Ondřej Petrák (#31)

  • Das Gehalt von Petrak passt wohl kaum ins Gehaltsgefüge von Darmstadt.

    Daher ist ein wechsel nach Darmstadt höchst unwahrscheinlich.

    das denke ich absolut gar nicht. Er würde dort sogar deutlich besser ins Gehaltsgefüge passen als bei uns.

    Bei uns dürfte er einer der Spitzenverdiener sein (obwohl er nicht mal Stammspieler ist), während er bei D98 sicherlich hinter einigen Spielern (Altintop, Großkreutz, Kempe...) liegen dürfte

  • Sehe im Moment Petrak auch klar vor Kammer und Erras.

    Bei Erras weis man nicht ob er nochmal an die Form vor der Verletzung herankommt, bei Kammer kann man gar noch nicht sagen ob er das Niveau für Bundesliga oder zweite Liga überhaupt erreicht. Jäger scheint wohl gar keine Chance zu haben. Aber das ist nur meine Einschätzung.

    Die Frage ist halt ob Petrak überhaupt vom Gehalt in der 2ten Liga so viel bessere Angebote bekommt bzw. ob erüberhaupt bleiben will.

    Ich würde es zumindest begrüßen wenn man sich hier einigen könnte.

  • Ein Ziehenlassen vor dem Sommer wäre für mich jedenfalls recht schwer nachvollziehbar. Dazu braucht man ihn dann doch zu oft.

  • Ich würde ihn gehen lassen, wenn man im Gegenzug Dorsch von den Bayern bekommt.


    https://www.transfermarkt.de/n…sch/profil/spieler/251302


    Vertrag läuft 2018 aus, vom Talent her könnte er einer der Kategorie „zukünftiger Nationalspieler“ sein (nach dem was ich über ihn gelesen habe... u.a. Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Silber). Bei den Bayern hat er aktuell keine Chance, aber das heißt ja nun wirklich gar nichts.


    Der war übrigens auch ein paar Jahre bei uns in der Jugend.


    Weiterer Vorteil: Dorsch kann auch die Behrens-Position spielen, wo wir quantitativ eh dünn aufgestellt sind.


    Fazit: wenn wir Dorsch für ca. 200000 € bekommen und Petrak für 400000-500000 € verkaufen, wäre das ein klasse Deal. Wobei man auch mit Dorsch + Petrak nichts falsch macht.

  • Ne, wäre mir zu viel Wundertüte. Teuchert war sicher (noch) keine Granate, aber man wusste was man an ihm hatte. Eine mehr als torgefährliche Option und ähnlich sieht es bei mir auch bei Petrak aus. Das ist ein sehr solider DM, unsere zwei anderen Neuzugänge sind schon Wundertüten und das langt mir, bei unseren Ambitionen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die besagte Fritz Walter Medaille hatte ein berühmt berüchtigter Herr Rakovsky ja auch.... Der wurde ja auch zum besagten Leistungsträger und kann sich vor Vertragsangeboten derzeit kaum retten

  • Die besagte Fritz Walter Medaille hatte ein berühmt berüchtigter Herr Rakovsky ja auch.... Der wurde ja auch zum besagten Leistungsträger und kann sich vor Vertragsangeboten derzeit kaum retten

    Kroos, Werner, Götze, Goretzka, Draxler, Brandt, Ter Stegen, Boateng, Kimmich...


    Alles Flaschen oder?


    Nein, das heißt nicht, dass Dorsch auch ein Weltstar wird, aber dein Beispiel ist relativ nichtssagend.

  • Ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn ein angeblich guter Bauern-Spieler nur 200 000 Europäische MW hat, ist etwas faul denke ich mal.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Ein Ziehenlassen vor dem Sommer wäre für mich jedenfalls recht schwer nachvollziehbar. Dazu braucht man ihn dann doch zu oft.

    Einen ziehen lassen.... soll man nicht aufhalten.


    Oder wie ging der Spruch nochmal?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die besagte Fritz Walter Medaille hatte ein berühmt berüchtigter Herr Rakovsky ja auch.... Der wurde ja auch zum besagten Leistungsträger und kann sich vor Vertragsangeboten derzeit kaum retten

    Rakovsky ist beim Belgischen Zweitligisten Lierse und spielt dort Stamm. Gut, ist jetzt nicht das höchste der Gefühle, aber freut mich trotzdem für ihn, dass es scheinbar aufwärts geht.

  • Petrak verdient bestimmt gut. Immerhin ist er eignetlich der letzte aus den Bundesligazeiten... Von daher wird sein Gehalt schon noch ordentlich sein auch wenn es sich sicherlich durch den Abstieg reduziert hat. Deshalb wird man nur zu reduzierten Bezügen verlängern wollen, was ihm sehr wahrscheinlich nicht gefallen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • es ist genauso aussagekräftig wie dein folgender post, von daher wurscht

    Wenn du meinst. Du hast halt null Ahnung von dem Spieler, aber Hauptsache mal was gesagt oder?


    Wir brauchen Petrak einfach nicht und wenn wir jetzt noch anständig was abgreifen können dann her damit.

  • wie bereits debattiert, ob wir ihn für die rückrunde brauchen oder nicht, darüber darf man geteilter meinung sein, gerade, wenn man - wie so mancher user - doch konkrete aufstiegshoffnung hegt.

  • wie bereits debattiert, ob wir ihn für die rückrunde brauchen oder nicht, darüber darf man geteilter meinung sein, gerade, wenn man - wie so mancher user - doch konkrete aufstiegshoffnung hegt.

    Ich würde ihn zumindest bis zum Sommer behalten, da man Petrak immer mal bringen kann und er defensiv durchaus ein Stabilisator ist.

    Zumal ein jetziger Winterabgang nicht exorbitante Summen in die Kasse spülen würde.

    Was nach dem Sommer geschieht, wird man sehen.......jedoch erscheint mir sein Verbleib nur mit Gehaltsabstrichen denkbar.

  • Wir können uns denk ich eine Verlängerung des Vertrages zu Bader Konditionen nicht leisten, von dem her würde ich ihn im Winter verkaufen, vorausgesetzt es wird eine ordentliche Ablöse geboten. Wir haben auf der 6 Leute mit Entwicklungspotential wie Kammer, Erras und Löwen, zudem wird im Köllner System lediglich ein 6er plus Back Up benötigt.

  • Wenn du meinst. Du hast halt null Ahnung von dem Spieler, aber Hauptsache mal was gesagt oder?


    Wir brauchen Petrak einfach nicht und wenn wir jetzt noch anständig was abgreifen können dann her damit.

    Sehe ich auch anders!

    Petrak ist fur mich ein wichtiger Spieler, mindestens aber eine optimale Alternative.

    Ich sehe ihn auch klar vor Kammerbauer.

    Erras würde ich ihm allerdings vorziehen, sofern er wieder annähernd seine Leistungsstärke erreicht.

    Das Risiko, so einen wichtigen Spieler, im Aufstiegskampf durch ein Talent zu ersetzen, würde ich nicht eingehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!