2. Bundesliga 2015/16

  • Zitat von Jet93

    KSC, Braunschweig, Pauli. Werden die schwersten Spiele. Freiburg spielt in den nächsten zwei Spielen gegen Letztere. Sollten sie beide nicht verlieren, sind sie weg. Bin ich leider überzeugt.


    Und wenns bei Paderborn um was geht brennt dort auch die Hütte.

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Zitat von DaLoo

    Der Streich aber erfrischend ehrlich.


    der Streich ist erfrischend bescheuert

  • Zitat von Zühnigger

    der Streich ist erfrischend bescheuert


    Der Streich soll einfach seine scheiß Fresse halten!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Jet93

    KSC, Braunschweig, Pauli. Werden die schwersten Spiele. Freiburg spielt in den nächsten zwei Spielen gegen Letztere. Sollten sie beide nicht verlieren, sind sie weg. Bin ich leider überzeugt.



    Da bin ich bei dir.
    Glaube eher noch, dass Leipzig noch mal patzt. Dann müssen wir unsere Chance nutzen.
    Ja, leider lässt Freiburg genauso wenig nach. Die werden auch gegen St. Pauli nicht verlieren.
    Entscheidend ist der 34. Spieltag. Die Spannung wächst irrsinnig.

  • Zitat von DaLoo

    Verortet in eurem hässlichen scheiß-loch ihr drecks färdder


    Wie kann man nur so viel verballern und Freiburg 3 Buden schenken


    :schaem:
    Echt traurig, wenn man auf Fürth hoffen muss und dann die noch beschimpfen!
    Fürth hat alles gegeben gestern, haben genauso unglücklich verloren wie gegen uns :exclamation_mark:

  • Zitat von Achilla


    :schaem:
    Echt traurig, wenn man auf Fürth hoffen muss und dann die noch beschimpfen!
    Fürth hat alles gegeben gestern, haben genauso unglücklich verloren wie gegen uns :exclamation_mark:


    In Wahrheit freuen sich doch die grenzdebilen Kunden von diesem Plastikverein.

  • Zitat von Achilla


    :schaem:
    Echt traurig, wenn man auf Fürth hoffen muss und dann die noch beschimpfen!
    Fürth hat alles gegeben gestern, haben genauso unglücklich verloren wie gegen uns :exclamation_mark:


    Na da ist jemand aber traurig über die Derbyniederlage. :heul:

  • Zitat von Ayhan


    Na da ist jemand aber traurig über die Derbyniederlage. :heul:


    Häh?! Ach du siehst unseren Derbysieg als souverän an?! :roll:

  • Na ja euer 5:1 da vor nem Jahr war in der Tat leider souverän, das Hinspiel heuer hat euch der Schiedsrichter entschieden und wo das Rückspiel unglücklich verloren war wird außerhalb vom Fürther Playmobilladen wohl auch keiner wissen.

  • Zitat von Breisgaububi

    Eigentlich nervig, dass eine Mannschaft mit voraussichtlich ca. 65 Punkten in die Relegation muss, während Mannschaften wie Bremen und Frankfurt mit voraussichtlich ca. 33 Punkten da rumdümpeln.


    Und genau deshalb gehört die Reli abgeschafft und der Dritte aus Liga 2 steigt eben auf und der Drittletzte aus Liga 1 eben ab. Das wird dann auch der sportlichen Leistung gerecht, die eine Saison lang gezeigt wurde.
    Das sage ich nicht weil der Club auf Platz drei steht. Ein HSV hätte schon lange ins Unterhaus gehört!

  • Die Relegation ist eigentlich nur aus Sicht des Erstligisten ne gute Sache weil der sonst Definitiv weg wäre.


    Für den zweitligisiten ist sie nur ein Ärgernis.


    Aber da wir Freiburg und Leipzig noch einholen kann uns das eigentlich wurscht sein.

  • Zitat von Jet93

    Am 34. Spieltag zählts.


    So ist es. NACH dem 34. Spieltag müssen wir 2. oder 1. sein... nicht nach dem 28. Spieltag... Wenn wir so weiter spielen und unsere Hausaufgaben machen, dann werden wir auf jeden Fall 3. Mit etwas Glück lassen die oben noch etwas Federn und es ist auch Platz 2 oder eben der Platz an der Sonne drin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von kaiserburg

    Und genau deshalb gehört die Reli abgeschafft und der Dritte aus Liga 2 steigt eben auf und der Drittletzte aus Liga 1 eben ab. Das wird dann auch der sportlichen Leistung gerecht, die eine Saison lang gezeigt wurde.
    Das sage ich nicht weil der Club auf Platz drei steht. Ein HSV hätte schon lange ins Unterhaus gehört!


    Wir haben schon sehr von der Relegation profitiert und natürlich hält sie mehr Vorteile für den Erstliga-Verein. Wobei man sagen muss das es z.B. in der Regionalliga <-> 3. Liga noch viel krasser ist.


    Was völlig hohl ist das es dort die Europa-Cup Regel inkl. der Verlängerung gibt = totaler Unfug


    Wegen der sportlichen Geschichte stört es mich aber weniger, die Regeln sind ja vor dem ersten Anstoß bekannt und daher alles okay. Schlimmer sind einfach die Auswirkungen finanzieller Natur für die Unterklassigen Vereine UND die komplette Unsicherheit zum Planen für ALLE Vereine inkl. der Sicherheitsaspekte!


    Vor einigen Wochen war ich absolut überzeugt das es egal ist wer 3 in der 2. Liga wird, weil er meiner Meinung nach gegen keinen Verein eine Chance hätte - wenn ich jetzt auf Marketing-Leipzig, Freiburg und Nürnberg schaue bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. :?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Remember68

    So ist es. NACH dem 34. Spieltag müssen wir 2. oder 1. sein... nicht nach dem 28. Spieltag... Wenn wir so weiter spielen und unsere Hausaufgaben machen, dann werden wir auf jeden Fall 3. Mit etwas Glück lassen die oben noch etwas Federn und es ist auch Platz 2 oder eben der Platz an der Sonne drin.


    Glaube die Rolle des Jägers liegt uns ganz gut. Redbull steht unter enormem Druck. Die müssen aufsteigen und haben mehr Muffe als sie zugeben.

  • Zitat von kop

    Wir haben schon sehr von der Relegation profitiert und natürlich hält sie mehr Vorteile für den Erstliga-Verein. Wobei man sagen muss das es z.B. in der Regionalliga <-> 3. Liga noch viel krasser ist.


    Das ist einer der Mythen, die sich hier hartnäckig halten. Gäbe es die Relegation nicht, wären wir
    2010 nach nur einem Bundesligajahr direkt wieder abgestiegen und hätten Bader wohl wesentlich
    schneller losbekommen. Stattdessen blieben wir drin und Bader durfte noch fünf Jahre weiterwursteln.
    Wir haben also mitnichten profitiert.
    Und bei anderen Vereinen sieht es ganz ähnlich aus. Vereinen wie dem HSV hätte ein tabula rasa in Liga 2
    sehr gut getan, stattdessen dümpelt der Verein, dank Relegation, mit alten Strukturen weiter ziellos durch Liga 1.
    Die Relegation dient dazu, alte Strukturen zu zementieren, und natürlich zur Gewinnmaximierung der DFL,
    die nochmal ein paar Spiele mehr vermarkten kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Na ja euer 5:1 da vor nem Jahr war in der Tat leider souverän, das Hinspiel heuer hat euch der Schiedsrichter entschieden und wo das Rückspiel unglücklich verloren war wird außerhalb vom Fürther Playmobilladen wohl auch keiner wissen.


    Wir hatten keinen Auftrag gegen die Grünen im Heimspiel!
    Haben durch 2 Zufallstreffer gewonnen...


  • Es ist natürlich auch ein Märchen das man in der 2. Liga was aufbauen/neu-starten o.ä. kann... Wenn man das in Liga 1 nicht kann, kann man das (planvoll) in Liga 2 auch nicht.


    Und das wir als 1. Liga Verein auf 16 gelandet sind und uns durch die 2 Spiele gerettet haben ist kein Mythos sonder Fakt - ob dass gut oder nicht gut war ist etwas komplett anderes.


    Natürlich geht es darum wirtschaftlich, vor allem für "höherklassige" Vereine eine Sicherheit einzubauen - daher wundere ich mich aber auch warum man so stur an der 18 + 2(3) Regel festhält und nicht eine 20/2+1 oder 22/3 Regel nimmt ... aber gut, evtl. kommt irgendwann mal einer drauf das man damit mehr verdienen würde, wie das Teilen durch mehr Vereine kostet.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!