Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Eins muss man ja lassen.Das Spiel unserer Mannschaft ist besser geworden.Ob dass nun zum Klassenerhalt langt wird man abwarten müssen.Es ist ja wirklich so,dass die Misere schon in der Sommerpause begann.man hat doch schon in der Vorbereitung gesehen,dass irgendetwas nicht zusammen passte.Das Wiesinger überhaupt so lange wurschteln durfte,obwhl es von Spiel zu Spiel grausdamer wurde,kann amn schon den hernn Bader ankreiden.
    Nun haben wir einen neuen Trainer,mit einer deutlich anderen Handschrift.Gebracht hat es uns aber auch nicht mehr.Wir haben auch unter ihm deutlich zu wenig Punkte eingefahren.Schiedsrichter hin oder her.Meistens war es ja unsere eigene Dummheit.Siehe die Spiele gegen Freiburg in Hannover oder gegen Schalke.Ich bin ja mal gespannt,was sich in der Winterpause tut.Wichtig wäre ein gestandener Innenverteidiger.Wenn mal die Innenverteidigung steht,glaub ich auch dass sich unsere zwei jungen Aussenverteidiger daran hochziehen können.Mittelfeld find ich jetzt gar nicht soo schlecht.Aber unsere Stürmer müssen jetzt einfach mal treffen.Was da Chancen versiebt worden,hätte beim Ausnützen der selbigen zu Platz 10 gereicht.Also stabile Abwehr und Stürmer die mal treffen und schon würde sich unsere Situation verbessern.
    Es ist jetzt vor allem unser Trainer und unser Sportvorstand gefragt.Nicht wieder Nieten wie Ildiz,sonder Volltreffer sollten dabei sein.Sollte das klappen und der Abstieg vermieden werden können kann man von einem erfolgreichen Trainer und einem guten Sportdirektor reden.Bis jetzt ist das auf jeden Fall nicht zutreffend.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Club1978


    Ich glaube denen ist woll entgangen wäre hier 10 Monate den karren an die wand gefahren hat war ja woll MW.


    Wie mich dieses primitivblöde Nachtreten halt langweilt ... :roll:


    Nochmal: Wiesinger ist hier als Trainerneuling eingesprungen und hat letzte Rückrunde 24 Punkte geholt. Fakt.


    Der Übertrainer ist jetzt 8 Wochen hier, kann jetzt eine komplette Vorbereitung machen und den Kader nach seinen Vorstellungen ergänzen. Fakt.


    Wenn er in der Rückrunde ähnlich Lehrgeld zahlt und kläglich scheitert dann ist wohl auch noch Wiesinger schuld :lol:


    Von Glück und Pech will ich nix hören. Wenn ich mich saudumm anstelle wie gegen Freiburg dann ist es nicht Pech, sondern Unfähigkeit. Wenn ich in Hannover 30 Minuten vor Schluss 3:0 führe, 2 Stürmer einwechsle und nicht in der Lage bin es über die Zeit zu bringen, dann ist es nicht Pech sondern Unfähigkeit.


    Wie ich schon im November geschrieben habe, im Januar werden einige Träumer ganz unsanft geweckt werden. Ich glaube nämlich nicht dass der Jesus aus Holland 24 Punkte holen wird :winke:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Es ist doch alles hypothetisch.
    Der Eine glaubt, daß Verbeek in der Rückrunde durchstartet....der Andere traut ihm keine 24 Punkte zu.
    Was beweist das ?
    Richtig....nichts.
    Ist doch alles nur Kaffesatzleserei die Zukunft betreffend.


    Wir spielen unter Verbeek einen deutlich attraktiveren Fußball, der bis jetzt noch nicht mit der nötigen Punktzahl, aus welchen Gründen auch immer, belohnt wurde.


    Verbeek macht jetzt seine erste Vorbereitung mit diesem Team. Schaun wir mal !
    Ich hoffe sehr, daß in der Rückrunde die nötigen Punkte eingefahren werden. Zu wünschen wäre es diesem engagierten Trainer allemal.


    Allerdings eine Pseudogewissheit wie Andere hier habe ich nicht zur Hand.
    Eigentlich nur Hoffnung und etwas Vertrauen in diesen Trainer.

  • Der einzige Fakt ist der hier: er muss das Ruder rumreissen, ansonsten ist Schicht im Schacht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich hoffe sehr, daß in der Rückrunde die nötigen Punkte eingefahren werden. Zu wünschen wäre es diesem engagierten Trainer allemal.


    Es ist uns zu wünschen. :winking_face: Ich mach das weder an einem Trainer noch sonst irgendetwas fest. Und wenn Verbeek am 22. SPieltag vielleicht auch noch gehen muss, hab ich auch kein Problem damit. Ich will drinbleiben und da ist mir wurscht wer da am 34. Spieltag dann draussen hockt .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von König

    Der einzige Fakt ist der hier: er muss das Ruder rumreissen, ansonsten ist Schicht im Schacht.


    Selbst nicht mal das ist ein Fakt, denn auch eine Weiterbeschäftigung in der 2. Liga ist zumindest denkbar !
    Fakten sind unumstößliche Tatsachen, Zukunftsprognosen können daher nie Fakten sein. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Selbst nicht mal das ist ein Fakt, denn auch eine Weiterbeschäftigung in der 2. Liga ist zumindest denkbar !
    Fakten sind unumstößliche Tatsachen, Zukunftsprognosen können daher nie Fakten sein. :wink:


    Doch, ist es. Wenn er es nicht schafft, glaubst du ernsthaft er geht mit in die 2. Liga? Bestimmt nicht, weil ihn Bader entlässt, um seinen eigenen Kopf zu wahren. Wir haben jetzt sozusagen 17 Chancen die wir nutzen müssen.
    Und ich glaube daran, das er es schaffen kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • stimmt. und wenn man sich ansieht was er aus unserer defensiven trümmertruppe in der kurzen zeit rausgeholt hat an fussballerischen vermögen, auch an mentaler stärke (nach x fehlversuchen immer noch so aufzutreten wie zuletzt, respekt!!!) kann man die hoffnung auch durchaus damit begründen dass nach einer vorbereitung das erkennbare system noch besser flutscht! insofern ist meines erachtens die hoffnung auch begründet.
    angstfrei bin ich trotzdem nicht. drei gründe können trotzdem den abstieg bedeuten. a) die fussballgötter (scheiss aluminium...) b) die fussballmafia oder c) der schlichte fakt dass wir halt der GLUBB sind...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von sirtakimann


    Hannover: definitiv NEIN, das war kein unvermögen!!!! ich kann es nicht mehr hören und hatte erst heute wieder einen disput wegen dieses spiels: wenn eine eh schon sehr verunsicherte mannschaft in dieser phase des spieles ein tor fängt (2:3), was unter normalen umständen wegen abseits abgepfiffen werden MUSS, dann hat das in meinen augen überhaupt nix mit unvermögen zu tun. dieses kann höchstens den schiris attestiert werden. Fangen wir das irreguläre 2:3 nicht, gewinnen wir das spiel!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Hannover: definitiv NEIN, das war kein unvermögen!!!! ich kann es nicht mehr hören und hatte erst heute wieder einen disput wegen dieses spiels: wenn eine eh schon sehr verunsicherte mannschaft in dieser phase des spieles ein tor fängt (2:3), was unter normalen umständen wegen abseits abgepfiffen werden MUSS, dann hat das in meinen augen überhaupt nix mit unvermögen zu tun. dieses kann höchstens den schiris attestiert werden. Fangen wir das irreguläre 2:3 nicht, gewinnen wir das spiel!


    Kann man ewig diskutieren, über dieses Spiel. Machen wir unsere Chancen zum 4:0 oder 4:1, war ja mehrfach vorhanden, gewinnen wir das Spiel auch. Würde sagen, 50% hat der Schiri Schuld, 50% trifft es die Mannschaft aufgrund der mangelnden Chancenverwertung.

  • Zitat von miguel


    Hannover: definitiv NEIN, das war kein unvermögen!!!! ich kann es nicht mehr hören und hatte erst heute wieder einen disput wegen dieses spiels: wenn eine eh schon sehr verunsicherte mannschaft in dieser phase des spieles ein tor fängt (2:3), was unter normalen umständen wegen abseits abgepfiffen werden MUSS, dann hat das in meinen augen überhaupt nix mit unvermögen zu tun. dieses kann höchstens den schiris attestiert werden. Fangen wir das irreguläre 2:3 nicht, gewinnen wir das spiel!


    Unvermögen war aber, die 3:2 Führung nicht über die Zeit (ca. 5 Minuten) zu halten.

  • Zitat von k-m-b


    Unvermögen war aber, die 3:2 Führung nicht über die Zeit (ca. 5 Minuten) zu halten.


    ohne den Reste jetzt schönreden zu wollen, aber 'die Zeit' hätte auch schon längst rum sein müssen, gab keine großartigen unterbrechungen während des spiels und scho nachspielzeit nach der ersten HZ

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von k-m-b


    Unvermögen war aber, die 3:2 Führung nicht über die Zeit (ca. 5 Minuten) zu halten.



    Einfach mal Hasebe bei den ersten beiden Gegentoren beobachten, wie nah er an seinen Gegenspielern dran war und wie er den Freistoss vorm 3:3 verursacht hat... Das war reines Unvermögen!

  • Zitat von Glubberer_69

    Einfach mal Hasebe bei den ersten beiden Gegentoren beobachten, wie nah er an seinen Gegenspielern dran war und wie er den Freistoss vorm 3:3 verursacht hat... Das war reines Unvermögen!


    Du weisst hoffentlich, daß beim 2:3 auf Abseits ( zurecht ) gespielt wurde ( und nicht jeder gegnerische Pass im Vorfeld unterbunden werden kann ) und das der Freistoß vor dem 3:3 keiner war.
    Ich bin mir bei dir nicht wirklich sicher, ob du dir polemisch ( wider besseren Wissens ) gewisse Sachen 'rauspickst, um bewusst negativ posten zu können ....oder ob es dir an Sachverstand mangelt.
    Ich hoffe, daß es sich um das Erstere handelt. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du weisst hoffentlich, daß beim 2:3 auf Abseits ( zurecht ) gespielt wurde ( und nicht jeder gegnerische Pass im Vorfeld unterbunden werden kann ) und das der Freistoß vor dem 3:3 keiner war.
    Ich bin mir bei dir nicht wirklich sicher, ob du dir polemisch ( wider besseren Wissens ) gewisse Sachen 'rauspickst, um bewusst negativ posten zu können ....oder ob es dir an Sachverstand mangelt.
    Ich hoffe, daß es sich um das Erstere handelt. Sorry.


    Romantischer Idealist :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In Hannover hätten wir mit einer korrekten Schiedsrichterleistung garantiert drei Punkte mitgenommen. Das kann man drehen und wenden wie man will - jeder 96-Fan mit einem Funken Objektivität würde hier zustimmen. Nur einige Dauer-Pessimisten sehen hier die Schuld an der Mannschaft.

  • Eine krasse Fehlentscheidung die jeder LR hätte sehen müssen war dabei, ja. Bei einem 1:0 Vorsprung hätte ich gesagt, ok Pech und Schiri. Sowas passiert aber leider immer wieder mal, bei jedem Verein, in jedem Fussballspiel.


    Meine Meinung ist die


    Das eins zu drei darf so billig nicht fallen. Das 3:3 darf auch nicht passieren. Es wurden so viele Chancen das 4:0 zu machen, leichtfertig vertan. Das ist in der Bundesliga tödlich.


    Zwei Stürmer 1:1 bei einem Auswärts 3:0 einzuwechseln hab ich jetzt auch noch nie gesehen. Da muss ich den Hammerholländer schon ein Stück weit in die Verantwortung nehmen, sorry :runter::ohnmacht:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du weisst hoffentlich, daß beim 2:3 auf Abseits ( zurecht ) gespielt wurde ( und nicht jeder gegnerische Pass im Vorfeld unterbunden werden kann ) und das der Freistoß vor dem 3:3 keiner war.
    Ich bin mir bei dir nicht wirklich sicher, ob du dir polemisch ( wider besseren Wissens ) gewisse Sachen 'rauspickst, um bewusst negativ posten zu können ....oder ob es dir an Sachverstand mangelt.
    Ich hoffe, daß es sich um das Erstere handelt. Sorry.



    3:1: Hasebe lässt seinen Gegenspieler Bittencourt ziehen, bleibt stehen und Bittencourt netzt allein stehend ein!


    3:2: Hasebe rennt lieber als Paar mit Frantz zurück als direkt sofort den ballführenden Sane zu attackieren. Dies passiert dann viel zu spät, Sane kann den Pass in Richtung Sechzehner spielen, Diouf startet gleichzeitig. Dass Grünling Souleymani den Ball nochmals verlängert war sicher so nicht einstudiert. Die Laufwege passten beim ersten Pass!


    3:3: was hat der ausgefahrene Arm von Hasebe in Höhe des Halses des Gegenspielers zu suchen?


    Sachverstand? Augen im Kopf!

  • Zitat von Glubberer_69


    Einfach mal Hasebe bei den ersten beiden Gegentoren beobachten, wie nah er an seinen Gegenspielern dran war und wie er den Freistoss vorm 3:3 verursacht hat... Das war reines Unvermögen!


    :schaem: Weniger Kontakt heisst als Hasebe heisst dann aber schon "tatenlos zusehen, nebenher laufen, den Abstiegskampf nicht verinnerlicht haben". Der ganze Freistoss war ein schlechter Scherz. Schande, dass Hamburger Clubfan auf so einen Kommentar zur Antwort genötigt wird. Schau Dir die Szene vor dem 3:3 an. Mehr als fussballübliches Schiriversagen ist an dem Kontakt nicht dran. Das kann man der Mannschaft nicht ankreiden, Schock durch Abseits-Anschlusstreffer hin oder her.
    Spinnen wir doch eine Alternative (anstelle Hasebe) : Wer meint Martinez unter Guardiola hätte die Situation fairer gelöst, bitte melden. Der würde saftig hinlangen, der Wolfsburger springt über die Klinge und die Pfeife bleibt höchstens stumm, wg. Rummenigge, Sammer und Hoeness. Wäre wiederum Schiri-Versagen.



  • Stimmt der ETV war sein Hamburger Heimatverein, Kaiserslautern war eben sein Verein in der Bundesliga als er in Tübingen ansässig wurde, aber der erste Verein war schon der ETV, da ich zu Tübingen enge Beziehungen habe weiß ich das einer zuverlässigen Quelle, sag mal
    hat er beim ETV in irgendeiner Mannschaft im Tor gespielt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!