Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    So ein CL-Finale würde ich mir auch mal antun, egal ob da die Bauern oder die Bienchen spielen. Du etwa nicht?


    Nicht bei BVB-FCB :wink:

  • Zitat von soerenrudi

    Nicht bei BVB-FCB :wink:


    Gut, ich muss zugeben, für mich wäre es auch nicht leicht zu ertragen, zwischen diesen ganzen "anderen" Menschen... . Aber mit genug Alkohol, einer netten und hübschen Einheimischen an meiner Seite würde es dann doch gehen. :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schlagt mich....aber ich habe so ein Gefühl, als wenn ausgerechnet Özil im Finale " explodiert " und zu einem entscheidenden Mann wird.
    Ich kann das nicht wirklich logisch begründen, aber das Gefühl sitzt bei mir fest. :wink:


    Dafür gibt es einen Namen, nennt sich das Mak-Syndrom! :floet:




















    :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schlagt mich....aber ich habe so ein Gefühl, als wenn ausgerechnet Özil im Finale " explodiert " und zu einem entscheidenden Mann wird.
    Ich kann das nicht wirklich logisch begründen, aber das Gefühl sitzt bei mir fest. :wink:


    So schwach, wie er gemacht wird, ist er auch nicht (finde ich). Ich hab auch einfach ein gutes Gefühl, nicht wegen den 7 Toren, sondern wegen der Steigerung bzw. der Konzentration im Spiel, wenn es wirklich drauf ankommt. Außerdem scheinen Kroos und Khedira ihre Höchstform genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht zu haben.


    Das Wetter sollte in Rio auch keine Rolle spielen (wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet). Bin gerade selbst nochmal bei 26 Grad und knapp 80 Prozent Luftfeuchtigkeit Fahrrad gefahren, da wächst der Respekt vor den Fußballern, die das bei 35 Grad und teilweise 120 Minuten durchhalten (gut, bin auch kein Profisportler).

  • Den Demichelis haben die Bayern doch vor drei Jahren abgegeben, weil er ihnen damals schon zu langsam (und technisch schwach) war. Und der ist doch seitdem nicht schneller geworden. Natürlich wird das trotzdem kein Spaziergang, aber wenn sie gegen diese limitierte argentinische Mannschaft verlieren, bin ich stocksauer.

  • Auf geht's zum vierten Stern ...


    fahne-deutschland_5.gifsmilie_flag_396.giffahne-deutschland_5.gif

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • So ein vierter Stern würd sich schon extrem cool machen.
    Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl... bei den letzten drei Turnieren lag ich mit meinem Gefühl jeweils richtig, als 2x bei Espana und 1x bei Italia Schluß war. Dieses Mal ist alles anders... die Boum holen das Ding! :crossed:


    P.S.: meine Anfangs-Prognose, dass die Nationalmannschaft sang und klanglos nach der Vorrunde heimfliegt halten wir mal unter Verschluß. :lol::schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Da hat sich auch ne wirklich gute Mannschaft im Turnier gefunden und auch der Trainer lernt endlich dazu.


    Schaut echt net schlecht aus für Sonntag.

  • Zitat von Laubi

    P.S.: meine Anfangs-Prognose, dass die Nationalmannschaft sang und klanglos nach der Vorrunde heimfliegt halten wir mal unter Verschluß. :lol::schaem:


    Genau das gleich bei mir. Ich dachte nach den ganzen Jahren im Halbfinale wird jetzt wohl ein wenig früher schluss sein. Nichts da, jetzt sogar Finale, und die Chancen stehen wirklich gut! :hoch:

  • Ich hab auch ein super Gefühl. Aber das unabhängig vom 7:1 .
    Die Mannschaft ist erfahrener als die argentinische, unsere ist gereift in den letzten Jahren. Die Spieler sind noch nicht "satt", manche spielen vllt. ihre letzte WM, bzw. ihre letzte bedeutende Rolle. Frei nach den Höhnern, wenn nicht jetzt, wann dann?


    P.S. und so ein 4. Stern, mit Italien gleichzuziehen, hmmm *träum* ach und das beste, wir wären Zeitzeuge!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Laubi

    P.S.: meine Anfangs-Prognose, dass die Nationalmannschaft sang und klanglos nach der Vorrunde heimfliegt halten wir mal unter Verschluß. :lol::schaem:


    Es hebe derjenige die Hand, der hier frei von Schuld ist :oops::schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Es hebe derjenige die Hand, der hier frei von Schuld ist :oops::schaem:


    *handheb*
    Ins Finale hab ich uns - Kicktipp bestätigt es - schon einziehen gesehen.. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Es hebe derjenige die Hand, der hier frei von Schuld ist :oops::schaem:



    Geht net!


    Scheiß Zwangsjacke!



    Ich muss aber sagen, dass außer dem grandiosen Brasilienspiel eher magere Kost zu sehen war.
    Bin gespannt wie gegen die tiefstehenden Gauchos rangegangen wird, sollte man da auch 7 Tore schießen ist der WM Titel nicht unverdient.

  • Interessiert aber keine Sau wie man letztlich gespielt hat. Die letzten beiden Weltmeister haben auch nicht geglänzt. Ist auch kaum noch möglich bei dieser Leistungsdichte.


    Letztlich muss man Löw anrechnen, dass er alles (bis jetzt) richtig gemacht hat.
    Christian Ziege hats bei Lanz genau richtig gesagt. Man hat mit Lahm im Mittelfeld Khedira und Schweinsteiger sc


    honen können (für die Gruppenphase hats gelangt), um jetzt wo beide wieder bei nahe an 100% sind, die Schlüsselspieler auf ihren starken Positionen spielen lassen zu können.
    Die WM ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Und in der Gruppenphase kann man nix gewinnen. siehe Holland.

  • nie war es einfacher Weltmeister zu werden!


    Die Mannschaften sind zwar leistungsmäßig enger zusammen gerückt, aber absolute Top-Teams seh ich diesmal keine!


    Dennoch kann man - je nach Spielverlauf - gegen jeden verlieren.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • "Mit Blick auf das bevorstehende Finale zwischen Deutschland und Argentinien hat Neymar einen klaren Wunsch. Er drückt seinen Teamkollegen vom FC Barcelona die Daumen: "Ich hoffe, dass Messi und Mascherano gewinnen. Messi hat es verdient, Weltmeister zu werden", sagte der Topstürmer, der bis zum Spiel um Platz drei am Samstag in Brasilia gegen die Niederlande bei der Seleçao bleiben will."


    Gut, Mannschaftskollegen, aber hey?! :durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    "Mit Blick auf das bevorstehende Finale zwischen Deutschland und Argentinien hat Neymar einen klaren Wunsch. Er drückt seinen Teamkollegen vom FC Barcelona die Daumen: "Ich hoffe, dass Messi und Mascherano gewinnen. Messi hat es verdient, Weltmeister zu werden", sagte der Topstürmer, der bis zum Spiel um Platz drei am Samstag in Brasilia gegen die Niederlande bei der Seleçao bleiben will."


    Gut, Mannschaftskollegen, aber hey?! :durchge:


    Wäre fast so als würde Schäfer den Teebeuteln den Aufstieg in der relegation wünschen, wenn man selbst grad 4. geworden ist... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wäre fast so als würde Schäfer den Teebeuteln den Aufstieg in der relegation wünschen, wenn man selbst grad 4. geworden ist... :schaem:


    Oder so, wie wenn sich CLUBFANS wünschen, dass Greuth aufsteigt, wo man gerade abgestiegen ist... :floet::winke::schaem:


    Anosnten stimme ich HerrnBaderZocker zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!