Vorschläge für einen Sportdirektor

  • Nachdem unser AR die personifizierte Inkompetenz ist, befürchte ich folgendes:


    Man wird die neu geschaffene Stelle intern besetzen, zum Beispiel mit Schäfer, Zietsch
    oder irgendeiner anderen Luftpumpe. Als Argument wird wie schon so häufig genannt,
    dass sie mit den Abläufen beim Club schon bestens vertraut sind.


    Es glaubt doch keiner von euch, dass Bader einen starken Mann, wie zum Beispiel Lehmann neben
    sich duldet. Das ist doch ein Kennzeichen von schwachen Führungspersönlichkeiten.


    Im allerbesten Fall installiert der AR einen guten Mann und Bader tritt zurück, weil er seine Felle
    davonschwimmen sieht
    Das wäre dann das Beste, was uns passieren könnte.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."


  • Für jemanden mit klaren Vorstellungen und Gestaltungswillen ist der Club schon eine schöne Aufgabe. Die Finanzen sind nicht rosig, aber solide und im Griff, die Infrastruktur am Valznerweiher ist top, der Fansupport ist riesig, die Erwartungen sind wegen der traurigen Vergangenheit eher niedrig, es gibt viel Brachland zu bestellen und wie man an Verbeek sieht: Wer in Nürnberg Außergewöhnliches abliefert, wird auch von der bundesweiten Presse schnell wahrgenommen.


  • Der erste Fall ist leider wahrscheinlich! Eine interne Alibi Installation, natürlich als Untergebener vom Sportökonom. Dann weiter im Trott!

  • Zitat von putzi

    Echt? Warum sollte man bei einem Verein der vor den Trümmern steht, wenig Geld für einen benötigten Kaderumbruch hat und auch sonst nicht unbedingt vor rosigen Zeiten steht leichte Erfolge erzielen können?


    Kann man so oder so sehen.


    Sage nicht, dass du Unrecht hast. Ist halt ne Frage des Blickwinkels. Ich denke wir waren früher schon mal schlimmer dran.


    Und Hertha/Frankfurt haben es vorgemacht, wie man nach einem Wiederaufstieg sogar stärker als zuvor zurückgekommen ist. Wenn uns allerdings jeder potentielle Sportdirektor als hoffnungslosen Fall ansieht, kommt eh keiner...

  • Zitat von koehler

    Hier werden teilweise Namen gefordert und besprochen....... Manchmal glaub ich einigen wäre JEDER recht der halbwegs kicken konnte und v.a. nicht Martin Bader heißt.


    Bin froh dass dies gottseidank andere entscheiden.......


    Momentan bräuchte es frische Luft im Management - neben Bader
    Ein Weiter-So ist rumwurschteln

  • Riedle fänd ich gut. Hat schon etwas Erfahrung und ist ein bodenständiger Typ. Nerlinger wäre für mich OK. Lehmann ist für mich sportlich wie menschlich absolut inakzeptabel.


    Übrigens nutzt Riedle Twitter recht intensiv, wo er seine Meinung über viele Talente kundtut. Da hat er einen sehr guten Überlblick. Er schreibt allerdings auf Englisch. Er will sich wohl (auch) international anbieten:


    https://twitter.com/KarlHeinzRiedle

  • Hab den Jens Lehmann beim Tucher Sportstammtisch gehört. Fachlich kompetent, kein Aufsprecher, hat sehr gut Kontakte und lange Jahre auf höchstem Niveau unter Klasse Trainern gespielt. Ausserdem hat er ein Herz für unsern Glubb.

  • zum tausendsdenmal.....für nen gscheiten sportdirektor brauchen wir kohle.
    in der 2. haben wir die nicht!
    also bekommen wir "keinen" der hier genannten.
    wenn überhaupt, wirds eine kleine lösung aus dem verein werden.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    zum tausendsdenmal.....für nen gscheiten sportdirektor brauchen wir kohle.
    in der 2. haben wir die nicht!
    also bekommen wir "keinen" der hier genannten.
    wenn überhaupt, wirds eine kleine lösung aus dem verein werden.


    Wenn wir einen bei einem Bundesligisten rauskaufen wollen ja, ansonsten stehe die Leute normalerweise Schlange. Du musst nur den richtigen finden, wir sind doch keine schlechte Adresse.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn man die Interviews der NZ nach dem Spiel liest sollte klar sein, dass da jemand kommen wird:


    Bader:
    "...Nach so einem brutalen Rückschlag kann ich nicht zur Tagesordnung übergehen. Jetzt geht es erst einmal darum, die sportliche Führung breiter aufzustellen. Dann werden die Gespräche mit einem neuen Trainer intensiviert."


    Finde ich genau den Schritt in die Richtung. Bader sollte den Bruchhagen geben und ein Lehmann/Nerlinger den Sportdirektor. Hoffe echt
    einer von den beiden wird es und nicht bspw. ein Andy Wolf oder so ein Kaliber....


    http://www.nordbayern.de/sport…at-darf-bleiben-1.3632036

  • charakter will ich schäfer nicht absprechen nur ob er der richtige charakter ist ?


    wenn er verbeeks rausschmiss vorangetrieben hat und so sieht es ja nach aussen aus, dann kann er nicht mal mehr als greenkeeper beim club bleiben

    Alles für den Club

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Hansi Dorfner hat scheinbar Informationen, dass der Bader Verstärkung bekommt.
    Quelle: Interview auf Sky im Rahmen der Meisterfeier der Bayern.


    War zwar immer einer meine Lieblingsspieler, aber mit den Spatzen im Duett pfeifen ist noch keine Kammermusik.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von heumi

    zum tausendsdenmal.....für nen gscheiten sportdirektor brauchen wir kohle.
    in der 2. haben wir die nicht!
    also bekommen wir "keinen" der hier genannten.
    wenn überhaupt, wirds eine kleine lösung aus dem verein werden.


    dann bitte nicht
    eine kleine Lösung hatten wir jetzt schon am Trainerposten
    Zähe Abstiegsserie statt Abstiegskrimi

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Hansi Dorfner hat scheinbar Informationen, dass der Bader Verstärkung bekommt.
    Quelle: Interview auf Sky im Rahmen der Meisterfeier der Bayern.


    Du schaust das??? :shock:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!