Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von König

    Verzockt nicht, aber es war ein Fehler Pino runter zu nehmen. Allerdings hat er dafür seine Gründe gehabt, das es mit Poga nicht klappt, konnte er auch nicht dafür.
    Aber eins noch, nächste Woche bitte entweder Feulner oder Kiyo runter und dafür Campana, mit dem kam nochmal Leben in unser Spiel. Ansonsten war der BVB einfach zu stark heute.


    Feulner nächste Woche eh gesperrt...

  • Zitat von marcelinho
    Code
    Gertjan Verbeek: "In der ersten Halbzeit waren wir defensiv gut organisiert und diszipliniert. Nach vorne haben wir es nicht geschafft, unsere Offensivkräfte gut anzuspielen. Dortmund war sehr gut drauf, sie sind marschiert und haben Gas gegeben. Wir müssen nun weitermachen. Es gab gerade in der Defensive einige gute Dinge bei uns, darauf muss man aufbauen."


    Das hätte ich gern nochmal erläutert.

  • Ich finde auch, dass sich Verbeek bei dem Pinola Wechsel verzockt hat. Aber so kann es gehen, letzte Woche alles richtig gemacht, heute daneben gelegen . Aber das ist in Dortmund nicht so schlimm, wenn er dafür in den nächsten 5 Spielen alles richtig macht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn Verbeek das sagt und wenn Chaos meint, dass das Spiel viel besser war als gegen Braunschweig, dann ist das wohl so und ich halt einfach meine Klappe und schau, was in den nächsten Wochen kommt. Da fehlt mir dann wohl das taktische Verständnis. :nix:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde auch, dass sich Verbeek bei dem Pinola Wechsel verzockt hat. Aber so kann es gehen, letzte Woche alles richtig gemacht, heute daneben gelegen . Aber das ist in Dortmund nicht so schlimm, wenn er dafür in den nächsten 5 Spielen alles richtig macht :winking_face:


    Pino wird sich sicher nicht in die Schmollecke zurückziehen. Und Gertjahn wird bestimmt auch sehen, daß die mangelhafte Spieleröffnung nicht nur an Pino festzumachen war. Dafür mussen auch sich freilaufende Mitspieler da sein. Bremen ist nicht Dortmund, deshalb wirds da besser laufen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • So sehr ich Verbeek schätze, aber die Wechselspiele heute waren mal gar nichts. Den Pinola wegen eines Fehlers rausholen und dafür den Pogatetz bringen, der prompt bei zwei Toren Pate steht und vor allem einen Angha durchspielen lassen :shock: . Auch Pekhart, der alte Chancentod, hat sich wieder von seiner normalen schlechten Seite gezeigt und auch er durfte seltsamerweise durchwursteln. Also das war heute wirklich nichts.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Und ob es jetzt unbedingt etwas bringt, die Leistungsträger abzustrafen, wage ich zu bezweifeln. Unter der Woche Drmic beim Training und jetzt Pino.

  • Zitat von ThomasFCN

    Verbeek hat den schwarzen Gürtel,haben sie in der Sportschau gesagt
    hat früher geboxt,war auch Handballtrainer u.v.m.


    :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

  • Zitat von chesserio

    A guter haelts aus, a schlechter geht halt dann eben.


    Meine Güte, dreht halt Net gleich wieder am Rad wegen dem Spiel.


    Unteschreib ich :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • die doofmunder haben einfach gut vorgecheckt, das war das problem im aufbau.
    man muss nen riskanteren pass auf nen mann anbringen, der dann natürlich mit einer guten annahme oder direktspiel weiterleitet.
    das hat fast nie geklappt, weil gleich immer mehrere gelbe den unseren auf den füßen standen.
    die folge: nervige ballverluste und konter
    ich hoffe gegen bremen auf weniger solcher ballverluste, sind auch schlechtere gegenspieler, deshalb sollte da mehr gehen.

  • Die Auswechslung von Pino war einfach unnötig.Das mit Gebhart in Augsburg konnte man ja noch nach vollziehen.Das gestern nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Pinola hat in der Phase sehr unglücklich agiert. Daß es Pogatetz in der 2. Halbzeit noch schlechter macht, hat der Trainer offenbar nicht erwartet. Insofern, es sollte die Abwehr stabilisieren, hat aber nicht funktioniert.
    Ich find die Auswechslung konsequent. Wenn Pinola genau wie damals Gebhart nicht das tut, was er soll und es einen Ersatzspieler gibt, dem Verbeek zutraut, es besser zu machen, dann muß er eben dieselben Konsequenzen tragen. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar für die anderen Spieler.

  • Dann hätte er aber einen Hlousek oder Feulner schon eher runternehmen müssen.Das waär Konseqent gewesen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Die Auswechslung von Pino war einfach unnötig.Das mit Gebhart in Augsburg konnte man ja noch nach vollziehen.Das gestern nicht.


    geb ich dir recht.

  • Zitat von Loko

    Die Auswechslung von Pino war einfach unnötig.Das mit Gebhart in Augsburg konnte man ja noch nach vollziehen.Das gestern nicht.


    Hätte ja auch gut gehen können. Das weiß man ja nie. Als Pekhart gegen Braunschweig zur 2. Halbzeit, dachte auch jeder:"Ach du Scheiße!" und es war die richtige Entscheidung.


    Wir sollten einfach realisieren, dass wir gestern chancenlos waren. Eine Einwechslung mehr oder weniger hat da nicht den Ausschlag gegeben.

  • Zitat von emilou

    Pinola hat in der Phase sehr unglücklich agiert. Daß es Pogatetz in der 2. Halbzeit noch schlechter macht, hat der Trainer offenbar nicht erwartet. Insofern, es sollte die Abwehr stabilisieren, hat aber nicht funktioniert.
    Ich find die Auswechslung konsequent. Wenn Pinola genau wie damals Gebhart nicht das tut, was er soll und es einen Ersatzspieler gibt, dem Verbeek zutraut, es besser zu machen, dann muß er eben dieselben Konsequenzen tragen. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar für die anderen Spieler.


    was kann denn ein relativ unbeweglicher und langsamer pogatetz gegen schnelle bewegliche doofmunder besser als pinola.wie du es beschreibst müsste er ab jetzt in jedem spiel jemanden nach 30 minuten runternehmen,da du immer jemanden findest der nix taugt.ich weiss auch nicht obs für andere ein zeichen ist wenn sie dran denken bloss keinen fehlpass spielen sonst bin ich nach 30 minuten auf der bank.

  • Wo begründet sich die Notwendigkeit, in jedem Spiel zur 30. einen auszuwechseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!