Danny Blum (#9)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Koran ist genauso friedliebend, in Teilen, wie z.B. das christliche ( und jüdische ) alte Testament.
    Wer will....kann sich leider immer seine anderen Passagen 'rausziehen.
    Der Gesamtkontext jedoch ist bei diesen drei großen vorderasischen Religion gleich friedlich.


    Sorry Hamburger, obwohl ich dir insgesamt zustimme, muss ich dir bei der zitierten Passage widersprechen. Weltweit gibt es 13 Staaten, die Atheismus und Apostasie mit dem Tod bestrafen. Rate mal, wie viele dieser Staaten eine islamische Rechtsprechung praktizieren.
    Überall dort, wo der Islam an der Macht ist, gibt es massive Unterdrückung Andersgläubiger (selbst in der "demokratischen" Türkei), eine Missachtung der Frauenrechte (bis hin zu Fahrverbot oder noch übler Beschneidung und Säureattentaten auf Nichtverschleierte) und eine mittelalterlich anmutende Rechtsprechung. Der Koran selbst gebietet mehrfach und unmißverständlich die Tötung der von Gott Abgefallenen. Anders als beim Alten Testament, das nach christlicher und jüdischer Auffassung nicht wörtlich verstanden werden darf, fehlt bei Muslimen diese Differenzierung. Selbst aufgeklärte und moderate Muslime bestehen auf der göttlichen Herkunft des Korans. Der Koran ist demnach wortwörtlich genau so zu verstehen, wie es geschrieben steht. Von Aufklärung keine Spur. Die Jungs waren zu Zeiten von Sultan Saladin schon mal weiter. Natürlich sind dabei die meisten Menschen muslimischen Glaubens hier in Deutschland friedfertig, ihre Religion ist dies aber nicht.Den Islam als friedlich zu beschreiben würde ich noch nicht mal als Euphemismus durchgehen lassen. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Sorry Hamburger, obwohl ich dir insgesamt zustimme, muss ich dir bei der zitierten Passage widersprechen. Weltweit gibt es 13 Staaten, die Atheismus und Apostasie mit dem Tod bestrafen. Rate mal, wie viele dieser Staaten eine islamische Rechtsprechung praktizieren.
    Überall dort, wo der Islam an der Macht ist, gibt es massive Unterdrückung Andersgläubiger (selbst in der "demokratischen" Türkei), eine Missachtung der Frauenrechte (bis hin zu Fahrverbot oder noch übler Beschneidung und Säureattentaten auf Nichtverschleierte) und eine mittelalterlich anmutende Rechtsprechung. Der Koran selbst gebietet mehrfach und unmißverständlich die Tötung der von Gott Abgefallenen. Anders als beim Alten Testament, das nach christlicher und jüdischer Auffassung nicht wörtlich verstanden werden darf, fehlt bei Muslimen diese Differenzierung. Selbst aufgeklärte und moderate Muslime bestehen auf der göttlichen Herkunft des Korans. Der Koran ist demnach wortwörtlich genau so zu verstehen, wie es geschrieben steht. Von Aufklärung keine Spur. Die Jungs waren zu Zeiten von Sultan Saladin schon mal weiter. Natürlich sind dabei die meisten Menschen muslimischen Glaubens hier in Deutschland friedfertig, ihre Religion ist dies aber nicht.Den Islam als friedlich zu beschreiben würde ich noch nicht mal als Euphemismus durchgehen lassen. :lol:


    Naja, also das ursprüngliche Christentum und sein Vorläufer das Judentum waren auch nicht unbedingt friedlich ... die alttestamentarischen Juden bzw. Hebräer haben sich Kanaan erst brutal erobert und auch anschließend weiterhin viele Kriege geführt - Frauen zählen bei den ultra-orthodoxen Juden auch mal gar nichts ... und das Christentum war zunächst auch durch Gewalt gekennzeichnet, klar erstmal durch Gewalt gegen Christen, die aber mit Anerkennung durch Rom in Gewalt durch Christen umschlug und letztlich in die Kreuzzüge mündete ... und Frauen sind auch bei uns im christlichen Westen erst seit kurzem einigermaßen gleichberechtigt ...
    Im Koran gibt es viele brutale, kriegerische "Suren", die aber nicht per se kriegerisch sind, sondern auf bestimmte Situationen angewandt werden ... in der Bibel gibt es ebenso viele brutale/kriegerische Stellen ... die ebenso situationsbedingt bedingt sind ... alle Religionen haben zweifelsfrei auch ihre eigentlich friedliche Natur ...
    Ja, es stimmt, die Rechtsprechung und Herrschaftsform in vielen muslimischen Ländern erscheint uns rückständig und "brutal" (zB Saudi-Arabien aktuell mit dem Blogger), doch ähnlich "brutale" Regierungen gibt es auch in christlichen Ländern ... nur sind diese bei uns medial nicht im Blickpunkt, da dort nur minimale westliche Wirtschaftsinteressen greifen ... jegliche extreme Auslegung einer Religion, ob Christentum, Islam oder Judentum, finde ich absolut falsch ... jeder kann glauben, was er mag, doch der eigene Glauben darf niemals Mitmenschen beeinflussen, behindern, bedrängen oder sonstirgendwie auf andere Menschen "wirken" ... "Zwinge nie jemanden zu etwas, was er nicht will" (steht zB auch im Koran :wink: )


    Und sorry für das längere Off-Topic!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Och, interessante Diskussion... Ich hätte schon gerne gewusst, welche brutalen Regierungen in christlichen Ländern gemeint sind.


    Für mich gibt es übrigens keine christlichen Länder... da im Gegensatz zu islamischen Ländern grundsätzlich Trennung von Kirche und Staat gilt.... aber das nur nebenher.


    Zurück zu Blum:
    Er hätte auch woanders aufgehoben werden können, der islamische Eifer bei der Missionierung scheint aber auch in den vermeintlichen "christlichen Ländern" inzwischen höher zu sein als der von der Konkurrenz. Dass man in solchen Lebenslagen eher depressiv ist, erscheint mir durchaus normal. Und dass man aufgefangen werden will auch... hätte auch dem Verein gut gestanden, hier aktiver zu sein.

  • Zitat von rheinfire


    Sorry Hamburger, obwohl ich dir insgesamt zustimme, muss ich dir bei der zitierten Passage widersprechen. Weltweit gibt es 13 Staaten, die Atheismus und Apostasie mit dem Tod bestrafen. Rate mal, wie viele dieser Staaten eine islamische Rechtsprechung praktizieren.
    Überall dort, wo der Islam an der Macht ist, gibt es massive Unterdrückung Andersgläubiger (selbst in der "demokratischen" Türkei), eine Missachtung der Frauenrechte (bis hin zu Fahrverbot oder noch übler Beschneidung und Säureattentaten auf Nichtverschleierte) und eine mittelalterlich anmutende Rechtsprechung. Der Koran selbst gebietet mehrfach und unmißverständlich die Tötung der von Gott Abgefallenen. Anders als beim Alten Testament, das nach christlicher und jüdischer Auffassung nicht wörtlich verstanden werden darf, fehlt bei Muslimen diese Differenzierung. Selbst aufgeklärte und moderate Muslime bestehen auf der göttlichen Herkunft des Korans. Der Koran ist demnach wortwörtlich genau so zu verstehen, wie es geschrieben steht. Von Aufklärung keine Spur. Die Jungs waren zu Zeiten von Sultan Saladin schon mal weiter. Natürlich sind dabei die meisten Menschen muslimischen Glaubens hier in Deutschland friedfertig, ihre Religion ist dies aber nicht.Den Islam als friedlich zu beschreiben würde ich noch nicht mal als Euphemismus durchgehen lassen. :lol:


    " Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen. "
    Das war der Aufruf der Kreuzritter als sie zum ersten und einzigen Mal Jerusalem eroberten.
    Es war ein widerlicher Massenrausch und eine mehrtägige Blutorgie, die auch Frauen und Kinder nicht verschonte. Da war keine christliche Toleranz.
    Ebensowenig hatten diese die Herren Pizarro, Columbus & Co bei der Entdeckung der neuen Welt.
    Sicher....du hast recht, daß in einigen muslimischen Staaten eine scheußliche Rechtsprechung besteht und Frauenrechte mit Füßen getreten werden.
    Wie gesagt, man kann sich leider aus der Bibel und dem Koran immer die passenden Stellen 'rauspicken. Dadurch werden allerdings die Argumente nicht wahrer.
    Die drei großen Religionen sind friedliebend. Daran ändern verbohrte Fanatiker auch nichts.
    Im Übrigen, rhinefire.....es ist geschichtlich wirklich noch nicht lange her, daß Protestanten und Katholiken in Nordirland aufeinander schossen und sich auch sonst gegenseitig umbrachten.
    Bessere christliche Toleranz ?

  • Zitat von münchner clubfan

    Och, interessante Diskussion... Ich hätte schon gerne gewusst, welche brutalen Regierungen in christlichen Ländern gemeint sind.


    Für mich gibt es übrigens keine christlichen Länder... da im Gegensatz zu islamischen Ländern grundsätzlich Trennung von Kirche und Staat gilt.... aber das nur nebenher.


    Zurück zu Blum:
    Er hätte auch woanders aufgehoben werden können, der islamische Eifer bei der Missionierung scheint aber auch in den vermeintlichen "christlichen Ländern" inzwischen höher zu sein als der von der Konkurrenz. Dass man in solchen Lebenslagen eher depressiv ist, erscheint mir durchaus normal. Und dass man aufgefangen werden will auch... hätte auch dem Verein gut gestanden, hier aktiver zu sein.


    Kurz zu den "brutalen" christlichen Regierungen: hiermit meine ich Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung, in denen das eigene Volk unterdrückt oder in denen oft mit Gewalt gegen Bevölkerungsgruppen vorgegangen wird. Dazu gehören zB Venezuela oder Kolumbien in Südamerika, Kongo und Zimbabwe in Afrika oder auch Russland und die Ukraine zb ... ja ich weiß, die "Brutalität" ist hier ganz anders gelagert, dennoch gibt es genug christlich geprägte Länder, in denen es letztlich nicht wesentlich besser zugeht, die aber nicht so Recht in unserem Blickfeld sind (Russland und Ukraine jetzt mal ausgenommen) ...


    zurück zu Danny Blum:
    Ich weiß nicht, ob der Verein hier hätte reagieren müssen ... man weiß ja nicht mal, ob er den Verein vorab über seine "Zweifel" informiert hat ... und missioniert worden ist er ja eher nicht, so wie er seinen Weg zum Islam beschreibt, er hat sich selbst informiert und ist eben dort hängen geblieben ... ist seine Privatsache, wenn er damit glücklich wird ist das doch okay ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Als die mauren in Spanien geherrscht haben war das ein hort der Toleranz und eine wiege von Kunst und Wissenschaft. "pech" hatte der islam als Vertreter der rückständischten Auslegung des koran Anfang des 20. Jagrhunderts öl im sand gefunden haben. Damit hat sich eine zahlenmäßig kleine Gruppe eine riesigen Einfluss verschafft


    Meine Mutter wurde exkommuniziert als sie meinen evangelischen vater geheiratet hat, die Kindergärtnerin wird entlassen wenn sie das zweite Mal heiratet und das Krankenhaus lehnt die Aufnahme von Patienten ab..ich weiss nicht ob irgendeine Religion beim aufzählen und aufwiegen von taten " im Namen von" gut davon kommen würde, letztlich kommt es auf den einzelnen an wie er seinen glauben lebt..deshalb as-salāmu alaikum danny;)

  • Zitat von Anaerob

    Kurz zu den "brutalen" christlichen Regierungen: hiermit meine ich Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung, in denen das eigene Volk unterdrückt oder in denen oft mit Gewalt gegen Bevölkerungsgruppen vorgegangen wird. Dazu gehören zB Venezuela oder Kolumbien in Südamerika, Kongo und Zimbabwe in Afrika oder auch Russland und die Ukraine zb ... ja ich weiß, die "Brutalität" ist hier ganz anders gelagert, dennoch gibt es genug christlich geprägte Länder, in denen es letztlich nicht wesentlich besser zugeht, die aber nicht so Recht in unserem Blickfeld sind (Russland und Ukraine jetzt mal ausgenommen) ...



    Um Himmelswillen "christliche Länder" ...


    ..das sind doch Diktaturen, in denen die Bevölkerung teilweise desinformiert wird oder bei denen sich die Religion lediglich aus ein paar christlichen Werten - ok - und ziemlich harten Steinzeit-Riten von Voodoo, Ahnenkult bis zu Verhaltensweisen, die wir "Aufgeklärte" unter "Wahnsinn" abtun würden. vermischen. Gilt nicht für alle Bewohner ... natürlich... aber für sehr viele....


    Russland, natürlich christlich, was schert sich dort der größte Diktator der Neuzeit, namens Putin, geschult mit den alles andere als christlichen Werten des KGB drum - der missbraucht allenfalls die naiven "Gläubigen"


    Wie gesagt, ich tue mich zunehmend schwer, auch die Länder des sogenannten christlichen Abendlandes als christliche Länder zu qualifizieren, aber die von Dir genannten, sind sicher keine, bei denen die REGIERUNG als christlich geprägt gelten darf.

  • und was genau hat das alles mit danny blum und seiner sportlichen entwicklung beim club zu tun????

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und was genau hat das alles mit danny blum und seiner sportlichen entwicklung beim club zu tun????



    Dass er eventuell in einer Psycho-Krise war - und mehr Betreuung gebraucht hätte - ist aber eine Vermutung und ob sie stimmt oder nicht, ob Islam oder nicht, es wird ihn jetzt auch nicht schneller fit werden lassen.


    ... die Islam-Diskussion und die Parallelenzieh-Versuche gegenüber Christentum scheint aber derzeit eine permanente Versuchung zu sein, auch für mich... ist aber jetzt meinerseits wieder beendet.

  • Zitat von Mar

    und was genau hat das alles mit danny blum und seiner sportlichen entwicklung beim club zu tun????



    Das geht mir auch so, deshalb wiederhole ich meinen Post von gestern. Es ist gut mit diesem Thema, hierzu gibt es einfach unterschiedliche Ansichten. Auch das gehört zu einer gelebten und nicht nur mündlich geäußerten Toleranz!
    Damit haben in unserem Land einige sehr große Probleme.

  • Zitat von Mar

    und was genau hat das alles mit danny blum und seiner sportlichen entwicklung beim club zu tun????


    Nix. Sein Ding, wen interessierts an was oder an wen er glaubt.
    Ein unauffälliger Durchschnittskicker aus Sandhausen, der monatelang verletzt war, wird dem 1. FC Nürnberg in der Rückrunde richtig viel Qualität zuführen. Wurde von den Super Fussballern ganz oben lange beobachtet und von den Oberprofis im AR abgesegnet. Was soll da schiefgehen ? :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Blum hat gleich mal ein Islam-Video auf seinem Facebook-Profil gepostet...
    Fast 1.000 Kommentare begeisterter Muslime folgten.
    In dieser Woche ist die Anzahl seiner "Fans" von ca. 4.600 auf aktuell 15.699 gesprungen.
    :roll:

  • Zitat von Glubberer1987

    Blum hat gleich mal ein Islam-Video auf seinem Facebook-Profil gepostet...
    Fast 1.000 Kommentare begeisterter Muslime folgten.
    In dieser Woche ist die Anzahl seiner "Fans" von ca. 4.600 auf aktuell 15.699 gesprungen.
    :roll:


    Ich wusste gar nicht, dass der Glub so viele Anhänger im islamischen Lager hat.
    Oder sind das 10.000 gekaufte likes?

  • Falls dieser Burgstaller kommen sollte und die eigentlich immer gut informierte Bild hält es ja durchaus für möglich, könnte dies auch die Personalie Blum betreffen.
    Burgstaller spielt ja wohl mehr Linksaussen denn MS.
    Daher würde er eher an Blum vorbeiziehen und wohl auch eine torgefährlichere Konkurrenz für Füllkrug und/oder Mlapa darstellen.
    Ich würde es daher für ratsam halten den Jungen ( Blum ) für ein 1/2 Jahr an einen kleineren Verein ( meinetwegen sogar ohne Geld ) auszuleihen, damit er wirklich Spielpraxis bekommt und wir besser sehen, ob er es wirklich noch packen könnte.
    Der Junge muß jetzt spielen, spielen.
    Dies erscheint mir bei einem Club wie z.B. Aue erheblich besser möglich als beim Club.
    Naja....noch ist dieser Burgstaller, den ich überhaupt nicht kenne, nicht da.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich unsere Verstärkung sein könnte, die wir suchen.
    Allerdings ins Badersche Beuteschema passt so ein ablösefreier, günstiger Stürmer allemal, zumal er auch mit seiner Statur wohl dem Beuteschema entspricht. Ist er kopfballstark ?
    Burgstaller will ja heute seine Entscheidung mitteilen.
    Irgendwie hoffe ich, daß der Kelch an uns vorüber geht.....aber vielleicht tue ich dem Jungen ja unrecht.
    Kennt den jemand besser ?

  • Zitat von Glubbfan 97

    Blum wurde heute wohl wegen Oberschenkel Problemen Ausgewechselt .Hoffentlich nix ernstes Quelle : FCN Aktuell FB


    Um so mehr ist zu hoffen, daß noch was in Sachen Transfers passiert. Burgstaller und der noch nicht fitte Nikci ersetzen im Kader Candeias, ggf. Ramirez und den eh noch nicht fitten Blum. Verstärkt wurde der Kader im sem Sinne also immer noch nicht. Mal schauen, wie ernst es bei Blum ist und was sich in der 1. Liga nach dem Rückrundenauftakt noch so tut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Um so mehr ist zu hoffen, daß noch was in Sachen Transfers passiert. Burgstaller und der noch nicht fitte Nikci ersetzen im Kader Candeias, ggf. Ramirez und den eh noch nicht fitten Blum. Verstärkt wurde der Kader im sem Sinne also immer noch nicht. Mal schauen, wie ernst es bei Blum ist und was sich in der 1. Liga nach dem Rückrundenauftakt noch so tut.


    Wohl doch nicht so schlimm wenn man nix hört ?


    edit: War beim Neujahrsempfang und ist nicht verletzt :hoch:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Wohl doch nicht so schlimm wenn man nix hört ?


    Es wurde doch schon am Sonnabend mitgeteilt, daß die Verletzung harmloserer Natur sei und die Auswechselung eher eine Vorsichtsmaßnahme war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!