das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • Es geht ja net nur um den Fisch, der sich seit Wochen irgendwo zwischen Unverschämt und penetrant Lästig bewegt, und seinen neuen Freund, den man ja auch schon das ein oder andere mal hier hatte.

    Da hast die Fürther Trolle und die X-Fachaccounts die hier so viel Holz am Weg liegen lassen das die Taktik "springt halt net drüber" wohl auch Tagesformabhängig an ihre Grenzen stößt.


    War früher halt anders und manchmal vermiss ich das.

  • Aber ist schon ein Spiegel vom real life, oder?


    Okay, draußen kann man sich seinen Gegenüber evtl. noch aussuchen :face_with_hand_over_mouth:

  • Aber ist schon ein Spiegel vom real life, oder?


    Okay, draußen kann man sich seinen Gegenüber evtl. noch aussuchen :face_with_hand_over_mouth:

    Hmm, ja und nein.


    Glaub etz net das die Trolle bzw. die Trollbeiträge in Summe zugenommen haben, so an dummsabbler der nur provozieren will gabs ja scho immer.

    Aber die Beiträge die halt Gehaltvoll sind bzw. die User die solche schreiben nehmen halt ab.


    Sieht man ja, z.B. auch an dir und deinen Beiträgen im On, denen musst ich früher ja inhaltlich net immer zustimmen, aber sie waren immer a stück weit so das man sie als fundiert und diskussionswürdig bezeichnen konnte, du hast ja a ka große Lust mehr.


    Olymp oder Boggerl oder auch Kinston is ja is Selbe.


    Man muss ja wirklich net einer Meinung sein, aber drüber reden sollt mer schon können/wollen.


    Klingt jetzt schon nach "Opa erzählt vom Krieg" aber es ist halt schad weil die Diskussionen mit "Euch" schon a schöner Zeitvertreib um unseren Club waren.

  • JethroGeng In dem Fall sind Diskussionen überflüssig.


    Aber der Eintrag zeigt auch wieder, dass das Wesentliche auf der Strecke bleibt.


    Das z. B. ist für mich auch ein Grund, mich rar zu machen. Wenn ich 1 1/2 Seiten blättern muss, um mich durch ot Beiträge und Bildchen zu arbeiten, um an einen Beitrag zu kommen. putzi

  • Gebe dir völlig recht.

    Deswegen, habe ich zB auch keinen Bericht über die sog. "Podiumsdiskussion Stadion" eingestellt.


    Egal was du schreibst, in einem gewissen Umfang ist auch immer eine persönliche Interpretation/Wahrnehmung dabei.

    Gibst du diese wieder, lieferst du den "Horden der Finsternis" sofort Angriffspunkte und kommst damit potentiell in eine Diskussion, die du gar ned willst.


    Nimmst du daran irgendwann nicht mehr Teil, weilsder auf den Senkel geht, fühlen sich die anderen im Recht und als "Sieger".


    Sollns halt...


    Scheiße schreib ich aber trotzdem weiter! :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • An den Haaren herbeigeführte Transferspekulationen interessieren mich nicht und deshalb beteilige ich mich da auch nicht ernsthaft dran.

    Aber was das Stadion angeht finde ich spannend und wichtig. Dein Bericht bitte per PN mein Grosser, denn ich gehöre nicht zur Finsternis!


    Die Witzla zwischendurch sollten aber bleiben dürfen, denn die machen unser Forum zu was Besonderem, wenn man es mit anderen vergleicht.

    Mir Franggn ham nämlich an coolen Humor! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das finde ich unheimliche schade, ich habe es aus persönlichen Gründen am Sa. nicht ins Stadion geschafft und damit auch nicht zu der Diskussion. Daher lese ich Berichte zu solchen Veranstaltungen sehr gerne. Genauso Berichte von Trainings, weil man es als normaler Arbeitnehmer meist nicht zu nem Training schafft.


    Ich verstehe aber auch, dass man diese nicht mehr schreiben will. Jedes Wort wird bis aufs letzte interpretiert und durchdiskutiert. Das gehört ja durchaus zu nem Forum dazu und ich bin froh, dass es hier wenigstens Traffic gibt, das war auch der Grund, warum ich mich bei TM zurückgezogen habe und hier mehr schreibe.

    Trotzdem ist das zuweilen schon fast toxisch, weil Leute angegangen werden, die sich die Mühe machen was zu schreiben, wenn es nicht in das Weltbild eines User passt.


    Was ich unmöglich finde, sind oft Kommentare in den Spieltags Threads, diese sind echt unter der Gürtellinie. Ich verstehe aber auch, dass die Mods das im gewissen Maß laufen lassen, da sie wohl selbst die Spiele sehen wollen und es Überhand nimmt.

    Einige schleifen das aber mit in den Analyse Thread und gepaart mit den ständigen Rufen nach dem Abstieg ist das echt nervig und aus meiner Sicht provozierend. Das führt auch oft dazu, dass anständige Diskussionen gar nicht erst ins Laufen kommen.


    Persönlich finde ich trotzdem, dass man gute Diskussionen führen kann. Das evtl. auch mal mit nem schärferen Ton, aber das sollte man abkönnen.

  • Also den Spieltagsthread würde ich grundsätzlich meiden. Was da an Beleidigungen und an emotional völlig übertriebenen Urteilen gepostet wird, ist teilweise mehr als absurd. Ich versuche meistens, das Forum während der Spiele bis paar Stunden danach zu meiden, was nicht immer klappt. Das ist zwar eigentlich sehr schade, weil man sich ja gerade in dieser Zeit gerne austauschen möchte, aber geht nicht anders. Die Plattform wird halt von vielen Usern nur noch zum Frustabbau genutzt statt für sinnvolle Diskussionen. Sehr schade.

  • An den Haaren herbeigeführte Transferspekulationen interessieren mich nicht und deshalb beteilige ich mich da auch nicht ernsthaft dran.

    Aber was das Stadion angeht finde ich spannend und wichtig. Dein Bericht bitte per PN mein Grosser, denn ich gehöre nicht zur Finsternis!


    Die Witzla zwischendurch sollten aber bleiben dürfen, denn die machen unser Forum zu was Besonderem, wenn man es mit anderen vergleicht.

    Mir Franggn ham nämlich an coolen Humor! :old:

    Selbst ich kann dein Bollwerk nicht durchstoßen!

    Hast WA-Nachricht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin an Spieltagen eigentlich nie online, aber mal ehrlich: Das mit den Fingern Getippte kann nicht schlimmer sein, als das Gesagte in Block 3, 5, 6 oder 12 :face_with_hand_over_mouth:


    Als extrovertierter Mensch kann ich das schon in gewisser Weise nachvollziehen, wobei alles gegen die eigene Mannschaft für mich gar nicht geht. Aber im Rahmen des ersten Absatzes kannst sowas (fast) nicht moderieren.

  • Ich bin an Spieltagen eigentlich nie online, aber mal ehrlich: Das mit den Fingern Getippte kann nicht schlimmer sein, als das Gesagte in Block 3, 5, 6 oder 12 :face_with_hand_over_mouth:


    Als extrovertierter Mensch kann ich das schon in gewisser Weise nachvollziehen, wobei alles gegen die eigene Mannschaft für mich gar nicht geht. Aber im Rahmen des ersten Absatzes kannst sowas (fast) nicht moderieren.

    Block 12 isst ein Hort der hohen Kultur, da sind lauter Oberpfälzer und niemand versteht was die Bellen wenn se in Rage (deutsches Wort und auch so zu lesen) sind!

    Unterlasse solche Unterstellungen!


    Ansonsten ist es jetzt nix neues das man am Spieltag das Forum von Anpfiff bis a paar Std. nach Abpfiff besser meidet wenn man ein Freund von Nivea und kulturell hohem Austausch ist.

    Das man als Mod da aber nur eingreift wenns gar nimmer geht ist aber auch klar. Ihr habt ja nebenbei auch noch a Leben.

  • Ich bin an Spieltagen eigentlich nie online, aber mal ehrlich: Das mit den Fingern Getippte kann nicht schlimmer sein, als das Gesagte in Block 3, 5, 6 oder 12 :face_with_hand_over_mouth:


    Als extrovertierter Mensch kann ich das schon in gewisser Weise nachvollziehen, wobei alles gegen die eigene Mannschaft für mich gar nicht geht. Aber im Rahmen des ersten Absatzes kannst sowas (fast) nicht moderieren.

    Gerufenes und für immer Niedergeschriebenes ist aber nicht dasselbe.

  • Nochmal ich, ich bin der ständigen Kleinkriege leid, hört auf damit oder ich Beende die scheiße und springt nicht über jedes Stöckchen. Melden, wir agieren schon.

  • Also den Spieltagsthread würde ich grundsätzlich meiden. Was da an Beleidigungen und an emotional völlig übertriebenen Urteilen gepostet wird, ist teilweise mehr als absurd. Ich versuche meistens, das Forum während der Spiele bis paar Stunden danach zu meiden, was nicht immer klappt. Das ist zwar eigentlich sehr schade, weil man sich ja gerade in dieser Zeit gerne austauschen möchte, aber geht nicht anders. Die Plattform wird halt von vielen Usern nur noch zum Frustabbau genutzt statt für sinnvolle Diskussionen. Sehr schade.

    Also ich persönlich finde das gar nicht mal das Problem. Das war eigentlich schon immer so und ist irgendwo auch verständlich. Zumal es dabei auch wenigstens noch Glubb-Bezug gab und gibt. Aber wenn sich Karbbfm in fünf Threads gleichzeitig mit verschiedenen Usern persönlich angreift, ist das eine Zumutung.

  • Aber wenn sich Karbbfm in fünf Threads gleichzeitig mit verschiedenen Usern persönlich angreift, ist das eine Zumutung.

    Vielleicht sollten wir da einen Extratread aufmachen, wo sich dann die Kombattanten bekriegen können.


    Die 10 User die zuvor am meisten genervt waren stimmen dann nach 24 Stunden ab, wer gewonnen hat.

    Der Verlierer muss eine Woche mit Klein Udo diskutieren und darf sonst nix schreiben.


    Evtl. könnte man da sogar noch eine Online-Wetten Geschichte draus machen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • :floet:


    Hatten wir schon im letzten Businessplan-Wettbewerb…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Brot und Spiele in Zeiten von Social Media!

    Ich finde den Vorschlag gut, da spar ich mir die PlayStation!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Spieltagsthread ist doch eigentlich mit der schönste Thread dens gibt. Da kann man auch mal paar Sachen fallen lassen

    und dann ist auch wieder gut. Trifft doch die emotionalisierte jedes Einzelnen. Ansonsten gilt hier weitestgehend Zustimmung.

    Wobei so Aussagen wie vom Boggerl halt schon schad sind wenn er solche Berichte nicht mehr öffentlich macht.

    Ich bekomm ja hier auch nur durch das Forum input, ansonsten ist man ja eh schon lost und hat nur Bild FCN oder die NN

    als Gegenpol um noch was aufzusaugen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!