Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Bruder von Zarate, ich glaube Ariel mit Namen, kickte bei Holstein Kiel und war eine totale Niete.
    Will sagen.....das familiere Plagiat muß nicht immer toll sein. :wink:


    Er ist ja auch nie bei uns gelandet, also von daher wohl kein guter Fußballer. Trotzdem, lest euch nochmal den Artikel durch den ich gepostet habe: das sind jetzt 4 Jahre, einfach irre was in der Zeit passiert ist, und zwar nichts positives.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • schwengl


    Ich find der Hamburger ist ein kompetenter Zeitgenosse, mit dem man konstruktiv diskutieren kann.


    Wenn er aber Bader nur 1/10 so kritisch wie Verbeek sehen würde, wäre er bestimmt auch dafür, Bader abzulösen :wink:

    aber jeder sollte doch seine Meinung haben dürfen, ich bin jedenfalls froh dass man sich hier mit Leidensgenossen austauschen kann,das ist für mich eine kostenlose Clubtherapie

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    schwengl


    Ich find der Hamburger ist ein kompetenter Zeitgenosse, mit dem man konstruktiv diskutieren kann.


    Wenn er aber Bader nur 1/10 so kritisch wie Verbeek sehen würde, wäre er bestimmt auch dafür, Bader abzulösen :wink:

    aber jeder sollte doch seine Meinung haben dürfen, ich bin jedenfalls froh dass man sich hier mit Leidensgenossen austauschen kann,das ist für mich eine kostenlose Clubtherapie


    a ) Danke.


    b) Ich mag Ironie. :wink:


    c) Noch kurz zu Verbeek.....ich habe leider noch einige Sachen von meinem holländischen Freund erfahren, die mich zu einem Umdenken veranlassten.
    Sachen, die ich nicht gepostet haben....und auch nicht möchte.
    Wahrscheinlich hat das meine Meinung sehr geprägt, denn zunächst war ich dafür mit ihm weiterzumachen.

  • Zitat von emilou

    Oberon Breitenreiter ist sicher ein guter Trainer. Wieviele Systeme hat er den einstudiert mit Paderborn? Verschiedene Formationen innerhalb eines Systems haben Verbeek und Fuardiola doch auch einstudiert. Ist doch nicht so, daß es da immer nur eine Strategie gab. Hast du mal die Analysen von Spielverlagerung gelesen?
    Und ob Breitenreiter mit Paderborn auch in der 1. Liga noch mehrere Systeme trainieren läßt, wird man erst sehen.


    Und wenn die zur Verfügung stehenden Spieler nicht mal in der Lage sind, eine Variante zu beherrschen, ist es doch etwas seltsam zu erwarten, es könnte ihnen leichter fallen, mehrere verschiedene Systemvarianten zu beherrschen.


    Ich kann dir nicht die genaue Anzahl der Systeme sagen, die Breitenreiter einstudiert hat, ich habe hier aber ein gutes Interview von ihm:



    Im Übrigen verlange ich nicht, dass Verbeek zig Systeme einstudiert. Ich verlange aber, dass eine Mannschaft während des Spiels situationsbedingt reagieren kann. Das habe ich in der Rückrunde eigentlich nur gegen Braunschweig gesehen, als man in Unterzahl ein Spiel drehen konnte, indem Verbeek Lieberknecht mit einer Umstellung auf zwei Spitzen überrascht hat (die Leistung war aber trotzdem nicht gut!). Augsburg & Berlin waren eher glückliche Siege, die Drmic mit seiner individuellen Klasse eingetütet hat. Das Spiel gegen Hoffenheim war letztendlich das einzige, in dem Verbeeks System von Beginn bis Ende gegriffen hat. Ok ich habe gerade Stuttgart vergessen, das könnte man vielleicht noch dazuzählen.


    Die Analysen von Spielverlagerung? Habe ich nicht alle gelesen. Man kann sich auch selbst seine Meinung bilden. Ich fand z.B. die Spiele gg. Dortmund, Wolfsburg, Freiburg, Leverkusen (2. Halbzeit) und Frankfurt schwach aus taktischer Hinsicht. Ich will jetzt keine Einzelanalyse aller Spiele machen und ich verlange nicht, dass alle meine Ansicht teilen, aber selbst wenn man den Aspekt der Taktik weglässt, ergebnistechnisch war es einfach nicht ausreichend. Auch die vielen Verletzten sollten nicht das Alibi sein für ein Serie von 9 Niederlagen in 10 Spielen. Ein Grund, ja, ein Alibi, nein.

  • Das Braunschweig-Spiel hat man eigentlich auch nur durch einen Kiyotake-Glücksschuß und einen überraschenden Pekhart Treffer innerhalb von 2 Minuten gedreht.
    Vorher ( 1. Halbzeit war das ein grausames Gestümpere )....die zweite Halbzeit allerdings ein bravoröser Kampf mit 10 Mann und dem Rücken zur Wand, bei dem man taktisch wenig falsch machen konnte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    a ) Danke.


    b) Ich mag Ironie. :wink:


    c) Noch kurz zu Verbeek.....ich habe leider noch einige Sachen von meinem holländischen Freund erfahren, die mich zu einem Umdenken veranlassten.
    Sachen, die ich nicht gepostet haben....und auch nicht möchte.
    Wahrscheinlich hat das meine Meinung sehr geprägt, denn zunächst war ich dafür mit ihm weiterzumachen.


    Erzähl doch mal bitte, er kommt doch eh nicht zurück. Jetzt hast du mich neugierig gemacht :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hab nie gesagt das ich eine andere Meinung nicht akzeptiere!!
    Jede hat seine ansichten und das ist auch völlig ok.
    Du hast von Vebeek scheinbar eine sehr schlechte meinung und betonst das halt immer wieder,so könnte der
    ein oder andere auch der auffassung sein das du diese jedem der etwas anderer ansicht ist reindrücken willst!!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich hätte die Andeutung besser gelassen.


    Ja. :heul:
    Jetzt muss ich dich von Liste, der guten Leute nehmen. :neutral_face:

  • Zitat von schwengl

    Hab nie gesagt das ich eine andere Meinung nicht akzeptiere!!
    Jede hat seine ansichten und das ist auch völlig ok.
    Du hast von Vebeek scheinbar eine sehr schlechte meinung und betonst das halt immer wieder,so könnte der
    ein oder andere auch der auffassung sein das du diese jedem der etwas anderer ansicht ist reindrücken willst!!


    Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
    Ich lasse jedem seine Meinung....nur muß ich sie ja nicht immer teilen.
    Im Übrigen ist meine Meinung zu Verbeek weniger schlecht als du denkst....nur sehe ich ihn auch nicht unreflektiert gut, sondern auch kritsch.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein !
    Ich hätte die Andeutung besser gelassen. Sorry.
    Allerdings wollte ich nur kurz erklären ( andeuten ), was mich zum Umdenken veranlasste.


    Ich frag mich nur was er verbrochen hat das du es nicht schreiben willst?! So schlimm, oder fürchtest du einen Shitstorm gegen dich?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • M. Wiesinger und auch GJ. Verbeek hatten ihre Chance in der Buli.
    Ergebnis: Wurden beide für zu leicht empfunden und weggeweht vom rauen Bundesligawind.


    Warum? Vielschichtige Punkte:
    - zu wenig Siege (Beide) Heimbilanz ist zum kotzen....
    - zu wenig Unentschieden (GJV) besonders gegen Teams auf Augenhöhe
    - zu wenig Ausstrahlung (MW)
    - zu dickköpfig (GJV)
    - zu einfach auszurechnen für den Gegner (Beide)
    - Verletzungpech (GJV) und danach nix verändert....siehe dickköpfig
    - zu schlechter Kader ( Bader und beide Trainer!!!!)
    - Totalausfälle wie Mak und Pekhart immer wieder aufgestellt (Beide) :motzen:
    - zu weich (MW)
    - zu hart (GJV)
    - Niederlagenserien (GJV)
    - usw usw


    Wer will weitermachen....? :blaaah:


    PS: Kollega Woy hat recht wenn er sagt das es eine Frechheit wäre GJV zurück zu holen. Dann wären wir Dauerthema bei RTL2..... Trainertausch in Franken..... Dann lieber Gruppens.. im Franken................. Freunde Freunde :poke:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Zitat von König

    Ich frag mich nur was er verbrochen hat das du es nicht schreiben willst?! So schlimm, oder fürchtest du einen Shitstorm gegen dich?


    Warum sollte ich einen shitsturm fürchten ?
    Vollkommen unlogisch....


    Akzeptiere einfach, daß wenn ich nein schreibe auch nein meine.....und versuch' es nicht durch die Hintertür. ok. ?! :wink:

  • Zitat von Eder Norbert

    M. Wiesinger und auch GJ. Verbeek hatten ihre Chance in der Buli.
    Ergebnis: Wurden beide für zu leicht empfunden und weggeweht vom rauen Bundesligawind.


    Beide nicht vergleichbar
    zudem Verbeeks "Chance in der Bundesliga" mitten in der Saison mit vielen Verletzten


    Ganz ganz fatal als Signal öffentlich wie auch intern der Abgang von Verbeek
    Da hat man die Mannschaft erst richtig zerrissen


    Ein Zurück ist natürlich eher nicht gut

  • Der Verbeek ist der Trainer, der nach einer sehr sorgfältigen Analyse, perfekt zum 1. FC Nürnberg passt.



    Ich stell hier jetzt kein Ironie-Schild auf. DAS hat mal jemand beim Club gesagt.
    Genau der Gleiche, der ihm bei der Frage nach der 2.Liga eine Woche später den Koffer vor die Türe gestellt hat.


    Wer den Witz findet...


  • Das war einer der grössten Fehler Baders und ist im Nachherein noch schwer verständlich.


    Zuerst war er von ihm überzeugt, auch nach einer Niederlagenserie....ohne diese kritisch zu hinterfragen.
    Dann innerhalb von 14 Tageen eine Rolle rückwärts.
    Das verstehe wer will und hat dem ansich guten Bild des Clubs in der Öffentlichkeit sehr geschadet.



  • ... traurige Wahrheit ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von wikinger

    So siehts aus., Hamburger. Aber einige hier wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Verbeek auch nur mit Wasser kochte.


    Oberon


    :hoch:


    Ja, Verbeeks Wasser war aber zumindest im Ansatz klar und genießbar. Das von Prinzen schaut aus wie das Zeug das ich aus meiner Silosickergrube raussaug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!