Ondřej Petrák (#31)


  • Weiß net was du uns mit dem Bild vom Wolf sagen willst?!
    Ich fand die Aktion nämlich gar net mal soo gut!

  • Weiß nicht so Recht, was ich von diesem Transfer halten soll. Die Erwartungshaltung war jedenfalls groß, aber das man in der Winterpause nicht viel bessere Alternativen bekommt, war mir auch klar. Ich hoffe jedenfalls er kann sich beweisen, denn die Gambrinus Liga ist nun wirklich kein Maßstab.


    Herzlich Willkommen :winke:

  • Zitat von afro

    Wer da jetzt schon wieder motzt, hat wirklich einen ganz kleinen Schwanz! Lasst den Jungen mal machen umd dann wird man sehen. Wenn man nicht vollkommen überzeugt wäre, hätte sich bader nicht soweit aus dem Fenster gelehnt. Fakt ist, dass er sich an seiner Aussage messen lassen muss...


    Gab hier vor kurzem ne kleine Zusammenfassung von Baders Aussagen in der letzten Zeit. Wie oft musste er sich scho messen lassen nach solchen hochtrabenden interviews... Hoffen wir, dass der Transfer einschlägt, für mich wieder ein Transfer der Kategorie mu, ildiz etc, trotz u21.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von 1968er

    naja,spiele auf dem buckel zu haben ist ja nicht alles.bei uns habens auch spiele auf dem buckel und trotzdem wollen wir verstärkungen.muss man halt abwarten ob er uns weiterhilft oder die bank drückt.ich hoffe mal ersteres.


    also sorry, der Kerl hat 62 Ligaspiele!


    Ildiz kam mit 45 Spielen, in Österreich,
    Dabanli hat in Summe jetzt 22
    Plattenhardt hat 38 (!), und davon nicht alle von Anfang an
    Chandler hat 79
    Mak 61
    Esswein 66


    Also Perspektivspieler ist was anderes!
    Der Junge wird seine Weg machen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von moosbüffel

    Ahoj Ondrej, machs wie Galasek!


    Für die nächsten 15 Jahre bitte !

  • aber man muss sich mal vorstellen Bader hätte uns weis und Madlung im doppelpack Vorgestellt ich glaub da fahren wir mit Petrak ganz gut und lasst ihn bitte erst ma einspielen vll ist er wirklich der neue Galasek ich hätte nix dagegen

  • Zitat von Raeler


    Gab hier vor kurzem ne kleine Zusammenfassung von Baders Aussagen in der letzten Zeit. Wie oft musste er sich scho messen lassen nach solchen hochtrabenden interviews... Hoffen wir, dass der Transfer einschlägt, für mich wieder ein Transfer der Kategorie mu, ildiz etc, trotz u21.


    Da hat sich schon einer die Mühe gemacht:


    Zitat von debberla


    Das ist in der Tat großspurig. Also Laaß raus!!!



    Textarbeit für Einsteiger: finde das Zitat von Bader :winking_face:

  • 6er und IV


    klingt irgendwie nach Perspektivspieler a la Reinhard, nicht als Simons-Ersatz

  • Erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Transfer halten soll. Für mich sieht es eher so aus, dass der Junge den möglichen Abgang von Berkay kompensieren soll und perspektivisch gesehen als Backup - IV 3 aufgebaut wird, um dann in der Zukunft evt. Nilson abzulösen. Dass er hauptsächlich 6er ist und auch für sein Alter schon einige Spiele auf dem Buckel hat, stellt uns für die Breite der Defensive ganz gut auf. Er kann dann am Anfang Frantz ab der 70. ablösen und eine mögliche Führung mit über die Zeit retten, ohne dass riesige Lücken im Mittelfeld entstehen.
    Ob er nun der großspurig angekündigte Messias sein wird wage ich zu bezweifeln, bzw. hoffe ich, dass unsere Führung nicht so blauäugig ist und jetzt einem 21 jährigen der aus einer schlechteren 2. deutschen Liga kommt diese Bürde auferhängt.
    Wie gesagt, als Perspektivspieler, Backup, Einwechselspieler genau richtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auf Anhieb der erhoffte Leader/Abräumer auf der 6 ist, den wir von Beginn der Rückrunde an dringend benötigen. Auch würde das unbedingt nicht zu Baders Aussage in der NN passen... oder sind geschätzte 700k - 1 Mio Euro für uns jetzt schon eine astronomische Summe?


    Meine These, oder wohl eher Hoffung:


    - Petrak ist der Ersatz für Dabanli, die Ablöse wird durch die 250k von Esswein und dessen Gehalt + eine mögliche Ablöse für Dabanli getilgt
    - wir bekommen noch im Januar den heiß erwarteten Leader für die 6 präsentiert

  • Zitat von FPF_Franke

    Abwarten und a seidla trinken, wird ma sehen welchen weg er geht ( Ildizweg oder Gündoganweg :p)


    Der Weg, der wird kein leichter sein ... :bang:



  • Der Mann ist in erster Linie 6er und kein Innenverteidiger. Daher wohl auch nicht explizit als Ersatz für Nilsson gedacht.
    ( Auf der Position sehe ich eher mittelfristig Stark, der ja von Haus aus eigentlich ein Innenverteidiger ist. )


    Petrak steht in Konkurrenz zu Frantz auf der 6er-Position. Auch ich sehe ihn am Anfang eher als Einwechselspieler, der Frantz ablöst....könnte diesen jedoch, wenn er sich etwas akklimatisiert hat, ablösen.
    Wie gesagt, seine Vita liest sich nicht schlecht.....jedoch wissen wir wohl alle nicht, wie gut er wirklich ist.
    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann ist in erster Linie 6er und kein Innenverteidiger. Daher wohl auch nicht explizit als Ersatz für Nilsson gedacht.
    ( Auf der Position sehe ich eher mittelfristig Stark, der ja von Haus aus eigentlich ein Innenverteidiger ist. )


    Petrak steht in Konkurrenz zu Frantz auf der 6er-Position. Auch ich sehe ihn am Anfang eher als Einwechselspieler, der Frantz ablöst....könnte diesen jedoch, wenn er sich etwas akklimatisiert hat, ablösen.
    Wie gesagt, seine Vita liest sich nicht schlecht.....jedoch wissen wir wohl alle nicht, wie gut er wirklich ist.
    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. :wink:


    Stimmt, da hast du natürlich recht. Ich denke auch, dass Stark mittelfristig IV spielen soll und Petrak dafür alternativ den 6er für Stark gibt.
    Hoffen wir mal, dass es was wird...

  • [

    Zitat von bepp

    ...überraschend eigentlich gewechselt ist...


    Im Videotext auf SAT1, Seite 271 steht sinngemäß von O. Petrak: Das Angebot vom FCN kam überraschend und ich habe sofort zugesagt, weil ich immer in der Bundesliga spielen wollte.


    Ob es nun ein Hüftschuß der Club-Verantwortlichen, oder ein Blitzgedanke derer war, wird wohl nicht herauszufinden sein.


    Wohl werden wir vom Verein bald hören oder lesen müssen: Wir beobachten Ondrej Petrak schon lange und sind von der Grundqualität und Grundstimmung überzeugt, daß dieser Spieler zur Philosophie des 1. FC Nürnberg paßt. Natürlich waren viele andere Vereine am Spieler interessiert, aber den 1. FC Nürnberg zeichnet aus, schneller zu sein und dem Spieler ein überzeugendes Gesamtpaket präsentieren zu können. Die Verhandlungen haben sich länger hingezogen, weil die Vorstellungen beider Vereine über die Höhe der Ablösesumme zu unterschiedlich waren.

  • Herzlich Willkommen! Hoffe er fällt eher in die Kategorie "Konnten wir halt grade günstig haben, also mussten wir zuschlagen", als dass er die große Verstärkung darstellen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!