Alessandro Schöpf (#28)

  • Naja ich sag ja - man wird wohl nicht jeden halten können. Allerdings, muss man mal anfangen, ne vernünftige Mannschaft aufzubauen. Diesen Spagat muss man bewältigen. Und wegen den Angeboten aus der 1. Liga: es kommt immer auf die Perspektive an...

  • Na ja, das mit dem Geld ist natürlich ein Problem, wenn man jede Saison auf Transfererlöse angewiesen ist.


    Deswegen müssen wir ja auch erst mal aus dieser Abhängigkeitssituation herauskommen. Das geht z.B. durch reduzierte Kaderkosten.


    Was aber so oder so aufhören muss, ist das Prinzip junge Spieler für geringfügige Millionenbeträge zu verschachern sobald der erste Bundesligist an der Tür klopft. Da muss man auch mal hart bleiben.

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja ich sag ja - man wird wohl nicht jeden halten können. Allerdings, muss man mal anfangen, ne vernünftige Mannschaft aufzubauen. Diesen Spagat muss man bewältigen. Und wegen den Angeboten aus der 1. Liga: es kommt immer auf die Perspektive an...


    vernünftige mannschaft: neuer tw - brecko - Hovland/Margreiter - neuer iv - leibold - erras - behrens - blum/füllkrug - möhwald - burgstaller - neuer knipser


    dafür bräuchte man geld um die 3 positionen wirklich gut zu besetzen. Außerdem braucht man einen Bachup RV (vielleicht aus der jugend/pachonik)
    Bank wäre mit TW, Mössmer, Hovland/Margreiter , blum/füllkrug, Sepsi, Gislason, Kerk, Teuchert, Hercher
    auch ganz gut besetzt wobei man Kerk nicht unbedingt halten muss.
    Koch, Polak, Gehard und Schäfer laufen eh aus genauso wie kerk.
    Rakovsky, Kutschke, Kirschbaum, Petrak und Sylvestre könnte man abgeben, dann müsste man noch einen DM und einen Stürmer als Backup holen! und natürlich neue TWs wenn man die pflaumen los kriegt
    Soviel wäre gar nicht zu tun nur bei uns fehlen 2 entscheidene positionen (TW,MS) und dann ist einfach nicht mehr als mittelfeld möglich wenn die halt gar nicht bestetzt sind

  • Nicht nur zum Stopfen der bestehenden Kaderlücken, sondern vor allem um den ganzen Verein wieder halbwegs auf Kurs zu bringen wird so manches Geld benötigt, und zwar nicht nur kurzfristig sondern das wird über Jahre so gehen. Mit entsprechend (aus sportlicher Sicht) unerwünschten Spielerverkäufen werden wir uns daher abfinden müssen.
    Ob es nun gerade Schöpf so bald trifft wird wohl die Nachfrage mehr entscheiden, als irgendwas anderes.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Guckt man mal von der Nordstadt gen Westen kann man sehen wie der Spagat zwischen Korsett halten und Geld verdienen (meist) funktionieren kann. Im Endeffekt machen (müssen machen) viele "durchschnittliche"Erstligisten doch auch nix anderes.


    ...sent from somewhere far beyond!

  • hat gestern eine klasse torvorlage (zum 2:0-endstand) bei österreich - finnland u21 gemacht.



    am dienstag dann in der westvorstadt vs. deutschland.

  • als verein ohne geldmittel können wir ihn nicht halten.
    geld alleine zählt eben in diesem geschäft.
    in der winterpause ist er weg, hoffen wir das wir anständig geld für ihn bekommen.....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • 5-6 Mio. muss er schon bringen + die üblichen Nachschläge


    - Vertrag bis 2019
    - U21 Nationalspieler - entwicklungsfähig
    - Hat FC Bayern in der Vita stehen



    Ersatz sehe ich weit und breit nicht...., aber vielleicht will ja ein Gianluca Gaudino seine Karriere befeuern und Spielpraxis sammeln.
    Also ne Leihe vielleicht...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hans Smooth

    2-3 Mio. werdens. Mehr nicht.



    hör auf,... da hat ja Stark schon mehr gebracht u. der hatte nicht annähernd die Qualität...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wahrscheinlich hat ihm Bader eh eine Ausstiegsklausel für 350.000€ in den Vertrag geschrieben. Sollte mich nicht wundern. Aber abgesehen davon: Wir SIND schon ein mittelmäßiger Zweitligist. Wir sind in allen Bereichen mittlerweile von Bundesliganiveau meilenweit entfernt. Falls wir irgendwann in den nächsten Jahren aufsteigen sollten, dann nicht wegen des Potentials und der Strukturen, sondern weil ein guter Trainer und Sportmanager mal sehr viel Glück und ein gutes Händchen bei Neuzugängen haben, und zudem die Vereine mit BERECHTIGTEN Bundeligaambitionen schwächeln.


    Insofern: Schöpf wird gehen, Burgstaller wird gehen. Entweder im Winter oder eben im Sommer. wech is wech...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Zarate_66

    hör auf,... da hat ja Stark schon mehr gebracht u. der hatte nicht annähernd die Qualität...


    für mich ist er auch nicht mehr wert als 3-3,5 mio. stark brachte 3. und in den Marktwert muss man auch immer unsere momentane lage mit einbeziehen. die drück die preise halt auch!

  • Zitat von Blindfisch000

    für mich ist er auch nicht mehr wert als 3-3,5 mio. stark brachte 3. und in den Marktwert muss man auch immer unsere momentane lage mit einbeziehen. die drück die preise halt auch!


    zu stark stand irgendwo im nachhinein dass die ablösesumme wohl eher in richtung 4 mio plus nachzahlungen ging... anfangs hieß es nur 3 mio. weiß leider nicht mehr ob das so bei nn, bild oder kicker stand.


    zu schöpfs ablöse: sollte er uns im winter verlassen dann wohl eher für 4+ x mio. er hat bis 2018 vertrag, u21 nationalspieler, offensivmann und nicht defensiv wie stark, dazu bayern vergangenheit was sich zusätzlich ganz gut "liest". sein marktwert bei tm.de beträgt zur zeit 1,5 mio, dürfte jedoch nochmals angehoben werden falls weitere gute spiele bis zur winterpause folgen.
    im kicker vom donnerstag stand dass es zu einem "pokern" um seine ablöse zwischen club und h96 kommen könnte und dass sich bader gewaltig "strecken" müsste... ich gehe ganz stark davon aus dass er zumindest noch die aktuelle saison bei uns beendet.
    im sommer wird man dann bei mehreren schauen müssen was mit ihnen passsiert... wird wohl einen erneuten kleinen umbruch geben.

  • Zitat von Josch

    weiß vielleicht jemand ob das U21 Spiel Deutschland - Österreich morgen im TV oder Stream zu sehen ist?


    Glaub die zeigen es auf Eurosport live

  • Jo, Eurosport Live: 17.11. 17:45 Uhr


    Fußball: Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2017 in Polen - Gruppe 7: Deutschland - Österreich / Übertragung aus der Trolli Arena in Fürth (135Min)


    Wollt ich auch mal reingucken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meint ihr, der rückt durch die Verletzung Kiyotakes jetzt noch stärker ins Zentrum von Bader/Hannover? Oder suchen die jetzt eher nen Ehrfahreneren? Ich weiß, dass es bisher nur Hinrundenaus für Kiyotake heißt, aber wir haben ja auch schon öfter gemerkt, dass sich sowas noch weiter hinziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!