• Zitat von PHM+

    Gut ich verstehe die Gedanken über die Gegenwart, nur spielen die Vorkommnisse der Vergangeheit zu sehr in die Gegenwart hinein,
    das will nur keiner sehen.



    Man bedenke mit welchen Vorgaben Bader die Vereinsarbeit übernommen hat, dazu macht hat keiner aus dem AR genaue Angaben,
    alles Angsthasen, bitte jetzt nicht festnageln, ich denke es gibt da geheime Abmachungen und Zugeständnisse die gleich dem vatikanischen
    Archiv unter strengster Bewachung gelagert werden .



    Man müßte halt die Schlüssel für den Tresorraum finden, oder gibt es wie im richtigen Leben zwei Schlüssel, die gleichzeitig benützt werden
    müssen.

  • Zitat von PHM+

    Der DFB / DFL haben den CLUB doch in der Hand, das weiß auch Bader und Woy, es ist die Vergangenheit und die damaligen Vorgänge, ich
    ich frage mal gibt es beim DFB auch Verjährungen ?


    Roth wurde nicht umsonst aus dem Amt gedrängt, Bader usw. wussten schon was sie taten, sie wussten auch um die Belastungen für den
    CLUB, nur will das heute niemand wissen, oder mancher tut einfach so.


    Das Bader und Co. (und viele Fans) die notwendigkeit sahen, stimme ich dir zu... sonst hätte es wohl auch so nicht die ganze Nummer mit der Satzungänderung gegeben.


    Aber welche "damaligen Vorgänge" willste meinen? Das es nicht ganz super-sauber mit den Roth Mios war, wusste und weiß jeder ... deswegen ist es ja gut das es jetzt seriös abläuft (also eher ein Grund uns zu "belohnen").


    Es ist jedoch super einfach ... den DFB interessiert es einen Scheiß was / wie es "kleinen" Vereinen geht. Man sieht es doch auch an der ganzen Nummer "Sterne" und der Geschichtspflege etc., außer den wenigen großen Vereinen und jetzt dazu den "neu-Reichen" (Wolfsburg, Leipzig etc.) geht es ihnen schlichtweg am Popo vorbei ... ob dabei Nürnberg oder Pauli oder Braunschweig benachteiligt werden = egal ... weil sie wissen das die kleinen welche Option haben? ... Richtig, keine!


    Bei großen Vereinen (München, Dortmund ...) sieht die Sache eben anders aus ... zum einen können diese Einfluß auf Gelder nehmen und zum anderen - wenn es mal richtig häßlich werden würde, könnten München/Dortmund ohne die Liga - die Liga aber nicht ohne Sie.


    Die "Verschwörung" ist also sehr einfach und simpel - zumal das auch kein Bewußtes-gege-den-FCN getue ist ... nur halt auch keines "für" oder gar neutral ... simpel & einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen




  • Ich denke eher an die damaligen Lizenzerteilungen und an die Bedingungen für diese .

  • Schiris und Assistenen sind auch nur Menschen, deswegen bin ich davon überzeugt, dass bei knappen Entscheidungen (Abseits ja/nein, Elfer ja/nein, Ball aus ja/nein), die man bei der schnelle des Spieles nicht wirklich 100% überzeugt sehen kann, nicht lange überlegt "zweifel für Angreifer" und so Gedöns.
    Meiner Meinung nach wird da eben ganz einfach BEWUSST oder unbewusst durchs Unterbewusstsein einfach nach "Sympathie/Anthipatie" entschieden.
    Ich muss ne Entscheidung treffen, schnell. Bin mir nicht sicher. Da entscheide ich halt nach "Gesicht".

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Schiris und Assistenen sind auch nur Menschen, deswegen bin ich davon überzeugt, dass bei knappen Entscheidungen (Abseits ja/nein, Elfer ja/nein, Ball aus ja/nein), die man bei der schnelle des Spieles nicht wirklich 100% überzeugt sehen kann, nicht lange überlegt "zweifel für Angreifer" und so Gedöns.
    Meiner Meinung nach wird da eben ganz einfach BEWUSST oder unbewusst durchs Unterbewusstsein einfach nach "Sympathie/Anthipatie" entschieden.
    Ich muss ne Entscheidung treffen, schnell. Bin mir nicht sicher. Da entscheide ich halt nach "Gesicht".



    Ja das Unterbewusstsein, welche Nr. trägt dieser Spieler ?
    Von einem früheren BL - Schiri., der schlichtweg abgeschossen wurde, weiß ich das BL-Schiris auch von Psychologen geschult werden .

  • Zitat von Schwachkowiak

    Schiris und Assistenen sind auch nur Menschen, deswegen bin ich davon überzeugt, dass bei knappen Entscheidungen (Abseits ja/nein, Elfer ja/nein, Ball aus ja/nein), die man bei der schnelle des Spieles nicht wirklich 100% überzeugt sehen kann, nicht lange überlegt "zweifel für Angreifer" und so Gedöns.
    Meiner Meinung nach wird da eben ganz einfach BEWUSST oder unbewusst durchs Unterbewusstsein einfach nach "Sympathie/Anthipatie" entschieden.
    Ich muss ne Entscheidung treffen, schnell. Bin mir nicht sicher. Da entscheide ich halt nach "Gesicht".


    Also ich weiß nicht. Ich selbst war nie Schiedsrichter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Gesicht wie Du schreibst entschieden wird.


    Wir brauchen einfach mehr technische Hilfsmittel und wie bereits erwähnt sind nahezu alle Schiris dafür. Und diejenigen die Profi-Schiris fordern sollten bedenken, dass auch diese vor Fehlentscheidungen nicht gefeiht sind. Selbst den ehemals besten Schiris der Welt sind schon unerklärliche Fehler passiert.

  • Vielleicht sollte man aber auch ganz einfach die im Moment geltenden Abseitsregeln entrümpeln und schlicht und ergreifend zur alten, einfachen Regel zurückkehren.


    Diese sinnverwirrenden Unterscheidungen zwischen aktivem und passiven Abseits, dieser Beurteilungsdruck, ob ein Spieler nun im passiven Abseits dem Torhüter die Sicht verdeckt hat (dann muss ich abpfeifen) oder nicht (dann kann ich weiterspielen lassen) fordern den Schiedsrichtern einiges ab und tragen erheblich dazu bei, dass eben spielgleiche Situationen bei verschiedenen Spielen oft unterschiedlich ausgelegt und beurteilt werden.


    Und diese Regeln sind sicher nicht der Grund, warum der Fußball attraktiver als früher geworden ist, es ist die Entwicklung des Fußballs selbst (das neue schnelle, direkte und dynamische Spiel nach vorne), welche zu mehr Attraktivität geführt hat.


    Nichtsdestotrotz bleibt es aber ein ganz dicker Klops von Kinhöfer - neue Regeln hin oder her. Es war ja keine enge Millimeter-Entscheidung in Bruchteilen von Sekunden, sondern ein Zwei-Meter-Abseits. Und da Kinhöfer beste Sicht auf diese Szene hatte, musste er das sehen und seinen Assi, der die Fahne unten liess, da einfach überstimmen.


    Für die "Das war ein großer Fehler und das ärgert uns maßlos"-Nummer kannst Du Dir als Verein hinterher halt nichts kaufen. Und wenn Ende der Saison genau zwei Punkte zum Klassenerhalt fehlen sollten (ich hoffe allerdings, es kommt nicht soweit), wird man mit sich mit Sicherheit genau an dieses Spiel erinnern. Und an einen Schiedsrichter, der mit einem Tomatenanfall über Wohl und Wehe eines Vereins inclusiver einger Millionen dann fehlender Einnahmen entschieden hat.

  • Ich wäre ja dafür, dass der DFB ne Strafe an uns zahlen muss.. wir müssen bei Fehlern schließlich auch ständig zahlen :smiling_face_with_sunglasses:

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • 2 Meter Abseits muss man sehen. Nur beim Club passiert den Schiri nichts und außerdem Nürnberg, die mit den Uhren und den Jagdgewehren …
    Bei so einem Arschverein wie Bayern trauen sich die Herren nicht. Bei Dortmund auch nicht, denn da reisst der Klopp ihnen noch auf dem Platz den Kopf herunter. Leverkusen hat Völler, Gladbach den Eberl, Berlin den Preetz etc. Die gehen bei solchen Fehlentscheidungen ganz anders ab. Denen entkommt der Schiri nicht nach dem Spiel.


    Und unserer, "an die kommt man gar nicht ran".


    Herrgottnochmal. Dann tu was dafür!


    Die gelbe Karte für den Schäfer ist an Arroganz nicht zu überbieten. Er ist Kapitän, er hält die Mitspieler sogar noch vom Schiri weg und Kinhöfer sagt nur, es hat sich eine Rudelbildung angedeutet, da musste ich reagieren. Dazu noch so eine lapidare Aussage wie, da habt ihr gepennt, nicht wir.


    Das ist an Arroganz und Überheblichkeit gegenüber dem Club nicht mehr zu überbieten. Schon eine gewisse Respektlosigkeit, geringe Wertschätzung, usw.
    Ich will endlich gescheite Schiedsrichter haben und nicht solche arroganten Schnösel die meinen sie stehen im Mittelpunkt.


    Wenn da die halbe Mannschaft zu mir als Schiedsrichter hergerannt kommt und lauthals schreit, das war Abseits udn zwar nicht zu gering, dann rede ich wenigstens mit meinen Linienrichtern, aber das hat diese arrogante Ar….. ja nicht nötig. Ist ja nur der Club und da gehört mal angesetzt.


    Da gehört von Clubseite mal gesagt, so einen Scheiß von Euch dulden WIR nicht mehr. Da fahre ich als Verantwortlicher dann mal ein paar Geschütze auf und erzähl lautstark vor der Presse die krassen Fehlentscheidungen auf. Alleine diese Saison langen da schon keine 5 Minuten dafür.


    Hier, Hallo ihr Affen vom DFB, was macht ihr hier für eine Scheiße?


    2 Meter Abseits nicht sehen, aber angeblich sehen, dass der Ball 3mm die weiße Linie berührt hat und somit nicht im vollen Umfang im Tor war und so einen Schmarrn. Soll doch mal einer öffentlich erklären warum gerade beim Club immer solche Dinger verpfiffen werden. Von Pech braucht da keiner reden. Ist halt nur der Club, höhöhö.


    Respektlose Arschlöcher alle miteinander. Für uns gehts um alles.


    Edit. Entschuldigung für die derbe Ausdrucksweise, aber mir platzt mittlerweile echt der Kragen, ich habs satt.

  • Zitat von wikinger

    Also ich weiß nicht. Ich selbst war nie Schiedsrichter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Gesicht wie Du schreibst entschieden wird.


    Wir brauchen einfach mehr technische Hilfsmittel und wie bereits erwähnt sind nahezu alle Schiris dafür. Und diejenigen die Profi-Schiris fordern sollten bedenken, dass auch diese vor Fehlentscheidungen nicht gefeiht sind. Selbst den ehemals besten Schiris der Welt sind schon unerklärliche Fehler passiert.


    Zu den Hilfsmitteln: 100% deiner Meinung.


    Die Sache mit dem Gsicht, wie wenn nicht so erklärst du dir dann das sich ein Schweinbesteiger alles erlauben darf oder früher ein Pizarro?
    Sicher sehen die den Verein und den Spieler und du machst mir net weis das der Schiri im Hinterkopf net Ulis rote Brine hat wenn er ne kann/muss nicht Entscheidung trifft.
    Ich bin mir zwar Sicher das ein Großteil der Schiris einfach nur Stockblind ist aber die ungleiche Behandlung und Bevorzugung von gewissen Spielern ist scho auffällig.

  • Wir sollten weiterhin ruhig bleiben und nicht vergessen, dass es letztlich die Spieler selbst in der Hand haben, nicht abzusteigen. Allerdings werden die Schiedsrichter künftig bei Spielen mit Nürnberger Beteiligung mit Sicherheit genauer hinschauen. Ansonsten kann man unserern Spielern nur raten, schmeisst euch in den Strafraum, fädelt ein und erzwingt endlich auch Elfmeter !! :lol:
    FCN - ich bereue diese Liebe nicht !

  • Bitte Manschafft verweigert am Samstag Abend vor dem Anstoss, denn Handschlag des Teams mit den Schiedsrichtern.
    Kein fair play vom glubb, denn es gibt kein fayr play der parteiischen

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von ötzi

    Bitte Manschafft verweigert am Samstag Abend vor dem Anstoss, denn Handschlag des Teams mit den Schiedsrichtern.
    Kein fair play vom glubb, denn es gibt kein fayr play der parteiischen


    Trotziges Verhalten von dreijährigen... :roll: Was bringt das?

  • Zitat von ötzi

    Bitte Manschafft verweigert am Samstag Abend vor dem Anstoss, denn Handschlag des Teams mit den Schiedsrichtern.
    Kein fair play vom glubb, denn es gibt kein fayr play der parteiischen


    Das wäre wirklich bescheuert. Damit würde man sich komplett lächerlich machen.

  • Zitat von KoZZe

    Lieber ein paar Edelnutten auf die Hotelsuite der Schiris bestellen !
    Hat bei Rafati auch immer funktioniert !
    :mrgreen:


    Lohnt sich nur, wenn davon ein entsprechendes Video gemacht wird... :wink:

  • Zitat von Maddin

    Lohnt sich nur, wenn davon ein entsprechendes Video gemacht wird... :wink:


    :mrgreen:
    Na Selbstverständlich doch, voll verkabelt und mit live schalte in alle Wohnzimmer der hier ansässigen Forum- User !
    :shock:

  • Wartet doch erstmal ab, wer uns am Samstag pfeift. :wink:


    Ich hab da schon ne Vermutung :mrgreen::roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von KoZZe


    :mrgreen:
    Na Selbstverständlich doch, voll verkabelt und mit live schalte in alle Wohnzimmer der hier ansässigen Forum- User !
    :shock:


    Du verstehst das falsch... So ein Video könnte der Schlüssel zum Klassenerhalt sein. Für anderweitige Bedürfnisse der User hier im Forum gibt es genügend Quellen im Netz (aber immer schön auf die Abmahn-Assis aufpassen!).

  • Zitat von CFP

    Wartet doch erstmal ab, wer uns am Samstag pfeift. :wink:


    Ich hab da schon ne Vermutung :mrgreen::roll:


    Um sämtliche Restchancen und Eventualitäten auszuschließen wird der DFB angeblich ganz kurzfristig die Altersgrenze nach oben setzen...



    1873.jpg


    :ironie:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!