FCN II - Regionalliga Bayern 2014/2015

  • Zitat von olymp69

    Jeden Tag ein neues Ei im Nest. :lol:
    Unsere Mannschaften haben ja leider nur eine Durchlässigkeit von oben nach unten, von daher sicher kein großer Verlust.
    Aber wenn das so kommen sollte, ist es sicher eher dem Sparzwang geschuldet, als der Vernunft. :schaem:


    logisch ist das dem Sparzwang geschuldet. Hab ich schon länger vermutet weil der Club dafür mehr als eine Million Euro ausgibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    logisch ist das dem Sparzwang geschuldet. Hab ich schon länger vermutet weil der Club dafür mehr als eine Million Euro ausgibt.


    Naja, aber dafür bekommen wir ja nicht mal einen Bulthuis. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Prinzen übernimmt dann einfach den Job vom Zietsch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Prinzen übernimmt dann einfach den Job vom Zietsch.


    :shock: sogar als Witzla :shock:

  • Zitat von El Molotov

    Prinzen übernimmt dann einfach den Job vom Zietsch.


    Für Prinzen wäre doch eher dieser Job passend:


    2_boxautomat.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Argo

    :shock: sogar als Witzla :shock:


    Sorry.... [emoji46]

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KillerDriller

    Für Prinzen wäre doch eher dieser Job passend:


    2_boxautomat.jpg


    Oder der hier:
    MrProper-Logo.jpg

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • U21 auflösen?
    War sicher eine der Ideen aus Baders Zukunftskonzept. Ich würde noch vorschlagen:
    - Internat auflösen und an Flüchtlinge vermieten
    - Traingsgelände zur Rollrasenproduktion umfunktionieren

  • Zitat von juninho

    https://mopo24.de/nachrichten/…aniak-vertrag-bremen-6162


    Ob das Ziel des 19-Jährigen tatsächlich der 1. FC Nürnberg ist, scheint fraglich. Schließlich meldet der „Club“ genau wie Dynamo seine „U 23“ zur kommenden Spielzeit ab


    Weiß da jemand was drüber?


    Konsequent. Nachdem man beim Nachwuchsbetreuerstab praktisch keine Kosten mehr reduzieren kann, muss halt im Bereich NLZ der größte Kostenfresser eingespart werden. Und das ist die Zweite.

  • Zitat von hoeschler

    Konsequent. Nachdem man beim Nachwuchsbetreuerstab praktisch keine Kosten mehr reduzieren kann, muss halt im Bereich NLZ der größte Kostenfresser eingespart werden. Und das ist die Zweite.


    könnte auch als Indiz gedeutet werden, dass Bader diesen Sommer die erste Mannschaft verkauft und dann mit der zweiten Truppe in der zweiten Liga spielt; zumindest wäre so die Rückzahlung der Anleihe im nächsten Jahr machbar

  • Zitat von Zühnigger

    könnte auch als Indiz gedeutet werden, dass Bader diesen Sommer die erste Mannschaft verkauft und dann mit der zweiten Truppe in der zweiten Liga spielt; zumindest wäre so die Rückzahlung der Anleihe im nächsten Jahr machbar


    Oder man muss mit der ersten Mannschaft sowieso in die 4. Liga, und verkaft dann wie du schon sagst die erste Mannschaft.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Mit so einer Maßnahme lockt man mit Sicherheit viele Talente. Natürlich kann man über Sinn und Zweck diskutieren, ich plädiere sowieso schon seit Jahren dafür, ein ähnliches System wie in England einzuführen, bei dem eben nur die Zweitvertretungen unter sich sind. Gerade in der 3. Liga ist es für mich Wettbewerbsverzerrung, dort geht es um Existenzen und wenn man sieht, wer jede Woche beim "kleinen VfB" auf dem Platz steht (letztes Spiel Rausch und Leitner), dann bekomme ich einfach nur das blanke Kotzen.

  • Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, aber irgendwie ist an Gerüchten immer was dran.
    Ob die Einsparung reicht, die Auflagen zu erfüllen, darf auch bezweifelt werden.

  • Zitat von El Molotov

    Prinzen übernimmt dann einfach den Job vom Weiler.


    Entschuldigung.... :oops:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Über Sinn und Unsinn, die 2. Mannschaft abzumelden könnte man wahrscheinlich wochenlang diskutieren und man muss wohl einfach jeden Verein für sich betrachten. Bei Dortmund z.B. war es in der Vergangenheit vermutlich schon sinnvoll eine Zweite in der 3. Liga zu haben, so konnten sich etwa Spieler wie Durm, Boyd oder Bandowski entwickeln. Allerdings schlußendlich dann teilweise auch zum Nutzen anderer Vereine. Dortmund kann/konnte sich das aber auch leisten. Beim Glubb hingegen hat sich in den letzten Jahren ja kaum ein Talent aus der zweiten Garnitur nach oben gespielt. Stark kam ja direkt aus der U19 und Colak, der in der Zweiten auf sich aufmerksam machte, wurde postwendend trotz Angreifermangels nach Polen verliehen. Von den Talenten Klement, Gärtner, Wießmeier oder Mendler konnte anscheinend auch keiner so sehr auf sich aufmerksam machen, dass die jeweiligen Trainer der Ersten sie für ausreichend gut empfunden hätten, um ihnen entsprechende Spielzeit in der Ersten zu gewähren. Von daher finde ich es schon irgendwo sinnvoll zu sagen, man spart die in den Medien herumgeisternden 2 Millionen ein und nimmt die größten 2-3 Talente aus der U19 und integriert sie gleich in den Profikader. Man muss ihnen dann eben entsprechende Spielzeit gewähren und sich bei Neuzugängen von außen auf Qualität und nicht auf Quantität konzentrieren. Dazu benötigt man natürlich wieder jemanden der diese Qualität findet ... Die Schattenseite ist natürlich die, dass die anderen 15 Spieler eines laufenden U19-Jahrgangs demotiviert sein könnten, falls sie im Laufe der Saison mitbekommen, dass es für sie nicht für eine Weiterbeschäftigung bei den Profis reicht. Allerdings wurden ja sonst auch nie 15 Spieler in die Zweite übernommen und das Problem, sofern es denn eines ist, hätte man dann ja so oder so in gewissem Maße.

  • Die U19 Spieler, die zu alt werden, kann man theoretisch auch noch für ein Jahr bei unseren Partnervereinen - evtl. sogar ohne Leihgebühr - abstellen. Mit Weiden (steigt wohl in die Regionalliga auf), Bayreuth (will mittelfristig in Liga 3) und Bamberg sind genug Vereine vorhanden, die auf dem aktuellen Niveau unserer U21 spielen. Da haben die Jungs, die noch nicht zweitligareif sind, die Möglichkeit niederklassiger zu spielen und können auf sich aufmerksam machen. Sei es in der Liga, sei es für den Partnerverein oder für uns. Der Partnerverein hat auch etwas davon, da er günstig/kostenlos auf Spielermaterial zurückgreifen kann. Für mich profitieren alle drei Seiten von so einem Konzept.

  • Zitat von pinbot

    Außer dem Spieler, der so jung vllt. noch nicht weg will.


    Naja, Bayreuth oder Weiden wäre ja nicht gerade aus der Welt. Wir sollten allerdings nicht zu hochnäsig sein, unsere erste Mannschaft könnte bald nur noch eine Liga höher spielen als diese Vereine ...

  • Unsere Partner in der Region, jetzt auch der SKL, machen doch nur als Farmteams Sinn. Wer den Sprung also aus der U19 nicht gleich zu den Profis schafft, muß eben unterklassig, aber schon im Herrenbereich woanders "geparkt" werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!