Mike Rigoberto Ott (#-)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe ja dem Jungen nicht das Talent abgesprochen.
    Meine Kritik bezog darauf, wie er hier von Bader angepriesen wurde.....damit hat man ihm keine Gefallen getan.
    Eigentlich sind solche " Hänger " bei so jungen Spielern normal und nicht ungewöhnlich.
    Wohin seine Reise in Zukunft gehen wird, werden wir sehen.


    Sieht man sich mal den Körperbau ähnlich großer Spieler an z.B. Shaquiri, auch ein Götze ist kein Riese oder einst den Icke Hässler und dann den Mike, dann würde ich ihn ein Jahr in die Verbeeksche Holzhütte zum Gewichtestemmen schicken. Talent alleine hat noch nie gereicht, bei der Körpergröße schon garnicht. Aber es stimmt schon, was haben wir hier schon für kommende Weltstars angekündigt bekommen. Aber ich habe noch nie gehört, "Mike ist ein hoffnungsvolles Talent, der letztes Jahr eine gute Leistung gezeigt hat, wir sind froh, dass er sich für den FCN entschieden hat und wollen ihn behutsam aufbauen und an die erste Mannschaft heranführen"


    Bei uns heißt es immer, DAS TALENT ganz Deutschland wollte ihn haben!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ott Future Wolf Gang Kill Them All :smiling_face_with_sunglasses:


    Lasst nan doch mal wurschtln. Gegen Aalen, welche sowieso tief stehen, wär so a Schwanzer doch net schlecht oder?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Jazza

    Aber ich habe noch nie gehört, "Mike ist ein hoffnungsvolles Talent, der letztes Jahr eine gute Leistung gezeigt hat, wir sind froh, dass er sich für den FCN entschieden hat und wollen ihn behutsam aufbauen und an die erste Mannschaft heranführen"


    Bei uns heißt es immer, DAS TALENT ganz Deutschland wollte ihn haben!


    Zunähst mal, eben den von dir "noch nie" gehörten Satz habe ich zigmal schon bei uns gehört --- und er wurde hier ebenso verrissen.


    Es ist nämlich völlig gleichgültig, was ein Manager oder Trainer oder sonstwer zu dem Spieler sagt, im Zweifel ist hier drin *alles* zum Abschuss freigegeben.


    Ich lehne außerdem die vom Hamburger inzwischen bei gefühlt jedem zweiten Transfer angebrachte "Mit-dieser-Aussage-hat-man-dem-Spieler-einen-Rucksack-aufgebunden"-Abwehr ab. Solang man das Badersche Soundbyte dem Spieler nicht morgens und abends vorspielt, hat er diese "Marketing"-Aussage längst vergessen. Mangelnde Leistungen von Ott - oder irgendeinem Nachwuchstalent - rühren mMn. nicht von irgendeiner Erwartungshaltung her - vielleicht abgesehen von der eigenen - und schon gar nicht von einer, die angeblich durch irgendeine zum Transfer getätigten Presseaussage von Bader geschürt worden sein soll.


    Im Übrigen wundert es mich kein bisschen (was nicht bedeuten soll, dass ich es gutheiße), dass man vermeintlich nicht so beeindruckende Transfers der Presse gegenüber etwas aufpeppt, denn es wird (von Fanseite) ja sowieso jeder Neuankömmling erstmal pauschal als zu schlecht und brauchmernet abgestempelt.
    Bader könnt sich natürlich auch hinstellen und sagen "des is a guder, etz glabts mer hald!"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Es heisst wie folgt:


    "Mike gehört zu den talentiertesten Spielern Deutschlands und hat in seinem ersten Senioren-Jahr in der U19 und U23 bei 1860 München herausragende Leistungen gezeigt", sagte Nürnbergs Sport-Vorstand Martin Bader.
    "Es ist bekannt, dass sich namhafte Vereine um Mike bemüht haben. Deshalb freuen wir uns, dass er sich für den 1. FC Nürnberg entschieden hat", sagte Bader.


    http://www.abendzeitung-muench…97-a3a7-fe02472a48af.html


    Von den nackten Zahlen her kann man diese Pauschalaussage von Bader in dem Fall jedoch Glauben schenken.


    http://www.transfermarkt.de/mi…atenverein/spieler/196778


    > Ob der Kerl es drauf hat werden wir wohl nie erfahren. Da bräuchte es schon eine Mannschaft die ihn eine Zeit lang trägt. Selbst Niklas Stark (der höher anzusiedeln ist) kackt bei uns ab ... Ein Colak (bester Knipser der Vorbereitung) bekommt keine Chance!


    Woran liegt das???


    Ist ja nicht nur bei jungen Spielern so, sonder selbst bei Erfahrenen.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von maigl

    Was genau könnte er schlechter machen als die Graupen, die gestern gespielt haben?


    versehentlich den ball vertändeln wie schöpf?
    sinnbefreite querpässe spielen wie koch?
    vollkommen sinnbefreite pässe spielen wie polak?
    spielaufbau auf außen vertrödeln wie candeias?
    ball verstehentlich kaputt treten wie füllkrug?


    weiß nicht - such es dir aus ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • War gg Heimstetten im gesamten Spiel nicht viel zu sehen...wie das gesamte Team... :schaem: ...ach und die Prinzenrolle hat 85 Min die gesamte Mannschaft sowie die Ersatzbank zusammengeschrien... :lol: ...so nebenbei angemerkt..

  • Zitat von Alex_DeLarge

    War gg Heimstetten im gesamten Spiel nicht viel zu sehen...wie das gesamte Team... :schaem: ...ach und die Prinzenrolle hat 85 Min die gesamte Mannschaft sowie die Ersatzbank zusammengeschrien... :lol: ...so nebenbei angemerkt..


    Oh Gott von dem würd ich mich nicht anschreinen lassen ist der Andi wenigstens eingeschritten und hat den Stöpsel auf die Luftpumpe ? :mrgreen:

  • Zitat von Alex_DeLarge

    War gg Heimstetten im gesamten Spiel nicht viel zu sehen...wie das gesamte Team... :schaem: ...ach und die Prinzenrolle hat 85 Min die gesamte Mannschaft sowie die Ersatzbank zusammengeschrien... :lol: ...so nebenbei angemerkt..


    was herrscht denn da für ein klima?

  • Bei seiner Verpflichtung stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Was unterscheidet ihn von Max Meyer. Der hat sich mit ähnlicher Statur auch durchgesetzt.


    2. Wenn ihm für den "Männerfußball" zu viel fehlt, warum hat man ihn dann verpflichtet?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    Kann man ihn eigentlich schon als Fehleinkauf bezeichnen... oder ist es noch zu früh..?


    Wie alt is der Bub.
    Etz warts halt amol.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    Kann man ihn eigentlich schon als Fehleinkauf bezeichnen... oder ist es noch zu früh..?


    Dazu ist es wohl noch zu früh.
    Junge Spieler brauchen manchmal Zeit zur Entwicklung.
    Ob er noch einer wird oder nicht, kann man eigentlich noch nicht beurteilen.

  • Uber diese Personalie muss im Winter im gegenseitigen Interesses gesprochen werden. Offensichtlich passt es d.Z. gar nicht. Aber um das zu Beurteilen braucht es Insider Wissen und Aussagen..

  • Zitat von huibu

    Uber diese Personalie muss im Winter im gegenseitigen Interesses gesprochen werden. Offensichtlich passt es d.Z. gar nicht. Aber um das zu Beurteilen braucht es Insider Wissen und Aussagen..



    Muss ich jetzt mal den Hamburger Zitieren :


    Dazu ist es wohl noch zu früh.
    Junge Spieler brauchen manchmal Zeit zur Entwicklung.
    Ob er noch einer wird oder nicht, kann man eigentlich noch nicht beurteilen.
    Hamburger Clubfan

  • Von einem spieler der mit solchen vorschusslorbeeren kommt, den angeblich mehrere bundesligisten auf dem zettel hatten, und den 60 angeblich unbedingt halten wollte erwarte ich schon, dass er zumindest die eine oder andere spielminute sieht.


    2 tore und 0 assists in 14 spielen, Immer einer der ersten der ausgewechselt wird. Das sind jetzt auch keine statistiken mit denen er sich für einsätze in der ersten empfiehlt.


    Um auf das thema fehleinkauf zurückzukommen:


    In meinen augen ist das generell der falsche begriff für spieler seiner kategorie. Letztendlich ist die verpflichtung solcher spieler auch immer eine wette, ob sie den sprung schaffen oder nicht. Und das geht jedem verein so. Anders geht es auch nicht. Manche talente schaffen es, manche eben nicht.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!


  • Dass die 60er ihn unbedingt halten wollten, ist aber reine Spekulation - sie hatten ihn als Reservisten, ggf. auch als letzten Kaderplatz-Inhaber für die Tribüne angedacht.
    In dieser Mannschaft diese Perspektive zu bekommen, ist gelinde gesagt keine.
    Dasselbe galt auch für den Knezevic.


    Beide genannten Ex 60er sind m.E. für die dritte Liga gute Spieler - für die zweite fehlt Ihnen noch die Durchschlagskraft, ggf. auch die Handlungsgeschwindigkeit.
    Erlernen können sie das aber nur über Einsätze, und wenn s nur 15 Minuten wären - leider hat der FCN dafür keinen Spielraum, insofern haben die beiden auch Pech.

  • Zitat von münchner clubfan

    Dass die 60er ihn unbedingt halten wollten, ist aber reine Spekulation - sie hatten ihn als Reservisten, ggf. auch als letzten Kaderplatz-Inhaber für die Tribüne angedacht.
    In dieser Mannschaft diese Perspektive zu bekommen, ist gelinde gesagt keine.
    Dasselbe galt auch für den Knezevic.


    Beide genannten Ex 60er sind m.E. für die dritte Liga gute Spieler - für die zweite fehlt Ihnen noch die Durchschlagskraft, ggf. auch die Handlungsgeschwindigkeit.
    Erlernen können sie das aber nur über Einsätze, und wenn s nur 15 Minuten wären - leider hat der FCN dafür keinen Spielraum, insofern haben die beiden auch Pech.


    Wießmeier, Klement sind auch so in der Kategorie anzusiedeln.


    Selbst bei Niklas Stark bin ich mir nicht sicher das er es auf Dauer packt! Der Weg ist weit...


    Man sieht ja an Mlapa wie schnell man vom Mega-Talent bis zum bedeutungslosen Bankdrücker mutieren kann....


    Auf der anderen Seite sind relativ talentfreie Leute wie Koch und Bulthuis sowas wie Stammspieler....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!