Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Verbeeks Schuld am Abstieg im Vergleich zu derer Baders in etwa ein Sandkorn im Vergleich zu einem massiven Fels.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Abstieg hatte mehrere Faktoren, verbeek hat ein Spiel für unser Team entwickelt, mit dem die Mannschaft für den Abstiegskampf überfordert war. Natürlich hat selbst ein Guardiola den offensiven Spielstil gelobt....und ist dann mit 3 Punkten heimgefahren. Wir sind allzu oft in Schönheit gestorben, da hat der Pragmatismus gefehlt. Nicht umsonst hat Schäfer sich dann beim Vorstand bitterlich beschwert und dessen Absetzung gefordert.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Verbeeks Schuld am Abstieg im Vergleich zu derer Baders in etwa ein Sandkorn im Vergleich zu einem massiven Fels.

    Was hat der Vergleich jetzt eigtl. genau mit Verbeek zu tun? Sind wir hier jetzt im Verbeek Thread, oder im Martin Bader Thread? Ich schrieb das Verbeek mitschuld am Abstieg trägt. Hab auch nie behauptet das Bader geil wär.

    Wenn man allerdings zur These kommt, das Verbeek nicht dazu beigetragen hat, dass wir abgestiegen sind, wäre das so in etwa wenn man behauptet den DFB Pokal Sieg hat nicht Meyer sondern Bader zu verantworten :winking_face:

  • Alter. Es gibt hier ernsthaft Leute, die Bader irgendwie die Hauptschuld am Abstieg 2014 (bzw. den kompletten Irrsinn nach 2007) absprechen wollen? Anscheinend muss man bald eine wöchentliche daran erinnern, wie sehr dieser Mann unserem Verein geschadet hat!

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, da ist irgendeine Autokorrektur am Werk. :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Alter. Es gibt hier ernsthaft Leute, die Bader irgendwie die Hauptschuld am Abstieg 2014 (bzw. den kompletten Irrsinn nach 2007) absprechen wollen? Anscheinend muss man bald eine wöchentliche daran erinnern, wie sehr dieser Mann unserem Verein geschadet hat!

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, da ist irgendeine Autokorrektur am Werk. :thinking_face:

    Tschuldigung, wollte ein Lachen als Reaktion, aber die groben Finger gingen fehl....

  • Alter. Es gibt hier ernsthaft Leute, die Bader irgendwie die Hauptschuld am Abstieg 2014 (bzw. den kompletten Irrsinn nach 2007) absprechen wollen? Anscheinend muss man bald eine wöchentliche daran erinnern, wie sehr dieser Mann unserem Verein geschadet hat!

    Geht’s denn tatsächlich darum, ob Bader die Hauptschuld am Abstieg 2014 gehabt hat?

    Ich meine, ganz ehrlich, so ein Abstieg kann einem Verein in dem Club immer mal passieren, zumal in einer Saison, wo wirklich alles gegen einen läuft.

    Freiburg hat es ein Jahr später auch erwischt.


    Aber da kommen doch die feinen Unterschiede zum Tragen, wobei der dann wirklich ganz übel aussieht:

    Vor dem 2014 haben wir 9 von 10 Jahren in der ersten Liga gespielt und stürzen nach dem Abstieg trotzdem ins Nichts.

    Weil einfach nichts da ist, keine Rücklagen, keine soliden Strukturen, kein Konzept für den Wiederaufstieg, gar nichts.

    Alles Blendwerk vorher.

    Aber ja stimmt, wir hatten die Bodenseebank, die Fananleihe und was weiß ich noch alles.

    Um unser Zeug mit Geld finanzieren zu können, dass wir nicht hatten.

    Und einen alles andere als koscheren Vorstand Finanzen und Sport.


    Freiburg schüttelt sich nach dem Abstieg mal kurz, steigt wieder auf und setzt seine Etablierung zur festen Größe in der ersten Liga fort.

    Weil die leider intelligente Leute mit Augenmaß und Weitblick im Verein haben.


    Das ist eben der Unterschied.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Freiburg kann sich aber auch seit ewigen Jahren kleinreden und zum Underdog erklären. Damit leben sie echt gut.

    Das ist hier halt leider auch nicht möglich. Hat man diese Saison ja auch wieder gesehen. Wie oft wurden wir da zu Saisonbeginn und auch noch im Laufe der Saison in Berichten als Aufstiegskandidat genannt obwohl wir erst in Minute 96 die Klasse halten konnten.

    Freiburg hingegen kann es sich erlauben in der Buli mal 7. oder 8. zu werden und dann in der Folgesaison trotzdem davon sprechen welch eine starker Erfolg es wäre die Klasse zu halten.

  • Der Abstieg hatte mehrere Faktoren, verbeek hat ein Spiel für unser Team entwickelt, mit dem die Mannschaft für den Abstiegskampf überfordert war. Natürlich hat selbst ein Guardiola den offensiven Spielstil gelobt....und ist dann mit 3 Punkten heimgefahren. Wir sind allzu oft in Schönheit gestorben, da hat der Pragmatismus gefehlt. Nicht umsonst hat Schäfer sich dann beim Vorstand bitterlich beschwert und dessen Absetzung gefordert.

    Wobei wir hier bis zu den Verletzungen die spielbestimmende Mannschaft waren.

    Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 2:0 für uns stehen können aufgrund der Großchancen von Kiyotake und Ginczek.

    Die Verletzungen haben sich beide Spieler wegen den schlechten Platzverhältnisse zugezogen.

    Beide Ausfälle konnten nicht wirklich kompensiert werden.

    Mit den beiden hätten wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt.

  • sehe ich anders, der Abstieg trägt Baders Handschrift und ist seine Verantwortung.

    ahjaa, so kann man es auch sehen :winking_face:

    klar ist, dass verbeek es verbockt hat. er meinte damals er kann mit der mannschaft offensivfussball vom feinsten spielen, war zu stur die taktik zu ändern. Finde ebenso das es Bände spricht, dass er keinen "vernünftigen" verein mehr gefunden hat.

    Das ist eine ähnlich lustige Legende wie "Weiler hat gegen Frankfurt zu defensiv spielen lassen".


    Hält sich aber mit ähnlicher Beständigkeit.

  • Hätte wäre wenn.... haben wir nicht.... gerade wenn solche Leute fehlen muss man Pragmatismus zeigen und nicht stur am System festhalten.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • ahjaa, so kann man es auch sehen :winking_face:

    klar ist, dass verbeek es verbockt hat. er meinte damals er kann mit der mannschaft offensivfussball vom feinsten spielen, war zu stur die taktik zu ändern. Finde ebenso das es Bände spricht, dass er keinen "vernünftigen" verein mehr gefunden hat.

    Das ist eine ähnlich lustige Legende wie "Weiler hat gegen Frankfurt zu defensiv spielen lassen".


    Hält sich aber mit ähnlicher Beständigkeit.

    Legende würd ichs etz net nennen, aber n halbes jahr die chance haben ne mannschaft auch defensiv einzustellen geht vermutlich einfacher als 2 spiele relegation :winking_face:

  • Freiburg kann sich aber auch seit ewigen Jahren kleinreden und zum Underdog erklären. Damit leben sie echt gut.

    Das ist hier halt leider auch nicht möglich. Hat man diese Saison ja auch wieder gesehen. Wie oft wurden wir da zu Saisonbeginn und auch noch im Laufe der Saison in Berichten als Aufstiegskandidat genannt obwohl wir erst in Minute 96 die Klasse halten konnten.

    Freiburg hingegen kann es sich erlauben in der Buli mal 7. oder 8. zu werden und dann in der Folgesaison trotzdem davon sprechen welch eine starker Erfolg es wäre die Klasse zu halten.

    Klar, Freiburg ist bei dem Thema natürlich immer das Totschlagargument.

    Aber die hätte ich gar nicht mal anführen müssen.

    Klar ist die Erwartungshaltung beim Club eine andere, klar kann das vielleicht schwieriger zu verkaufen sein, dass man kleinere Brötchen backen und mit dem ein oder anderen Abstieg rechnen muss.

    Aber an die Verantwortlichen gewollt hätten, dann hätten sie das vor zehn Jahren schon verkaufen können.

    Der Abstieg als amtierender Pokalsieger war noch frisch genug, auch die lange Zeit in den Niederungen war noch nicht so lange her.

    Da hätte man schon kommunizieren können, dass es uns 2008 fast zerrissen hätte und wir uns so aufstellen müssen, dass uns in Zukunft ein Abstieg nicht mehr umwirft, wenn wir uns langfristig etablieren wollen.

    Stattdessen haben die Verantwortlichen trotz Kenntnis unserer Möglichkeiten und in dem Wissen, dass wir beim nächsten Abstieg zwangsläufig wieder havarieren müssen, Luftschlösser auf einem Fundament aus Lügen („gut aufgestellt“) gebaut und uns damit sehenden Auges in den Abgrund fallen lassen.

    Und haben sich dann noch dafür feiern lassen, weil der Großteil der Fans (mich eingeschlossen) naiv genug war, ihnen zu glauben, weil wir es glauben wollten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist eine ähnlich lustige Legende wie "Weiler hat gegen Frankfurt zu defensiv spielen lassen".


    Hält sich aber mit ähnlicher Beständigkeit.

    Legende würd ichs etz net nennen, aber n halbes jahr die chance haben ne mannschaft auch defensiv einzustellen geht vermutlich einfacher als 2 spiele relegation :winking_face:

    Wenn dir "Legende" net gfällt kannst es auch "Gwaaf" nenne.


    Wäre da flexibel.


    Des hat halt ähnlich viel gehalt wie die Nummer mit Weiler und der ach so defensiven Ausrichtung im Relegationstrückspiel.

    Mag zwar für einen der die Zeit net live erlebt hat plausibel klingen, mehr aber auch net.


    Und mit Verbeek und der Offensive bis zum Tod is halt is gleiche. Das war halt einfach net so und wird auch sieben Jahre später net wahrer.

  • Jo, nennen wir es gwaaf.

    Warum überhaupt der Vergleich Weiler/Verbeek? Mit Weiler haben wir ne relativ erfolgreiche Saison gespielt, mit Verbeek nicht.

    Weiler war für uns ein guter Mann. Verbeek halt eher nur paar Wochen/Monate.

    Sind wir doch einfach froh dass die beiden Geschichte sind, oder? :winking_face:

  • Jo, nennen wir es gwaaf.

    Warum überhaupt der Vergleich Weiler/Verbeek? Mit Weiler haben wir ne relativ erfolgreiche Saison gespielt, mit Verbeek nicht.

    Weiler war für uns ein guter Mann. Verbeek halt eher nur paar Wochen/Monate.

    Sind wir doch einfach froh dass die beiden Geschichte sind, oder? :winking_face:

    Ich vergleich die Beiden nicht. Es ging rein um die Feststellung das es beeindruckend ist wie die jeweilige Trainerlegende, beim Einen die Angst vor dem Feind, beim anderen "der kann nur offensiv" hält und immer wieder hochkommt.


    Ansonsten war die Entlassung von Verbeek ziemlich sinnlos weil, überraschenderweise der Rasenbrenner auch nix retten konnte, und der Abgang von Weiler war nichts was mich erfreut hat.


    Ich glaube nicht das Weiler oder Verbeek langfristig bei einem Verein arbeiten können weil sie dazu viel zu Offenherzig sind.

    Aber zumindest Verbeek war genauso ein Opfer von Bader und seinem Klüngel "Klima der Angst" wie so ziemlich alle seit Heckings Abgang.

  • Also ich bin bei beiden nicht froh das sie Geschichte sind. Bin bei beiden de Meinung das sie aus den schwachen Kadern die sie zur Verfügung hatten das beste rausgeholt haben. Halt mit den Mitteln die der Kader so zur Verfügung hatte. Bei Weiler hatten wir eine ordentliche Abwehr und vorne war leider nur Burgstaller als one man Show und bei Verbeek hatten wir mit Ginzek und Drimic eine ordentliche Offensive hinten hatten wir Probleme und Verletzungen. Beides gute Trainer die leider unter einem Sportvorstand leiden mussten der immer zuerst an seinen Allerwertesten gedacht hat.

  • Jo, nennen wir es gwaaf.

    Warum überhaupt der Vergleich Weiler/Verbeek? Mit Weiler haben wir ne relativ erfolgreiche Saison gespielt, mit Verbeek nicht.

    Weiler war für uns ein guter Mann. Verbeek halt eher nur paar Wochen/Monate.

    Sind wir doch einfach froh dass die beiden Geschichte sind, oder? :winking_face:

    Also ich bin bei beiden nicht froh das sie Geschichte sind. Bin bei beiden de Meinung das sie aus den schwachen Kadern die sie zur Verfügung hatten das beste rausgeholt haben. Halt mit den Mitteln die der Kader so zur Verfügung hatte. Bei Weiler hatten wir eine ordentliche Abwehr und vorne war leider nur Burgstaller als one man Show und bei Verbeek hatten wir mit Ginzek und Drimic eine ordentliche Offensive hinten hatten wir Probleme und Verletzungen. Beides gute Trainer die leider unter einem Sportvorstand leiden mussten der immer zuerst an seinen Allerwertesten gedacht hat.

    Niclas Füllkrug gefällt die Bewertung Burgstallers als One-Man-Show unter Weiler nicht.

  • Jo, nennen wir es gwaaf.

    Warum überhaupt der Vergleich Weiler/Verbeek? Mit Weiler haben wir ne relativ erfolgreiche Saison gespielt, mit Verbeek nicht.

    Weiler war für uns ein guter Mann. Verbeek halt eher nur paar Wochen/Monate.

    Sind wir doch einfach froh dass die beiden Geschichte sind, oder? :winking_face:

    Also ich bin bei beiden nicht froh das sie Geschichte sind. Bin bei beiden de Meinung das sie aus den schwachen Kadern die sie zur Verfügung hatten das beste rausgeholt haben. Halt mit den Mitteln die der Kader so zur Verfügung hatte. Bei Weiler hatten wir eine ordentliche Abwehr und vorne war leider nur Burgstaller als one man Show und bei Verbeek hatten wir mit Ginzek und Drimic eine ordentliche Offensive hinten hatten wir Probleme und Verletzungen. Beides gute Trainer die leider unter einem Sportvorstand leiden mussten der immer zuerst an seinen Allerwertesten gedacht hat.

    Naja, aber schau mal was aus beiden Trainern geworden ist. Ich behaupte auch nicht, dass die beiden schlechte Trainer sind, aber wären sie so dolle, wie hier manch einer schreibt, hätten sie bei besseren Vereinen gearbeitet. Weiler war bei Anderlecht ok, aber kann mir doch kein Mensch erzählen dass seine Station in Ägypten der Traum aller Trainer ist/war. Auch wenn der Verein vllt in Ägypten der beste sein mag und er viel Geld verdient hat, will doch ein Trainer in Europa sich zeigen.

    Verbeek hab ich gar nimmer verfolgt, weiß nur dass er in Bochum kurz war, aber da die Begeisterung auch net so da war.

    Glaub viele fanden einfach seine ehrliche Art toll und dass er die Arche Noah und n Spaceschuttle (weiß echt nimmer genau) gebaut hat. :grinning_face:

    Wäre er nicht so ein Sturkopf gewesen, hätte er es vllt auch gepackt.

    stonecold, findest wirklich dass die Kader damals so schwach waren? Fand ich persönlich nicht

    Übrigens wäre Verbeek auch unter nem anderen Sportdirektor geflogen, nicht nur unter bader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!