Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wieder ein Tag um, wieder nichts passiert.
    Ach stopp, wir haben jetzt ein Spielphilosophie (die hat der Wowo schon vor Jahren bei uns ausprobiert).
    Dadurch wird auch die Mär von Pekhart, dem Kopfballungeheuer wieder belebt.
    Und trainiert werden soll jetzt französisch. Hm, so wird das nichts mit dem Nachwuchs :?

  • Also ich kann mir nicht vorstellen mit nem neuen Trainer und ner fast komplett neuen Mannschaft kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen.


    Jetzt ist zwar ein Trainer da, vielleicht auch kein schlechter, aber von ner Aufbruchstimmung merke ich bei mir noch immer nichts. Mit so einem zerfall der "mannschaft" habe ich nicht gerechnet.

  • Zitat von Scream

    Also ich kann mir nicht vorstellen mit nem neuen Trainer und ner fast komplett neuen Mannschaft kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen.


    Jetzt ist zwar ein Trainer da, vielleicht auch kein schlechter, aber von ner Aufbruchstimmung merke ich bei mir noch immer nichts. Mit so einem zerfall der "mannschaft" habe ich nicht gerechnet.


    Naja, die Kriegskasse ist gefüllt und so wie es aussieht kommen noch ein paar Milliönchen dazu.
    Der Uli H aus München Landsberg wüsste, wie man da den Aufstieg realisiert.


    Ein kleiner Schwächungskauf hier, eine überraschende Verpflichtung dort und schwupps...

  • Zitat von Scream

    Also ich kann mir nicht vorstellen mit nem neuen Trainer und ner fast komplett neuen Mannschaft kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen.


    Jetzt ist zwar ein Trainer da, vielleicht auch kein schlechter, aber von ner Aufbruchstimmung merke ich bei mir noch immer nichts. Mit so einem zerfall der "mannschaft" habe ich nicht gerechnet.



    aber gefordert haben wir es ... ich bin immer nu der meinung : jetzt neuaufbau ... und wenns net gleich klappt mit de,m aufstieg dann das jahr drauf, WENN die spieler gehalten werden !

  • Zitat von lego

    aber gefordert haben wir es ... ich bin immer nu der meinung : jetzt neuaufbau ... und wenns net gleich klappt mit de,m aufstieg dann das jahr drauf, WENN die spieler gehalten werden !


    ... und der Trainer sich durchsetzen kann !!!

  • Zitat von Tim68

    Naja, die Kriegskasse ist gefüllt und so wie es aussieht kommen noch ein paar Milliönchen dazu.
    Der Uli H aus München Landsberg wüsste, wie man da den Aufstieg realisiert.


    Ein kleiner Schwächungskauf hier, eine überraschende Verpflichtung dort und schwupps...


    so ein schmarrn, dieser ominöse uli h. ist niemels aufgestiegen :schaem:




    :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von lego

    aber gefordert haben wir es ... ich bin immer nu der meinung : jetzt neuaufbau ... und wenns net gleich klappt mit de,m aufstieg dann das jahr drauf, WENN die spieler gehalten werden !



    Genau so sieht es aus,wenns diese Saison nicht klappt,dann die nächste.

  • Wieder ein paar Tage um:
    Juhu, wir haben einen Trainer und einen Cotrainer. Die Frage, die sich mir aufdrängt: Wen sollen die beiden trainieren?


    Der Kader wird ziemlich sicher zum Saisonauftakt nicht komplett sein. Bei dem (auch von mir gewünschten Radikalumbruch) braucht es aber Zeit zum Einspielen, sonst ist der Aufstieg nach 10 Spieltagen schnell vergeigt.


    Naja im Januar ist der Kader bestimmt vollständig.

  • Wir sollten besser einen Zweijahresfahrplan einrichten!
    So wie es momentan aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Kader in der Kürze der Zeit zusammenstellen kann, der sich dann in den wenigen Wochen bis Saisonauftakt findet und um die oberen Plätze mitspielt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wir sollten besser einen Zweijahresfahrplan einrichten!
    So wie es momentan aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Kader in der Kürze der Zeit zusammenstellen kann, der sich dann in den wenigen Wochen bis Saisonauftakt findet und um die oberen Plätze mitspielt.


    Je länger du in der 2.Liga rumdümpelst,um so schwieriger wird es. Die besten Spieler werden dir weg gekauft und du brauchst auch noch das Geld, um das ständig größer werdende strukturelle Defizit auszugleichen. In der 2. Liga lässt sich für einen Verein wie den Club kein Geld verdienen. Frag nach bei Kaiserslautern und Bochum und die finanzielle Kraft der Kölner wird Sparbader niemals zusammen bekommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ihr wisst doch gar nicht was im Hintergrund schon verhandelt wir. Am 22. Juni (?) ist Trainigsauftakt... ich bin mir sicher dass da die Mannschaft steht. das wir auch das Ziel vom Trainer sein.
    Ich warte ab, bevor ich mich Spekulationen hingebe

  • Zitat von Heydera

    Ihr wisst doch gar nicht was im Hintergrund schon verhandelt wir. Am 22. Juni (?) ist Trainigsauftakt... ich bin mir sicher dass da die Mannschaft steht. das wir auch das Ziel vom Trainer sein.
    Ich warte ab, bevor ich mich Spekulationen hingebe


    auch wennst dir sicher bist,is des ned a bisserl spekuliert.

  • Zitat von Zarate_66

    Der WoWo hat bestimmt noch ein paar Überraschungseier parat...


    Peer Kluge, Ivica Banovic, Michael Beauchamp, Joshua Kennedy, Chhunly Pagenburg, Jacques Abardonado, Leon Benko .....


    Die Schwäche für Australier hatte aber ein Anderer ... auf dessen Kappe gingen auch mehrheitlich die restlichen genannten Ehemaligen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Zarate_66

    Der WoWo hat bestimmt noch ein paar Überraschungseier parat...


    Peer Kluge, Ivica Banovic, Michael Beauchamp, Joshua Kennedy, Chhunly Pagenburg, Jacques Abardonado, Leon Benko .....


    Für eine Nostalgieauswahl nicht vergessen: Lieberwirt, Eckstein und Lubos Kubik

  • Ich gehen schon mal von aus das wir oben mitspielen,obs dan reicht wird man sehen wie gesagt ich würde auch bei so eine umbruch ein 2 jahr in kaufnhemen.
    Wichtig ist das jetzt,die ganzen Söldner alle gehen und wir wieder eine neue und entschlossene Mannschaft bekommen und die den willen haben Aufzusteigen.


    Ob wir bis zum 22 juni zum Trainingsauftagt,alle Tranzfers abgeschlossen haben wage ich mal zubezweifeln.Ich denke der grossteil ja aber bestimmte Positionen noch net,die wo wichtig sind und wo wir einfach länger brauchen zu suchen.

  • Zitat von rheinfire


    Je länger du in der 2.Liga rumdümpelst,um so schwieriger wird es. Die besten Spieler werden dir weg gekauft und du brauchst auch noch das Geld, um das ständig größer werdende strukturelle Defizit auszugleichen. In der 2. Liga lässt sich für einen Verein wie den Club kein Geld verdienen. Frag nach bei Kaiserslautern und Bochum und die finanzielle Kraft der Kölner wird Sparbader niemals zusammen bekommen.


    Na, dass weiß ich doch - aber woher soll denn in zwei Monaten nun eine Mannschaft herkommen, die den Wiederaufstieg wuppt? Noch dazu mit einem Trainer von dem wir überhaupt nicht wissen, wie er sich so schlägt.
    Das wäre ein Wunder - fast wie 84/85.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Na, dass weiß ich doch - aber woher soll denn in zwei Monaten nun eine Mannschaft herkommen, die den Wiederaufstieg wuppt? Noch dazu mit einem Trainer von dem wir überhaupt nicht wissen, wie er sich so schlägt.
    Das wäre ein Wunder - fast wie 84/85.


    Die Westvorstadt hat beim Abstieg 18 Spieler abgegeben und 1 Mio in neue investiert. Die waren auch nicht am ersten Tag da, der Trainer kam nicht vom FC Barcelona und die sind trotzdem dritter geworden.

  • Zitat von cinico

    Na, dass weiß ich doch - aber woher soll denn in zwei Monaten nun eine Mannschaft herkommen, die den Wiederaufstieg wuppt? Noch dazu mit einem Trainer von dem wir überhaupt nicht wissen, wie er sich so schlägt.
    Das wäre ein Wunder - fast wie 84/85.


    Bin ich ein stückweit entspannt ... unsere Scouting-Abteilung hat ja das Arbeiten nicht eingestellt, MB, WW und nicht zu letzte V.I. haben Spieler im Kopf, Kontakte und und und ... da sitzt man zusammen und schaut wie das alles übereinander passte und spricht mit den Spielern.


    Ob das in der Liga reichen wird -> keine Ahnung, aber das alle beteiligten davon ausgehen eine Mannschaft zu stellen die vom Papier aufsteigen kann, daran glaube ich schon.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim68

    Die Westvorstadt hat beim Abstieg 18 Spieler abgegeben und 1 Mio in neue investiert. Die waren auch nicht am ersten Tag da, der Trainer kam nicht vom FC Barcelona und die sind trotzdem dritter geworden.


    Ganz schlechtes Beispiel, denn die haben auch eine kompetente Führungscrew. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!