Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Veteran

    auf jeden Fall einer der große Angst vor zu viel Basisdemokratie hat. Das ist ähnlich wie das Quorum beim Volksentscheid in Bayern. Hier wurden die Hürden schon ganz bewusst so hoch gelegt damit der Pöbel nicht auf dumme Gedanken kommt.



    Denk doch bloß daran, wie teuer so eine AoMV ist. Das hätte man sich doch sparen können oder gar 10 neue Leihspieler aus Aalen oder Sandhausen holen. Und dann der ganze Ärger drum herum. Fast hätte es für Bader gefährlich werden können.
    Das hat schließlich so viel Zeit gekostet, dass er leider 19 Spieler nicht halten konnte und er nun nur deshalb 17 Hochkaräter verpflichten müssen. Was für ein Aufwand, nur weil der Pöbel hier zu Wort kommen wollte. Das muss verhindert werden! In 30 Jahren ist Bader auch schon über 70 und man weiß ja nicht, was in diesem Verein noch für tolle Zeiten kommen.
    :ironie:

  • Zitat von Veteran

    auf jeden Fall einer der große Angst vor zu viel Basisdemokratie hat. Das ist ähnlich wie das Quorum beim Volksentscheid in Bayern. Hier wurden die Hürden schon ganz bewusst so hoch gelegt damit der Pöbel nicht auf dumme Gedanken kommt.


    Der Antragssteller muß es doch auf der JHV persönlich begründen, zumindest wird namentlich bekannt, wer ihn gestellt hat. Es wird eine Demaskierung geben! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Hey, du weißt doch was das kostet... :wink: Das kann eigentlich nur aus der Ecke der "letzten Aufrechten" kommen die eine AomV von vornherein als Blödsinn abgetan haben.


    hätte man 500 unterschriften gesammelt für eine ganz normale aussprache hätte das den gleichen sinn gehabt und hätte nicht soviel gekostet. was hat man denn mit der aomv erreicht? mich haben diese 500 stimmen eh gewundert und finde bei 15.000 Mitgliedern ist das recht wenig.

  • Zitat von Bass_

    hätte man 500 unterschriften gesammelt für eine ganz normale aussprache hätte das den gleichen sinn gehabt und hätte nicht soviel gekostet. was hat man denn mit der aomv erreicht? mich haben diese 500 stimmen eh gewundert und finde bei 15.000 Mitgliedern ist das recht wenig.



    ich finde 500 Stimmen im Vergleich zu den ANWESENDEN Mitgliedern richtig toll.
    Mit deiner Argumentation könnte ich nämlich auch mittels Antrag auf Satzungsänderung der JHV die Beschlußfähigkeit absprechen weil zu wenig Leute anwesend sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber eine Satzung brauchts doch nicht. Die 200 Betrunkenen können sich doch nachts um 1 mit dem Verein über alles aussprechen. Vorstände, Aufsichtsräte. Klappt doch jetzt schon perfekt :schaem:

  • Frage zum finanziellen: Eigentlich dürfte der Abstieg selbst in der jetzigen Bilanz noch keinerlei Auswirkungen haben, da im Jahr bis zum Stichtag der Erstellung, also dem 30.06. (?) der Glubb ja noch Bundesligist war?

  • Da hast du im Prinzip recht, allerdings könnten Rücklagen/Rückstellungen gebildet werden. Für einen kreativen Finanzchef gibts immer ein paar Möglichkeiten.

  • Wer Zeit hat, sollte hin. Es werden wohl die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Alles für den Club!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wer Zeit hat, sollte hin. Es werden wohl die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Alles für den Club!



    genau! bader wird indirekt von 800 dunkel colorierten minnesängern für weitere 10 jahre im voraus mit stabreimen besungen und von gefühlten 1000 älteren profijubelpersern organisiert supportert.


    dagegen sind dann bei der entlastung des vorstandes dann ca 78 + krügers.


    30782-das-ist-sparta.jpg


    o-ton bierdimpfl: häddsd läiber den schmelzer gwullt? der bader hat fei den glubb entschulded..... *rülps*

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    o-ton bierdimpfl: häddsd läiber den schmelzer gwullt? der bader hat fei den glubb entschulded..... *rülps*


    Eine bessere Kandiatur als Schmelzer könnte Bader gar nicht passieren. Ok, wenn Mr. "My Name ist Ingo Böbäll" selbst anträte, das wär noch besser.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Eine bessere Kandiatur als Schmelzer könnte Bader gar nicht passieren. Ok, wenn Mr. "My Name ist Ingo Böbäll" selbst anträte, das wär noch besser.



    und jetzt nochmal: ich gehe davon aus, das schmelzer bei seinem status quo keinen provinzverein braucht um sich zu profilieren. er würde ja dann auch nur provinziell wahrgenommen - ohne größeren nutzen! warum sollte er dann als neuer grüßonkel von baders gnaden seine zeit mit abnicken ala schramm & co vergeuden? und nein - ich finde seine glatze nicht erotisch. den lebenslauf beim club auch nicht. aber wir werden ja auf der jhv sehen, daß rein gar nichts passieren wird, außer der manifestation des baderschen siechtums. und ja - dein prof bekommt auf jeden fall meine stimme.

  • du missverstehst mich. Schmelzer wird die Leute daran erinnern, dass Bader doch nicht so schlimm ist. Sollte er also kandidieren wird er unfreiwillig Bader in die Karten spielen, egal welche Absichten er hat.
    Was den Prof angeht: ich glaube dir erst, wenn du dir so ein cooles Avatar (aus dem Gömmel thread hier unter Der Verein) zulegst :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    du missverstehst mich. Schmelzer wird die Leute daran erinnern, dass Bader doch nicht so schlimm ist. Sollte er also kandidieren wird er unfreiwillig Bader in die Karten spielen, egal welche Absichten er hat.
    Was den Prof angeht: ich glaube dir erst, wenn du dir so ein cooles Avatar (aus dem Gömmel thread hier unter Der Verein) zulegst :mrgreen:


    vergiss es - das sieht aus wie ne switch verarsche!

  • Zitat von Exilfrange

    du missverstehst mich. Schmelzer wird die Leute daran erinnern, dass Bader doch nicht so schlimm ist. Sollte er also kandidieren wird er unfreiwillig Bader in die Karten spielen, egal welche Absichten er hat.


    vielleicht, aber nur vielleicht, würden die leute nicht den jungen schmelzer von damals sehen, sondern einen mann mit visionen, der auf anderen gebieten wahnsinnigen erfolg und sicherlich gute verbindungen hat und der aus was für nürnberg macht. das wäre durchaus auch ein szenario.

  • Zitat von winzie


    vielleicht, aber nur vielleicht, würden die leute nicht den jungen schmelzer von damals sehen, sondern einen mann mit visionen, der auf anderen gebieten wahnsinnigen erfolg und sicherlich gute verbindungen hat und der aus was für nürnberg macht. das wäre durchaus auch ein szenario.


    pfft. Die Leute vergessen das Wrack, dass der FCN damals war, nicht. Hoffe ich zumindest.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn ein Hetzer und Ketzer wie Krügers einen früheren Präsidenten Namens Schmelzer zur Debatte stellt sollte eigentlich jeder erkennen
    das es hier um einen privaten Rachefeldzug von Krügers gegen Bader geht.


    Die Fans und User hier sollten sich nicht mißbrauchen lassen und so einem primitiven Ansinnen auf den Leim gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!