Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sieg :exclamation_mark::grinning_face:


    Ich mag zwar Wolfsburg nicht und meine " Rauten-Ulli " war richtig sauer, daß Hoffenheim dieses Spiel, welches sie total dominierten, noch herschenkten.....trotzdem gönne ich Ismael diesen Sieg.
    Ich denke, daß er ein akribisch arbeitender Trainer ist, dem irgendwie das Fortune fehlt....daher freue ich mich heute für ihn.


    Trotzdem....wenn ich alledings " unseren " Didavi jubelnd als Siegtorschütze sehen muß, dann blutet mir schon ein wenig das Herz. :frowning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich mag zwar Wolfsburg nicht und meine " Rauten-Ulli " war richtig sauer, daß Hoffenheim dieses Spiel, welches sie total dominierten, noch herschenkten.....trotzdem gönne ich Ismael diesen Sieg.
    Ich denke, daß er ein akribisch arbeitender Trainer ist, dem irgendwie das Fortune fehlt....daher freue ich mich heute für ihn.


    Trotzdem....wenn ich alledings " unseren " Didavi jubelnd als Siegtorschütze sehen muß, dann blutet mir schon ein wenig das Herz. :frowning_face:


    sehe ich auch so, für mich ist ein abschließendes Urteil über ihn, wie schon mal geschrieben, auch noch gar nicht möglich. Mich würde es freuen, wenn er die Wende schafft.

  • Paßt ein wenig zum aktuellen Treiben. Auf-und-nieder in Wolfsburg für Ismael ?


    " Diskussion um VfL-Wolfsburg-Trainer Ismaël spitzt sich zu ... Die Zeichen stehen offenkundig auf eine Trennung von Ismaël, der mit seiner Mannschaft in diesem Jahr nur ein Spiel gewinnen konnte. ... Direkt nach der Niederlage war der VfL-Coach in die Kabine geflüchtet. Zuvor hatte Ismaël ansehen müssen, wie sein Team klar dominiert, aber ein Doppelpack von Werder Bremens Nationalspieler Serge Gnabry die Lage des VfL dramatisch verschärft hatte. ... "
    Aus: http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-170225-99-428559

  • Was soll ein Trainer eigentlich machen, wenn sein Team ein Spiel klar dominiert, jedoch die Chancen verludert ?
    So wie gestern geschehen.
    Dann steht man hilflos an der Seitenlinie und ist das ärmste Schwein.
    Die Verantwortung zum Toreschiessen haben immer noch die Spieler, nicht der Trainer an der Seitenlinie !


    Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, daß Leicester mit Ranieri den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte feierte......plötzlich ist er ein Trainer, der nichts mehr taugt.
    Meyer ging es bei uns ähnlich.
    Manchmal kotzt mich dieses " hire and fire "-Geschäft an, denn Dankbarkeit und Respekt bleiben mehr und mehr auf der Strecke.


  • :hoch:


    obwohl ich bei Meyer zwiegespalten war und bin, ihn hätte man wohl sogar früher freistellen sollen.

  • Was die genannten mit Ismael zu tun haben ist mir nicht ganz klar. Bisher hat Ismael als Trainer nicht sonderlich erfolgreich gearbeitet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    :hoch:


    obwohl ich bei Meyer zwiegespalten war und bin, ihn hätte man wohl sogar früher freistellen sollen.


    Entweder früher oder gar nicht.


    Der Zeitpunkt war so dermaßen dämlich dass ich immer noch zornig wird.


    Und zu Ismael, der is glaub ich zu ehrlich für das Geschäft.

  • Die Wölfe haben momentan wirklich einen Negativ-Lauf und müssen aufpassen, dass sie sich nicht plötzlich in der 2. Liga wiederfinden.


    Aber macht es wirklich Sinn, Ismael jetzt abzusägen? Und wen werden sie dann als "Feuerwehrmann" installieren? Gibt es diese Trainertyper, wie z. B. Berger einer war, überhaupt noch? Ich hätte eine Idee: Loddar nach Wolfsburg. :mrgreen:


    Jedenfalls, wenn sie Ismael jetzt entlassen, wäre er wohl als Trainer einer Profimannschaft total verbrannt, nachdem es bei uns ja auch schon schiefging.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Labbadia, aber der scheint erst im Sommer wieder angreifen zu wollen.
    Eigentlich braucht es aber keinen Feuerwehrmann, dafür ist die Mannschaft gespickt mit bundesligatauglichen bis überdurchschnittlich Spielern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Pauli beweist ja auch, daß es anders geht......im November / Dezember gab es hier noch Wetten, nach welchem Spiel Lienen zwingend entlassen werden muß.
    Pauli hielt an ihm und so langsam stellen sich die Erfolge ein.
    Ich bin zwar kein Hellseher, jedoch würde es mich überraschen wenn Pauli absteigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pauli beweist ja auch, daß es anders geht......im November / Dezember gab es hier noch Wetten, nach welchem Spiel Lienen zwingend entlassen werden muß.
    Pauli hielt an ihm und so langsam stellen sich die Erfolge ein.
    Ich bin zwar kein Hellseher, jedoch würde es mich überraschen wenn Pauli absteigt.


    Ja stimmt. Da hast Du wirklich Recht behalten. Hoffe dass Pauli drin bleibt. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe für den Verein.

  • Ein Abstieg würde aber auch zwei weitere Dinge bewirken.


    Uns wäre dauerhaft ein Konkurrent vom Hals gehalten.


    Und es würde vielleicht eine Warnung für viele sein, dass der Bau eines eigenen Stadions Vereine durchaus in den Ruin treiben kann wenn die sportliche Linie nicht mehr passt. Aachen als Beispiel reicht nicht. Ebenso wohl Kaiserslautern, die wenn die Stadt die ausstehenden Stadionmieten einklagen würde wohl auch Pleite wären.


    Bei uns muss ebenfalls ERST eine wirtschaftliche Gesundung her ehe man sich mit dem Thema EIGENES Stadion befassen sollte.

  • Finanziell wäre ein Abstieg durchaus verkraftbar. Ich sehe das auch nicht so negativ mit dem Stadion. Der Umbau ist sauber finanziert. Hätte man alles so gelassen, dann wäre Pauli noch weniger wettbewerbsfähig als heute.

  • Verfolge die Entwicklung bei so einem unnötigen Verein wie Wolfsburg mit einem lächelnden Auge.
    VW kürzt ja auch noch das Budget zur neuen Saison, da wäre ein Abstieg schon schön.
    Außerdem verbrennt jeder Trainerwechsel Geld! Weiter so


  • Falls du Pauli meinen solltest, liegst du falsch.
    Da ist finanziell alles durchgerechnet, auch ein Abstieg.....denn so blauäugig sind sie am Millerntor nicht, daß dieser nicht mal passieren kann.
    Was dieser Verein, im Schatten des wirtschaftlich übermächtigen städtischen Nachbarn leistet, ist aller Ehren wert und verdient Respekt.
    Da sind alle Eventualitäten haargenau kalkuliert, zudem ist Paulis' Vermarktung beispielhaft.
    Die haben sich von einer einstigen " Skandal-Nudel ", die kurz vor dem Konkurs stand, zu einem seriösen, finanziell sehr gesunden Verein entwickelt.
    Nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist ein gewisser Meeske...... :wink:
    Aber sorry.....das hat jetzt nichts mit Ismael zu tun. :oops:

  • Was wird St. Pauli erst leisten, wenn es nicht mehr im Schatten des übermächtigen HSV steht, sondern in der 2. Liga auf Augenhöhe mit den Rothosen ist?


    Oh, Entschuldigung: Hier geht es eigentlich um Ismael. Ist er aktuell noch Trainer in Wolfsburg?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Der erste Teil stimmt ja sogar. wobei ein Trainer auch für die Defensive verantwortlich ist und die war bei Wolfsburg gegen Bremen schlecht!
    Ich erinnere mich da an eine Zeit unter Hecking als wir defensiv super standen und vorne mit Standards erfolgreich waren!


    Aber so eine Pfeife wie Ismael als Trainer mit Meyer und Ranieri zu vergleichen ist schon frech!
    Ismael ist einer der schlechtesten Trainer die ich je beim Club erlebt habe. Weiler, Hecking, Meyer, ja sogar Verbeek, Wiesinger, Oenning und Schwartz haben da mehr drauf!
    Er kann weder eine Spielidee (Konzept) vermitteln, noch die Spieler motivieren. Ja nichtmal gute Neuverpflichtungen kann er auswählen!
    Was der alles verpflichtet hat:
    Sylvestr, Mlapa, Polak, Koch, Evseev, Bulthuis, Hovland, Candeias, Celutska, Mössmer. Das waren(sind) größtenteils hochbezahlte Leute die uns nicht weitergeholfen haben.
    Einzig Schöpf und Füllkrug haben was gebracht, allerdings wurden sie auch erst richtig gut als Ismael weg war. Wobei bei Schöpf das Talent schon erkennbar war.
    Aber die Quote und die Kosten sind einfach miserabel! Ebenso wie es die Spielidee und die Ergebnisse waren!

  • Es ist nicht das erste Mal, daß du mit wirren posts glänzt......nur soviel, die Einkäufe tätigten Bader und Möckel, weniger Ismael.
    Ebensowenig hat er die Kosten der Einkäufe zu verantworten.....da bringst du ziemlich viel durcheinander.


    Wenn ich mich richtig entsinne, hatten wir damals 17 Neuzugänge und der Kader war ohne erkennbares Konzept zusammengestellt und musste sich erst finden.
    Da hat es jeder Trainer am Anfang verdammt schwer.
    Und ob du meine posts frech findest oder nicht, tangiert wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!