Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Man erinnert sich an den SC Paderborn in der letzten Saison:


    Nach 17 Spielen Platz 9, mit 23 Punkten (6-5-6) und einem negativen Torverhältniss.
    Dann eine starke Rückrunde, mit 39 Punkten (12-3-2),
    und letztendlich 62 Punkte und Rang 2.


    Daran sieht man, was auch noch möglich ist, eine entsprechende Leistung und Punkteausbeute vorausgesetzt.
    Nach obiger Rechnung fehlen uns in der Vorrunde noch 10 Punkte aus 7 Spielen (3 Siege, ein Unentschieden, und es könnte auch noch 3x verloren werden).

  • Zitat von xxlthl


    ??
    :arrow: Denkfehler!
    Es ist vollkommen egal, ob hier im Forum " notwendige Veränderungen angemahnt " werden und ob diese dringend notwendig sind. Dies ist ein Forum, es wird immer jemanden geben, der anderer Meinung ist als du, d.h. in der Regel wird es zu jedem Thema verschiedene Meinungen geben und diese werden auch von Usern vertreten. Konsequenzen für den Verein wird dies allerdings nicht geben. Selbst beim Thema Bader, bei dem hier im Forum absolute Einigkeit herrschte, schaute die Welt außerhalb ganz anders aus. Wenn du Veränderungen bewirken willst, dann musst du zur JHV gehen, aktiv in der Szene mitarbeiten oder bei Bader vorsprechen. Dies wäre aktive Vereinsarbeit. Einige hier (vor allem wenn ich mir das Unterforum "Verein" ansehe) verwechseln dies jedoch mit massenhaften täglichem Posten hier im Forum!
    Nur mal so zum nachdenken...


    Warum soll ich einen Denkfehler haben? Auch ein Forum kann zur Meinungsbildung beitragen. Ich möchte gerne meine Meinung mit anderen austauschen und diskutieren.


    Mir ist es durchaus klar, dass die real world und die Forumswelt offensichtlich unterschiedlich ticken und wir hier Bader/Woy nicht aus ihren Ämtern schreiben werden. Trotzdem schreibe ich hier gerne :grinning_face:


    Ich war auf der AMV und auf der JHV, leider habe ich nichts bewirken können :heul: Meinst du wenn ich bei Bader nach einem Termin frage, habe ich bessere Chancen etwas zu erreichen? Meinst du er hätte für mich Zeit?


    Ich habe sehr großen Respekt vor der Arbeit von IGZ, BAC und co.

  • Jetzt mal ehrlich Leute.
    Wie zum Geier sollen wir naechste Saison, mit einer noch schlechteren Mannschaft, noch schlechterer finanzieller Perspektiven, noch weniger Zuschauernnoch geringerer Atraktiviaet, und wahrscheinlich erstmal wieder ohne Sponsor den Wiederaufstieg schaffen?
    Bin auf die PArolen gespannt wo wir uns nach unserem Selbstverstaendnis sehen um wenigsten 10 000 DK zu verkaufen, und wie weit wir eigentlich vor Ingolstadt und Fuerth stehen muessten, im Geiste zumindest.
    Es ist einfach nur noch traurig zu sehen, wie weit wir in nur 2 Jahren von einem eigentlich so gut wie etablierten Bundesligaverein abgestiegen sind und wie grauenhaft schlecht unsere Perspektiven sind.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Jetzt mal ehrlich Leute.
    Wie zum Geier sollen wir naechste Saison, mit einer noch schlechteren Mannschaft, noch schlechterer finanzieller Perspektiven, noch weniger Zuschauernnoch geringerer Atraktiviaet, und wahrscheinlich erstmal wieder ohne Sponsor den Wiederaufstieg schaffen?
    Bin auf die PArolen gespannt wo wir uns nach unserem Selbstverstaendnis sehen um wenigsten 10 000 DK zu verkaufen, und wie weit wir eigentlich vor Ingolstadt und Fuerth stehen muessten, im Geiste zumindest.
    Es ist einfach nur noch traurig zu sehen, wie weit wir in nur 2 Jahren von einem eigentlich so gut wie etablierten Bundesligaverein abgestiegen sind und wie grauenhaft schlecht unsere Perspektiven sind.


    Ausmisten - riguros.


    Grundgerüst mit Rakovsky, Petrak, Stark, u.U. Polak, Mössmer, Schöpf behalten, den Rest schauen, dass man den wieder loskriegt. Die Führung muss genauso verschwinden wie auch der Trainer.
    Man braucht nicht wirklich viel Kohle für ne gute Mannschaft, die Kohle muss man dann eben eher in das Souting-Netzwerk stecken.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ausmisten - riguros.


    Grundgerüst mit Rakovsky, Petrak, Stark, u.U. Polak, Mössmer, Schöpf behalten, den Rest schauen, dass man den wieder loskriegt. Die Führung muss genauso verschwinden wie auch der Trainer.
    Man braucht nicht wirklich viel Kohle für ne gute Mannschaft, die Kohle muss man dann eben eher in das Souting-Netzwerk stecken.


    Der Sparzwang wird zu den üblichen Mechanismen führen: Es werden Angestellte beim Club entlassen. Der kleine Mitarbeiter im Fanshop wird der erste sein der es merkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Rest kauft niemand und die von dir genannten müssen vferramscht um die Insolvenz zu vermeiden


    Wir haben füllkrug 4 Jahre an der backe und koch bestimmt 3 steigen wir auf kann man die nicht gebrauchen und für liga 2 taugen die auch nicht mehr



    Wer hat diesen Kader zusammengestellt ????
    Lauter Spieler von denen man hoffte der eine oder andere entwickelt sich und kann dann mit Gewinn verkauft werden, ixh könnte so kotzen wenn ich das sehe


    Wir sind zu einem reinen Ausbildungsbetrieb ohne Perspektive verkommen das ist kommerzialisierung pur hier geht es nur noch ums Geld und null komma null um sport oder den Verein

    Alles für den Club

  • Zitat von kleinerbub

    Noch 6 Punkte bis zur Relegation


    Eigentlich laden uns die vorne stehenden Teams (mittels Unentschieden untereinander) permanent dazu ein, "Boden gutzumachen".....
    Das war jetzt bestimmt schon das XXXTE Remis in einem sog. Spitzenspiel.

  • Zitat von MOSES

    Eigentlich laden uns die vorne stehenden Teams (mittels Unentschieden untereinander) permanent dazu ein, "Boden gutzumachen".....
    Das war jetzt bestimmt schon das XXXTE Remis in einem sog. Spitzenspiel.


    Genauso wie letztes Jahr die halbe Liga Woche für Woche für uns gespielt hat.

  • Bader, Woy, Wolf, Zietsch, Möckel, Isamöl sowie einige Hochkaräter aus dem derzeitigen Kader raus.
    Anschließend neuer Trainer, neue Vorstände und einige neue Spieler verpflichten.
    Birgt großes Risiko, würde ich aber eingehen, weil mir die jetzigen Verantwortlichen derart auf den Keks gehen, dass mir ständig schlecht wird!

  • Zitat von kaiserburg

    Bader, Woy, Wolf, Zietsch, Möckel, Isamöl sowie einige Hochkaräter aus dem derzeitigen Kader raus.
    Anschließend neuer Trainer, neue Vorstände und einige neue Spieler verpflichten.
    Birgt großes Risiko, würde ich aber eingehen, weil mir die jetzigen Verantwortlichen derart auf den Keks gehen, dass mir ständig schlecht wird!


    :hoch:
    Fänd ich mal sehr gut den Gedankengang !
    Besser noch in der exekutive

  • Zitat von kaiserburg

    Bader, Woy, Wolf, Zietsch, Möckel, Isamöl sowie einige Hochkaräter aus dem derzeitigen Kader raus.
    Anschließend neuer Trainer, neue Vorstände und einige neue Spieler verpflichten.
    Birgt großes Risiko, würde ich aber eingehen, weil mir die jetzigen Verantwortlichen derart auf den Keks gehen, dass mir ständig schlecht wird!


    WO IST DA BITTE DAS RISIKO ?


    ES GEHT WOHL KAUM NOCH SCHLECHTER


    Das Risiko das du ansprichst oder im Kopf hast der Abstieg in Liga 3 dieses Risikoist jetzt mit ismael viel akuter

    Alles für den Club

  • das hier ist die Übergangssaison vom regelmäßigen Erstligisten zum dauerhaften Zweitligisten. richtig.

  • Zitat von Glubbfan 97

    :ironie: i ch dacht man hätte es verstanden :mrgreen:


    Offiziell Übergangssaison
    Am Ende steht der Aufstieg

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von hoeschler

    das hier ist die Übergangssaison vom regelmäßigen Erstligisten zum dauerhaften Zweitligisten. richtig.


    da müssen sie aber auch noch erst üben... nicht das man gar noch Zweitligist gegen Drittligist tauschen muss.... aber wir haben ja immer gesagt es ist schwierig in der Profiliga zu halten auch in der dritten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!