Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • was ist eigentlich aus dem "wir ziehen alle an einem Strang und kommen gemeinsam da raus" geworden?

    Nun wird der Mannschaft die Qualität abgesprochen, dem Trainer wird falsche Taktik bescheinigt.
    Sicher teilweise jeweils zu recht. Aber meint ihr das hilft?
    Und ganz sicher ist dies nicht gemeinsam an einem Strang ziehen!

  • Es ist jetzt einfach zu spät für einen Trainerwechsel! Die Fehler wurden vorher gemacht!

    In den letzten vier Spielen mit einer neuen Taktik und neuem Trainer und wir erleben noch mehr Chaos auf dem Platz wie jetzt schon! Die wissen dann gar nicht mehr wie sie laufen sollen! Bringt nichts mehr, lieber dann nach der Saison einen Neuanfang. Es muss sowieso alles hinterfragt werden sonst wird es nie besser!

  • Zitat von hankkann

    was ist eigentlich aus dem "wir ziehen alle an einem Strang und kommen gemeinsam da raus" geworden?

    Nun wird der Mannschaft die Qualität abgesprochen, dem Trainer wird falsche Taktik bescheinigt.
    Sicher teilweise jeweils zu recht. Aber meint ihr das hilft?
    Und ganz sicher ist dies nicht gemeinsam an einem Strang ziehen!

    :hoch:

    IN: Panik/Zorn
    OUT: Hirn

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • gemeinsam an einem Strang ziehend in Liga 2!

    Zumindest müsste man einsehen, dass man mit einem Sechser gegen die spielstarken Mannschaften nicht ankommt. Man könnte auch mit Doppelsechs offensiv spielen. Aber das widerspricht unserem Sturkopftrainer.

  • Zitat von docfred

    Dass es manchen Kritikern einfach nicht in den Sinn möchte, dass wir hier gerade mit einer D-Elf durch die Gegend krebsen...

    das ist immerhin die 2. garnitur beim club!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von chesserio


    und da erzähl mir noch einer, dass der nicht mit dem kopf schon woanders ist.. :wut:

    Er ist nicht fit! Und spielt trotzdem, weil er weiss, dass er wichtig ist und auch wenn er nix macht 2 Mann bindet.
    Ihm daraus einen Strick zu drehen ist ungerecht!

    Lieber gemeinsam an einem Strang ziehend in Liga 2 als völlig panisch und kopflos und nochmal ein haufen geld verbrennend ebenfalls in Liga 2!

  • Zitat von ThePunisher84

    Allerdings wenn du lauter Mitläufer als Ersatzspieler hast, dann muss man die Kaderplanung mal sehr kritisch hinterfragen.


    Genau DAS ist der Punkt. Nur das lief alles weit vor Verbeek. Darauf bin ich ja in meinem längeren Beitrag auch schon mal am Rande eingegangen.


    Auch auf das ständige Wischiwaschi-"dann muss er anders spielen lassen". Es ist scheissegal was er spielen lässt, bei dieser Truppe. Klar kann er zubetonieren. Aber
    A) können diese Kreisklassenfußballer gegen Bundesligamannschaften kein Tor verhindern
    B) wirst du vorne einfach gar keine Tore mehr schießen


    Wer das verkennt.... gut, anreden gegen Windmühlen.

  • Zitat von chesserio

    Ärgerlich sind da eher vereinzelte Ausfälle wie zum Beispiel Drmic, der von den 90- Minütern mit Abstand am wenigsten gelaufen ist und 1 1/2 km weniger als z. Bsp. sein Pendant Ivica Olic. > http://www.bundesliga.de/de/liga/matche…erg/analyse.php

    und da erzähl mir noch einer, dass der nicht mit dem kopf schon woanders ist.. :wut:

    Was eine quatsch Schlußfolgerung! Fast schon frech!

    - zum einen ist er nicht bei 100%
    - zum anderen, was soll er tun wenn er keine Bälle bekommt wo er laufen kann? Er könnte sie sich jetzt selber holen, richtig. Und dann? Wie der Rest der Mannschaft sinnlos die Bälle verlieren.

    - Kennst du die taktische Anweisung des Trainers an ihn? Evlt. war es diese eben NICHT sinnlos zu laufen ... diese Laufstrecken-Messung finde ich ohnehin seltsam besonders wenn man sagt "ist weniger km gelaufen = schlechts spiel = schon wo anders"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Ärgerlich sind da eher vereinzelte Ausfälle wie zum Beispiel Drmic, der von den 90- Minütern mit Abstand am wenigsten gelaufen ist und 1 1/2 km weniger als z. Bsp. sein Pendant Ivica Olic. > http://www.bundesliga.de/de/liga/matche…erg/analyse.php

    und da erzähl mir noch einer, dass der nicht mit dem kopf schon woanders ist.. :wut:

    Ich sehe da nicht das Problem. Ist nicht unüblich, dass der Stürmer in der Laufleistung eher im hinteren Drittel zu finden ist. Drmic ist nicht der Spieler der 11+ läuft, sondern eher um die 10 zu finden ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von docfred


    Genau DAS ist der Punkt. Nur das lief alles weit vor Verbeek. Darauf bin ich ja in meinem längeren Beitrag auch schon mal am Rande eingegangen.


    Auch auf das ständige Wischiwaschi-"dann muss er anders spielen lassen". Es ist scheissegal was er spielen lässt, bei dieser Truppe. Klar kann er zubetonieren. Aber
    A) können diese Kreisklassenfußballer gegen Bundesligamannschaften kein Tor verhindern
    B) wirst du vorne einfach gar keine Tore mehr schießen


    Wer das verkennt.... gut, anreden gegen Windmühlen.

    Ja ok. Dann verstehen wir uns :wink:

  • Freiburg läuft fast 120 km! In dieser Situation sind 114 km ein Witz! Wenn man dann sieht, in welchem Bereich die Anzahl der Sprints liegt, kann man kein 100% Engagement erkennen.
    Schaut euch mal die Daten vom Spiel in Gladbach zum Vergleich an. Selbstverständlich könnte ein neuer Trainer zumindest einen neuen Motivationsimpuls setzen

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    das ist immerhin die 2. garnitur beim club!

    Tja. DAS sollte einem eben mal zu denken geben...


    Das und dass aus unserem Nachwuchsleistungsverweigerungszentrum absolut NADA, NICHTS, ZERO, ZIPP .... nachkommt, was man wenigstens in der jetztigen Situation mal reinwerfen könnte.

  • Der verbeek sucht scheinbar auch nur noch nach Entschuldigungen. Der Schiri ist schuld, der Streich ist schuld, jetzt plötzlich ist der Kader schlecht dem er noch vor paar Wochen die nötige Qualität bestätigt hat, siehe seine sauwitzigen PK's. Es ist wie es immer ist wenn das Schiff sinkt. Jeder schiebt dem anderen den Ball hin. Noch 4 Spiele und Mannschaft UND Trainer geben sich auf. Hamburg kann eigentlich aufatmen.

  • Zitat von Glubbbiggi

    Freiburg läuft fast 120 km! In dieser Situation sind 114 km ein Witz! Wenn man dann sieht, in welchem Bereich die Anzahl der Sprints liegt, kann man kein 100% Engagement erkennen.
    Schaut euch mal die Daten vom Spiel in Gladbach zum Vergleich an. Selbstverständlich könnte ein neuer Trainer zumindest einen neuen Motivationsimpuls setzen


    Dieses Laufleistungs-Statistik-Gebashe bringt doch nix.
    Ich sehe unsere Mannschaft werder unmotiviert, noch ohne Kampf- und Einsatzwillen. Ich sehe auch nicht nur Söldner die gedanklich schon woanders sind und auch kein Problem der mannschaftlichen Geschlossenheit.
    Ich sehe eine ersatzgeschwächte Mannschaft, die heillos überfordert ist. Von der Situation, den Gegnern und eben vielleicht auch von den taktischen Vorgaben.
    Und das bricht uns momentan das Genick und zwar bitterlich.
    Und das ist auch der Grund warum ich für den Rest der Saison auch nicht den geringsten Grund für Optimismus sehe. Das Einzige was uns noch helfen kann ist ein riesiger Sack voll Glück, der direkt über uns ausgeschüttet wird, gepaart mit einem Haufen Unvermögen der Konkurunz.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (14. April 2014 um 12:05)

  • Zitat von docfred

    Tja. DAS sollte einem eben mal zu denken geben...


    Das und dass aus unserem Nachwuchsleistungsverweigerungszentrum absolut NADA, NICHTS, ZERO, ZIPP .... nachkommt, was man wenigstens in der jetztigen Situation mal reinwerfen könnte.


    du meinst martins neuen bürokomplex mit ein paar umkleidekabinen?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    du meinst martins neuen bürokomplex mit ein paar umkleidekabinen?

    Genau. Hat ein hübsches Büro. Auf leistungsfähige Nachwuchsspieler pellt er sich ein Ei.


    Hochgelobt, über Jahre aufgebaut und gefördert. Und dann setzen sich die traurigen Wichtel nicht mal bei Drittligisten durch. DAS ist für mich einer der schwersten Skandale überhaupt.

  • Zitat von Dude

    Der verbeek sucht scheinbar auch nur noch nach Entschuldigungen. Der Schiri ist schuld, der Streich ist schuld, jetzt plötzlich ist der Kader schlecht dem er noch vor paar Wochen die nötige Qualität bestätigt hat, siehe seine sauwitzigen PK's. Es ist wie es immer ist wenn das Schiff sinkt. Jeder schiebt dem anderen den Ball hin. Noch 4 Spiele und Mannschaft UND Trainer geben sich auf. Hamburg kann eigentlich aufatmen.

    Er erinnert mich immer mehr an den Meyers Hans. Seine Witze waren bei der Erfolgsserie noch sau komisch. Als es bergab ging, konnte keiner mehr über sein Geschmarri lachen... So ist es auch bei Verbeek...

  • Zitat von Dude

    Der verbeek sucht scheinbar auch nur noch nach Entschuldigungen. Der Schiri ist schuld, der Streich ist schuld, jetzt plötzlich ist der Kader schlecht dem er noch vor paar Wochen die nötige Qualität bestätigt hat, siehe seine sauwitzigen PK's. Es ist wie es immer ist wenn das Schiff sinkt. Jeder schiebt dem anderen den Ball hin. Noch 4 Spiele und Mannschaft UND Trainer geben sich auf. Hamburg kann eigentlich aufatmen.


    Direkt !! nach dem Ausfall von Hasebe und Pogatetz (also im Wintertrainigslager) und speziell nach dem Ausfall von Chandler und Ginzek hat Verbeek schon gesagt, dass dies einen Qualitätsverlust darstellt, den ein Verein wie der 1.FCN nicht kompensieren kann und der sich langfristig bemerkbar machen wird!

    Dass die 2. Garnitur keine gestandene Bundesligamannschaft darstellt ist doch das Natürlichste der Welt. Dass wir mit einer Mannschaft ohne gravierende Schwächung aus der Hinrunde nur 11 mikrige Punkte und keinen Sieg geholt haben, war der Dolchstoß von dem man sich kaum erholen kann.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (14. April 2014 um 12:11)

  • hier ein Zitat aus der NZ-online:

    Verbeek bringe „viele Facetten“ mit, die ihn für den Club prädestiniert erscheinen lassen, findet Bader, von Beginn an sei es „hochinteressant“ gewesen, mit dem in der Mannschaft allerdings nicht mehr unumstrittenen Niederländer zusammenzuarbeiten

    wird da was hineininterpretiert oder is das was dran. Wenn ja, dann kann man das Thema Klassenerhalt in die Tonne treten....

    Eigentlich bräuchten wir sowas wie eine Wagenburgmentalität wo jeder noch einmal alles gibt und sogar noch ein paar Prozent mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!