Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Geht´s noch? Da stolpert seine Truppe nach nem 0:1 übern Rasen und "isch abööö große Drück auf der Mannschaften gespüürt?"
    Vielleicht mal ne Etage höher nachfragen, welche immer noch der Meinung ist, man müsse mit diesem zusammengekauften Müll die Liga bis zum 34. Spieltag beherrschen.
    Halt nein, "Wir haben immer gesagt, dass die Mannschaft Zeit braucht, notfalls auch so lange, bis wir rein rechnerisch schon immer gesagt haben, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen müssen."


    Nur noch elende Schwätzer beim Glubb! icon_vomit.gif

  • Zitat von SCHACKES1976

    für mich untragbar nach so einer Aussage... sofort entlassen... :wuetend:


    Irgendwie versteh ich das nicht.


    Die Mannschaft spielt Saisonübergreifend nur Scheiße und die Kurve feiert, ja sie feiert nicht die Mannschaft aber mal im ernst, glaubt jemand die merkt den Unterschied zwischen Selbstbefeierung und tatsächlicher Unterstützung. Keine Reaktion, nichts.


    Aber sobald irgendwer es wagt leise Kritik an den Fans zu äußern gibts den großen Aufstand.

  • Zitat von SCHACKES1976

    für mich untragbar nach so einer Aussage... sofort entlassen... :wuetend:


    Sicherlich war es dumm was er gesagt hat. Aber noch lange kein Grund, ihn deswegen zu entlassen.

  • aha...die glubbfans, die letztes jahr einen sang- und klanglosen abstieg lange (viel zu lange) hingenommen haben, sollen nun schuld sein und ein erneutes klima der angst schaffen.


    genau.


    na wie die vegangenheit gezeigt hat, ist dünnhäutigkeit der anfang vom ende. ich rechne mal damit, dass in den nächsten 4 wochen einige spieler "suspendiert" werden, da sie "nicht wie gewollt mitziehen".

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

    Einmal editiert, zuletzt von Gschmarri ()

  • er hat doch vollkommen recht.
    Kann mir doch keiner sagen, dass, wenn die Mannschaft ausgepfiffen wird, deren Selbstvertrauen steigt.
    Dass wir das Spiel gegen Düsseldorf nach dem 0:1 noch gedreht hätten, glaub ich zwar auch nicht. Aber viele Fans haben auch nicht ihren Beitrag beigetragen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen (und wenn es nur ein Prozent ist), wenigstens noch einen Punkt zu holen.


    und auch die Aussage, die Fans warten geradezu, dass die Mannschaft ein Gegnertor fängt, stimmt mit vielen getätigten Aussagen hier im Forum (siehe Spieltagsthreads) überein.

  • Zitat von putzi

    Irgendwie versteh ich das nicht.


    Die Mannschaft spielt Saisonübergreifend nur Scheiße und die Kurve feiert, ja sie feiert nicht die Mannschaft aber mal im ernst, glaubt jemand die merkt den Unterschied zwischen Selbstbefeierung und tatsächlicher Unterstützung. Keine Reaktion, nichts.


    Aber sobald irgendwer es wagt leise Kritik an den Fans zu äußern gibts den großen Aufstand.


    Naja, beim Club wird halt Ursache ganz gern mit Wirkung verwechselt. Is aber nicht wirklich neu...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Sicherlich war es dumm was er gesagt hat. Aber noch lange kein Grund, ihn deswegen zu entlassen.


    Entlassen werden soll er ja auch nicht wegen seiner Äußerungen, die unbestreitbar dumm sind, sondern wegen mangelnden Plans, Systems und fehlender taktischer Finesse. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Warst du im Stadion schubi oder hast du dir das Spiel wenigstens auf DSF angesehen.


    Ein Pfeifkonzert schaut anders aus.


    Das war die blanke Resignation gemischt mit allez allez. Selbst zur Halbzeitpause war da kein Pfeifkonzert wie es verdient gewesen wäre.


    Diese Aussage ist einfach nur flasch und zeigt das im Verein keiner bereit ist die wirklichen Problem zu akzeptieren.

  • Ismael ist also der Meinung, dass die Haupttribüne größeren Einfluss auf das Team hat, als die tolle 90min Allez-Allez-Hoppsasa-Kurve?
    Na sowas! :sherlock::juggle:

  • Zitat von schubi

    er hat doch vollkommen recht.
    Kann mir doch keiner sagen, dass, wenn die Mannschaft ausgepfiffen wird, deren Selbstvertrauen steigt.
    Dass wir das Spiel gegen Düsseldorf nach dem 0:1 noch gedreht hätten, glaub ich zwar auch nicht. Aber viele Fans haben auch nicht ihren Beitrag beigetragen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen (und wenn es nur ein Prozent ist), wenigstens noch einen Punkt zu holen.


    und auch die Aussage, die Fans warten geradezu, dass die Mannschaft ein Gegnertor fängt, stimmt mit vielen getätigten Aussagen hier im Forum (siehe Spieltagsthreads) überein.


    Es ist vollkommen legitim, dass Ismael das anspricht, aber es ist zeugt nicht gerade von großem Instinkt,
    dies nach so einem verkackten Saisonbeginn zu machen. Er hat sich mit seiner Aussage von der Neugeburt der
    Mannschaft halt auch selbst ein Ei gelegt.


    Ihn deshalb für untragbar zu halten, ist natürlich Blödsinn.

  • Zitat von wikinger

    Es ist vollkommen legitim, dass Ismael das anspricht, aber es ist zeugt nicht gerade von großem Instinkt,
    dies nach so einem verkackten Saisonbeginn zu machen. Er hat sich mit seiner Aussage von der Neugeburt der
    Mannschaft halt auch selbst ein Ei gelegt.


    Ihn deshalb für untragbar zu halten, ist natürlich Blödsinn.


    Es gab nach dem 1:0 keine Pfiffe und wenn nur vereinzelt, wenn die Mannschaft zusammengebrochen und verunsichert ist, liegt es nicht an uns Fans, sondern an ihm. Wenn er kein Konzept hat und der Mannschaft keine Sicherheit vermitteln kann, dann ist es sein Problem. Wenn der Glubb es nicht schafft, den Spieler zu vermitteln, dass wir ein tolles Publikum haben und es wirklich wenig braucht, dass wir wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen, na dann gute Nacht. Mir würde inzwischen der Klassiker wir wollen euch kämpfen sehen und nicht wir ergeben uns unserem Schicksal genügen.


    Wir Fans haben keinen Druck gemacht, wir machen immer noch sehr wenig Druck, die Presse haut lieber auf uns Fans ein, als auf den Verantwortlichen für diesen Mist.
    Ich bin nachdem Spiel sofort nach Hause gegangen, diesen Trümmerhaufen auszupfeifen ist wirklich sinnlos.

  • Schon billig den Fans die Schuld dafür zu geben, das wir uns in 90 Minuten eine Chance herausspielt.


    Und mal ehrlich, in Schalke und beim HSV ist die Stimmung auch nicht besser. Da hackt auch keiner auf den Fans rum


    Wenn die Spieler nur vor einer Kulisse von 1000 Fans spielen können, dann sollen sie das doch wieder machen. Danke Bader dafür!

  • Ich hatte VI für einen intelligenten Trainer gehalten (mal das sportliche außen vor gelassen) - was er aber jetzt raushaut ist einfach 1. DUMM und 2. FALSCH!
    Die Fans zu beschuldigen, sie hätten einen Teil zur Niederlage durch Pfiffe beigetragen geht gar nicht.
    Darüber hinaus habe ich nach dem 0:1 alles andere als ein Pfeifkonzert vernommen. Vereinzelt haben sehr wenige gepfiffen - auch zur Halbzeitpause waren nur sehr wenige Pfiffe zu hören.
    Nach dem 0:2 bzw. Abpfiff war es dann schon etwas mehr - viel mehr konnte man aber beobachten, dass die Fans einfach nur resigniert und frustriert sind. Was VI aber absolut verstehen müsste - hat er doch selbst davon gesprochen dass "eine neue Manschaft geboren ist". Wenn man dann so ein Gegurke ohne jeden Kampf, Konzept und Torgefährlichkeit mitansehen muss, dann möchte ich mal einen Verein sehen, wo es noch so ruhig abläuft (außer vielleicht in Wolfsburg). Dann noch diese Heimbilanz: Letzte sechs Heimspiele: lediglich 1 Sieg (gegen den letzten der 2. Liga), sonst nur Niederlagen - da wundert es noch eine VI, dass Leute pfeiffen :wall:
    Eigentlich hätte er sagen müssen "Isch findö es beindruckönd, dass an einöm Montag Aböönd 26.000 Zuschauör kommen und die Manschaft so unterstützöön"!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Meine Meinung zu Ismael, er hätte nie eingestellt werden dürfen, würde mich schon mal interessieren wer der oder die Entscheider
    waren.
    Der CLUB braucht einen erfahrenen Trainer der sich durchsetzen kann und klare Vostellungen seiner Spielweise hat, nur mit Lehrsätzen
    arbeiten geht im Fußball nicht, ob Ismael in die Kaderplanung eingebunden war :question_mark: Es wird viel erzählt, Dichtung und Wahrheit liegen
    beim CLUB offenbar weit auseinander.


    Wenn jetzt einer meint der HSV hat auch usw., Zinnbauer hat wenigstens die U23 des HSV erfolgreich trainiert, man hat seine Arbeitsweise
    beobachten können daher die Entscheidung für ihn. Prinzen hat auch die U23 beim CLUB betreut, da frage ich warum wurde er für kurze
    Zeit zu den Profis hochgezogen. Meine Meinung, man hatte sich mit dem Abstieg abgefunden, der Grund waren die Finanzen, dies wird
    auch sichtbar wenn man die getätigten Transfers betrachtet, obwohl ja noch immer 14,0 Mio € vorhanden sein sollen, was ich persönlich
    nicht so recht glauben kann, wenn ja für was ist dieser Betrag verplant.

  • Ismael ist ein Trainer ohne jede Erfahrung - trotzdem wurde er von Bader und Wolf geholt. Obwohl man wusste dass man mit einem komplett neuen Haufen antreten wird und dass man keinen konkurrenzfähigen Kader hinstellen kann. Vlt Taktik um dann das schwächste Glied zu Opfern - irgendwie wird man sich schon in die Winterpause retten wo sich dann die Türen öffnen..
    Ismael lässt kein konzept erkennen, es fehlt eine klare Linie ebenso findet sich in dem Trümmerhaufen keine solide Basis (siehe Bulthius, Mössmer Junior, Mlapa, Silvestre etc). Als man bei Union gewann sprach der Trainer von der Neugeburt der Mannschaft - jetzt kritisiert er über die Bildzeitung die Fans. Bader zitiert ihn ins Büro und sagt ihm nein nein so darfst du das nicht machen - prompt wird über die Öffentlichkeit zurückgerudert. Einfach nur Naiv und zeigt dass er der falsche Mann ist zumal sportlich nichts kommt.. Totale Überrforderung.


    Die Fans haben die Schnauze voll - ich will kein Gesabbel mehr hören "wir brauchen zeit" "wir beginnen wieder bei 0" Ergebnisse zählen und endlich eine fußballerische Entwicklung. Oder die Verantwortlichen bekennen endlich Farbe und sagen dass man nicht als Ziel hat aufzusteigen da man nicht wettbewerbsfähig ist.

  • Die Zusammenstellung der Mannschaft und die Wahl des Trainers lassen keinen anderen Schluss mehr zu:


    Es geht diese Saison n u r um den Klassenerhalt. Alles andere ist Augenwischerei. Die Konsequenzen müssen sein:


    Ein völliger Neuanfang im Sommer 2015 (also genau 1Jahr zu spät).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!