Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Meine Prognose:


    Am WE überholen wir Leipzig (Grund: Bochum ist stark u. die haben jetzt Druck) - und dann gilt es in den restlichen Spielen diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen...!!!


    Wir gewinnen in Frankfurt 2:1 (diesmal unverdient und dreckig)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:


    Ja das stimmt, da war ich im Stadion.... der Brunner lief und lief und alle schrien schon das Tor herbei .... aber er lief und lief allein auf das Tor zu..... und dann fiel das erlösende 2:0


    Ein paar Tage danach zog ich übrigens nach München.... das eine hatte aber mit dem anderen nix zu tun :lol:

  • meinen vorrednern stimme ich schon zu, ich wünsche mir das auch ganz ganz sehr, euer wort in gottes ohr. dennoch ist mein gefühl, hm, so auf der vorsichtbremse.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:


    Da haben mich meine Eltern damals zum ersten Mal mit ins Stadion genommen.
    Gute Wahl.... :slightly_smiling_face:

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg,
    sonst wäre es vorbei gewesen. Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner
    manifestiert wurde ! Das war Drama pur ! "


    Danke für die lebendige Erinnerung Hamburger. Da war ich mit meinem Vater auch im Städt. Stadion.
    Das Röhren u. die Anfeuerung im alten Stadion bleibt als bleibende Erinnerung im Gedächtnis. Da stand
    und tobte das ganze Stadion, zu geil.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder die Truppe unter Höher, die nach der " Oktoberrevolution " fast nur noch mit einer U-21 spielen musste und danach mit den jungen Ecksteins, Reuters, Grahammers und Dorfners ( fast ) von Sieg zu Sieg eilte !
    Am vorletzten Spieltag war sie noch 4., jedoch war die Konstellation so, daß sie mit einem Sieg gegen den Ersten Hessen Kassel von 4 auf 1 springen konnte.....aber nur mit einem Sieg, sonst wäre es vorbei gewesen.
    Das tat sie durch einen 2:0 Sieg, der kurz vor Schluß durch Thomas Brunner manifestiert wurde !
    Das war Drama pur ! :wink:


    Das war eines dieser Spiele, dass man sein Leben nicht vergisst.
    Wir hatten Kassel eigentlich völlig im Griff, aber das Tor wollte lange nicht fallen.
    Schließlich war es Eckes, der den Bann brach und das Stadion in ein Tollhaus versetzte.
    Auch danach noch etliche Chancen, die allesamt vergeben wurden.
    Und dann wäre es fast so gekommen, wie es so oft passiert, Kassel mit einer Großchance, die Heider vereitelte, kurz vor dem Ende.
    Da hätte alles vorbei sein können!
    Brunner machte dann mit einem Konter alles klar.
    Danach flippte das gesamte Stadion völlig aus, ähnlich wie vor kurzem, nach dem Derbysieg!


    Grandiose Erinnerungen, an eine Wahnsinnszeit, die dann auf uns zukam.
    Die damalige Truppe war wohl genauso willig wie die jetzige, aber sie zweifellos talentierter.
    Kein Wunder bei Spielern wie Eckstein, Reuter, Grahammer, Dorfner, die allesamt große Karrieren hinlegten und einige Zeit auch den attraktivsten Fußball der Bundesliga zelebrierten.
    Wahnsinn, was die damals für einen Tempofussball spielten. Da ging echt die Post ab!
    Für mich persönlich die schönste Zeit als Glubbfan, auch wenn kein Titel dabei heraussprang.
    Ich bin mir heute noch sicher, dass diese Truppe die "Zehnte" hätte einfahren können, wäre sie nicht auseinandergekauft worden, sondern auf ein- oder zwei Positionen sinnvoll verstärkt.


    Auf jeden Fall eine herrliche Zeit, auf die man unglaublich gerne zurückblickt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • .. zu dieser zeit mit diesen spielern wurde ich als kleiner bube in meiner niederbayerischen heimat niederbayern ein glubbfan. und es gibt gerade in dieser generation in einer fcb trächtigen gegend eiserne glubberer aus dieser zeit resultierend. es war irgendwo ein zeichen der ehre und des verdienstes, dass der uli h. damals bei uns shoppen ging. das war vom allerfeinsten.

  • Relegation? Hab null Bock drauf. Das wäre ne Bestrafung... so ne Art "Nachsitzen"
    Ich möchte es mir gar nicht ausmalen... Man kämpft sich durch diese scheiss Saison hoch, um nur dritter zu werden, um danach in der Relegation zu scheitern, weil man 1-2 beschissene Tage gegen einen Erstligisten erwischt hat. Dann war diese furiose Aufholjagd für die Tonne! Da möchte ich diesen pyschischen Knacks der Spieler mir gar net vorstellen! Der KSC hat sich vom Skandalspiel gg. HSV nicht wirklich erholt! Auch ich würde es nervlich gar net aushalten. :oops: Deswegen sollte man schon 2.werden!

  • Ich sehe das zwar grundsätzlich auch so und würde einen nervenschonenden, direkten Aufstieg bevorzugen.
    Wenn man aber mal ein halbes Jahr zurückdenkt: Ich hätte ich für die realistische Aussicht auf Platz 3 meinen Körper in übel beleumundeten Bahnhofsgegenden feilgeboten. :oops:
    Da haben wir im sitüativen Vergleich gerade echt Luxussorgen. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ähnlich sehe ich es auch, gerade auch angesichts des saisonstarts.
    man stelle sich nur vor, wir hätten aus dem 1. saisonviertel das ein oder andere pünktchen mehr ...
    aktuell müssen wir unseren lauf konservieren und nach wie vor auf ausrutscher oben hoffen, dann allerdings eben auch da sein und diese nutzen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Relegation? Hab null Bock drauf. Das wäre ne Bestrafung... so ne Art "Nachsitzen"
    Ich möchte es mir gar nicht ausmalen... Man kämpft sich durch diese scheiss Saison hoch, um nur dritter zu werden, um danach in der Relegation zu scheitern, weil man 1-2 beschissene Tage gegen einen Erstligisten erwischt hat. Dann war diese furiose Aufholjagd für die Tonne! Da möchte ich diesen pyschischen Knacks der Spieler mir gar net vorstellen! Der KSC hat sich vom Skandalspiel gg. HSV nicht wirklich erholt! Auch ich würde es nervlich gar net aushalten. :oops: Deswegen sollte man schon 2.werden!


    Der KSC hat in der Relegations-Saison mMn auch deutlich über ihrem Niveau gespielt, war für mich fast zu erwarten, dass sie dieses Level nicht wiederholen werden.

  • Zitat von hattrick

    Der KSC hat in der Relegations-Saison mMn auch deutlich über ihrem Niveau gespielt, war für mich fast zu erwarten, dass sie dieses Level nicht wiederholen werden.


    Wobei man sagen muss, wichtige Spieler wie Hennings oder Yabo nicht mehr zu ersetzen waren.
    Das wird ne Mammutaufgabe für Bornemann sein, wenn der Aufstieg doch nicht gelingen sollte... Da hat er dann viel zu tun, ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.... Aber warten wirs ab.
    Ich hoffe es gibt in Happy End. Verdient hätte man es!

  • Bochum hat es ja mal geschafft ungeschlagen aus dem Europapokal auszuscheiden. Vielleicht schaffen wir es, ungeschlagen nicht aufzusteigen in der Relegation. :lol::mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Bochum hat es ja mal geschafft ungeschlagen aus dem Europapokal auszuscheiden. Vielleicht schaffen wir es, ungeschlagen nicht aufzusteigen in der Relegation. :lol::mrgreen:


    wie die Fürther damals?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick

    Ach verdammt, gab es ja schon. :lol:


    Aber wir könnten natürlich ohne Sieg aufsteigen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick

    Der KSC hat in der Relegations-Saison mMn auch deutlich über ihrem Niveau gespielt, war für mich fast zu erwarten, dass sie dieses Level nicht wiederholen werden.


    Hätten die einen gescheiten mittelstürmer wie hennings dann würden sie wieder um den aufstieg mitspielen! Freiburg hätten die mit einem weiteren torgefährlichen mann wohl geschlagen, genauso wie uns in der hinrunde. Kauczinski macht da echt einen superjob! Denen fehlt es an nichts außer an einem vollstrecker, chancen spielen sie massig heraus!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Hätten die einen gescheiten mittelstürmer wie hennings dann würden sie wieder um den aufstieg mitspielen! Freiburg hätten die mit einem weiteren torgefährlichen mann wohl geschlagen, genauso wie uns in der hinrunde. Kauczinski macht da echt einen superjob! Denen fehlt es an nichts außer an einem vollstrecker, chancen spielen sie massig heraus!


    Da habe ich in der Vorrunde ein anderes Spiel gegen Karlsruhe gesehen.
    Da hat ihnen der Schiri damals gewaltig geholfen, sonst hätten die hier gar nix geholt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!