ein Diktator und Peng war er wieder weg.

  • GJV hat mehrmals selbstkritik geübt.


    Könnte mir bitte jemand aufzeigen welche krassen systemischen oderaufstellungstechnischen Fehler er gemacht hat, die ich nicht sehe und was die alternative gewesen wäre?

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Mir ist diese Unterstellung entgangen, aber unabhängig davon muss man doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen und deswegen sich selbst beschränken. Das hat auch ein wenig von beleidigter Leberwurst. Fände ich schade. Ich hab mich gestern auch geärgert, genauso wie sich sicher schon Leute über mich gerärgert haben. Das ist halt Fußball, da geht es nicht immer 100%ig sachlich zu. Wenn man sich nur die unsachlichen Beiträge rauspickt, dann braucht man in keinem Forum mehr schreiben. :neutral_face:


    Hamburger ich wollte dir ganz bestimmt nichts unterstellen. Ich wollte nur sagen, daß ausgehend von den Informationen, die aus den Niederlanden kommen, es natürlich sehr schnell möglich ist, daß man die Behauptungen in dem NZ-Artikel ohne sie zu hinterfragen, für bare Münze nimmt.
    Wenn sie wahr sind, hätten Bader und Mintal meiner Meinung nach viel früher reagieren müssen.
    Wenn sie nicht oder nur in Ansätzen stimmen, hätte es meiner Meinung nach dem ehemaligen Arbeitgeber (Bader) gut zu Gesicht gestanden diese Vorwürfe klar als falsch zu bezeichnen. Denn dann würde das für Verbeek ohne daß er daran wirklich schuld wäre, bedeuten, daß ihm der Ruf vorauseilt, Spieler falsch zu trainieren und Verletzungen zu provozieren. Und wer will schon so einen Trainer einstellen?

  • Zitat von wikinger

    Bestes Beispiel war ja der Gross beim VfB. Vorher hieß es auch, die Spieler seien verweichlicht. Dann kam Gross als harte Hund und
    hatte wohl den besten Punkteschnitt aller VfB-Trainer in eine Halbserie (Rückrunde 2011?).
    Dann kam die neue Saison und man verlor ein Spiel nach dem anderen und auf einmal hieß es, der Gross sei ein Diktator und Peng war er wieder weg.


    Und viele Fans betrauern das heute noch. Die Nichtleister sind übrigens geblieben und der VfB war erneut im Abstiegskampf.


    Am Ende ist die qualität der Spielet um den faktor 100 entscheidender als der Trainer.

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_880656.html


    Verbeek hat doch recht,Bader ist ein Träumer ich kann doch nicht sagen das ich mit Verbeek in die 2 Liga will und paar tage später schmeisse ich ihn raus.
    Bader solte endlich mal den hut nehmen,ich hoffe nur bei abstieg ist er weg was hat er den erreicht in den 4 jahren Bl garnix die Qualität der Mannschaft ist doch genauso wie sie damals war.
    im gegenteil man hat sich spieler angeschaft die nur probleme machen oder keine Qualität haben.


    Ich traue Verbeek zu das er vieleicht mal wieder eine BL Klub überniehmt und da erfolg hat und es Bader dan gezeit hat wie es geht.
    Ich teile seine meinung hätte wir nicht die verletzten wären wir unter im schon gerettet.

  • Zitat von kinglui


    Das mit den Training am Montag müsste doch eigentlich rauszubekommen sein.
    Wenn das stimmt, dann gute Nacht.


    Ehrlich gesagt hatte ich diese 2 Tage gar nicht angezweifelt weil ich über Ostern irgendwie das Zeitgefühl verloren hatte.
    Das Spiel war am Sonntag und es wäre doch sehr unüblich, wenn es nach dem Spiel am Morgen danach kein Training gegeben hätte, Auslaufen oder so. Schon allein deshalb glaub ich daß Verbeek´s Aussage dazu stimmt.
    Ich denke Bader hat das dann mit 2x 24 Stunden gleich 2 Tage: von 13 Uhr Montag mittag bis 13 Uhr Mittwoch mittag gemeint. Und da muß ich dann sagen, daß das dann schon ziemlich unfair ist, das Verbeek so vorzuwerfen, wie Bader es getan hat

  • Zitat von Presssack

    2 Tage trainingsfrei kann man dann auch ins Reich der Fabeln verweisen!


    haha, jetzt gilt der Westgate als Zeuge
    der lügt mindestens 2 mal in dem Artikel
    a) ist das kein exklusivinterview, der Spiegel und andere haben das gleiche
    b) hat WESTGATE in Bild TV am Montag vom Valze berichtet, dass es kein Training gäbe, es 2 Tage trainingsfrei gäbe und er es nicht versteht.
    Da hat er wissentlich die Unwahrheit gesagt!


    Und so einer wird hier als glaubwürdige Quelle zitiert
    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ist es sicher nicht


    irgendwas läuft hier komisch!
    Deshalb bin ich auch auif Westgate so sauer, weil er das am Montag verkündet hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hier geht es doch garnicht um die 2 tage frei, hier gehts doch nur darum das Bader was gefunden hat wo er Verbeek anlasten kann das zu seiner entlassung beiträgt.
    Badet versucht doch mit der entlassung nur seine haut zu retten,so das er sagen kann wenn wir drin bleiben habe ich wieder mal alles richtig gemacht.
    Ich hoffe bei abstieg geht er auch der man ist einfach nicht mehr tragbar,in keinster weiße.


  • Das Interview in der BLÖD ist nicht vom Westgate -> Von Tobias Altschäffl
    Spiegel und andere berufen sich auf dieses Interview
    Natürlich ist die BLÖD generell keine seriöse Quelle, ein Interview korrekt zu bringen ist aber selbst denen zuzutrauen.
    Jaja, ich weiß - ich bieg's mir halt grad wieder hin, wie ich's brauche... :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • vom Dienstag


    Zitat

    Jetzt blickt die Liga erstaunt zum 1. FC Nürnberg. Acht Pleiten in neun Spielen, Rang 17 und nur noch drei Spiele zu absolvieren – doch Trainer Gertjan Verbeek gibt zweieinhalb Tage frei.


    Das gestrige Auslaufen war freiwillig, heute bleiben alle zu Hause. Weiter geht‘s am Mittwoch Nachmittag – bleiben gerade mal drei Tage bis zum ersten Endspiel beim FSV Mainz (Samstag 15.30 Uhr).


    http://www.bild.de/sport/fussb…egeben-35643592.bild.html


    leider finde ich das video nimmer, bei dem Westgate sich vor dem verlassenen neuen Gebäude schräg angeschnitten aufnehmen lässt, udn erzählt, der VAlze wäre verwaist, keiner hätte trainiert


    jetzt gibt es von BILD 3 Aussagen
    - Training (Interview Verbeeck)
    - freiwilliges Training (Artikel)
    - kein Training (Video)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!