Christian Eigler (#8)

  • Zitat von Maggi

    Eigler ist für mich bisher die Überraschung der Rückrunde bei uns.
    Ich hätte nie geglaubt, daß ich das mal über ihn schreiben würde.
    Er hat m.E. läuferisch zugelegt, haut sich richtig rein und hat auch anständige Aktionen in der Offensive.
    Ich hoffe, er macht so weiter und verfällt nicht wieder ins alte Strickmuster.


    Dem schließe ich mich jetzt einfach an.


    Wer hätte das geglaubt?

    It was all a dream.

  • Zitat von Loko

    Man o man Boogy.Wer lesen kann ist im Vorteil.Ich habe doch sein Tor hier gewürdigt.Nicht mal das darf ich,ohne von dir belästigt zu werden.Soll ich dir was sagen:Werd glücklich mit deinem Christian.Ich bin es auch,wenn er trifft.Werd das immer hier freudig vermelden.Für mich hat er halt gestern ausser dem Tor und seiner gelb roten Karte nicht viel gezeigt.Du bist anderer Meinungt.O.K.Aber das hat nichts mit Beileid zu tun.



    sehe es genauso wie du. Nicht groß aufgefallen außer den 2 Szenen. Klar wenn er immer das 1:0 Siegtor schießt wär es mir letztendlich dann egal was er davor und danach abliefert.


    Aber für mich ist es zu wenig. Ich möchte euch mal hören wenn sein Schuß (ja ich weiß er war drin) vom Pfosten wieder zurück wär,
    da hätten hier 95% im Forum von einer ganz schlechten Leistung gesprochen. Aber so hat er ja ein riesen Spiel gemacht und gekämpft, geackert ...


    hab leider davon nichts gesehen

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FranCoNia

    hab leider davon nichts gesehen


    Dann hast wohl schlicht und ergreifend net gscheid hingeschaut...


    Sein Einsatz ist seit ein paar Partien geradezu vorbildlich! Gekrönt hat er das gestrige Spiel mit einem Hammer Tor! Sicher ist er kein Fußball-Gott, aber in der momentanen käpferischen Form absolut wichtig für die Mannschaft! Schade, dass er sich gerade jetzt selbst rausgenommen hat... Naja, vielleicht steigert er sich ja noch bei seinem Comeback :lol:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Dann hast wohl schlicht und ergreifend net gscheid hingeschaut...


    Sein Einsatz ist seit ein paar Partien geradezu vorbildlich! Gekrönt hat er das gestrige Spiel mit einem Hammer Tor! Sicher ist er kein Fußball-Gott, aber in der momentanen käpferischen Form absolut wichtig für die Mannschaft! Schade, dass er sich gerade jetzt selbst rausgenommen hat... Naja, vielleicht steigert er sich ja noch bei seinem Comeback :lol:



    für mich war er gefühlt das erste mal bei seinem Tor am Ball. Ja weiß schon Räume eng machen und so...

    FCN ein Leben lang!

  • Gestern war ein Spiel, wo eigentlich niemand groß rausgestochen ist.
    Das war ein Kampfspiel, indem Disziplin und Einsatz Trumpf waren.
    Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung - zu der Eigler genauso gehört wie Cohen, Maroh usw.
    Es war keine schöne Partie fürs Auge - aber im Endeffekt genau die richtige Taktik!
    Daß Eigler das Spiel mit seinem Traumtor entschieden hat, ist eben Fakt.
    Ihn dafür zu kritisieren wäre irgendwie dämlich :mrgreen:
    Meines Erachtens war es von ihm eine durchschnittliche Leistung von ihm mit dem entscheidenden Tor (ähnlich wie es Marek Mintal so viele Jahre erfolgreich praktiziert hat).
    Und nein - ich will Eigler nicht mit Mintal vergleichen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maggi

    Daß Eigler das Spiel mit seinem Traumtor entschieden hat, ist eben Fakt.
    Ihn dafür zu kritisieren wäre irgendwie dämlich :mrgreen:


    kann man nix dagegen sagen

  • Zitat von Vv00t


    Öhm.. ja .. Gündogan ist ja auch kein Stürmer sondern trainierter Mittelfeldspieler... Eigler hingegen andersrum...... dass das nen Unterschied ausmacht sollte doch einleuchten, ganz egal was man von Eigler hält.


    Zitat von Loko

    Warum trifft dann Gündogan öfters,als der gelernte Stürmer Eigler?Vielleicht öfters in Bewegung?Mehr Zug zum Tor?


    Ich versuchs nomma:
    [

    Zitat von Vv00t


    Öhm.. ja .. Gündogan ist ja auch kein Stürmer sondern trainierter Mittelfeldspieler... Eigler hingegen andersrum...... dass das nen Unterschied ausmacht sollte doch einleuchten, ganz egal was man von Eigler hält.


    Vielleicht dazu noch die Hintergrundinfo -- kann man ja nicht bei allen vorraussetzen, scheinbar -- Eigler [gelernt: Sturm] spielt bei uns im MF, wie auch Gündogan [gelernt: MF].

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn man so drüber nachdenkt -


    vielleicht ist Eigler der personifizierte Club??


    oft lethargisch, manchmal mitleiderregend,
    schleppt sich über die Zeit,
    bemüht aber unglücklich ......


    aber wenn es mal & er trifft, dann so richtig...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zühnigger


    kann man nix dagegen sagen


    Doch, ich habe nämlich für einen kurzen Augenblick geglaubt der Ball wäre vom Pfosten wieder abgeprallt, er hätte es also weniger spannend machen können und das Ding gleich ins Eck reinpfeffern können :mrgreen:


    Ne, aber im Ernst: Wieso macht es Eigler immer so kompliziert? Gegen Schalke läuft er alleine auf Neuer zu und versemmelt den Ball und jetzt schießt er dem Rolfes doch glatt durch (!) die Beine hindurch :shock:


    Was kommt als nächstes? Ein Kunstschuss von der Eckfahne an 5 Frankfurtern vorbei inkl. Torwart? Und dann als Krönung am letzten Spieltag ein Schuss der einmal um die Weltkugel saust und dann mit 3000 km/h im gegnerischen Tor einschlägt? :mrgreen:

  • Zitat von Oberon


    Doch, ich habe nämlich für einen kurzen Augenblick geglaubt der Ball wäre vom Pfosten wieder abgeprallt, er hätte es also weniger spannend machen können und das Ding gleich ins Eck reinpfeffern können :mrgreen:


    Ne, aber im Ernst: Wieso macht es Eigler immer so kompliziert? Gegen Schalke läuft er alleine auf Neuer zu und versemmelt den Ball und jetzt schießt er dem Rolfes doch glatt durch (!) die Beine hindurch :shock:


    Was kommt als nächstes? Ein Kunstschuss von der Eckfahne an 5 Frankfurtern vorbei inkl. Torwart? Und dann als Krönung am letzten Spieltag ein Schuss der einmal um die Weltkugel saust und dann mit 3000 km/h im gegnerischen Tor einschlägt? :mrgreen:


    Nächster Kunstschuss ist für November 2011 vorgesehen.

  • Zitat von Loko

    @Bogy:Blättere zwei oder drei Seiten zurück und dir wird das Fussballgott ins Gesicht springen.


    :grinning_face: Willst es nochmal haben? Kein Problem. Sag einfach Bescheid :grinning_face:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von wackeln


    Interessant fand ich noch, dass Rapha im Interview gesagt hat, dass CE "selten belohnt wird für den Fleiß, den er an den Tag legt". Was ja die Meisten sonst eher nicht so sehen würden, aber auch vom Trainer immer wieder betont wird. Eigentlich sogar von mehreren Trainern, wenn man Oe. als solchen mitzählt.


    Vielleicht weil die Mannschaftskollegen und der Trainerstab mehr Ahnung haben als einige hier :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Bleibt nur (wie seit 4 - 5 Wochen) zwei Worte zu sagen:
    Weiter so!!!!!!!


    Bin normalerweise einer der größten Kritiker seinerseits.. Aber mit so einer Leistung halte ich mal schön die Schnauze! :mrgreen:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Plerchi

    Seht ihr ! Kaum spielt der Eiglo gut kommt die Barbie auch wieder zurück! Servus :winke:


    Ja klar, will mich hier ja auch mal freuen und net nur ärgern :face_with_tongue:
    Erfolgsfan allez :support:
    Also ich glaub ich brauch mich damit nicht zu betiteln, denn ich war weiss Gott immer da, als er stark in der Kritik stand.
    Und jetzt freu ich mich halt auch mal, dass ich hier entspannt (zum größten Teil zumindest :wink: ) lesen kann.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!