• Zitat von docfred

    Ach, der finanzielle Aspekt der Strafen ist doch wirklich zu vernachlässigen. Die Argumentation ist trotzdem so derartig seltendumm, dass man nur laut lachen kann und am minimal anzunehmenden Verstand des Argumentationsführers ernsthaft zweifeln muss.


    :lol:

    Independants Franken

  • Ich finde die Strafen absolut korrekt!
    Nur sollte der Verein jetzt entschlossen gegen diese Idioten vorgehen, die da immer wieder zündeln und andere gefährden.
    Warum ist es nicht möglich, zu verhindern, dass die Chaoten von den gesperrten Blöcken, sich Karten für die Gegenparade zu besorgen?
    Die sollten wirklich für diese Spiele draußen bleiben. Vielleicht kapieren sie es dann!
    Wenn der Verein ein wirkliches Interesse hätte derartige Chaoten draußen zu lassen, dann müsste er hier wirklich konsequent durchgreifen.


    Im übrigen verstehe ich sowieso nicht, wie man es immer wieder schafft Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln!
    Wenn ich reingehen, schaut man in meinen Rucksack und tastet mich ab.
    Wenn die Security das nicht schafft, dann muss sie dafür verantwortlich gemacht werden und ausgetauscht werden.
    Die werden ja dafür auch bezahlt.


    Entsprechend müssten das Gelände, Zäune usw. abgesucht werden und überwacht werden, dass nicht trotzdem diese verbotenen Sachen ins Stadion gelangen.
    Wozu ist denn die viele Polizei da? Die könnten da ja wirklich dazu beitragen.


    Im übrigen bin ich auch dafür, dass diese Polizeieinsätze nicht mehr von den Steuerzahlern übernommen werden. Das ist Sache der Vereine!
    Die veranstalten die Spiele, die müssen für die Sicherheit sorgen.


    Das, was da in Bremen angedacht wurde, finde ich durchaus sinnvoll!
    siehe auch folgenden Artikel:


    http://www.spiegel.de/politik/…ballspielen-a-984387.html


    Ich freu mich auch über die Aktionen in der Nordkurve. Die können sich doch weiterhin ihre Choreos ausdenken und durchziehen.
    Das muss aber doch auch ohne Pyrotechnik und Knallkörper gehen!


  • Das ADAC Schiedsgericht hat beschlossen da auf der Autobahn A3 mehr als 50 Kfz's in einer Stunde mehr als 20 km/ h zu schnell Gefahren sind wird für drei Tage die Autobahn A3 zwischen Würzburg und Nürnberg gesperrt. Desweiteren wird erwägt die ent,stehenden Kosten auf alle Kraftfahrer umzuwälzen, die an dem Tag der Verkehrsmessung besagt Straße benutzt haben um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Das DFB Sportbericht und Polizeigewerkschafter Wendt begrüßen das harte Vorgehen des ADAC.

    Independants Franken

  • Zitat von Keller


    Was soll den immer das Geschwaffel vorwegen dem Verein schaden. Ja die Ultras haben auch ihre "Schattenseiten" wie Pyro. Jedoch binden sie auch eine riesige Basis an junger Fans an den FCN. Natürlich hilft es dem Glubb eine solche Fanszene zu haben den hätte er sie nicht wäre er nicht nur eine graue Maus in der zweiten Liga sondern von dem Fansauger aus dem Süden schon längst erledigt worden. Warum sollten junge Fans zum Glubb kommen wegen dem guten Fußball und der ständigen Erfolge? Ja einige Sachen die passieren müssen manchmal nicht sein aber trotzdem darf man sich nicht immer selbst zerfleischen wenn mal was vom Verband usw. kommt.


    Zitat

    Sehr guter Beitrag, sehe ich ganz genauso!
    Und der Verein trägt in diesem Fall ja gar kein Schaden, sondern aufgrund des Aufrufs der Ultras, auf die Gegengerade zugehn, sogar einen Nutzen.
    Ergo macht UN es selbst wieder gut und bringt dem Verein die übliche Unterstützung und zudem Mehreinnahmen aufgrund der teuren Gegengerade-Karten, die sonst sicher nicht gekauft würden.


    :schaem: Es tut so weh... . , manchmal tut es einfach nur weh... .


    Zitat

    Natürlich hilft es dem Glubb eine solche Fanszene zu haben den hätte er sie nicht wäre er nicht nur eine graue Maus in der zweiten Liga sondern von dem Fansauger aus dem Süden schon längst erledigt worden. Warum sollten junge Fans zum Glubb kommen wegen dem guten Fußball und der ständigen Erfolge?


    Helfen? Schuss nicht gehört oder was? Wie lange gibt es die "UN94", ja seit 94. Wie lange gibt es den Clubb? Die brauchen wir nicht, und schon gar nicht solche Selbstdarsteller.

  • Zitat von Shakezpeare

    Seit ich im YaBasta gelesen hab, dass man bei Auswärtsfahrten in Raststätten maßvoll plündern soll und nicht übermäßig bin ich mir ohnehin sicher, dass das Rechtsverständnis der Ultras und mein eigenes einfach weit auseinandergehen.


    Unglaublich. :schaem:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    :schaem: Es tut so weh... . , manchmal tut es einfach nur weh... .



    Helfen? Schuss nicht gehört oder was? Wie lange gibt es die "UN94", ja seit 94. Wie lange gibt es den Clubb? Die brauchen wir nicht, und schon gar nicht solche Selbstdarsteller.


    Ach aber Internethelden werden beim Glubb dringend benötigt. :schaem:

    Independants Franken

  • Es ist halt ein bisschen Staatsbürgerkunde gefragt. Mit Verlaub, die Ordnung außerhalb der Stadien ist ein gesellschaftliches Problem. Der Staat hat das sogenannte Gewaltmonopol. Also muss er sich auch kümmern. Insofern ist es nicht korrekt, die Vereine haftbar zu machen. Wie bereits erwähnt, sind allerdings auf dem Gelände der Vereine diese auch für die Ordnung zuständig. Hier ist zunächst einmal der DFB gefragt, indem er einheitliche Sicherheitsvorgaben macht. Aber dazu sind die alten Männer von Frankfurt offensichtlich intellektuell nicht in der Lage. Sie lassen die Vereine alleine, im Stich, unter ständiger Androhung von Restriktionen. So darf es nicht weitergehen.


    Die Frage, wie die Delinquenten es immer wieder schaffen, Pyro auf das Gelände zu bringen, ist einfach zu beantworten. Hier sind die Pryoneurotiker einfach kreativ. Ich weiß, wie sie es machen, gebe aber hier keine Handlungsanweisungen.


    Deeskalierende Maßnahmen haben sich nicht bewährt. Die Täter halten es für Schwäche. Also muss man sie auf frischer Tat packen. Hierzu mache ich hier allerdings öffentlich auch keine Vorschläge. Teuer wird es für diese Leute allerdings, wenn sie enttarnt werden. Dies kann sie lebenslang finanziell und damit auch gesellschaftlich aus der Bahn werfen. Da sind nun wieder die Vereine gefragt, die sich offensichtlich wenig Mühe machen, sich schadlos zu halten.


    Allerdings gebe ich den Vereinen den guten Rat, endlich gegen den DFB vorzugehen. Es reicht eine Klage, dann ist der Spuk mit den DFB-Strafen beendet. Kein deutscher Richter wird es wagen, Sippenhaft zu bestätigen. Weil sich Vereine aber einfach nicht trauen, müssen Mitglieder und Fans sie dazu zwingen. Das scheitert aber wahrscheinlich an deren Uneinigkeit. Allein, wer schon die Diskussion auf dieser Seite verfolgt, kann erkennen, dass nicht verstanden wird, warum die Rechtslage so ist, wie sie ist. Siehe oben.


    Ansonsten muss ich dem DFB insgesamt bescheinigen, im Wettbewerb um äußerste Blödheit auf dem Siegertreppchen zu stehen. Wie kann man nur glauben, dass Strafen gegen unschuldige Vereine Täter davon abhalten, ihre Feuerchen etc. zu zündeln? Aber dumm und frech gesellt sich gern. Meist unter der gleichen Hülle.


    http://www.linksdraussen.de

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Unglaublich. :schaem:


    :shock::shock: klauen ist etz a schon nimmer so schlimm oder was?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von stonecold


    Das ADAC Schiedsgericht hat beschlossen da auf der Autobahn A3 mehr als 50 Kfz's in einer Stunde mehr als 20 km/ h zu schnell Gefahren sind wird für drei Tage die Autobahn A3 zwischen Würzburg und Nürnberg gesperrt. Desweiteren wird erwägt die ent,stehenden Kosten auf alle Kraftfahrer umzuwälzen, die an dem Tag der Verkehrsmessung besagt Straße benutzt haben um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Das DFB Sportbericht und Polizeigewerkschafter Wendt begrüßen das harte Vorgehen des ADAC.


    Glückwunsch zu dem dämlichen Vergleich! Ist der Straßenverkehr vom ADAC organisiert? Gibt der ADAC daher die Verhaltensregeln vor? Keiner zwingt den FCN zur Anerkennung des DFB, dann hat man aber im organisierten Fußball nix zu suchen, sondern kann als Thekenmannschaft Spiele gegen andere Freizeitmannschaften austragen. Mache hier haben offenbar grundsätzliche Probleme mit den Strukturen und Ordnungen in einem modernen Gemeinwesen durch den Staat oder auch Verbände. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Raeler


    :shock::shock: klauen ist etz a schon nimmer so schlimm oder was?


    Mal schauen, wann der Erste auch hier von Fantasiegerichten schwafelt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich meinte eigentlich die andere Richtung. :mrgreen:


    Weiß ich doch!
    Ich sehe zwar viele Sachen , v.a. von UN als positiv und oftmals durch Medien und Polizei übertrieben und aufgebauscht, aber wenn ich von solchen Passagen höre, zweifle ich echt am vernünftigen Menschenverstand... Wie schon erwähnt kommt noch die zusätzliche negative Entwicklung in letzter Zeit hinzu. Scheint die BDA doch mehr Einfluss zu haben...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Altmeister


    Mal schauen, wann der Erste auch hier von Fantasiegerichten schwafelt...


    Ich bin durchaus der Meinung, dass es "Fantasiegerichte" sind. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass mich die aktuelle Entwicklung der Fanszene ankotzt.

  • Das mit den Raststätten ist keine aktuelle Entwicklung das gabs vor 10 Jahren schon was es nicht besser macht ist aber so. Das ist auch kein ultrading ist auch bei normalen Fanclubs zu sehen wenn man unterwegs ist. Und das hat dann auch nichts mit Fantasiegericht zu tun wenn man da erwischt wird sondern man wird nach Gesetzen verurteilt. Aber schon krass wie viele den Rechtsspruch von einer Organisation annehmen die einer Prüfung mit dem eigentlich Gesetz gar nicht standhalten würde.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Das mit den Raststätten ist keine aktuelle Entwicklung das gabs vor 10 Jahren schon was es nicht besser macht ist aber so. Das ist auch kein ultrading ist auch bei normalen Fanclubs zu sehen wenn man unterwegs ist. Und das hat dann auch nichts mit Fantasiegericht zu tun wenn man da erwischt wird sondern man wird nach Gesetzen verurteilt. Aber schon krass wie viele den Rechtsspruch von einer Organisation annehmen die einer Prüfung mit dem eigentlich Gesetz gar nicht standhalten würde.


    Geht um die Aussage, die aus yabasta genannt wurde.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Geht um die Aussage, die aus yabasta genannt wurde.


    Was steht da genau hab es jetzt noch nicht gelesen und außerdem ist das wohl ein Versuch hier regulierend einzuwirken was dort zu Schaden von den Ultras auszulegen ist kann ich nicht erkennen.

    Independants Franken

  • Zitat von Altmeister


    Glückwunsch zu dem dämlichen Vergleich! Ist der Straßenverkehr vom ADAC organisiert? Gibt der ADAC daher die Verhaltensregeln vor? Keiner zwingt den FCN zur Anerkennung des DFB, dann hat man aber im organisierten Fußball nix zu suchen, sondern kann als Thekenmannschaft Spiele gegen andere Freizeitmannschaften austragen. Mache hier haben offenbar grundsätzliche Probleme mit den Strukturen und Ordnungen in einem modernen Gemeinwesen durch den Staat oder auch Verbände. :roll:


    dennoch nicht uninteressant der Vergleich, wenn man ihn nur zu Ende denken wuerde:
    In D faehrt man ja mal gerne ein wenig (und natuerlich vollkommen kontrolliert) zu schnell. Bis 20km/h zu schnell gibt ja noch keine Punkte. Die Folge, schon mal nachgedacht? An gefaehrlichen Stellen, bzw Stellen die man breuhigen moechte werden mit diesem Wissen eher 80km/h Begrenzungsschilder aufgestellt, wo auch 100 oder 120er Begrenzungen reichen wuerden. --> quasi Sippenhaft, fuer alle die sich an die Geschwindikeit halten
    An Ortseingaengen werden zudem immer haeufiger Verengungen oder gar ein Kreisverkehr eingerichtet, damit niemand mehr so einfach mit 120 Sachen in den Ort reinschiesst. Aber warum der teure Schwachsinn, den alle Steuerzahler, sogar die Nichtautofahrer zahlen, wenn es doch ueberhaupt nicht noetig waere, wenn sich jeder an die Geschwindigkeit halten wuerde --> Sippenhaft
    Geht eigentlich voll am Thema vorbei, soll aber aufzeigen, wie sehr solche Beispiele gerne fehlgeleitet sind.
    Hier geht es um die Bestrafung des DFB, die zwangslaeufig (fast unvermeidlich) immer auch nicht ursaechliche Parteien trifft. Waere es einfach nur den Verursacher zu treffen, wuerde es die Ursache schon kaum mehr geben.
    Nun was wollen wir machen, ueber die Strafe schimpfen, oder einen Weg finden die Ursache nicht mehr aufkommen zu lassen? (beides koennen wir natuerlich)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!