Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von RedBlack93

    Er beweist sein taktisches Können. Ein Gegentor und die Mannschaft fällt auseinander. Kennen wir doch aus Nürnberg.


    Müssen harte drei Monate für dich gewesen sein. GOTT SEI DANK hat er mal wieder verloren. ENDLICH kannst du uns damit alle erleuchten was für ein beschissener Trainer er ist. So mit der ersten Niederlage der Rückrunde

  • Zitat von soerenrudi

    Müssen harte drei Monate für dich gewesen sein. GOTT SEI DANK hat er mal wieder verloren. ENDLICH kannst du uns damit alle erleuchten was für ein beschissener Trainer er ist. So mit der ersten Niederlage der Rückrunde


    :hoch:


    Weiler und Verbeek sind beide Toptrainer für die 2. Liga. Manche können einfach nicht ihre Emotionen außen vorlassen. Verbeek ist so limitiert :grinning_face: , seine ganze Karriere auf ein Halbjahr zu reduzieren, ist zum Schießen. :mrgreen:


    Zumal er in seiner ganzen Bochumzeit keinen Meter ins offene Messer gelaufen ist.

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • Zitat von FrancisUnderwood

    Stand heute hat er mehr erreicht als Weiler.


    Drum reissen sich ja auch die Topvereine um ihn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn ich so mitlese, haben es einige wohl hier im verbeek fred in stellvertretermanier nötig ihren frust abzuladen, dass leipzig heute erwartungs- und standesgemäß 3 pkte gegen den vfl bochum geholt hat.
    PS. die bullen sind so gut, die werden wir auch nicht mehr holen, leider.

  • Zitat von maecglubb

    wenn ich so mitlese, haben es einige wohl hier im verbeek fred in stellvertretermanier nötig ihren frust abzuladen, dass leipzig heute erwartungs- und standesgemäß 3 pkte gegen den vfl bochum geholt hat.
    PS. die bullen sind so gut, die werden wir auch nicht mehr holen, leider.


    Also ich hatte nie eine große Hoffnung, dass Bochum uns helfen könnte.
    Und das hat nichts mit dem Holländer zu tun.


    Wenn Leipzig und Freiburg straucheln sollten, dann auswärts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auffällig erscheint mir, daß Verbeeks' Mannschaften immer ganz hervorragend aus den Startlöchern kommen, jedoch zum Ende hin immer etwas abbauen und an Boden verlieren.
    Dies war schon bei Bochum in der Hinrunde so und scheint sich jetzt zu wiederholen.
    Dies hat jetzt weniger mit dem Leipzig-Spiel zu tun, denn da kann man, in der Tat, verlieren.
    Jedoch hatten sie schon einen Spieltag vorher, mit ihrem last-last-Minute-Ausgleich verdammt viel Glück.
    Auch als Trainer bei uns zeichnete ihn ein ähnliches Muster aus......Verletzte damals hin oder her, der mannschaftliche Abbau zum Saisonende hin war schon augenfällig.
    Auch damals kamen wir mit einer Siegesserie aus den Rückrundenstartlöchern.
    Kurz - irgendwie erkenne ich da ein Muster.
    Trotzdem.....was er bisher in Bochum erreicht hat, ist schon aller Ehren wert.

  • schon interessant, wer sich zu welchem zeitpunkt wie zu wort meldet, um ....
    dennoch bleibt von den zahlen her folgendes: wir sind mit dem 3. teuersten kader der liga 3 in der tabelle. bochum ist mit dem 9. teuersten kader 5.
    das kann sich natürlich noch einmal verschieben. allerdings, wie gesagt, schon interessant, wer hier mit bedenken einwürfe nötig hat ... (von wegen: ich habe immer schon erkannt ...).

  • Warum musst du eigentlich beim Thema Verbeek immer reflexartig zurückbeissen, obwohl es eigentlich nichts wirklich zu beissen gibt ? :wink:
    Ich habe meine Gedankengänge versucht zu vermitteln und weder Bochum noch Verbeek angegriffen.
    Ich habe nur ein, mir etwas auffälliges, Muster beschrieben und benannt.
    Das ist doch keine Blasphemie !
    Selbst wenn Bochum nur 5 oder 6 werden sollte, ist das ein ordentlicher Tabellenplatz.
    Allerdings.....den Tabellenplatz in Relation zur Gehaltsstruktur des Kaders zu setzen, ist jetzt aber eine überraschend neue Variante und Erklärung.
    Dann erscheint mir eigentlich Lienen und Pauli ( oder Heidenheim ) noch lobenswerter. Sorry.


    Egal.....Verbeek macht in Bochum als Trainer ordentliche Arbeit....ein Heilsbringer, als der er hier von einigen Jüngern verklärt wurde, ist er jedoch nicht.



  • lieber hamburger, ich beiße nicht. mit verlaub, ich wage nur zu sagen wider andere einschätzungen wie deine es ist, von meiner seite her sachlich.
    weil du pauli ansprichst: laut tm stehen die vom kaderwert her 2 plätze über bochum.
    und ich habe nirgendwo geschrieben, dass
    1. ewald schlecht ist
    2. verbeek ein heilsbringer ist.
    ich schrieb nur,
    1. interessant, wer wann wie ...
    2. ja, der kader in zahlen macht schon nicht wenig aus: s. 1. liga: fcb und BVB; s. 2. liga: RB und scf (3. fcn), vfl (s. nachschlagen).
    nicht mehr und nicht weniger.

  • Klar....wenn alles so berechenbar ist und man alles so genau hochrechnen kann, dann dürfte Darmstadt eigentlich gar nicht in Liga 1 spielen....tun sie aber ! :wink:
    ( Und Leicester nie Tabellenerster in der Premier-League sein.....sind sie aber ! ) :wink:
    Natürlich sind das schöne Ausnahmen und du hast prinzipiell recht.....Geld schießt Tore.
    Trotzdem ist dein Beispiel Bochum schlecht gewählt, denn so gravierend ist der finanzielle Unterschied in Liga zwei nicht......Leipzig, Freiburg und unser überteuerter ( und trotzdem schlecht zusammengestellter ) Kader mal ausgenommen.


    Egal, maec....ist doch alles müssig. :wink:
    Wenn ich jedoch ehrlich bin, hatte ich mit so einer langen Verweildauer Verbeeks' in Bochum nicht wirklich gerechnet, insofern Kompliment an Verein und Trainer.
    Wie gesagt....egal, ob Bochum nun 4. oder nur 6. wird, der Tabellenplatz wäre so oder so durchaus anständig.....und das mir auffiel, daß Verbeeks Mannschaften immer aussergewöhnlich stark starten um dann zum Ende hin etwas nachzulassen, bitte ich ebenfalls als sachliche Beobachtung zu werten.
    Ist doch kein Sakrileg, sondern nur eine versuchte Analyse.
    Alles klar ? :wink:

  • Mir ist die Stichprobe viel zu klein, um da ein Muster in Zusammenhang zum Trainer zu sehen. Könnte auch schlicht Zufall sein. :nix:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • sorry, hamburger, ich gestehe, dass ich gestern nach dem schalding spiel des kleinen glubb ein paar bier zu viel sitzen hatte. weißt ja eh, dass ich bei chertjan gern heiß laufe. allzuviel negatives wurde ihm ja hier oft pauschal nachgesagt. du differenzierst aber, daher nochmal sorry.

  • unter GV haben wir sehr guten Fußball gespielet solange alle Mann an Bord waren.


    Hätten wir ihn in Liga 2 behalten wären wir nicht so aufgelaufen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • hätte hätte Fahrradkette. Hätte er nur eins seiner letzten 8 Spiele mim Club gewonnen wären wir nicht abgestiegen. Sind wir aber und erreicht hat er in Deutschland noch nicht wirklich viel, ausser das er lustig bei den Pressekonferenzen rüber kommt...

  • Dass der Fußball unter Gertjan schön war bestreitet niemand - er war aber auch nicht erfolgreich
    Der Fußball unter Hecking war nicht schön - er war aber erfolgreich.
    Der Fußball, den Weiler spielen lässt, ist auch nicht unbedingt schön - aber erfolgreich.


    Mir persönlich ist erfolgreicher Fußball lieber als schöner Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!