Christian Eigler (#8)

  • JUBILÄEN: Nürnbergs Christian Eigler bestritt sein 100. Bundesliga-Spiel, garniert mit einem Tor und einer Gelb-Roten Karte.


    SERIEN: Wie schon im Vorjahr endete eine tolle Leverkusener Serie in Nürnberg. Im Vorjahr hatte Bayer beim "Club" am 25. Spieltag die erste Saison-Niederlage kassiert, in dieser Spielzeit kassierte die "Werkself" in Franken die erste Auswärts-Niederlage.


    Quelle: bundesliga.de

  • Zitat von barren

    Schade finde ich, dass ein Riesentalent wie Mendler für ihn auf der Bank sitzt.


    Wer da mehr Potenzial hat, braucht man wohl nicht diskutieren.


    Weder Geld noch Potenzial schießen Tore :winking_face:

  • Zitat von debberla


    Weder Geld noch Potenzial schießen Tore :winking_face:


    Eigler auch nur selten :muah:


    Spaß beiseite: Gestern war das absolut in Ordnung und dazu noch ein schönes Tor!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bin ja wahrlich auch kein Eiglerfan, aber es hat ja hierzulande schon ganz andere gegeben, die im Spiel nie zu sehen waren und dann das entscheidende Tor reingehauen haben.. wie hiess der noch gleich ... :lol:


    Will sagen: Ich bin schon - vorläufig jedenfalls - zufrieden, wenn Eigler sich reinhängt und arbeitet. Wenn er sich nicht groß hervortut, dafür dann ein Tor aus dem Nichts macht ist es mir auch durchaus recht... :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ein richtig geiles Tor.Aber es ist einfach für einen Stürmer zu wenig,wenn er nur zweimal im Jahr trifft.Ich muss FranConia recht geben.Ausser diesem Kunstschuss und seinen zwei Fouls,die zur Gelb-Roten Karte geführt hat,hat man von Ihm nichts gesehen.Also nicht schon wieder feuchte Augen und Hösschen kriegen,denn so gut war er nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Ein richtig geiles Tor.Aber es ist einfach für einen Stürmer zu wenig,wenn er nur zweimal im Jahr trifft.Ich muss FranConia recht geben.Ausser diesem Kunstschuss und seinen zwei Fouls,die zur Gelb-Roten Karte geführt hat,hat man von Ihm nichts gesehen.Also nicht schon wieder feuchte Augen und Hösschen kriegen,denn so gut war er nicht.


    DAS ist leider sein Problem, er trifft zu wenig, aber wie sagen immer alle: Er spielt auf der falschen Position. Komisch, dass es Gündogan als Mittelfeldspieler auch nicht am Tore erzielen hindert. Naja egal. Gestern hat er seinen Kunstschuss für 2011 abgeliefert, mal schaun wann das nächste Tor kommt.

  • Zitat von hattrick

    DAS ist leider sein Problem, er trifft zu wenig, aber wie sagen immer alle: Er spielt auf der falschen Position. Komisch, dass es Gündogan als Mittelfeldspieler auch nicht am Tore erzielen hindert. Naja egal. Gestern hat er seinen Kunstschuss für 2011 abgeliefert, mal schaun wann das nächste Tor kommt.


    Öhm.. ja .. Gündogan ist ja auch kein Stürmer sondern trainierter Mittelfeldspieler... Eigler hingegen andersrum...... dass das nen Unterschied ausmacht sollte doch einleuchten, ganz egal was man von Eigler hält.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Warum trifft dann Gündogan öfters,als der gelernte Stürmer Eigler?Vielleicht öfters in Bewegung?Mehr Zug zum Tor?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Warum trifft dann Gündogan öfters,als der gelernte Stürmer Eigler?Vielleicht öfters in Bewegung?Mehr Zug zum Tor?


    Wäre Gündogan fit, hätte Eigler vermutlich nicht so häufig gespielt ... Und nicht so oft getroffen ...

  • ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird. er hat den siegtreffer erziehlt und das ist ein fakt.


    wenn er die nächsten zehn spiele nicht zu sehen ist und in diesen zehn spielen fünf mal den siegtreffer erziehlt ist doch alles in butter. und wenn er nur drei mal den siegtreffer erziehlt, dann ist das auch klasse.


    winzie

  • Also wenn wir lauter Gündogans in der Mannschaft hätten, würde wir nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen. Wir sind der Club und da passt der Eigler rein. Ausser seinem Tor war er auch ziemlich präsent, ist vorne draufgegangen und man staune so einige Kopfball-Duelle gewonnen. Wer was anders gesehen hat, sollte mal seine Anti-Eiglo Brille absetzen.

  • Zitat von Loko

    Warum trifft dann Gündogan öfters,als der gelernte Stürmer Eigler?Vielleicht öfters in Bewegung?Mehr Zug zum Tor?


    Eigler spielt ja bei uns, in der Regel, auf MF Aussenposition und nicht als zweite Spitze.....ergo arbeitet er viel mehr nach hinten und kommt deshalb auch nicht zu so vielen Chancen.


    Da unser Spiel generell sehr kompakt ist und alle offensiven Kräfte nach hinten arbeiten müssen, haben wir sowieso nicht so viele Torchancen.....dies sieht man auch an der Torquote von Schieber.


    Eigler nur an seinen erzielten Toren festzumachen, ist viel zu wenig.

  • Der gefällt mir zur Zeit echt gut. Nürnberg hat definitiv die gefährlichste Telefonzelle der Liga :wink:
    Hat mit seinen Toren nun schon für 4 Rückrundenpunkte gesorgt. Weiter so, Herr Eigler!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @Hamburger Clubfan:An was solte man ihn dann messen?An seinem Status als Telephonzelle?Man jetzt hat er wieder mal ein Tor geschossen.Wie es bei Eigler nun mal so ist,ein aussergewöhnliches.Aber ihn jetzt schon wieder zum Fussballgott zu erheben ist einfach zu viel.Bis jetzt hat er eine grottige Saison gespielt,mit gerade mal zwei oder drei Toren.Stürmer ist Stürmer.Und so viel arbeiter er auch nicht nach hinten.Also auf dem Boden bleiben,froh sein über sein gestriges Tor und hoffen,dass er eine Saison bei uns mal auf fünf Tore bringt.Wenn uns die dann alle wichtige Punkte bringen können wir mit Ihm zufrieden sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Hamburger Clubfan:An was solte man ihn dann messen?An seinem Status als Telephonzelle?Man jetzt hat er wieder mal ein Tor geschossen.Wie es bei Eigler nun mal so ist,ein aussergewöhnliches.Aber ihn jetzt schon wieder zum Fussballgott zu erheben ist einfach zu viel.Bis jetzt hat er eine grottige Saison gespielt,mit gerade mal zwei oder drei Toren.Stürmer ist Stürmer.Und so viel arbeiter er auch nicht nach hinten.Also auf dem Boden bleiben,froh sein über sein gestriges Tor und hoffen,dass er eine Saison bei uns mal auf fünf Tore bringt.Wenn uns die dann alle wichtige Punkte bringen können wir mit Ihm zufrieden sein.


    Loko


    Kein Mensch erhebt ihn zum Fußballgott....nur, es wird häufig übersehen, wie viel und gut er nach hinten arbeitet. Eine Telephonzelle ist er schon lange nicht mehr....muß ja irgendwie Gründe haben, warum Hecking ihn permanent bringt, auch wenn sogenannte Lieblinge gesund sind, oder ? :wink:

  • Zitat von Loko

    Ein richtig geiles Tor.Aber es ist einfach für einen Stürmer zu wenig,wenn er nur zweimal im Jahr trifft.Ich muss FranConia recht geben. Ausser diesem Kunstschuss und seinen zwei Fouls,die zur Gelb-Roten Karte geführt hat,hat man von Ihm nichts gesehen.Also nicht schon wieder feuchte Augen und Hösschen kriegen,denn so gut war er nicht.


    Da muss ich den Eigler jetzt doch verteidigen. Gerade gestern war er doch präsent wie nie, hat Zweikämpfe gewonnen (sogar in der Luft!!), nachgesetzt, ist mit zurückgekommen -- so hab ich ihn noch nie erlebt. Letzte Woche hatte ers schon angedeutet (man konnte den Verdacht haben, das ers Oenning noch mal zeigen wollte...), jetzt hat er womöglich Gefallen dran gefunden. Vielleicht hilft die Zwangspause sogar, weil er jetzt nicht gleich im nächsten Spiel unter dem Druck steht, gleich nachlegen zu müssen. Kann natürlich auch sein, dass es das jetzt wieder war für diese Saison & er wieder in der Versenkung verschwindet -- Relegation haben wir ja keine dieses Mal ( :crossed: ). Aber dann hat er uns auch schon vier Punkte geholt, und ab jetzt darf Mendler Tore schießen. Interessant fand ich noch, dass Rapha im Interview gesagt hat, dass CE "selten belohnt wird für den Fleiß, den er an den Tag legt". Was ja die Meisten sonst eher nicht so sehen würden, aber auch vom Trainer immer wieder betont wird. Eigentlich sogar von mehreren Trainern, wenn man Oe. als solchen mitzählt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Naja Loko, ich messe ihn nicht allein an den Toren. Er hatte in dieser Saison schon etliche grottenschlechte Spiele, aber auch schon gute Leistungen gezeigt. In der Rückrunde ist meiner Meinung nach ein Aufwärtstrend zu erkennen. Er spielt konstanter, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und kämpft meist bis zum Umfallen.
    Ich habe ihn oft kritisiert und bin immer noch kein Fan von Eigler, aber wenn er die zuletzt gezeigten Leistungen konstant bringt, hilft er uns und man kann ihm Bundesligatauglichkeit nicht absprechen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!