Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von juninho

    Dito. Ich fand ihn gestern sehr ordentlich.


    Meine persönliche Beobachtung was das Zurücklaufen angeht war eher so, dass er teilweise alibimäßig hinterher getrabt ist.

  • Zitat von juninho

    Dito. Ich fand ihn gestern sehr ordentlich.


    +1


    Ebenso. Und auch mit gutem Einsatz. Weiß gar nicht, kaum hört man, dass einer weg will bzw. vielleicht muss, was ja noch gar nicht feststeht, wird ihm jeglicher Einsatz abgesprochen. Das ist nicht korrekt. Den Antritt, als er dem Verteidiger den Ball abgenommen hat, hätte auch nicht jeder gestartet und er hat sehr viel nach hinten gearbeitet. Dafür, dass er eigentlich auf der 10 spielen sollte, dafür kann er nichts. Er ist aber auch außen nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird.
    Für Kritik gibt es bei dem gestrigen Spiel andere Kandidaten.....z.B. Margreitter, unsere Maskenabteilung, Kerk (bis aufs Tor)

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Das nach hinten arbeiten hat er in den letzten Spielen verbessert, das stimmt. Allerdings hatte er gestern in der Offensive einige Ballverluste die unnötig waren.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Das nach hinten arbeiten hat er in den letzten Spielen verbessert, das stimmt. Allerdings hatte er gestern in der Offensive einige Ballverluste die unnötig waren.


    ja, aber dafür ist er auch quasi der einzige, der mal ne Idee hat, was man machen könnte.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • isser noch da :question_mark:


    würde ihn auf pauli in den sturm stellen neben füllkrug. sylvestr kann man ja nicht mehr ernsthaft bringen. und blum ist neben der kappe immo.

  • Nee Frankenbarbie, meine Kritik hat wirklich nichts mit dem Gerücht zu tun, dass er evtl. weg geht.


    Ich will ja sogar, dass er bleibt und hoffe gleichzeitig, dass er konstanter in seinen Leistungen wird.


    Vielleicht ist mein Anspruch bei ihm etwas höher, weil er ohne Zweifel großes Potenzial hat. Aber ab und an lässt er es aus meiner persönlichen Sicht etwas schleifen.

  • Wenn man tatsächlich 3 Mio. für ihn bekommt und noch den ein oder anderen los wird (Koch, Kutschke, Gebhart. ..) sollte man ihn verkaufen, Möhwald auf seine Position stellen (paßsicher, zweilampfstärker, bessere Standards) und von dem Geld einen ordentlichen TW, Stürmer und evtl. IV holen.

  • Spieler, die was mit dem Ball anfangen können haben schon seit jeher beim Club keine große Zukunft und offensichtlich stehen auch bei den Fans Hackstöcke, die den Rasen bepflügen höher im Kurs.
    Das war schon früher so als viele froh waren, dass man für talentierte Fußballer wie Misimovic oder Gündogan "gutes Geld" bekommen hat und wird sich nun bei Schöpf wohl auch wieder fortsetzen.
    Der Junge steht nicht ohne Grund bei diversen BL-Vereinen auf dem Zettel und wird von allen gegnerischen Trainern in den höchsten Tönen gelobt.
    Er ist noch jung und daher alles andere als konstant (was bei diesem Haufen auch nicht besonders verwundert). Ich kenne keinen Spieler in unseren Reihen, der dazu in der Lage wäre ein ähnliches Tor wie das gegen Union Berlin zu schießen. Er macht Fehler, ist aber einer der wenigen (vielleicht sogar einzigen) Kreativposten im Team.
    Ihn jetzt für lächerliche 3 Mio Euro zu verkaufen wäre schon extrem armselig...

  • Zitat von Drizzt

    Wenn man tatsächlich 3 Mio. für ihn bekommt und noch den ein oder anderen los wird (Koch, Kutschke, Gebhart. ..) sollte man ihn verkaufen, Möhwald auf seine Position stellen (paßsicher, zweilampfstärker, bessere Standards) und von dem Geld einen ordentlichen TW, Stürmer und evtl. IV holen.


    Ja sehr wahrscheinlich werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen. Man sollte aber bedenken, dass Möhwald auch noch sehr jung ist und ebenfalls Leistungsschwankungen unterliegen wird. Außerdem könnte es sich verletzen. Insofern wäre ein Verkauf von Schöpf ohne dass auf der Position noch
    jemand geholt wird, schon ein großes Risiko.

  • Schließe mich den Vorrednern hinsichtlich des Ausbuhens von Schöpf an.
    Geht gar nicht! Da muss schon verdammt viel passieren, bis das gerechtfertigt ist. :runter:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Drizzt

    Wenn man tatsächlich 3 Mio. für ihn bekommt und noch den ein oder anderen los wird (Koch, Kutschke, Gebhart. ..) sollte man ihn verkaufen, Möhwald auf seine Position stellen (paßsicher, zweilampfstärker, bessere Standards) und von dem Geld einen ordentlichen TW, Stürmer und evtl. IV holen.


    mehr als 3 Mio bekommen wir eh nicht, weil alles drüber Bayern bekommt

  • Seh ich wie ognom.
    Denke mal, dass die Bayern ggf noch ein mit der Kaufoption vereinbartes Vorkaufsrecht haben, aber
    mehr nicht.
    Insoweit sehe ich da auch keine Teilung von irgendwas.
    Wenn jetzt zB jemand 4 Mio bietet und der RKW 3 Mio ist,
    dann müssten die ja erstmal 3 Mio auf den Tisch legen
    um 1 Mio zu verdienen.
    Kein schlechtes Geschäft, aber dafür müssten sie erst Käufer und Summe kennen.
    Diese zu nennen würde ich unserem neuen Management jetzt nicht zutrauen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schöpf hat im März diesen Jahres seinen bis 2017 laufenden Vertrag bei uns bis 2019 verlängert.


    Dies war damals ein Drahtseilakt, für den der FCN eigentlich über seine Möglichkeiten hinaus agiert hat. In Zuge dessen wurde auf den Bayern die Klausel abgelöst.


    Die Transferrechte liegen seit März zu 100% beim Club, es gibt keine Rückholklausel und keine Beteiligung beim Weiterverkauf.


    Ich habs im Transfer-Thread schon geschrieben, ich weiß aus sicherer Quelle, dass es so ist!


    Glaubt's mir, oder glaubt's mir nicht - es ist aber so :hoch:

  • Zitat von ognom0815


    Stell das doch nicht als Tatsache hin.
    Meiner Meinung nach ist eine Rückkaufoption keine Weiterverkaufsbeteiligen und die Bayern sehen nix, wenn er woanders hin wechselt, egal wie hoch die Ablöse ist.


    Nein ist sie nicht. Aber wenn es eine Rückkaufklausel gibt darft du eben nicht einfach verkaufen. sondern musst erst Bayern fragen ob du ihn verkaufen darf. sie können dann entscheiden ob sie von ihrem recht gebrauch machen oder eben den verkauf zustimmen. das wurde schon zig mal im fußball so gemacht. erst bei kimmich. vfb hatte rückkaufklausel bei RB. bayern wollte kimmich. vfb kauft ihn für 3 mio zurück und verkauft ihn gleich für 7 mio an bayern. und natürlich verschenkt selbst der reiche fc bayern nicht mal einfach so ne mio. wie hoch die ablöse ist können sie ja einfach bei dem interesenten erfahren!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Seh ich wie ognom.


    Kein schlechtes Geschäft, aber dafür müssten sie erst Käufer und Summe kennen.
    Diese zu nennen würde ich unserem neuen Management jetzt nicht zutrauen.


    Normalerweise sehen solche klauseln genau das vor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!