Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von CFP

    Ich glaube, dass die Fragen schon feststehen, er sie aber nicht in die Öffentlichkeit vorher hinausposaunen will :wink:



    Nein, sind schon explizite Fragen....ich hab nur auf die Schnelle nicht alles reinkopiert sondern kurz zusammengefasst dargestellt...


  • 5. Antrag, dass über dem Antrag zur Satzungsänderung in geheimer Wahl per Stimmzettel abgestimmt wird

  • Zitat von FCNNordkurve

    Wenn man heute noch Mitglied wird besteht dann noch die Möglichkeit auf Teilnahme am 23.06. oder ist die frist bereits abgelaufen??


    Da musst du schon ein paar Monate Mitglied sein, wenn mich nicht alles täuscht. Hab es mir auch überlegt.

  • Zitat von Hans Smooth

    Da musst du schon ein paar Monate Mitglied sein, wenn mich nicht alles täuscht. Hab es mir auch überlegt.



    teilnehmen könnt ihr, aber ihr seid nicht stimmberechtigt. stimmberechtigt ist der, der soviel ich weiß 12 monate ununterbrochen passives oder aktives mitglied ist,....


    so hab ichs im hinterkopf

  • Zitat von Hans Smooth

    Da musst du schon ein paar Monate Mitglied sein, wenn mich nicht alles täuscht. Hab es mir auch überlegt.



    Falsch.


    Du kannst eventuell noch Mitglied werden. Es gab zwar eine inoffizielle Frist von vor einer Woche. Aber ich würde mal Günther Koch anschreiben. http://guenther-koch.de/impressum/



    Du wärest nur nicht stimmberechtigt. Dafür gilt die mindestens 18 Jahre und 3Monate Vereinszugehörigkeitsklausel...

  • Zitat von lego

    teilnehmen könnt ihr, aber ihr seid nicht stimmberechtigt. stimmberechtigt ist der, der soviel ich weiß 12 monate ununterbrochen passives oder aktives mitglied ist,....


    so hab ichs im hinterkopf



    3 Monate + mind. 18

  • glubberer war des früher net ma anders??? sry hatte des echt so im, kopf.... ka absicht

  • Zitat von CFP

    Gute Sache, das stört mich schon seit Jahren :hoch:


    Finde ich auch sehr gut. Ist zwar nicht wirklich entscheidend, sollte aber auf breite Zustimmung stoßen.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein, livestream mit Sicherheit nicht, heisst ja MITGLIEDER-Versammlung!


    Im Prinzip gehörten bei brisanten Themen auch die Medien ausgeschlossen. Zumindest zum Zeitpunkt hitziger Themen.


    Ich verstehe. Schade.


    Falls nur Mitglieder glubschen dürfen, hätte man den Stream z. B. mit dem Online-Ticketshop verknüpfen können. Und dort dann nur für Mitglieder freigeben.


    Ich bin eh persönlich dort. Aber für viele Verhinderte wäre es ne schöne Sache gewesen.



  • laut fcn,.de:


    Wirksamkeit der Mitgliedschaft:
    Nach Eingang der Beitrittserklärung wird diese zunächst gemäß § 8, Abs. 3 der Vereinssatzung vom Vorstand geprüft und anschließend bearbeitet. Die Bearbeitung der Beitrittserklärung kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Das gewünschte Eintrittsdatum kann frei gewählt werden, darf jedoch nicht vor dem Tag liegen, an dem die Beitrittserklärung der Mitgliederverwaltung erstmalig vorliegt. Mit Zugang der Aufnahmebestätigung per Post und Zahlung des ersten fälligen Beitrages wird die Mitgliedschaft wirksam.

  • Zitat von Glubberer_69

    5. Antrag, dass über dem Antrag zur Satzungsänderung in geheimer Wahl per Stimmzettel abgestimmt wird


    Punkt 5 könnte recht entscheidend sein


  • Nummer 2 find ich richtig gut! Vielleicht nicht wirklich wichtig aber trotzdem gut! :hoch:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Punkt 5 könnte recht entscheidend sein


    Inwiefern? Finde das jetzt keinen kriegsentscheidenden Aspekt und ist mir daher vollkommen egal, ob Vereinsmitglied X oder Aufsichtsratmitglied Y dafür oder dagegen stimmt.


    Ist doch interessanter bei so Sachen wie Entlastung (die aber natürlich erst bei der ordentlichen MV wieder aktuell werden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!