Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum sollen wir uns mit einem Erstligakader beschäftigen, wenn wir noch meilenweit von einem Aufstieg entfernt sind ? :wink:


    Die Meilen werden aber immer weniger. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt sind es, glaube ich, noch sieben Meilen ( sprich: Punkte )......stimmt, da gab es doch mal diese berühmten Stiefel. Insofern magst du recht haben. :wink:


    das grandiose Torverhältnis dank VI nicht zu vergessen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt sind es, glaube ich, noch sieben Meilen ( sprich: Punkte )......stimmt, da gab es doch mal diese berühmten Stiefel. Insofern magst du recht haben. :wink:


    Am Mittwoch sind es nur noch 4 Punkte................

  • Jepp die Parallelen sind unverkennbar da. Unsere Situation vor 5 Jahren war übrigens fast die gleiche als wir unter Oenning den Wiederaufstieg anpeilten.


    Allerdings ist das schlechte Torverhältnis wie erwähnt ein echtes Handicap. Sehr unwahrscheinlich, dass wir das noch in einen Bereich bringen wo man sich dank des besseren Torverhältnis durchsetzen könnte. Ismael hat uns da eine schöne Hypothek hinterlassen…


    Weiterhin sehe ich Mannschaften wie Lautern, Leipzig oder Düsseldorf nach wie vor als stärker als unseren Club (Ingolstadt marschiert eh durch). Braunschweig und Karlsruhe sind etwa auf einer Stufe. Darmstadt und Heidenheim sollten eigentlich unter uns stehen, normalerweise müsste deren Lauf irgendwann enden aber man weiß ja nie. Wir brauchen definitiv Verstärkungen um besser als Lautern oder Düsseldorf zu werden. Mir soll keiner erzählen es sei kein Geld da. Das wäre ein absolutes Armutszeugnis bei einem Transferplus von ca. 13 Mio. €. Nur mit Verstärkungen kann man u.U. noch mal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Dazu brauchen wir aus den nächsten zwei Spielen dringend noch 6 Punkte. Aufgegeben wird erst wenn der Aufstieg theoretisch nicht mehr machbar ist.

  • Es ist kein Geld da.


    Wie auch? Man muss ca. 20 Mio (bei nur einem 2.liga Jahr) Mindereinnahmen ausgleichen. Da unser Spieleretat, wenn ich mich net täusche, immer so um die 20-25 Mio lag, kannst diesen garnicht so klein sparen, dass von den Transfererlösen was übrig bleibt. Vorallem nicht bei dem eh schon immer vorhandenen Defizit.

  • Zitat von Zockerkönig

    Es ist kein Geld da.


    Wie auch? Man muss ca. 20 Mio (bei nur einem 2.liga Jahr) Mindereinnahmen ausgleichen. Da unser Spieleretat, wenn ich mich net täusche, immer so um die 20-25 Mio lag, kannst diesen garnicht so klein sparen, dass von den Transfererlösen was übrig bleibt. Vorallem nicht bei dem eh schon immer vorhandenen Defizit.


    Also wenn der aktuelle Kaderetat bei den Spielern nicht deutlich niedriger ist, als das was letzte Saison für die Spieler verausgabt wurde, dann könnte man echt meinen, dass Herr Bader von seinem Job nichts versteht.


    Da wurden eine ganze MEnge Spieler entsorgt, die mit Erstligagehältern ausgestattet waren. Das dürfte bei unseren aktuellen Kickern für die wenigsten zutreffen.


    insofern müsste noch Geld da sein :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich sag ja nicht dass die Kriegskasse bis oben hin voll sein muss.


    Aber Verstärkungen müssen doch irgendwie drin sein. Und wenn's zur Not Leihen sind. Jedes Jahr zweite Liga macht uns am Ende nur noch ärmer.


    Ich glaube auf der JHV meinte ich vernommen zu haben dass man für die Winterpause noch Geldreserven hat. Aber was interessiert die ihr Geschwätz von gestern...

  • Naja jetzt rächt sich eben dieses schlampige Wirtschaften zu Erstligazeiten.


    Ich glaube nicht das man sich große Verstärkungen erhoffen sollte.
    Man hätte einfach von Beginn an einen echten Neuaufbau mit jungen und günstigen Talenten angehen sollen.
    Stattdessen wirft man mit Spielern wie Bulthuis und Mlapa (auch wenns nur Leihgebühren sind) Geld zum Fenster raus.
    Gleichzeitig verschachert man Colak nach Polen. Ne, selbst wenn Geld da wäre, ich glaube nicht das diese Vereinsführung einen Aufstieg zusammen bekommt.

  • nun ich denke schon das neue kommen wenn auch nur ausleihen gibt ja dann genug die wo es in der ersten liga nicht klar kommen.


    es kommt dann auf den Trainer die richtigen zu hollen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Und darauf wie viele erstligisten die zu habenden Spieler auch wollen.


    Denk mal an Kirchhoff letztes Jahr, der hat sich auch für ein Bankleben auf Schalke für seine Karriere entschieden als für Stammspieler bei uns.

  • Alle Spieler wollen nicht zu uns, aber es gibt sicherlich Entwicklungswillige Spieler die gerne nach Nürnberg kommen wollen um sich dort Spielpraxis zu holen. Auch wenns nur Leihe für ein halbes Jahr ist. Oder der aussortierte Stürmer suf der Ersatzbank eines Erstligisten. Oder der Junge Schweizer den Weiler kennt und für gut befindet. Whatever ihr werdet sehen, es gibt Verstärkungen.

  • Zitat von Hammer

    ....bei den Ergebnissen heute und einem morgigen Sieg. ....wären es noch 4 Punkte.....krass



    Rumpelliga eben!
    Wer da nicht oben mitspielt hat gewaltig was falsch gemacht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ab morgen wird der Club wieder als Aufstiegskandidat gehandelt. Also Fahrplan gut sichtbar aufhängen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!