Christian Eigler (#8)

  • nich schon wieder, der wird schon noch
    waren nur noch nich die richtigen gegner für ihn :wink:

  • Zitat von moonlight

    nich schon wieder, der wird schon noch
    waren nur noch nich die richtigen gegner für ihn :wink:


    St. Pauli spielt aber nicht mehr mit und die Chance mit Kraft hat er heute auch vertan :mrgreen:


    Ne sorry, so hat er in der Startelf nichts verloren. Esswein sollte nächstes Mal beginnen.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Heute leider ein Totalausfall...


    Nix neues beim Eigler. Schade, dass er immer wieder solche Spiele abliefert und immer wieder aufgestellt wird.

  • Naja soooo schlecht, war er heute nicht. Kann mich z.B. an eine brauchbare Flanke in HZ 2 auf Pekhart erinnern, der den Kopfball auch aufs Tor brachte...

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von moonlight

    nich schon wieder, der wird schon noch
    waren nur noch nich die richtigen gegner für ihn :wink:


    Eben gegen Leverkusen und Co. spielen wir erst noch^^


    Ansonsten vom Einsatz und Kampfgeist hats doch m.M.n. gepasst... aber leider eben aufm Flügel ned. Des wird scho bzw. wenn ned, dann ham wir genug Alternativen.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Das ist eindeutig zu wenig von ihm. Wir waren sehr rechtslastig. Aber auch sein Nachfolger hat heute nicht wirklich überzeugt.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Eigler muss wieder mehr Gas geben und nicht wieder in die alte Lethargie verfallen.


    Auch wenn seine Position eigentl. MS ist, muss er mehr bringen.


    Eigler: „Es gibt vorne drei Plätze, einer ist für mich. Ob das dann in der Mitte oder auf dem Flügel ist, juckt mich nicht. Ich mache überall meine Tore!“


    http://www.bild.de/sport/fussb…berall-18638586.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    eigler war quasi nicht existent auf dem platz. und endlich hat man auch mal den nachweis mit der bild-laufdatenbank. Eigler hat im Stundendurchschnitt (dass er nur 71 Min gespielt hat, ist bereits berücksichtigt) fast nen kilometer weniger gelaufen als z Bsp Pekhart. Sorry, das ist einfach viel zu wenig. D.h das Pekhart in 60 Minuten quasi 10 mal mehr über das ganze spielfeld gelaufen ist. Soviel auch mal zu dem Thema, dass Eigler ja immer soo viel einsatz für die Mannschaft bringe und daher so wertvoll sei...


    Dass Pekhart so viel gelaufen ist, ist fast ein Spitzenwert. Eigler hat einen leicht unterdurchschnittlichen Wert. Dass man daraus auf seinen Einsatzwillen schließt, ist aus vielen Gründen unsinnig. Hätte Pekhart z.B. die Chance zum 1:0 vergeben und hätte dann die KM-Statistik gesehen, hätte jeder gesagt das lag daran, weil er keine Kraft mehr hatte...

  • Das war nichts! Genau wie gegen Bielefeld! Ich kann mir nicht helfen aber ich finde Eigler auf dem Flügel einfach verschenkt, ich sehe seine Qualitäten mehr in der mitte als über aussen. Gerade in dieser Saison in der wir mehr über die Flügel kommen wollen sehe ich nicht wie er uns da helfen soll? Ich würde lieber einen Esswein oder Mendler sehen, spieler die teschnisch beschlagen und schnell sind...man hats auch gestern in der Sky Analyse gesehen bzgl. unserer Angriffe, da gingen ca. 26% über Eiglers und über 50% über Mendlers seite...


    Verstehe auch nicht wieso er nach solchen Leistungen immer wieder spielt...ich meine klar, er hat einen guten Schuss und ist immer mal für ein Tor gut siehe letzte Saison aber reicht das wirklich?

  • Der Eigler ist im Moment offensiv zu wenig spritzig und wirkt bei seinen Offensivaktionen gehemmt und ideenlos.
    Sollte sich mehr zutrauen und vorne mal was überraschendes probieren (ist aber leicht dahergesagt).


    Allerdings macht er seine Defensivarbeit absolut vorbildlich und ohne Fehler.
    Wenns nicht läuft darf wenigstens auch der Gegner nicht durchkommen. So ist es bei Ihm.


    Dass er mal wieder eine schwächere Phase durchmacht ist klar.


    Wieso die KM-Bilanz mit Pekhart als Kritikpunkt angeführt wird erschließt sich mir net ganz.
    Eigler wurde ausgewechselt und hatte somit auch weniger Spielzeit.
    Dass Eigler "nur rumgestanden" sei konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Zitat von hankkann

    Allerdings macht er seine Defensivarbeit absolut vorbildlich und ohne Fehler.
    Wenns nicht läuft darf wenigstens auch der Gegner nicht durchkommen. So ist es bei Ihm.


    Immer dieses Totschlagargument. Ist Eigler Stürmer oder Verteidiger? Wenn wir auf der Position einen wollen der defensiv gut mitarbeitet aber nichts für die Offensive tut, können wir auch Lars Müller zurückholen oder Plattenhardt aufstellen, oder wen auch immer. Da gibt es in Deutschland sicher mehr als 1000 Fussballer die den Job genauso verrichten könnten. Esswein hat mir in 20 Minuten besser gefallen als Eigler in 70. Er hat Geschwindigkeit, Technik, Zug zum Tor und nach hinten hat er auch klasse mitgearbeitet. Wenn er ihn über kurz oder lang nicht verdrängt, weiß ich auch nicht. Real Madrid würde ja auch nicht freiwillig mit Altintop statt Ronaldo spielen.

  • Zitat von Oberon

    Ist Eigler Stürmer oder Verteidiger?


    Er hat linkes Mittelfeld gespielt falls du es nicht mitbekommen hast. Und da gehört Offensive UND Defensive dazu.
    Falls du es nicht weist. und ja, Esswein war offensiv besser.

  • Zitat von hankkann

    Er hat linkes Mittelfeld gespielt falls du es nicht mitbekommen hast. Und da gehört Offensive UND Defensive dazu.
    Falls du es nicht weist. und ja, Esswein war offensiv besser.


    Oh Gott natürlich weiß ich wo Eigler spielt....


    Aber man darf ja mal sagen, dass er gelernter Stümer ist und deswegen eigentlich auch Offensivdrang ins Spiel einbringen sollte. Du kannst es ja sehen wie du willst aber für mich sind auf der Position auf der Eigler spielt zuallererst Offensivqualitäten gefragt. Er spielt schließlich auf der OFFENSIVEN Außenbahn und nicht auf der defensiven. Wenn wir schon ein relativ unkreatives zentrales Mittelfeld haben (so wie gestern... muss nicht immer so sein), erhoffe ich mir wenigstens auf den Außen ein paar schwungvolle Aktionen, sonst ist unsere Offensive so gut wie tot. Und wenn gestern etwas über Außen kam, dann war es eigentlich ausschließlich Mendler, während Eigler einfach abtauchte. Nicht zum ersten Mal, wenn ich das erwähnen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!