Ondřej Petrák (#31)

  • Zitat von Zühnigger

    sucht sich einen neuen Verein ?


    würde ich an seiner stelle verstehen. ich fand ihn zuletzt, als es um die wurst ging, so schlecht nicht. in der relegation war er für mich sogar einer der besseren. ihn allein für den schlechten spielaufbau verantwortlich zu machen greift viel zu kurz.

  • Zitat von progygax

    Hat sich heute Vormittag beim Training leicht verletzt. Wäre er fit gewesen, wäre er gestartet.
    Lt nn


    Naja.....Gott sei Dank ist uns das heute erspart geblieben.
    Der junge Mühl machte, auf seiner Position, seine Sache mehr als ordentlich....und scheint auch der technisch bessere Fußballer zu sein.
    So einen Paß, wie ihn Mühl vor dem 2:1 Elfmeter-Tor spielte, habe ich von Petrak nie gesehen .

  • Zitat von maecglubb

    der junge mühl ist ein gelernter IV. da sollte er mm nach auch spielen.


    Da hast du nicht unrecht ( Erras übrigens auch ).
    Mein Zukunftstraum ist sowieso Erras ( und später auch Mühl ) in die Innenverteidung und Leibold als LV.
    Ich kann das Geholze unserer jetzigen Deckung nicht mehr sehen.
    Sorry....gehört nicht in diesen thread.

  • ... da geht's dir wie mir. daher auch meine parteinahme für alushi (1 mann kann das allein nicht) und auch für petrak ebenso wie für behrens, der im spielaufbau ebenso offensichtliche probleme offenbart. das ZM hat aus der kette da null unterstützung. ein guter gegner stellt die ZM zu und schon kannst n haken hinmachen. passen sie zurück in die kette >> planloses Langholz.

  • Zitat von maecglubb

    ... da geht's dir wie mir. daher auch meine parteinahme für alushi (1 mann kann das allein nicht) und auch für petrak ebenso wie für behrens, der im spielaufbau ebenso offensichtliche probleme offenbart. das ZM hat aus der kette da null unterstützung. ein guter gegner stellt die ZM zu und schon kannst n haken hinmachen. passen sie zurück in die kette >> planloses Langholz.


    Sehr treffende Analyse, maec !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....Gott sei Dank ist uns das heute erspart geblieben.
    Der junge Mühl machte, auf seiner Position, seine Sache mehr als ordentlich....und scheint auch der technisch bessere Fußballer zu sein.
    So einen Paß, wie ihn Mühl vor dem 2:1 Elfmeter-Tor spielte, habe ich von Petrak nie gesehen .


    Ganz schwache Aussage von dir.
    Hast du eine Glaskugel? Oder wie kannst du beurteilen das Petrak heute schlecht gespielt hätte.


    So viele Spiele kannst du ja nicht gesehen haben, sonst würdest du nicht zum Entschluss kommen Petrak könne einen solchen Pass nicht spielen.


    Ganz im Gegenteil. Petrak hat schon öfters gegen Bundesligisten, wohlgemerkt im Wettbewerb, gute Spiele abgeliefert. Und das in jungen Jahren.


    Er ist halt vom Spielertyp kein Spielgestalter, für mich aber ein guter 6er der durchaus was am Ball kann.


    Bitte tu mir ein Gefallen und beurteile Spieler nach ihren Leistungen.
    Dies war heute nicht möglich, da er nicht gespielt hat!

  • Ich kann die Meinungen über Petrak auch nur schwer begreifen.
    Ich finde ihn beileibe nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.


    Konnte jetzt zweimal beim Training dabei sein. Da war er jeweils sehr dominant.
    Ich würde ihn sehr gerne behalten, auch wenn mir Mühl heute ebenfalls sehr gut gefallen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich hatte sogar kurz wieder die überlegung, ihn in die IV zu stellen.
    im dm wird er wohl nur ersatz sein. in alushi sehen die verantwortlichen den gewünschten schnittstellenspieler. ich denke nicht, dass behrens auf die bank muss.
    von daher würde ich mir an seiner stelle gedanken machen. ich habe es schon ein paar mal gelesen, dass er heuer im training auffällig sein soll. die letzten spiele, zb reli, waren auch ganz ok.
    wäre ich sein berater, würde ich einen wechsel forcieren. der junge muss spielen.
    das gleiche gilt mm nach auch für möhwald.
    das waren für mich ausschlaggebende punkte, warum ich geschrieben habe gestern beim alushi transfer pro interne lösung.


  • Ja, beurteilen wir nach Leistung. Aber stellen wir dabei bitte auch sicher, dass unsere Erinnerung von vor zig Jahren [-->Bundesliga] nicht zu sehr die gegenwärtigen Eindrücke schönfärbt. Denn ich habe Petrak seit Jahren nicht mehr "stark" erlebt, und "solche Pässe" müssen ähnlich lange her sein.


    Aus meiner Sicht muss er jetzt liefern, wenn er nochmal in Nürnberg zu einem Stammplatz kommen will muss er die Halbserie seines Lebens spielen [im Training].
    Sollte das nicht sein kann man ihn im Winter getrost verabschieden.
    Im Grunde ähnliche Situation, wie bei Sylvestr. MMn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • weshalb bildet er nicht aktuell die Doppel-6 mit Behrens?


    ist er krank? hat er psychische Probleme? ist ihm seine Freundin davongelaufen? hängt er in einem Formtief? ist er wetterfühlig? vermisst er seine Heimat?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das Gleiche wie letzte Saison eben: in der Summe ist er knapp nicht gut genug.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!