Ondřej Petrák (#31)

  • Zitat von wikinger


    Ja sicher, aber aufgrund der Erfahrung mit diesen Fehlgriffen sollte man doch nicht einen Spieler holen, der noch so jung ist und der sich erst noch an das höhere Tempo der Bundesliga gewöhnen muss.


    Mein Reden...

  • Zitat von herman2

    Hat eigentlich der vielgepriesene Trainer schon was zu seinem neuen Spieler gesagt oder wurde der garnicht gefragt?
    Beim Wiesinger hätts geheissen, den hat er sich aufschwätzen lassen weil er sich wg mangelnder BL Erfahrung nicht durchsetzen konnte
    Aber der GV brauchte ja eh keine weiteren Spieler im Gegensatz zu seinen Fans.


    Wer hat jetzt Recht?


    "Nach der Kirchhoff-Absage aber war der Tscheche Wunschkandidat von Trainer Gertjan Verbeek. Manager Martin Bader: „Petrak bringt Talent und Qualität mit. Er hilft uns jetzt – und macht uns in der Zukunft stärker.“


    Damit dürften alle Fragen geklärt sein!
    Der Trainer wollte ihn und es wird wohl der einzige Transfer im Winter bleiben!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Auf transfermarkt.de wird er mit der Rückennummer 31 geführt!


    Edith meint, dass es bei der Spielerauflistung auf fcn.de ebenfalls so steht :slightly_smiling_face:


    welcher der moderatoren hat denn bittschön den gelben nachtschicht-zettl eigreicht? :wut: die einstellung so mancher nimmt hier ja mittlerweile scho essweinsche dimensionen an. so wädd des fei nix middn klassenerhalt :exclamation_mark:


    ich klick ja eher selten die blut-links an...aber interessant:

    Zitat

    Der Tscheche hatte im August sogar schon die sportärztlichen Untersuchungen absolviert. Zum Wechsel kam‘s nicht, weil die sportliche Leitung lieber den erfahreneren Makoto Hasebe (29) aus Wolfsburg haben wollte.


    und unter der überschrift "kirchhoff kaputt":


    Zitat

    Nachdem am Montag erst von einer Beschädigung des Außenbandes die Rede war, ergab die genauere Untersuchung in München bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nun einen Syndesmosebandriss.


    Kirchhoff wird am Mittwoch in Tübingen operiert, fällt danach wochenlang aus. Aller Voraussicht nach verpasst er den Rückrundenstart mit seinem neuen Klub.


    btt:


    willkommen, ondrej! hau nei!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von bepp

    hab mal die tschechischen diskusionen gelesen und da stand so ziemlich immer das er überraschend eigentlich gewechselt ist. das es schade ist das er wechselt und man in eigentlich noch 2-3 jahre halten wollte und dann teuer verkaufen wollte einer schrieb irgend wie von ein Marktwert von 30 mio [u]euro[u] :schaem: tja jetzt sind es leider nur eine mio geworden. hier wird er schon mal bei uns eingekleidet.
    https://twitter.com/1_fc_nuern…20570809934315520/photo/1


    was ist twitter?

  • Zitat von afro

    Wer da jetzt schon wieder motzt, hat wirklich einen ganz kleinen Schwanz!


    Auf so was hab ich ja schon lange gewartet. Ist die Kommentarfunktion bei Eurosport gesperrt?

  • Zitat von König

    Mich auch. Meine Theorie bestärkt mich, das Bader nicht die Lage erkannt hat.


    Warum auch, der arbeitet ja nicht beim Club, im Gegensatz zu Dir. Und wie oft war´s schon so, dass MaBa noch einen rausgehauen hat, an den vorher niemand dachte..


    Also manchmal fragst dich echt..

  • Wo ist eigentlich obligatorische youtube-Video, auf dem Ondrej den Ribbery überläuft und dem Ronaldo den Ball abgrätscht ?


    Weil alles drunter wäre eine weitere Fehlverpflichtung von Bader








    :schaem:

  • Zitat von Matthias77


    Im Videotext auf SAT1, Seite 271 steht sinngemäß von O. Petrak: Das Angebot vom FCN kam überraschend und ich habe sofort zugesagt, weil ich immer in der Bundesliga spielen wollte.


    Sein Profil bei Slavia Prag..


    http://www.slavia.cz/hrac.asp?id=Ondrej-PETRAK-1603&sezona=&kategorie=


    Ok, sein Spitzname ist also Bimbo und sein "fusballersicher Traum" (<laut Übersetzung) sind die spanische und die englische Liga... :mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Sein Profil bei Slavia Prag..


    http://www.slavia.cz/hrac.asp?id=Ondrej-PETRAK-1603&sezona=&kategorie=


    Ok, sein Spitzname ist also Bimbo und sein "fusballersicher Traum" (<laut Übersetzung) sind die spanische und die englische Liga... :mrgreen:


    Bimbo ist aber politisch nicht korrekt... und nu? Was, wenn er der Star wird und wir laut "Bimbo" rufen, bekommen wir dann Punkte abgezogen? :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich habe noch einmal nachgedacht....


    Offensichtlich ist Petrak, nach den gescheiterten Transfers von Kirchhoff und Ogihara, unsere dritte Option gewesen.
    Damit will ich den Jungen in keinster Weise abwerten, denn nicht alle angedachten Transfers sind auch realisierbar. Es ist einfach nur eine Feststellung.


    Sicher, auch ich habe mir eigentlich einen erfahreneren 6er für diese Position gewünscht.
    Jedoch war wohl kein adäquater, bezahlbarer Mann auf dem Markt.


    Jetzt haben wir einen einen offensichtlich sehr talententierten jungen Spieler.
    Einen Spieler, der wohl auch das Interesse anderer Vereine ( Ajax ) geweckt hat.


    Ich hoffe von ganzem Herzen, daß Bader und Möckel bei diesem Transfer mal wieder ein gutes Händchen beweisen. Ein Händchen, daß sie in der Vergangenheit durchaus schon hatten.


    Denn eines ist klar. Dieser Transfer muß sitzen und er muß die erhoffte Versträrkung ( nach einer kurzen Anlaufzeit ) auf der 6er-Position sein.
    Petrak bekommt von mir jeglichen Kredit und eine Vorverurteilung wird es von mir in keinster Weise geben.
    Im Gegenteil, ich bin neugierig auf den Jungen.
    Werden wir mit ihm den Abstieg verhindern, wurde alles richtig gemacht.
    Sollte Petrak allerdings nicht einschlagen, so muß auch ( wie Chesserio richtig schrieb) über Chefscout Möckel nachgedacht werden.
    Nicht nur Marcos Antonio war in letzter Zeit ein Flop....auch Andere.

  • Auch von mir ein Servus und hau rein Junge!


    P.S. hilft uns im Moment mehr als Kirchhoff, da der laut Videotext bereits für mehrere Wochen verletzt ausfällt. Vielleicht Ironie des Schicksals :grinning_face:


  • Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, daß Kirchhoff überhaupt eine Option war. Oder hat Bader das mal explizit gesagt?
    Und wenn ich zwischen ihm und Ogihara wählen müßte, würde ich gar nicht mal sicher sein, daß er die zweite Wahl ist. Klar Ogihara ist in Japan gut.
    Aber wir sehen ja bei Kyiotake wie schwer es für einen Japaner ist, sich an körperbetontere Spielweisen in anderen Ligen zu gewöhnen. Wenn die 55 Jungs ihn und Kagawa nicht nur begleitet und umrundet, sondern wirklich attackiert hätten, hätte er seinen Rekord wohl nicht realisiert :grinning_face:
    Wenn ich da Hlousek seh, geh ich davon aus, daß Körperteckling in Tschechien normaler ist und das braucht man auf der 6 mit Sicherheit.
    Und für die, die mir jetzt entgegenhalten, aber Hlousek verliert doch soviele Zweikämpfe: er ist auf einer anderen Position, gewinnt zahlenmäßig durchaus viele Zweikämpfe und man darf nach wie vor nicht unberücksichtigt lassen, daß er lange verletzt war. Da ist man vielleicht auch in manchen Zweikämpfen, die ein hohes Verletzungsrisiko bergen, schon mal vorsichtiger.
    Ich bin gespannt, wie Petrak sich in Trainingslager zeigt, ob er sich gleich für die erste Mannschaft oder die Bank empfehlen kann. Und wenn er und Stark fit sind, kann ich mir schon vorstellen, daß die die Zukunft unserer Defensive verkörpern.

  • Zitat von Santa

    Auch von mir ein Servus und hau rein Junge!


    P.S. hilft uns im Moment mehr als Kirchhoff, da der laut Videotext bereits für mehrere Wochen verletzt ausfällt. Vielleicht Ironie des Schicksals :grinning_face:


    Nur so nebenbei:
    Du kannst keineswegs davon ausgeh'n, daß sich Kirchhoff bei uns auch die Verletzung zugezogen hätte.....
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf diesen Neuzugang.
    Denke, man hat ihm nicht umsonst einen 4-Jahresvertrag gegeben !

  • Naja, Granden wie Ildiz und Marcos Antonio haben auch langfristige Verträge bekommen...
    Daraus schließ ich jetzt also mal noch nix.
    Hoffmer mal dass er einschlägt, sonst schauts ganz mau aus.


    Was mich mal interessieren würde (evtl. hat ja jemand Infos): Hat er nen guten Schuss? Kann er Standards?
    Und vor allem: Kann er deutsch?

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!