Christian Eigler (#8)

  • Ich finde es nicht lächerlich, nur weil ich eine andere Meinung habe.
    Es geht doch nicht nur um ihn, das Gepfeife und Raus-Gerufe schadet jedem und ist nicht erst ein Problem dieser Saison, das zieht sich schon länger hin, nur die Protagonisten ändern sich.
    Ach mooni, ich hab doch schon oft genug geschrieben, was ich gut finde, ich will es nicht immer und immer wieder tun und Euch damit "nerven".
    Er ist nunmal an Toren mehr beteiligt als andere, das ist so. Er schießt auch mal unmögliche, aber ist auch völlig egal. Darum geht es doch gar nicht.
    Wenn der Trainer ihn aufstellt, wird das schon seine Gründe haben. Er kennt ihn wohl mit am besten und erlebt ihn auch fast tagtäglich. Dann muss man halt das auch mal akzeptieren und die Mannschaft trotzdem unterstützen. Bis jetzt gibts dem Trainer ja Recht, wir stehen ja nicht sooo schlecht da.
    Mag sein, daß ich bei ihm nicht ganz objektiv bin, aber das sind die meisten anderen in der anderen Richtung auch nicht. Er wurde von Anfang an verurteilt aufgrund seiner "Vergangenheit". Da kannste mir sagen, was Du willst und es war ja weiter oben erst wieder schön zu lesen.
    Und nach der Relegation hab ich selbst erlebt, wie auf einmal alle herrennen und ihn als den Größten bezeichnen und sie habens ja schon immer gewußt....zwei Spieltage danach ist er wieder das A*** der Nation. Gut, so ists im Fußball, damit muss ein Profi wohl auch umgehen können.
    Es darf ihn doch auch jeder kritisieren, hab ich kein Problem, aber die Art und Weise läßt einfach desöfteren, finde ich zumindest, schon zu wünschen übrig.


    @ Chris: Die Pfiffe schaden aber allen, das ist doch das Problem.
    Und auf das Pressegelaber kannst nichts geben. Was soll er denn sagen ? Ich schieß keine Tore mehr ??? Also echt...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich finde es nicht lächerlich, nur weil ich eine andere Meinung habe.
    Es geht doch nicht nur um ihn, das Gepfeife und Raus-Gerufe schadet jedem und ist nicht erst ein Problem dieser Saison, das zieht sich schon länger hin, nur die Protagonisten ändern sich....


    da geb ich dir insoweit recht, dass es nicht erst ein problem in dieser saison ist und dass es auch schon der harry z. b. war, den es betroffen hat. allerdings geb ich auch dir hier nochmal zu bedenken, dass man als fan nicht viele moeglichkeiten hat, seinen berechtigten frust rauszulassen als dann doch mal zu pfeifen. gut ... letzte moeglichkeit waere, aus dem stadion rauszubleiben. nur damit "straf"ich dann wirklich die komplette mannschaft ab und nicht den einzelnen, der mir auf den keks geht mit seiner spielweise.


    Zitat von Frankenbarbie

    Ach mooni, ich hab doch schon oft genug geschrieben, was ich gut finde, ich will es nicht immer und immer wieder tun und Euch damit "nerven".
    Er ist nunmal an Toren mehr beteiligt als andere, das ist so. Er schießt auch mal unmögliche, aber ist auch völlig egal. Darum geht es doch gar nicht.
    Wenn der Trainer ihn aufstellt, wird das schon seine Gründe haben. Er kennt ihn wohl mit am besten und erlebt ihn auch fast tagtäglich. Dann muss man halt das auch mal akzeptieren und die Mannschaft trotzdem unterstützen. Bis jetzt gibts dem Trainer ja Recht, wir stehen ja nicht sooo schlecht da.
    Mag sein, daß ich bei ihm nicht ganz objektiv bin, aber das sind die meisten anderen in der anderen Richtung auch nicht. Er wurde von Anfang an verurteilt aufgrund seiner "Vergangenheit". Da kannste mir sagen, was Du willst und es war ja weiter oben erst wieder schön zu lesen.
    Und nach der Relegation hab ich selbst erlebt, wie auf einmal alle herrennen und ihn als den Größten bezeichnen und sie habens ja schon immer gewußt....zwei Spieltage danach ist er wieder das A*** der Nation. Gut, so ists im Fußball, damit muss ein Profi wohl auch umgehen können.
    Es darf ihn doch auch jeder kritisieren, hab ich kein Problem, aber die Art und Weise läßt einfach desöfteren, finde ich zumindest, schon zu wünschen übrig.


    hier nochmal ein widerspruch von mir: du gehst wieder in keinem wort darauf ein, was die leute hier wirklich stoert!
    du bringst wieder nur irgendwelche entschuldigungen und dinge an, die mit dem eigentlichen problem nix aber auch rein gar nix zu tun haben.
    natuerlich hat er schon tore geschossen, hat schon tore vorbereitet und auch schon wichtige tore geschossen (seis fuerth oder relegation) und ist natuerlich anschliessend als held hier gefeiert worden.


    aber nochmal: eben auf diesen paar toren und vorlagen ruht er sich halt spiele lang aus! Schimpft mit seinen mitspielern, wenn der pass nicht punktgenau vor die fuesse kommt, lamentiert auf dem platz, steht mehr als dass er laeuft usw.
    ich koennte noch soviele dinge aufzaehlen, die einfach eines bundesligaprofis unwuerdig sind. und herr eigler praktiziert sie woche fuer woche mit schoenen regelmaessigen ausnahmen immer wieder aufs neue.


    und dass man da als fan nicht irgendwann die schnauze gestrichen voll hat ... dann weiss ich es auch nicht.


    und es mag ja durchaus sein, dass der trainer im training einen anderen eigler sieht. einen der genauso agiert, wie man es von ihm erwarten kann und wie er ja auch durchaus in der lage ist zu spielen. nur warum er dann in gut 85 % der spiele, in denen er aufgestellt war, genau das gegenteil zeigt weiss wohl nur eigler allein.


    schade genug drum, dass ein spieler, der es durchaus kann und der auch nicht bloed ist, keinerlei reaktion auf sowas zeigt was die fans von ihm halten und wie sie ihn sehen. sondern dem es dem anschein nach eher vollkommen egal ist, was die leute von ihm halten und dass sie sich jedes wochenende aufs neue voellig verarscht vorkommen muessen.


    wie schon gesagt, wenn du wirklich privat so einen guten draht zu ihm hast, dann versuchs ihm einfach mal zu erklaeren. vielleicht versteht er dann, was den leuten wirklich wichtig ist und wofuer er unter umstaenden ausgepfiffen wird.


    ps: und diese paar, denen seine vergangenheit so ein dorn im auge ist ... die kann man getrost ueberlesen.

  • Natürlich kann er sich nicht hinstellen und sagen, ich schieße keine Tore mehr.


    Es würde mir aber schon genügen, wenn er einmal sagen würde: "Sorry, das war heute nicht mein Tag. Ich habe nicht gut gespielt. Ich werde aber im nächsten Spiel versuchen, diese Leistung wettzumachen". Und was noch wichtiger ist: solchen (möglichen) Worten Taten folgen liesse - wenigstens was die Laufbereitschaft und die kämpferische Einstellung betrifft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vor jedem Spiel hab ich die Hoffnung, dass unser Christian mal eine akzeptable Leistung abruft.
    Aber nach spätestens 10 Minuten hab ich die Schnauze voll und kann mir das nicht mehr mit anschauen.
    Wenn ein Stürmer den Ball verliert, dann kurz hinterhertrabt, dann aber gemütlich stehen bleibt, der hat in einer Startelf in der 1.Bundesliga nichts zu suchen.


    Klar kann man jetzt sagen, es gibt viele Stürmer, die sich nicht viel bewegen, aber der Unterschied besteht oft darin, dass die trotzdem Tore machen, weil sie eben wissen, WIE man sich zu bewegen hat ( Laufwege ) und wo man auf den Ball lauern muss. Jedoch stell ich oft fest, dass zum Beispiel bei Kontern Eigler überhaupt kein Plan davon hat, welchen Laufweg er einschlagen muss, um steil geschickt werden zu können.


    Manche werden jetzt sagen, er hat das Tor zum 1-0 vorbereitet und kann deshalb gar nicht so schlecht gewesen sein..
    Aber mein Gott, 1 gute Aktion nach 5 Spielen in der Saison darf man wohl erwarten von einem Stürmer,der ja so viel von sich hält.

  • Zitat von Frankenbarbie

    ....


    @ Chris: Die Pfiffe schaden aber allen, das ist doch das Problem.
    Und auf das Pressegelaber kannst nichts geben. Was soll er denn sagen ? Ich schieß keine Tore mehr ??? Also echt...


    Sorry, seine Spielweise schadet allen..
    (du hast im Prinzip Recht, aber er spielt den Mist ja seit August 2008.. mit Ausnahmen, wie z.B. gg Duisburg Auswärts.... und wir haben es uns lange schweigend angesehen)


    Und es wäre einfach schön wenn er mal ehrlich zu seinen Fehlern stehen würde.. oder einfach mal den Mund hält nach nem miesen Spiel..
    Aber immer wieder diese großspurigen Sprechblasen..


    Weisst du, es gibt Spieler die können das, oder haben sogar den Mut zu sagen "..aber ich danke dem Trainer für sein vertrauen, ich weiss, ich muss im Training härter an mir arbeiten"... der letzte der das so ähnlich sagte war (obwohl er der Man of the match war, war Miro Klose...!!!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von moonlight

    tja ... obwohl harry ja auch nicht unbedingt der brüller war gestern.
    aber was solls. ich geh sowieso davon aus, dass der stehgeigler spielen wird, ein tor schiesst, wieder der held in nürnberg ist und dann hat er ja wieder zeit, sich auf den lorbeeren auszuruhen.


    Nur das Harry Passwege eröffnet und anspielbar ist. Während sich Kollege Eigler gut versteckt hat

  • Ob Harry oder Eigler, weiter bringen uns beide nicht.
    Man sollte den jungen Spielern mal ne Chance in der Sturmspitze geben.
    Kaya oder Vidosic nach ganz vorn, oder natürlich der Choupo-Moting.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ob Harry oder Eigler, weiter bringen uns beide nicht.
    Man sollte den jungen Spielern mal ne Chance in der Sturmspitze geben.
    Kaya oder Vidosic nach ganz vorn, oder natürlich der Choupo-Moting.


    Letzterer hat mir als links außen super gefallen.

  • Verwechselt Ihr eigentlich Eigler mit Mintal? Wenn man nur an die Gegenwart und an die Zukunft denkt, verstehe ich absolut null, warum Eigler so fertig gemacht wird, obwohl es da noch einen schlechteren, langsameren und älteren Spieler gibt. :roll:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Verwechselt Ihr eigentlich Eigler mit Mintal? Wenn man nur an die Gegenwart und an die Zukunft denkt, verstehe ich absolut null, warum Eigler so fertig gemacht wird, obwohl es da noch einen schlechteren, langsameren und älteren Spieler gibt. :roll:


    Mintal ist doch unantastbar.

  • Zitat von hattrick

    Mintal ist doch unantastbar.


    Dieser Satz ist genauso Mist wie das Niveau im Forum hier oft. Keine Leistung, kein Einsatz, so muss es sein. Egal, ob bei Eigler, Mintal oder sonstwem.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Dieser Satz ist genauso Mist wie das Niveau im Forum hier oft. Keine Leistung, kein Einsatz, so muss es sein. Egal, ob bei Eigler, Mintal oder sonstwem.


    Seh ich im Grunde genauso.

  • Zitat von Platzwart02


    Nimm den wieder mit nach Färdd! :sanka:


    Ok, aber dann soll er wenigstens noch ein paar Leute hier aus dem Forum mitnehmen. Und da Mintal momentan noch schlechter ist, soll er Marek auch gleich mitnehmen? :roll:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Totti

    Der hat immerhin mehrfach bewiesen, dass ers drauf hat....


    Hilft uns aktuell auch nicht, wenn er nicht trifft und auch sonst eher unteren Durchschnitt abliefert. Vielleicht sollten wir mit dem Argument CIRIC zurückholen, der hats vor 10 Jahren auch bewiesen. :wink:

  • Zitat von Totti

    Der hat immerhin mehrfach bewiesen, dass ers drauf hat....


    Aha. Und wann das letzte Mal? In der 2. Liga? Super. Und er wird mit seinen 32 Jahren ja immer noch stärker. :mrgreen:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Leser-Kommentare aus der AZ:



    Zitat

    von Clubberer37 vor 2 Stunden
    Grossartig. Du sprichst mir aus der Seele. Nur eine kleine Korrektur: Eigler wurde schon bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen. Ich bin selber nicht zu 100% von ihm überzeugt, aber das geht einfach nicht.


    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankenbarbie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!