Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Altmeister


    Hasebe fiel schon seit dem Trainingslager (Test gegen Bukarest) aus.


    gut, dann kann der ja auch nicht er grund sein und dann wären da nur noch chandler und hasebe, zu teilen feulner, poga oder nilson, die aber gut von sowohl petrak als auch pinola ersetzt wurden. dann wird es aber noch abstruser.


    winzie

  • Zitat von winzie


    das macht das ganze ja noch abstruser... wir haben bis zum bayernspiel wirklich tollen fußball gespielt, der letztendlich auch mit punkten belohnt wurde. dann verletzen sich chandler und ginzcek (hasebe glaube ich kurze zeit später).
    wenn ich nun lese, daß die herren überfordert waren, dann muß ich mich auch schon fragen wie das denn sein kann, denn bis zu dem zeitpunkt waren sie es noch nicht. hat z.b. ein herr angha bis dato nicht mittrainiert bzw. geistig geschlafen, weil er dachte er kommt ohnehin nicht an chandler vorbei? normalerweise müßte man einen profi, der schon länger mit dem team auf einer position trainiert einfach reinwerfen können. daß man hasebe und ginzcek qualitativ nicht einfach so ersetzen kann weil sie gute fußballer sind ist klar, aber der ersatz sollte halt zumindest mit den taktischen vorgaben der jeweiligen position klarkommen. aber obwohl sie das system verbeek schon ganz gut konnten, waren sie plötzlich überfordert :lol:


    winzie


    Ich sehe das Problem hauptsächlich in der Ginzek-Verletzung, danach hatte die Offensive bei und meiner Meinung nach schlicht und einfach zu wenig Schnelligkeit und Dynamik um das System von GV weiterhin erfolgreich umzusetzen.
    Ob er einen Systemwechsel auf Heckingschen Defensivfussball geschafft hätte wenn gewollt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Chancentod

    So ist es eben - Charismatiker haben den Massen schon immer den Kopf verdreht.


    Hier sogar so sehr, dass die deutliche Mehrzahl der User der (gelinde formuliert) VÖLLIG ABSTRUSEN Überzeugung ist, ein Trainer mit 0.95 Punkten pro Spiel und 9:25 Toren sowie drei Punten aus neun Partien sei der richtige Mann und der mögliche Garant des Klassenerhalts bzw. Wiederaufstiegs...


    Das ist so dermaßen bizarr! Ich sitze hier und staune - aber nun alle Steine in die Hände und auf die böseböse Mannschaft werfen!!


    Es ist halt leider auch so das diese Stimme zur Zeit eh nicht gehört werden WOLLEN. Die schlimmsten Worte sind für die Mannschaft noch nicht genug (plus Bader), auch wenn man damit das macht was man sonst immer kritisiert (urteilen ohne fakte)... ist das egal, da Bader ohnehin "durch" ist und man Namen von Spielern gelesen hat die nicht-wohl-gelitten sind dazu ein Trainer der "anders" war = fertig mit dem Weltbild.


    Ich finde es überings auch sehr schade da es scheint(!) als ob GV ein interessanter "Typ" war und wir mit allen gesunden Spielern auch kein schlechtes Ding gespielt hatten - nur verstehe ich wirklich nicht (besonders von leuten deren urteil ich sehr traue) warum man ihm völlig Frei nimmt dafür blind weiter zu machen... ebenso das man es überhaupt nicht erst für möglich hält das hier keine "stinkstiefel" unterwegs waren sondern sie versucht haben könnten den Trainer umzustimmen...


    Ich finde es wahnsinnig Schade das es nicht geklappt hat - aber dieses fanatisch kritiklose heiligsprechen (bei gleichzeitigem niedermachen von spielern) ... das finde ich ebenso sehr traurig und befremdlich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler

    Bei seinen Beiträgen über Hans Meyer - die ähnlich geschrieben waren - hast Du ihn noch verteufelt.......


    Und? Böller hat das Potential jedem Coach des FCN in den Allerwertesten zu kriechen. Trotzdem kann ich doch auch mal nen Beitrag gut finden?

  • Zitat von 1973er


    Ob er einen Systemwechsel auf Heckingschen Defensivfussball geschafft hätte wenn gewollt?


    Ohne Simons, Klose, Wollscheid, Nilsson ohne Verletzung hätte auch Hecking keinen Erfolg mit seinem System gehabt.

  • Zitat von 1973er


    Ich sehe das Problem hauptsächlich in der Ginzek-Verletzung


    das sehe ich eigentlich ganz genauso. vor allem ginczek und auch chandler taten einfach verdammt weh. bis dahin war unsere rechte seite eigentlich unsere stärke. durch die verletzung von ginzcek musste drmic in vorderste reihe, wo er meiner meinung nach dem team bei weitem nicht so helfen konnte. auch defensiv hat ginzcek wesentlich mehr arbeit verrichtet als drmic, was unser komplettes mittelfeld mit entlastet hat.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Die Spieler hatten unter verschiedensten Trainern die Möglichkeit Ihren Charakter zu zeigen. Dies ist mehrmals nicht gelungen. Könnte also durchaus zu einem großteil an den Spielern hängen und nicht am Trainer. Das man den Spielern aber erneut ein Alibi gibt, dass ist das was den Leuten sauer aufstößt.

  • Zitat von koehler

    Was hat Verbeek gesagt bzgl. 2. Liga?


    Auf die Fragen, ob er auch in der 2. Liga bleiben würde, hat er stets eine klare Aussage verweigert und meinte, daß man soweit noch lange nicht sei. Bader hat dies scheinbar anders gesehen, auch wenn er nun meint, daß Verbeek die aktuelle "Gefahr" nicht erkannt habe und an den Abläufen (Stichwort Trainingslager) nichts ändern wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • sehr guter Beitrag :exclamation_mark: Gerade den Vergleich zu van Gaal kann man nur hervorheben. Solche Leute bewegen etwas, weil sie ihre eigene Philosophie verfolgen und sich nicht verbiegen lassen beim ersten Gegenwind. "Ein Müller spielt" beim Klinsi wär er verkauft worden :grinning_face: Ich bin gespannt welcher Haus und Hof Verwalter als nächstes aus dem Hut gezaubert wird... Hecking ist für mich der Vorzeigeverwalter und das genaue Gegenteil von Verbeek, Risiko minimieren(wie zum Beispiel mit Diego), nicht zu forsche Ziele ausgeben, nie aus der Deckung gehn, nichts ausprobieren... Ein Mann der für Sicherheit steht, aber keine Entwicklung erkennen lässt!

  • @ 73ger


    Zum letzten mal,


    mit welchen Spielern hätten wir defensiv Spielen sollen? Wiesi ist gescheitert weil das Defensivsystem ohne Simons und ohne Klose (oder einem vom Typ her ähnlichen) Iv nicht mehr greift. Nur weil ich anstatt mit ner 8 mit ner doppel 6 Spiele kassier ich nicht weniger Gegentore wenn ich für die sechser nicht mal einen Spieler habe der diese Position ausfüllt. Da kann sich ein MF oder ein HB mal an die eigene Nase fassen.


    Diese Legendenbildung geht mir auf den Sack. Darf ich das so schreiben?


    Verbeek ist wohl gescheitert weil er der Mannschaft nicht mehr lieb kind war. Wenn mir Spieler wie Balitsch und Frantz erklären wollen das sie mit dem Offensivsystem nicht mehr einverstanden waren dann krieg ich das kalte Kotzen.

  • Zitat von KillerDriller


    Der Sauhaufen, der sich Mannschaft nennt, trägt die Hauptschuld.
    Das sieht die große Mehrheit so.


    Ich bezweifle, dass die Mehrheit jemals Recht hatte.


  • Da hast Du mich jetzt falsch verstanden,
    ich wollte lediglich fragen ob GV in der personellen Lage nach der Ginzekverletzung (die für mich DER Knackpunkt war, da bin ich einfach sicher) eventuell etwas reaktiver spielen lassen hätte sollen.
    Halt das gute alte "die Null muss stehen ...."


    btw: Hoden wäre mir lieber, aber na gut..... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Letztendlich sollten sich hier aber auch mal
    die Verbeek-Fans (zu denen ich auch mal gehörte) hinterfragen, ob man sich nicht selbst komplett getäuscht hat was seine Fähigkeiten anging.


    Da verlangst du aber sehr viel. Der "Messias" zieht weiter und seine Jünger trauern.
    Dass einer der erfolglosesten Trainer der Club Historie weg ist interessiert da keinen...

  • Ich versteh dich schon.


    Die Frage oder meine Antwort bleibt.


    Um reaktiv zu Spielen hätten wir zumindest einen brauchbaren sechser haben müssen. Und den haben wir nicht.

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    das sehe ich eigentlich ganz genauso. vor allem ginczek und auch chandler taten einfach verdammt weh. bis dahin war unsere rechte seite eigentlich unsere stärke. durch die verletzung von ginzcek musste drmic in vorderste reihe, wo er meiner meinung nach dem team bei weitem nicht so helfen konnte. auch defensiv hat ginzcek wesentlich mehr arbeit verrichtet als drmic, was unser komplettes mittelfeld mit entlastet hat.


    daß beide verletzungen schlimm waren, keine frage, aber weil sie jetzt jammern, daß das system verbeek ihnen zu anspruchsvoll ist, daß sie körperlich und mental müde sind, dieses nicht verstehen... das ist doch lächerlich! wie gesagt, bis zum bayernspiel hat es anscheinend jeder verstanden, dann verletzen sich chandler und ginczek und was würde mal normalerweise machen? personen als ersatz reinwerfen. angha, auch wenn schlechter als chandler, sollte der 1:1 ersatz werden. bringt aber nichts auf die reihe... hat der bis dahin eigenltich geschlafen, so daß die taktischen vorgaben für ihn plötzlich neuland sind?
    und daß ginzcek ausfällt ist sicherlich scheiße, aber mit einem ausfall von ginczek hätte man ja auch mal rechnen können, wer war als backup geplant? der agile pekhart?


    oh man, ich könnte immer noch kotzen...


    winzie

  • Zitat von atzengruber

    Da verlangst du aber sehr viel. Der "Messias" zieht weiter und seine Jünger trauern.
    Dass einer der erfolglosesten Trainer der Club Historie weg ist interessiert da keinen...


    Die erfolgloseste Zeit seit langem, steht noch vor uns .... Denn am wahren Grund der anhaltenden Erfolgslosigkeit, wurde und wird leider nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Zitat von putzi


    Um reaktiv zu Spielen hätten wir zumindest einen brauchbaren sechser haben müssen. Und den haben wir nicht.


    seh ich anders, petrak hätte ich das schon zugetraut. der wurde nur leider dringend in der IV gebraucht

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!