Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Stimmt, im Gegensatz zu Weiler und Verbeek hat Martin Bader nach seinem Rausschmiß dann die große SV-Karriere gestartet. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Stimmt, im Gegensatz zu Weiler und Verbeek hat Martin Bader nach seinem Rausschmiß dann die große SV-Karriere gestartet. :lol:

    Was hat jetzt eigtl Bader mit der Verbeek story zu tun :grinning_face:

    Bader ist scheisse, behauptet keiner was anderes

  • Also wenn ich mir die Abwehr anschaue dann war der Kader ich sage es mal positiv schwierig. Wir hatten einige Verletzte dann mussten Spieler wie Angha usw verteidigen. Bochum hat Verbeek aus Abstiegsnöten in das obere Mittelfeld geführt. So schlecht war das nicht dort ist er wohl auch an seiner sturen Art gescheitert. Weiler hat Anderlecht zum Meister gemacht und in der EL sind sie doch auch mal weit gekommen unter ihm. Was seine Arbeit in Ägypten angeht kann mit schlimmeres vorstellen als da sein Geld zu verdienen wo andere Urlaub machen. Bleibe dabei hätte beide gerne länger beim Glubb gesehen.

  • es war der gesamte zentrale defensivblock das problem. gerade auch die 6er position.

    ich finde im übrigen die weiler-verbeeksche vergleicherei ziemlich für die fische. zum einen ligaunterschied. zum anderen hatte weiler in seiner offspring-saison die gesamte vorbereitung der saison. verbeek kam eine liga höher zu einer zeit, wo - und jetzt haben wir den begriff- "legende" wiesinger nach einem heimdebakel im o-ton gesagt hat, dass etwas kaputt gegangen sei.

    im übrigen: zu was eine saubere vorbereitung im stande ist, hat mitunter auch verbeek in der wintervorbereitung und in den spielen im anschluss daran gezeigt. leider war es so, dass man bereits mit einem päckchen in die saison gestartet war und dann neben kaderdisbalance in hohem maß verletzungsseuche zugeschlagen hat ...

    das wäre für mich weit ausgewogener als rein zu sagen, verbeek konnte kein defensiv und weiler wollte nur defensiv-barrage.

    worin ich übereinstimme, ist, dass für mich beide aus unterschiedlichen gründen gute trainer sind. verbeek für mich evtl noch ein tick mehr rein prinzip trainer den weiler, welcher auch qua ausbildung durchaus auch gewisse vospo qualitäten hätte.

    ich persönlich wäre zb mit einem vospo röne weiler ruhiger in die saison gegangen denn mit einem robert palikuca.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!