Danny Blum (#9)

  • Zitat von Matthias77

    [


    Da war Cheftrainer Weiler noch nicht da, um sich ein Bild von D. Blum zu machen. Vielleicht ist es im Wintertrainingslager auch noch nicht gelungen.



    Wahrscheinlich wegen dem moslemischen Bilderverbot....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Islam wird meiner Meinung nach gezielt von den westlichen Medien niedergemacht und hat sich bei vielen schon zu DEM Feindbild manifestiert. Aber gut, das gehört jetzt nicht unbedingt hier rein.
    Wenn es Danny damit ernst meint und es ihm auch dabei hilft in seiner Karriere voranzukommen, spricht ja nichts dagegen. Soll ja auch schon andere Sportler gegeben haben, die zum Islam konvertiert sind und recht erfolgreich waren.

  • Zitat von Plerchi

    Ich glaube, die Religion sollte bei angestrebten Zielen in einer Fußballkarriere keine Rolle spielen.


    Stimmt,es ist mir egal an welche Religion Danny Blum glaubt und was er sonst in seiner Freizeit macht ,was für mich zählt ist das er Leistung auf dem Platz bringt :hoch:

  • Hm wenn er denn mal auf dem Platz stehen würde…


    Meine Einschätzung: wenig Einsätze, ein paar gute Ansätze aber im Grunde nicht ausreichend, nächste Saison wieder abgeschoben.

  • Zitat von Drizzt

    Der Islam wird meiner Meinung nach gezielt von den westlichen Medien niedergemacht und hat sich bei vielen schon zu DEM Feindbild manifestiert. ...


    :roll: wie bitte? niedergemacht? Fast schon das Gegenteil ist der Fall: egal was für Terrorakte im Namen des Islam verübt werden - die Medien beteuern immer sofort dass das doch alles mit dem Islam nichts zu tun habe und der Islam doch eigentlich ne friedliche Religion sei (was sachlich völlig falsch ist. Es gibt zwar auch viele friedliche und friedliebende Moslems, aber die Glaubensgrundlage des Islam - der Koran -ist leider ganz und gar nicht friedlich....)

  • Zitat von Powerbag

    :roll: wie bitte? niedergemacht? Fast schon das Gegenteil ist der Fall: egal was für Terrorakte im Namen des Islam verübt werden - die Medien beteuern immer sofort dass das doch alles mit dem Islam nichts zu tun habe und der Islam doch eigentlich ne friedliche Religion sei (was sachlich völlig falsch ist. Es gibt zwar auch viele friedliche und friedliebende Moslems, aber die Glaubensgrundlage des Islam - der Koran -ist leider ganz und gar nicht friedlich....)


    Des mit dem alten Testament ist schon bekannt, ne?


    Wie immer im Leben ist es halt Auslegungssache bzw. wie ich mit Aussagen umgehe.


    Dabei isses egal, ob das Buch, aus dem die Aussagen stammen, nun Bibel oder Koran heißt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Powerbag

    :roll: wie bitte? niedergemacht? Fast schon das Gegenteil ist der Fall: egal was für Terrorakte im Namen des Islam verübt werden - die Medien beteuern immer sofort dass das doch alles mit dem Islam nichts zu tun habe und der Islam doch eigentlich ne friedliche Religion sei (was sachlich völlig falsch ist. Es gibt zwar auch viele friedliche und friedliebende Moslems, aber die Glaubensgrundlage des Islam - der Koran -ist leider ganz und gar nicht friedlich....)


    Der Koran ist genauso friedliebend, in Teilen, wie z.B. das christliche ( und jüdische ) alte Testament.
    Wer will....kann sich leider immer seine anderen Passagen 'rausziehen.
    Der Gesamtkontext jedoch ist bei diesen drei großen vorderasischen Religion gleich friedlich.
    Das paradoxe ist doch, daß sie sich in vielen Sachen ähneln, weil sie in der gleichen Region entstanden sind.
    Abraham gilt als Urvater von allen Dreien, Jesus als Prophet im Islam und....und...und,
    Es gibt doch Überschneidungen.


    Trotzdem.....jetzt haben wir doch irgendwie wieder die Debatte, die es eigentlich zu vermeiden gilt.
    Persönlich halte ich es mit der Laizität.
    Religion sollte privat bleiben und jeder sie friedlich leben und ausüben, wie er möchte.
    Allerdings die Zurschaustellung in der Öffentlichkeit und daher das Tragen irgendwelcher religösen Symbole, egal ob christlich, moslemisch oder jüdisch, mag ich generell nicht sonderlich.


    Blum wird es, nach seiner langen, schweren Verletzung schwer genug haben, den wirklichen Anschluß in der Rückrunde zu finden.
    Er erscheint doch noch ein stückweit weg von der Stammelf und Mlapa scheint auch als Bankspieler z.Zt. zumindest die Nase vorn zu haben.
    Ich drücke ihm die Daumen, daß er schnellstmöglich den Anschluß schafft....leicht wird es nicht.

  • Gehört jetzt eigentlich auch nur sehr bedingt in diesen thread, aber schnell mal gefragt.
    Gibt es eigentlich bei euch in Bayern noch die Kreuze, zumindest in den katholischen Gebieten, in öffentlichen Schulen ?
    Das wurde doch immer von der CSU so vehement verteidigt und ist ja irgndwie auch eine etwas heuchlerische Doppelmoral mit dem andersgearteten Blick auf den Islam, oder ?

  • Was hat das noch mit dem Christentum zu tun frage ich mich. Sind die Leute, die den Islam am meisten anfeinden wirklich die Christen? Und wer ist man eigentlich wenn man sämtliche Religionen abstoßend und unnütz findet?
    Und was hat das eigentlich mit Blum zu tun?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Powerbag

    :roll: wie bitte? niedergemacht? Fast schon das Gegenteil ist der Fall: egal was für Terrorakte im Namen des Islam verübt werden - die Medien beteuern immer sofort dass das doch alles mit dem Islam nichts zu tun habe und der Islam doch eigentlich ne friedliche Religion sei (was sachlich völlig falsch ist. Es gibt zwar auch viele friedliche und friedliebende Moslems, aber die Glaubensgrundlage des Islam - der Koran -ist leider ganz und gar nicht friedlich....)


    Und das weißt du jetzt woher? Hast du den Koran gelesen oder sind das nachgeplapperte Stereotypen?
    Schade eigentlich, daß hier ein jeder so gegen Religionen wettert, denn die haben im Grunde nix mit Terroristen oder mit kinderschändenden Priestern zu tun, aber das ist nunmal unsere "moderne" wissenschafts- und geldgläubige Zeit.
    Aber ich finde es wie mit nahezu allem, man muss sich erst ein tieferes Bild von den Dingen machen, bevor man urteilen sollte.

  • So jetzt ist genug mit diesem Thema.
    Ich wünsche dem Danny Blum von Herzen, dass er eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde spielt. Hoffe inständigst, dass er unsere Offensivqualität verbessert.

  • Zitat von kaiserburg

    So jetzt ist genug mit diesem Thema.
    Ich wünsche dem Danny Blum von Herzen, dass er eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde spielt. Hoffe inständigst, dass er unsere Offensivqualität verbessert.


    :exclamation_mark:
    Danke! Dem schließe ich mich an.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • mit dem fußballer danny blum hat das recht wenig zu tun. auch ist ein wahrheitskampf unter den religionen wenig gewinn bringend und jede religion sollte in die eigene geschichte schauen, was da zu finden ist. da gibts im christentum in der tat genügend.
    eine sache noch, weil das christentum angesprochen wurde: von einem propheten und religionsbegründer jesus ist es nicht überliefert, dass er feldzüge angeführt hat.
    auch von einem buddha gibt es meines wissens keine schlachtenüberlieferungen.
    ich denke Powerbag könnte dies gemeint haben.
    das soll nicht in abrede stellen, dass die mehrheit der muslime die friedlichen seiten des islam lebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!