Robert Koch (#15)

  • Zitat von Johnsen

    Bin froh über den Weggang Koch's, da nun endlich Platz für spielerisch stärkere Spieler auf den Außenbahnen ist. Koch war/ist ein Kämpfer, aber fussballerisch eher eingeschränkt. Sein Passspiel war die letzten beiden Jahre oft haarsträubend und vor dem Tor war er meist überhastet. Sein bestes Jahr war 2011, wo er wirklich über mehrere Spiele hinweg überzeugen konnte. Allerdings war es zunächst auch Drittliga-Fussball und im anschließenden ersten Zweitliga-Jahr passte einfach alles in der Mannschaft.
    Verstehe nicht so wirklich, weshalb sich ein Verein wie Nürnberg (ihr wollt ja sicherlich oben mitmischen), so einen Spieler verpflichtet. Wenn es Osnabrück, Wehen-Wiesbaden, andere Drittligisten oder ambitionierte Viertligisten gewesen wären, hätte ich den Transfer ja noch verstanden. Aber Nürnberg? Man muss auch bedenken, dass er kein Spieler ist, der lange ruhig bleibt, wenn er auf der Bank sitzt. Für ihn sicherlich, in seinem Alter, ein Granatentransfer, da er um einiges besser verdienen wird und schon ein wenig vorsorgen kann. Daher kann man ihm zu diesem Transfer nur beglückwünschen! :slightly_smiling_face:


    Schade, das hört sich halt leider echt nach Hlousek für Arme an.

  • Ich sehe den Transfer ganz entspannt. Die Ablösesumme dürfte recht niedrig sein, entsprechend ist das Risiko eines Scheiterns überschaubar.
    Sollte er hier und da als Backup fungieren, seine Aufgaben erfüllen und seinen Beitrag zum Wiederaufstieg leisten, haben wir nichts falsch gemacht.
    Ob er dann Erstligaansprüchen genügt kann ich nicht sagen, aber wer weiß was bis dahin ist...

  • Zitat von Totti

    Schade, das hört sich halt leider echt nach Hlousek für Arme an.


    Vielleicht braucht er auch einfach mal nen gescheiten Trainer! :lol:

  • Zitat von daylight

    Vielleicht braucht er auch einfach mal nen gescheiten Trainer! :lol:


    Erstmal Servus Robert!


    Man kann in der Tat gespaltener Meinung über diesen Transfer sein. Sicher hat auf dieser Position durch die Verletzung Blums und dem Abgang von Mak Handlungsbedarf bestanden. Dadurch, dass er Erfahrung in der 2.Liga hat und eher ein Kämpfer ist, macht die Verpflichtung - der Ausgewogenheit wegen (gegenüber eher spielenden Ott, Schöpf) - durchaus Sinn.
    Etwas nachdenklich stimmt die Aussage von Bader/Wolf über seine Führungsqualitäten, die Fähigkeit in schweren Situationen voran zu gehen. Diese Eigenschaften sind an sich ja gut. Prädestiniert für einen Kapitän in der unteren 2. oder 3. Liga. Von den Eigenschaften also durchaus gut, aber diese Darstellung suggeriert ein wenig, dass dies einer der "größeren" Transfers des FCN in dieser Transferperiode ist. Obwohl wir uns doch andere "große" Transfers wünschen.
    ???

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Ich kann das Interesse des FCN auch nicht richtig nachvollziehen, da man ja den Aufstieg anvisiert. Bei Vereinen wie Aalen, FSV Frankfurt, Sandhausen, Heidenheim oder Darmstadt hätte ich ja noch verstanden. Aber nach Nürnberg? Naja immerhin überweist ihr uns 300 000 Glocken, ein richtiger Geldregen für einen durchschnittlichen und limitierten Drittliga-Spieler. Das einzige was er wirklich kann, und weshalb er in DD beliebt war, ist das er geackert hat, Gras gefressen. Dazu ist er auch sehr fannah. Ein richtiger Publikumsliebling. Aber technisch sieht es mau aus, die Fehlpassquote ist manchmal auch erschreckend und beim Abschluss hapert es ja nun auch ganz schön. Für das Geld hättet ihr vermutlich was besseres und jüngeres bekommen, erst recht als Backup.


    Ich möcht aber auch was positives draus ziehen. Immerhin ging er nach Nürnberg und nicht zu anderen Vereine wie RBL oder Aue.


    Liebe Grüße aus Elbflorenz


    P.S.: Und viel Glück beim Kampf um den Wiederaufstieg. Ich drück euch die Daumen!


  • Was Besseres (?) und Jüngeres (!) wolltet ihr ja nicht abgeben, sondern noch ein Jahr behalten. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir hatten ja schon viele Spieler, die bei uns nichts auf die Pfanne gebracht haben und kurz nach ihren Wechseln auf einmal wieder das Fussballspielen für sich entdeckt haben. Es wäre ja mal schön, wenn sich der Wurm in die andere Richtung winden würde und wir einen "2011er Robert Koch" bekommen könnten. Wichtig ist,dass er bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und Einsatz und Willen zeigt. Ich würde es mir für uns und für ihn wünschen. Auch, wenn dieses Engagement nur eine Saison andauern sollte.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Hoffe nur,dass er sich voll reinhängt und dass er hier und da weiterhelfen kann. Ob wir am Ende aufsteigen oder nicht,hängt mit Sicherheit nicht von dieser Personalie ab.

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Wir hatten ja schon viele Spieler, die bei uns nichts auf die Pfanne gebracht haben und kurz nach ihren Wechseln auf einmal wieder das Fussballspielen für sich entdeckt haben. Es wäre ja mal schön, wenn sich der Wurm in die andere Richtung winden würde und wir einen "2011er Robert Koch" bekommen könnten. Wichtig ist,dass er bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und Einsatz und Willen zeigt. Ich würde es mir für uns und für ihn wünschen. Auch, wenn dieses Engagement nur eine Saison andauern sollte.


    Evtl. "Uwe Weidemann andersrum" diesmal. :mrgreen:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

  • Zitat von dsv

    Evtl. Uwe Weidemann andersrum. :mrgreen:


    Oder Uwe Rösler? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Was Besseres (?) und Jüngeres (!) wolltet ihr ja nicht abgeben, sondern noch ein Jahr behalten. :wink:


    Weil Baumann mMn stärker einzuschätzen und außerdem bei uns vermutlich sicherlich verlängern wird. So sieht es jedenfalls aus.


    Das alte Gemüse könnt ihr ruhig haben. :mrgreen:


  • Also erstmal Gruß rüber nach Dresden.....


    Deine Zusammenfassung deckt sich so ziemlich mit allen was man aus so ziemlich allen Fan-Kreisen hören kann.
    Unsere sportliche Leitung hat sich beim Anforderungsprofil zu 95% auf den Kämpfer festgelegt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Die 5% bzgl. Jung und technisch beschlagen sowie etwas torgefährlich waren zu vernachlässigen, wenn die 95% passen :unerd:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • [

    Zitat von wildfires

    ... Unsere sportliche Leitung hat sich beim Anforderungsprofil zu 95% auf den Kämpfer festgelegt ...


    Stand nicht zu lesen, daß er durch flüssigen und fundierten Sachvortrag am Telefon überzeugt hat, möglicherweise auch durch eine angenehme Telefonstimme ?


    Vielleicht als Druck auf die Position von K. Wildermuth ?

  • Zitat von wildfires

    Also erstmal Gruß rüber nach Dresden.....


    Deine Zusammenfassung deckt sich so ziemlich mit allen was man aus so ziemlich allen Fan-Kreisen hören kann.
    Unsere sportliche Leitung hat sich beim Anforderungsprofil zu 95% auf den Kämpfer festgelegt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Die 5% bzgl. Jung und technisch beschlagen sowie etwas torgefährlich waren zu vernachlässigen, wenn die 95% passen :unerd:


    Die Erfahrung in Liga 2 ist nur die, das Aufstiegsanwärter eher durch kreatives, technisch versiertes und torgefährliches Offensivspiel vorne mitspielten. Die Kämpfer brauchste eher weiter unten. Bringt ja nix wenn der Chefkoch (sein Spitzname bei uns) den Rasen umpflügten, aber bereits am 16er Finito ist.


    Ich bin echt gespannt wie ihr auftreten werdet. Aber auch ziemlich skeptisch das das zum Erfolg führt.

  • Zitat von ThunderBlaze


    Die Erfahrung in Liga 2 ist nur die, das Aufstiegsanwärter eher durch kreatives, technisch versiertes und torgefährliches Offensivspiel vorne mitspielten. Die Kämpfer brauchste eher weiter unten. Bringt ja nix wenn der Chefkoch (sein Spitzname bei uns) den Rasen umpflügten, aber bereits am 16er Finito ist.


    Ich bin echt gespannt wie ihr auftreten werdet. Aber auch ziemlich skeptisch das das zum Erfolg führt.


    Der Rasenumpflüger-Ente ist doch jetzt in Frankfurt :shock:?

  • Tja, hier wird ein teurer Rasenumpflüger durch einen günstigen Rasenumpflüger ersetzt.
    Das nenn ich Umbruch :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.
    Anfangs war ich sehr skeptisch, aber mittlerweile denke ich, dass das durchaus was werden kann. Wie Thurston bereits geschrieben hat ist es auch gut ein paar Kämpfer zu haben und das wird er definitiv sein.
    Außerdem ist es schön einen Spieler aus meiner Heimat, der Oberlausitz, beim Glubb zu sehen.
    In dem Sinne maximale Erfolge! :hoch:

  • Koch dürfte zumindest die Trainingsintensität hoch halten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hört sich nach Mike Frantz an, nur älter und joa, mehr weiß man noch nicht.


    Dennoch, willkommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!