Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von FPF_Franke

    Schamel hätte wohl ohne Pro 2020 mehr Erfolg gehabt.
    Das hat ihm wohl das Genick gebrochen.
    Kreuzer war Katastrophal, Deadlow war auch nicht der bringer!


    Aber am Peinlichsten war immer noch der Kerl der erstmal 10 Seiten geschreibsel nach dem Wort Profilneurotiker absuchen musste.


    Ich war von "Pro2020" schwer enttäuscht. Ohne - bis jetzt - genau zu wissen, was das überhaupt sein sollte.


    Entweder existierte noch nicht mehr davon, als das was auf dem Flyer stand und Schamels Team hatte auch noch kein wirkliches "Konzept" - was ziemlich peinlich wäre. Oder sie haben es völlig falsch angepackt.


    Vielleicht hatte Schamel vor, sein "Konzept" während der Aussprache zu den Berichten ausführlich vorzustellen und damit zu überzeugen. Dann hat ihm der gelungene Antrag von Oechler, die Wahlen vorzuziehen, einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.


    Für diesen Fall hätte er einen Plan B haben müssen und ein mehrseitiges Papier verteilen lassen müssen. So hatte er auch nur seine 3 min. zur Verfügung und die haben ihm die vielen Zwischenrufe noch gekürzt.


    Ich vermute allerdings, mehr als eine "Idee" war Pro2020 noch nicht und von einem "Konzept" noch meilenweit entfernt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich empfinde es als eine Frechheit Leute als Idioten, Bierdimpfl, Baderjünger oder Totengräber zu betiteln, die gestern bis spät in die Nacht auf einer Mitgliederversammlung waren. Besondern von Leuten die a) weder Mitglied in diesem Verein sind, aber groß eine Veränderung wollen und b)nicht auf der Versammlung anwesend waren. Wem geht es den mehr um den Verein? Leuten die gestern mehr als 8 Stunden ihr Recht als Mitglied wahrgenommen haben oder die was Änderung möchten, aber sich keinen Millimeter darum kümmern?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Ich empfinde es als eine Frechheit Leute als Idioten, Bierdimpfl, Baderjünger oder Totengräber zu betiteln, die gestern bis spät in die Nacht auf einer Mitgliederversammlung waren. Besondern von Leuten die a) weder Mitglied in diesem Verein sind, aber groß eine Veränderung wollen und b)nicht auf der Versammlung anwesend waren. Wem geht es den mehr um den Verein? Leuten die gestern mehr als 8 Stunden ihr Recht als Mitglied wahrgenommen haben oder die was Änderung möchten, aber sich keinen Millimeter darum kümmern?


    Was Bader betrifft sind wir absolut uneins. Aber hier gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die Chefkritiker, die ja unbedingt Veränderung wollen, haben alle von Bader Schlafmittel ins Freigetränk bekommen, damit sie rechtzeitig Heim gehen. Ehrlich! Fei wirklich!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Meine drei sind auch drinn, musste die beiden nachzügler ja nochmal wählen :slightly_smiling_face: und wie so oft nicht die lautesten haben bei der jhv auch immer die mehrheit hinter sich

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Fabbo

    Ich empfinde es als eine Frechheit Leute als Idioten, Bierdimpfl, Baderjünger oder Totengräber zu betiteln, die gestern bis spät in die Nacht auf einer Mitgliederversammlung waren. Besondern von Leuten die a) weder Mitglied in diesem Verein sind, aber groß eine Veränderung wollen und b)nicht auf der Versammlung anwesend waren. Wem geht es den mehr um den Verein? Leuten die gestern mehr als 8 Stunden ihr Recht als Mitglied wahrgenommen haben oder die was Änderung möchten, aber sich keinen Millimeter darum kümmern?


    Ja pell Dir ein Ei drauf. Es hat vielleicht nicht jeder so viel Zeit wie Du. Und ganz ehrlich: ich habe mittlerweile resigniert, dass sich in diesem Verein was zum Positiven ändert.


    Man darf auch seine Meinung kundtun ohne Mitglied im Verein zu sein. War mir klar, dass das Argument jetzt kommt von wegen
    "Was willst Du denn?"

  • Zitat von wikinger

    Ja pell Dir ein Ei drauf. Es hat vielleicht nicht jeder so viel Zeit wie Du. Und ganz ehrlich: ich habe mittlerweile resigniert, dass sich in diesem Verein was zum Positiven ändert.


    Man darf auch seine Meinung kundtun ohne Mitglied im Verein zu sein. War mir klar, dass das Argument jetzt kommt von wegen
    "Was willst Du denn?"


    Is doch normal. Man darf sich nur äußern, wenn man auf der JHV war. Der Rest ist kein wahrer Fan und hat die Klappe zu halten.

  • Wo sind wir bei Bader uneins? Ich stehe Bader momentan auch sehr kritisch gegenüber. Nicht weil ich denke das er der Totengräber ist, sondern weil ich Glaube das er durch die große Verantwortung, die viele Kritik und seiner langjährigen Zugehörigkeit eine Art Betriebsblindheit entwickelt hat. Auch ich habe den Vorstand nicht entlastet, allerdings akzeptiere und respektiere ich diesen demokratischen Entscheid der Mitglieder.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Noch win Wort zu bac, igz und anderen organisierten Fangruppiereungen. Ihr wurdet in den letzten Jahren oft von Bader und Woy gefickt, eure Ausarbeitungen sind in der Schublade gelandet, weil die beiden so arrogant und beratungsresistent wie noch was sind. Ihr werdet weiter in den Arsch gefickt werden und meistens merkt ihr es nicht mal. Ihr bedankt euch dann noch artig für die "konstruktive" Zusammenarbeit. Wenn ihr es nötig habt, dass ihr einen auswählt, der sich vorn ans Mikro stellt und jeden Schamel-Kandidaten polemisch madig macht, dann kann euch keiner mehr helfen. Die "Fragen" z.B. an Daedelow waren unterste Schublade. Der Mann hätte den von euch gewünschten Stadionneubau oder -umbau erheblich forcieren können.Jetzt bekommt ihr außer schönen Bildchen nichts. Ist aber nicht schlimm, die vielen Logen in dem neuen Stadion würden sowieso leer stehen. Also viel Spaß noch mit eurer konstruktiven Fanarbeit im Dorfverein 1. FC Nürnberg.

  • Zitat von Fabbo

    Wo sind wir bei Bader uneins? Ich stehe Bader momentan auch sehr kritisch gegenüber. Nicht weil ich denke das er der Totengräber ist, sondern weil ich Glaube das er durch die große Verantwortung, die viele Kritik und seiner langjährigen Zugehörigkeit eine Art Betriebsblindheit entwickelt hat. Auch ich habe den Vorstand nicht entlastet, allerdings akzeptiere und respektiere ich diesen demokratischen Entscheid der Mitglieder.


    Ok, sorry. Dachte da hätten wir ne andere Auffassung. Ich glaube ich kenne dann langsam von den 55 Nichtentlastern mehr als die Hälfte :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja, hab mir schon vorher gedacht, dass es in etwa so ausgeht.
    Eigentlich lässt sich das ganze doch relativ einfach zusammenfassen:
    Weiter mit Bader, der in den letzten Jahren eine miserable Bilanz hat, ist sicher nicht optimal.


    Aber vernünftige Alternativen gab es eben auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Ja pell Dir ein Ei drauf. Es hat vielleicht nicht jeder so viel Zeit wie Du. Und ganz ehrlich: ich habe mittlerweile resigniert, dass sich in diesem Verein was zum Positiven ändert.


    Man darf auch seine Meinung kundtun ohne Mitglied im Verein zu sein. War mir klar, dass das Argument jetzt kommt von wegen
    "Was willst Du denn?"


    Natürlich darfst du deine Meinung kundtun, allerdings wird sich auch nichts in diesem Verein ändern wenn 90% der "Bader-raus" Jünger nicht Mitglied in diesem Verein sind.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Noch win Wort zu bac, igz und anderen organisierten Fangruppiereungen. Ihr wurdet in den letzten Jahren oft von Bader und Woy gefickt, eure Ausarbeitungen sind in der Schublade gelandet, weil die beiden so arrogant und beratungsresistent wie noch was sind. Ihr werdet weiter in den Arsch gefickt werden und meistens merkt ihr es nicht mal. Ihr bedankt euch dann noch artig für die "konstruktive" Zusammenarbeit. Wenn ihr es nötig habt, dass ihr einen auswählt, der sich vorn ans Mikro stellt und jeden Schamel-Kandidaten polemisch madig macht, dann kann euch keiner mehr helfen. Die "Fragen" z.B. an Daedelow waren unterste Schublade. Der Mann hätte den von euch gewünschten Stadionneubau oder -umbau erheblich forcieren können.Jetzt bekommt ihr außer schönen Bildchen nichts. Ist aber nicht schlimm, die vielen Logen in dem neuen Stadion würden sowieso leer stehen. Also viel Spaß noch mit eurer konstruktiven Fanarbeit im Dorfverein 1. FC Nürnberg.


    Das mit der IGZ ist doch das beste Beispiel, dass all das Engagement vergebene Liebesmüh ist. Dort wird konstruktive Kritik geübt
    ohne Polemik. Man registriert und goutiert das vielleicht in der Vereinsführung, aber mehr als "Schön dass sich die Leute so viele Gedanken um den Verein machen" kommt dabei nicht raus.


    Von daher sehe ich auch nicht ein, mich irgendwie großartig zu engagieren. Da gibt's andere Sachen die wichtiger sind als dieser Trottelverein.

  • Zitat von El Molotov


    Ok, sorry. Dachte da hätten wir ne andere Auffassung. Ich glaube ich kenne dann langsam von den 55 Nichtentlastern mehr als die Hälfte :grinning_face:



    Ihr seid Helden. Brüstet Euch damit, Bader nicht entlastet zu haben, aber zementiert seine Macht durch die AR-Wahl.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ihr seid Helden. Brüstet Euch damit, Bader nicht entlastet zu haben, aber zementiert seine Macht durch die AR-Wahl.



    Was ist das denn für ne Rechnung? Als ob 55 Leute bei der AR Wahl was ausrichten konnten... :schaem:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von wikinger

    Das mit der IGZ ist doch das beste Beispiel, dass all das Engagement vergebene Liebesmüh ist. Dort wird konstruktive Kritik geübt
    ohne Polemik. Man registriert und goutiert das vielleicht in der Vereinsführung, aber mehr als "Schön dass sich die Leute so viele Gedanken um den Verein machen" kommt dabei nicht raus.


    Von daher sehe ich auch nicht ein, mich irgendwie großartig zu engagieren. Da gibt's andere Sachen die wichtiger sind als dieser Trottelverein.


    Die igz war ja gestern wohl eher die jenigen die am meisten polemisiert haben als gruppe mit buhrufen und zwischenrufen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ihr seid Helden. Brüstet Euch damit, Bader nicht entlastet zu haben, aber zementiert seine Macht durch die AR-Wahl.


    Brauchst nen Lolli?
    Auch schlafen gegangen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt weiß man also auch, was sich Schramm und Bader in ihrer Sitzung letzte Woche ausgedacht haben. Ein Dringlichkeitsantrag hier, eine Technikpanne dort (aber wenn wir schonmal dabei sind, können wir das Video auch zeigen), wir würfeln die Tagesordnung einmal durcheinander, nehmen den kritischen Kandidaten damit die Möglichkeit ausführlich zu erläutern, was sie eigentlich vorhaben und wenn am Ende alle keinen Bock mehr haben gibt's die Entlastung und evtl. drücken wir dann auch noch die Satzungsänderungen durch. Das der Klausi dabei auf der Strecke bleibt, hat ihm Bader wahrscheinlich auch erst heute per SMS mitgeteilt.


    Es war ja zu erwarten, dass trotz der kritischen Stimmen Bader weitermachen darf (war bei der aoMV ja auch so), aber die Art und Weise - vor allem die Geschichte mit Koch - macht mich wirklich traurig. Da wird die Kritik des einen damit weggewischt, dass man ihm Red Bull Nürnberg unterstellt und der andere soll wegen des Tragens eines Bayernschals demontiert werden.


    Er ist und bleibt halt einfach ein Depp, unser Glubb...

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Zitat von wikinger

    Ja pell Dir ein Ei drauf. Es hat vielleicht nicht jeder so viel Zeit wie Du. Und ganz ehrlich: ich habe mittlerweile resigniert, dass sich in diesem Verein was zum Positiven ändert.


    Man darf auch seine Meinung kundtun ohne Mitglied im Verein zu sein. War mir klar, dass das Argument jetzt kommt von wegen
    "Was willst Du denn?"


    :hoch::hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von chesserio

    Wie hat es Schamel so schön gesagt: er nimmt es sportlich und akzeptiert die Niederlage.


    Kannst Dir gerne noch weiter auf die Schulter klopfen, dass du nicht nach Hause gegangen bist. Das Verhältnis von Bader Entlastung zu Nichtentlastung wäre immer die gleiche geblieben.


    Man muss einfach akzeptieren, wenn die Schlacht verloren ist.


    Muss man dir jetzt ernsthaft Mathe erklären?
    Und ich klopfe mir für eine Selbstverständlichkeit nicht auf die Schulter. Bin aber schockiert über die Forenkritiker.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!