Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Der Mann hat kein Konzept, keine Idee... einfach gar nichts. Gegen RB hat er versucht sein "Nichts" als Taktik zu verkaufen. Der Kerl sollte sich mal zackig aus Nürnberg weg emotionalisieren, wenn es sein muss gern auch variabööööl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Null Leidenschaft, dass ist das erschreckende. Dass dieser Trainer Azubi keinen Plan hat wie Fußball gespielt hat, okay. Dass diese "Mannschaft" aber keinerlei Leidenschaft an den Tag legt.... Weg mit ihm!

  • Zitat von hoeschler

    Mittelfeld? braung mer ned! Einfach variabööl hoch drübergespielt. :hoch:


    Boah, gespielt. Das hätte wenigstens Ansatzweise etwas mit Fußball zu tun. :lol: Gebolzt trifft es besser. Ball ist weg, sollens doch vorne machen was sie wollen, so dürfte die Einstellung unserer super Abwehr zu sein.

  • Am besten sind die Läufe der Innenverteidigung ins Mittelfeld. Prinzipiell ein super Mittel. Aber was machen sie dann? Den Ball einfach nach vorne schlagen. Als hätten sie das zwei Meter weiter hinten nicht machen können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bin noch im Zweifel....liegen diese chaotischen Auftritte an Ismael oder an der Kaderzusammenstellung.
    17 neue Spieler zu einer Mannschaft zu formen, ist für jeden Trainer, egal wie er heisst, verdammt schwer.
    So fair sollte man sein.
    Andersherum irritiert mich teilweise die Spielweise und die Ein - und Auswechselungen.
    Trotzdem.....noch ( die Betonung liegt auf noch ) gebe ich den Verantwortlichen mehr Schuld.
    Die Kaderzusammenstellung war und ist katastrophal.
    Man kann aus Sch....kein Gold machen.
    Sorry, für die drastische Wortwahl.


  • Man kann aber selbst dem größten Scheißhaufen Passspiel eintrichtern. Jeder Kreisklassentrainer bringt das einer Bier-Stammtischmannschaft bei.

  • Sorry Hamburger, aber nach 4 Monaten arbeiten mit der "Mannschaft", incl. mehrerer Länderspielpausen ,
    muss zumindest Ansatzweise was anderes erkennbar sein, als das Mittelfeld mit hohen weiten Bällen zu überbrücken.


    Das ist einfach alles nur noch tieftraurig zusehen zu müssen, wie hilflos alle Beteiligten agieren und nur bemüht sind.
    DAS REICHT ABER NICHT!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Sorry Hamburger, aber nach 4 Monaten arbeiten mit der "Mannschaft", incl. mehrerer Länderspielpausen ,
    muss zumindest Ansatzweise was anderes erkennbar sein, als das Mittelfeld mit hohen weiten Bällen zu überbrücken.


    Das ist einfach alles nur noch tieftraurig zusehen zu müssen, wie hilflos alle Beteiligten agieren und nur bemüht sind.
    DAS REICHT ABER NICHT!


    Ja....aber warum sind sie nur bemüht ?
    Vielleicht können sie es nicht besser.....und da komme ich wieder auf die Kaderzusammenstellung.
    Andererseits gebe ich gern zu, daß ich generell schnelle Trainerwechsel nicht für ratsam halte und manchmal auch zu lange ( innerlich ) an Trainern festhalte.

  • Ismael hat meiner Meinung nach den internen Machtkampf noch lange nicht gewonnen. vermutlich wird er ihn verlieren.
    Hinweise:
    Pinolas Ankündigung nach dem Derby zu entscheiden, ob er bleiben wolle.
    Bader`s Ankündigung gestern man werde bis zur Winterpause warten, um über Schäfers Zukunft zu sprechen.
    Die Tatsache, daß Bader gestern auf DSF nicht widersprochen hat vor dem Spiel, daß man nach den 3 Erfolgen, wieder zum Aufstiegsfavoritenkreis gehört.
    Bader und co. glauben das noch immer, daß der Kader das Potential hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Und haben damit eine komplett andere Meinung als Ismael.
    Ismael hat mittlerweile dasselbe Problem wie Verbeek nach der Winterpause: da er jetzt einiges entscheiden durfte, wird er auch auf einmal als derjenige gesehen, der verantwortlich ist für künftige schlechte Spiele.
    Das ist aber meiner Meinung nach Humbug. Weil Ismael diesen Kader nicht zu verantworten hat. Vermutlich war er der einzige, der motiviert werden konnte, es auf dieser Basis überhaupt zu versuchen. Und er hatte doch keine Wahl als die Spieler zu akzeptieren, die verpflichtet wurden. Wieviele er dabei vorgeschlagen oder wirklich gut gefunden hat, wissen wir nicht. Vermutlich nicht allzu viele. Nur wenn er von Anfang an gesagt hätte, "mit den Spielern geht das nicht um den Aufstieg mitzuspielen", wäre er vermutlich nicht verpflichtet worden. Ganz abgesehen davon, daß es ohne Spieler schon gar nicht geht. Und wenn er einen abgelehnt hätte, hätten die Scouts ihm ja einen besseren präsentieren müssen.
    Aber vermutlich ist er schuld, weil er bei seiner Verpflichtung nicht gleich eine Liste mit Spielern präsentiert hat, die besser wären und trotzdem nicht mehr gekostet hätten.

  • Komisch dass es jetzt erneut wieder gerade wir sind, die 25 Spieler im Kader haben, die alle kein halbwegs anständiges Fußballspiel aufziehen können. Echt ärgerlich, wo das doch sogar Drittligaaufsteiger wie durch ein Wunder in Ansätzen hinkriegen.

  • Das war ohne Zweifel ein herber Rückschlag. Auch für Ismael. Hab nach dem Sieg gegen Redbull hier im Analysethread
    von zarten Hoffnungspflänzchen geschrieben im Zusammenhang mit der sportlichen Entwicklung.
    Leider sind gestern abend wieder einige durch das Beet gelaufen, um diese zu zertrampeln.


    Ismael trifft hier keine Haupt-aber auch eine Teilschuld. So wie jeder Spieler, der gestern auf dem Platz war.


    Das mit dem Druck des Aufstiegs war dann wohl doch nicht der Grund warum die Mannschaft so abgekackt war.
    Gestern zeigte sich in erschreckender Art und Weise, dass einige den Ansprüchen auf Dauer nicht genügen.


    Wenn dann auch noch ein Schöpf so neben der Spur ist, dann kommt halt sowas bei raus.

  • Man muss der Mannschaft zu gute halten, dass sie versucht hat, von hinten heraus, nach vorne zu kombinieren. Es gelang in der 1. Halbzeit ab und zu mal. Da hat man 3 gute Möglichkeiten gehabt. Sobald aber ein Gegentor fällt, fällt unser Spielsystem wie ein Kartenhaus zusammen. Hierbei sah unsere Defensive sehr schlecht aus. Aus lauter Verzweiflung, versucht man halt wieder hoch und weit zu spielen. Den Druck durch offensive Einwechslungen zu erhöhen, können wir dank unserer großartigen Kaderzusammenstellung nicht. Mit einer stumpfen Speerspitze wie Mlapa, kann man eben nicht zustechen....Deswegen spielen unsere Nulpen wie Füllkrug und Co. auch durch. :schaem:

  • die einzige Taktik , die ich sehe , ist elendiges Kick & Rush :heul:
    im zentralen Mittelfeld fehlt es an Bindegliedern...klar nehme ich dann Schöpf raus und bringe Mlapa :schaem:


    Valerien...bye bye

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das man mit dieser Mannschaft nicht aufsteigt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir spielen im unteren Mittelfeld der zweiten Liga und da gehören wir auch hin. Bin mir nicht mal mehr sicher ob unsere Führung sich damit abgefunden hat über lange Zeit im Unterhaus zu spielen, können sie natürlich nicht öffentlich machen. Mir kommt es so vor, als wollen sie den Verein absichtlich vernichten. Klingt bescheuert, aber man kann doch nicht so doof sein um nicht zu merken, das hier gar nichts mehr stimmt. VI gehört natürlich weg, wie die meisten Verantwortlichen auch, nur wird es nicht so einfach sein einen neuen Trainer zu finden. Es war auch im Sommer schon so, nur wurde es halt in der Öffentlichkeit anders verkauft. Die Mannschaft spielt genau so Fußball, wie sie es kann und mehr kann man halt auch nicht erwarten wenn man kein Geld ausgeben will. Glaube schon das ein besserer Trainer etwas mehr aus den Jungs rausholen würde, würde aber auch nicht zum Aufstieg reichen. Eine Trainerentlassung kostet wieder Geld und Geld haben wir keines . Wo die Transfereinnahmen sind keinen Plan. Aber es wird sich denke ich nichts ändern. Mit ihrer Geschwätz, wir sehen dieses Jahr als Durchgangsjahr haben sie auch noch eine super Alibi, wie man gestern ja von unseren Trainergott wieder gehört hat.

  • Jacky, wenn man aus dem Kader eh nicht viel mehr rausholen kann, ist es nicht logisch, den Trainer auszutauschen. Sondern es wäre logisch, die Verantortlichen für die Kaderzusammenstellung auszutauschen, um eine Chance zu haben, daß sich künftig bei der Kaderzusammenstellung was verbessert. Das will aber offensichtlich die Mehrheit im Verein nicht. Also wird uns allen nichts übrig bleiben als sich endlich mit der 2. Liga anzufreunden.
    Und da kann sich dann Ismael auch als Trainer weiterentwickeln. Ein neuer Trainer kostet nur unnötig mehr Geld, das wir nicht haben.

  • Ist so, müssen uns mit der zweiten Liga anfreunden. Mir fällt es nur so unheimlich schwer zuzuschauen, wie unser Verein zerstört wird und man muß machtlos zuschauen. Ich bin leider einfach noch nicht so weit das mir alles am A.... vorbeigeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!